Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1153 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Kann eine Frau immer kommen?201
Komme meist/immer zum Orgasmus Wahrheit? Hallo liebe Damenwelt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Bike für eine kleine Frau

Welches Bike für eine kleine Frau
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal ein paar Anregungen von der Allgemeinheit.
Ich, der weibliche Teil von uns. trage mich mit dem Gedanken, nun endlich auch den Motorradführerschein zu machen.
Natürlich überlege ich jetzt schon, welche Maschine danach zu mir passen könnte. Dummer Weise habe ich sehr wenig Ahnung von Motorrädern. Dazu kommt, dass ich nur 1,60m bin und mich nicht auf jede Karre schwingen kann.
Mein Schatz fährt eine Yamaha Dragstar. Ein schönes Teil aber ich weiß nicht, ob ein Chopper für mich so das richtige wäre.
Habt ihr Tipps, welche Maschine für kleine Frauen geeignet ist. Sind hier kleine Frauen dabei, die dieses Dilema kennen und welche Maschinen fahrt ihr? Ein paar Anregungen wären toll, damit ich vielleicht schon mal schauen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ona
Bike
Hallo,
versuch mal eine R850R Rockster von BMW. Ein wunderbar handliches Bike.
LG
Karl
Hallo Ona


Wir können dir als "kleine" Frau die doch auch "Grösse" hat ein schönes
Bike empfehlen:

Suzuki GS 500 E ...ideal für kleine Frauen.


Ps: Bin auch ned grösser *g*


Lg

suesse44
Hi Ona
beliebte Anfängermaschinen, eben weil Sitzhöhe sehr niedrig , sind z.B.
-Honda CB 500
• Yamaha bandit 600

sehr gutes Handling, Nackedbikes ohne viel Verkleidung, die einfach Spaß machen und dabei chick aussehen.

Chopper
• Yamaha XV 535, oder 750

Ich selber fahr die 1100er davon *smile*


Notfalls läßt sich aber bei jedem Moped durch einstellen der Federung und abpolstern des Sitzes, ein paar Zentimeter gut machen.

Greetz
Joe
Wir können
uns da unserem Vorredner nur anschließen.Ich bin 175cm groß und hatte vorher eine FMX 650,da ich aber massive Probleme hatte mit den Füßen auf den Boden zu kommen und ich auch noch Anfängerin war,hab ich mir nun Anfang des Jahres eine CB 500 gekauft.

Ist einfach ein leicht zu handhabendes Motorrad und es vermittelt Sicherheit,wenn man mit den Füßen auf den Boden kommt,wurde auch damals viel von Fahrschulen gekauft.

Eine Chopper ist halt nicht jederfrau`s Sache,da durch die langgezogene Gabel,die Lenkung bissl anders ist.

Aber am Besten fährst du bei den Händlern mal Probe,welches Motorrad am Besten zu Dir passt.


Sonnige Grüße

Der weibliche Teil von Soixante_neuf
oder eine Virago 550 von yamaha
Kawasaki ER-6N
Servus Ona,

endlich mal ein Thema, bei dem ich mitreden kann. Zwar bin ich keine Frau, aber mit nur 1,68 m bin ich wohl in deiner Zielgruppe.
Selber fahre ich eine Kawasaki ER-6N, noch das alte Modell. 2009 kam die Neue raus. Sieht sehr modern aus, gibt es als Naked, 6n, und als Halbverkleidete, 6f. Die 6N hat ein richtiges Alien-/Insektengesicht.
Ich fühl mich absolut wohl auf der Maschine. Bloß nach 250 km wird es auf der Sitzbank unangenehm, das ist aber das einzige Manko.
Der Reihenzweizylinder ist sehr Kompakt und der Auspuff liegt unter dem Motor, Kawasaki nennt das Massenzentralisierung. Dies führt zu einem niedrigeren Schwerpunkt und damit zu tollem, fast rollermäßigem Handling. Es macht rießigen Spaß mit der Japanerin Kurven zu ziehen.
Der Verbrauch liegt mit meiner etwas zügigeren Fahrweise bei 4,5 bis 5,5 l, das Teil verträgt auch Normalbenzin.
Melde dich, wenn du mehr wissen willst.

