der virtuelle Stammtisch

Benzingespräche und Stammtischgerede
Themen
Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 386Aufrufe: 35.388Letzter Beitrag: 19.02.2018

Antworten: 81Aufrufe: 2.701Letzter Beitrag: 23.04.2017

Bebildertes Themader babbel thread

Der hier ist für all das gebabbel - gesabbel - geplapper, was nirgends so richtig thematisch hin passt. ohne eigentliches Thema, Gespräche wie sie sich einfach so ergeben. lasst euch nicht aufhalten... ... Dirk (derD)

Antworten: 400Aufrufe: 15.857Letzter Beitrag: 22.02.2018 von Nordfrucht

Bebildertes ThemaWelche Erfahrungen hattet ihr mit eurer Motorradfahrschule?

Die Frage kommt nicht von ungefähr. In einem anderen Fred kamen diesbezüglich unterschwellig sehr dubiose Meinungen heraus. (derD)

Antworten: 173Aufrufe: 8.914Letzter Beitrag: 26.10.2017 von blowlove

Bebildertes ThemaIch, die Sozia

Öffentlich - Ein Thread für all jene, welche sich nicht selbst hinter den Lenker setzten wollen oder können, aber dennoch nicht auf das Gefühl verzichten möchten die Vibrationen des Motors, den Druck einer Kurve und den Wind im Gesicht spüren zu können. (derD)

Antworten: 251Aufrufe: 36.181Letzter Beitrag: 11.10.2017 von SaravonKrolock

Bebildertes Themahinter mir ist noch ein Sitzplatz frei... Teil_II

In letzter Zeit tauchen in den verschiedenen threads liebevoll formulierte Anpreisungen eines freien Soziabrötchens für das liebe Weibsvolk auf. (derD)

Antworten: 127Aufrufe: 11.173Letzter Beitrag: 08.10.2017 von Sissy_Luna

Antworten: 143Aufrufe: 11.059Letzter Beitrag: 19.08.2017

Bebildertes ThemaLustiges Part VIII

Fiel mir heute gerade ein. Körperlich gesehen haben die Frauen auf dem Motorrad einen Vorteil. Sie haben größeres Sitzfleisch für die langen Touren, allerdings macht die zu schwache Blase das wieder wett. (hotfrog63)

Antworten: 35Aufrufe: 2.649Letzter Beitrag: 23.02.2018 von frenkie42

umfrage zum heutigen Tag Thema mit Umfrage

Ja ich weiß das hat nich wirklich was mit biken zu tun, aber mich interessiert das einfach mal, von daher hoff ich das is hier erlaubt... (Kugelblitzle)

Antworten: 20Aufrufe: 1.376Letzter Beitrag: 16.02.2018 von blumeimrevier

Bebildertes ThemaFett von weißwand Reifen entfernen

Ich bräuchte Hilfe beim entfernen von fett an meinen Weißwand Reifen. (BlackPoison10)

Antworten: 25Aufrufe: 819Letzter Beitrag: 28.01.2018 von Maralb

Angstrille

Ui, das große Schimpfwort... Aber vielleicht finden sich ja hier trotzdem ein paar Biker oder Bikerinnen, die nicht horizontal in der Kurve liegen und für die Geschwindigkeit nicht alles ist. Mir geht es ums croosen und Natur erleben. (Bonbobo)

Antworten: 44Aufrufe: 1.796Letzter Beitrag: 10.01.2018 von heinoh

Bebildertes ThemaTrennung von Kati

Ich gebe hiermit die leider sehr schmerzvolle Verformungstechnische Trennung von meiner Kati bekannt. Hiermit sei ihr für immer gedankt. Kondolenzschreiben werden gerne angenommen. (NoRescue)

Antworten: 25Aufrufe: 1.778Letzter Beitrag: 12.12.2017 von Danger_Minds

Garage gesucht...