Viel Spaß, Tobias
Hallo Kosmo
Also die erste frage, die wir uns stellen ist. Warum keine Chopper? Wenn man eure Bilder sieht kann man sich DICH sehr gut vorstellen auf einer. Und Ihr würdet 2 identische Bikes fahren,an denen MANN bestimmt gut basteln kann:)
Noch ein Vorteil,man brauch nur eine sorte werkzeug und man ist einigermaßen gleich auf mit seinem Partner. Auch wenn Ihr das garnich wissen wolltet,aber eine Chopper bzw Cruiser ist genau das richtige einsteiger Mopped. Finden wir zumindest. Aber die Geschmäcker gehen ja in alle Richtungen. ERGO sobald Du Deinen Lappen hast,ATTACKE zu den Händlern und Probefahren was das Zeug hält. Viel Glück beim F.schein machen. LG Tina und Sven
Hallo schön das es mal ein Thema gibt, was mich momentan auch interessiert. Ich bin gerade dabei den Schein für das Motorrad zu machen und bin auch am überlegen was ich mal fahren will und wenn Frau am besten kaufen soll und wie teuer so ein nettes Spielzeug ist.
Mein Freund meinte, die Virago oder Savage wären für mich ideal.

Ich bin auch nicht besonders groß und bei der Fahrschule fahr ich die Bandit. So richtig komm ich da auch nicht mit den Beinen runter. *snief*
wow
vielen Dank, mit so vielen schnellen, tollen Antworten hätte ich nicht gerechnet. Das hilft mir schon mal sehr weiter.
Ich habe vor etwas 10 Jahren schon mal mit dem Führerschein angefangen aber dann leider nicht weiter gemacht. Damals war ich sehr von der Honda Hornet angetan. Aber da ich den Schein wie gesagt nicht weiter gemacht habe, ist das ganze im Sande verlaufen.
Ich habe an dem Chopper weniger Zweifel wegen dem Lenker, sondern eher weil ich denke, dass entspanntes Cruisen noch nicht so meinst.
Aber ich werde es rausfinden. Wenn es soweit ist, werde ich die eine oder andere Probefahrt machen und dann rausfinden, was zu mir passt.
Ich halte euch auf dem Laufenden. *sonne* *danke*
hi,

ich bin vor neun jahren mit der yamaha dragstar angefangen! für kleine frauen ideal, wenns denn ein chopper sein soll!
jetzt bin ich auf einen sporttourer, eine suzi gsr 600 umgestiegen! fahrspass pur!
ich habe sie 3cm tiefer legen lassen!
meine schwiegertochter fährt die suzi gs 500! auch sehr empfehlenswert!
am besten ist es wirklich sich durch die modelle zu kämpfen und die richtige maschine zu finden, auf der frau sich am wohlsten fühlt!
die sportster von harley ist auch ok! aber zu teuer, finde ich, lächel!

viel spass und gutes gelingen!

lg aus hamburg
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man eine Frage hat, sind die Antworten darauf nicht weit entfernt.

Nach deinem/euren Profil würde ich sagen, eine Chopper würde ideal zu dir passen u du bist gleich unterwegs wie dein Freund. Aber probier was zu dir passt u womit du am besten klar kommst.

Viel Glück bei dem Schein

PS: hab am Fr auch überlegt ob ich weiter mache. Aber nun steht mein Entschluss fest, ICH MACH WEITER
Probefahren
Was das Zeug hält und am besten übers WE mal,weil da lernst Du die Maschinen am besten kennen. Freuen uns auf Deinen Bericht und welche es dann doch irgendwann wird..........
*********onkey Paar
173 Beiträge
Drauf setzen uns ausprobieren
Wie bei vielen Dingen im Leben hilft nur ausprobieren. Es kommt nicht alleine auf die Größe an. Entspannt sitzen ist der Anfang. Viel Leistung macht nur Unsicher.
Leistung!!! das hab ich auch gemerkt, als ich das erste Mal auf der Bandit gesessen hab, hatte ich verdammt viel Respekt vor dem PS. Nun bin ich schon sicherer und es macht einfach verdammt viel Spaß
*******am38 Paar
14 Beiträge
Mein Favorit und auch die Meinung vieler anderen, ist die Honda CBF 600 .... Hat eine einstellbare Sitzbank.... geht trotz 600ccm sehr gut (79PS) und lässt sich fahren wie ein Fahrrad ....
Gruß G&G
**********at_sn Mann
103 Beiträge
hey
meine empfehlung ist da eine suzuki sv 650, ob als naked, halb- oder vollverkleidet steht in dem fall dann noch zur wahl. ich finde das ist ein ideales anfängerbike. die maschine fährt sich relativ einfach, bietet in den 3 varianten reichlich auswahl, preis-leistung sind in ordnung und mit abpolstern und ggf einer hecktieferlegung ist das kein thema mit den kurzen füße *zwinker* freundin von mir hat das gleiche problem und sich für dieses bike entschieden.

lg c-cat
Hi,
ich bin knapp 154cm und hatte auch das Problem und habe sehr sehr lange gesucht, vor allem weil es keine Fahrschule gab die für die offene Klasse ein Schulmotorrad hatte für mich *snief*

Habe mir dann eine Honda CBF 600 als nackige Version gekauft die noch tiefergelegt ist. Du müsstest sie dann schon ohne Tieferlegung fahren können denke ich. Sie ist sehr leicht zu fahren wenn man Anfänger ist. Würde meine nicht mehr hergeben.

LG Melanie
****or Paar
53 Beiträge
Hi@All!
Wir haben das gleiche Problem. Bei uns kommt das Problem dazu, das unser weiblicher Teil nicht allzu lange Beine für Ihre 1,60 hat. Und da ist das eigentliche Problem. Wir hatten auch eine CB 600 getestet. Aber die Sitzhöhe darf nicht höher als 740mm sein. Tja, und da haben wir nur eine VFR 400 R gefunden. Wird leider nicht mehr gebaut. Aber man findet sie ab und zu noch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Euch noch mehr Infos über Bikes mit gleicher Sitzhöhe bekommen könnten. Ob nun abgepolster, Hecktieferlegung oder Original!

In diesem Sinne
CU und LG
RalDor
********en_4 Paar
462 Beiträge
Kleines Bike....
also wir hatten auch das Problem in der Family...

hatten erst ne FZ6 geholt, die dann mit kurzen Federbein, geänderter Sitzbank und Lenkerverstellung und und und kleiner machen lassen bei unserem Händler ABER dann kam der Haken.... das Ding war vom fahrverhalten einfach nicht mehr zu gebrauchen... ist dann leider auch nicht so glimpflich ausgegangen.....


danach haben wir einiges Probegefahren und uns dann für nen CBF1000 entschieden, und können das nur empfehlen....

Fährt sich einfach geil... auch für "Größere" Leute....
Tipp
hallo zusammen

*g* finde es super wenn Frauen sich übers selber fahren gedanken macht *g*

also ich empfehle für kleinere Anfänger/inen die Kawasaki ER6 oder die gute alte Ducati Monster ebenfalls wäre die Honda Hornet 600 eine gute alternative *zwinker* am besten zu verschiedene händler gehen probefahren und nach fragen was für Möglichkeiten bestehen das Teil runter zusetzen. (Kit, Dämpfer, Bank ausnehmen etc.)

viel spass bei der probefahrt und auch sonst einen unfallfreie Saison
lieber Gruss
Freeraider
Ducati Monster die alte 620 is nich nur von Werk schon sehr Tief macht auch noch riesig Spass und bezahlbar ist sie auch noch.
******man Mann
616 Beiträge
Probefahren
und jemand mitnehmen der auch Ahnung hat ...

Zudem bietet der Fachhandel "Tieferlegungssätze" an ...

Beispiel: eine Bekannte von mir fährt R6 bei 1,52...
*******Hajo Paar
413 Beiträge
Honda Rebel
Hallo,

ich habe da noch eine gelbe Honda Rebel in der Garage stehen, die ist in einem TOP Zustand, aber seit Anfang des Jahres abgemeldet.

Mit ihren 125 ccm hat sie zwar nicht viel Power, aber für eine Anfängerin genau das Richtige. Zudem hat sie eine sehr geringe Sitzhöhe.

Liebe Grüße
Sylvia & Hajo
*********oecke Paar
237 Beiträge
LS 650 Savage
hallöchen, meine Empfehlung ist die oben genannte Savage, leicht zu händeln und sieht auch neben der Dragstar deines Mannes noch schick aus. Wenn die noch zu groß sein sollte, gibt es noch die Virago 535 von Yamaha, oder Kawasaki El 250.

Wir kommen halt aus der Chopperfraktion

linke zum Gruß

die Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.