Ich bin umgezogen und suche im Raum Wertheim und Umgebung eine Garage. Wer kann eventuell weiter helfen? Auch würde ich mich über neue Kontakte freuen, die mir die Region usw. ein bischen zeigen. Gerne auch nur mal etwas trinken gehen. (abc_60311)

Antworten: 9Aufrufe: 1.071Letzter Beitrag: 10.12.2017 von Savinja

Mofa, Mopes, Mockick oder Kleinkraftrad?

Mich würde mal interessieren wie Ihr zum Motorrad gekommen seid. Über Mofa oder ähnliches? Bei mir war das erste eine Motorfahrrad - Mofa, eine Minimoby M1 PRTS. Die wurde meine ich über Quelle vertrieben. (miniundmicki)

Antworten: 33Aufrufe: 1.218Letzter Beitrag: 09.12.2017 von Ed_Von_Sch

Bebildertes ThemaKauf Harley Davidson Wide Glide

Hey, ich bin derzeit auf einer Suzuki "Trude" unterwegs und überlege nun, ob ich mir eine H-D zulege. Wenn ich so die Angebote durchblätter, bleibe ich immer wieder bei der Wide Glide hängen. Am liebsten eben eine richtige Chopper mit viel Chrom! (Jacky323)

Antworten: 9Aufrufe: 637Letzter Beitrag: 05.12.2017 von Jacky323

Bebildertes ThemaMotorradmarke gewechselt, Harley zu ?

Mich würde mal interessieren ob es hier auch noch ein paar Biker/in gibt die von einer Harley auf eine andere Motorradmarke gewechselt sind und Ihrer "alten" Marke den Rücken gezeigt hat? (Frankyboy_66)

Antworten: 21Aufrufe: 1.269Letzter Beitrag: 28.10.2017 von duesenberg

Motorrad fahren im bayrischen Wald, gerne im Winter

Anbei unsere kurze Vorstellung: > Nach dem Führerschein mit 18 musste ein Chopper her. Der steht immer noch in der Garage - neben den mittlerweile anderen drei Moppets. 2x Triumph + Savage + 1400er Trudl. (Swingercats)

Antworten: 8Aufrufe: 661Letzter Beitrag: 26.10.2017 von Tiga66

Bebildertes ThemaNeues Team

Da der alte Thread wurde möchte ich auf diesem Wege das neue Team begrüßen und sagen da diese Gruppe ohne euch wohl auseinander gebrochen währe, die beiden Andern können eh nicht anders als immer dabei sein In diesem Sinne einen schönen Sonntag MfG Marcel (sm74de)

Antworten: 30Aufrufe: 1.829Letzter Beitrag: 23.10.2017 von Christoffer46

Winterschlaf naht...

Ich war heute nochmal mit Chantal draußen. Der Monat Oktober neigt sich dem Ende und somit meine Motorradsaison. Schön war’s (Gast)

Antworten: 35Aufrufe: 1.571Letzter Beitrag: 22.10.2017 von Spritty

Bräuchte mal etwas Hilfe beim "Mopedschein"...

Bräuchte dringend Hilfe beim Moped-Schein! Nein, nicht direkt für mich sondern für meine Frau. Etwas Hintergrund: Alter siehe Profil, Fahrerfahrung "Moped" knapp 12 Fahrstunden ansonsten ca. 30 Jahre Sozia So, nun mein Problem bzw. (Paar_CW6862)

Antworten: 75Aufrufe: 2.641Letzter Beitrag: 12.10.2017 von undercoverluder

Frage: MV Augusta Brutale oder KTM Superduke

Möchte ne neue Maschine kaufen Mv augusta brutale oder ne Ktm superduke Hat einer von euch Erfahrung worauf ich achten muss? Lg Andreas (Andreas2013)

Antworten: 8Aufrufe: 1.627Letzter Beitrag: 27.09.2017 von beastmaster

Villa Löwenherz

Fährt jemand gelegentlich in die Villa? Wir sind am kommenden Wochenende wieder da... vielleicht trifft man sich. Liebe Grüße! (Steph_Rob)

Antworten: 10Aufrufe: 1.077Letzter Beitrag: 01.09.2017 von FiveSpeed

Es war ein Wochenende in der Schweiz

Jetzt muss ich doch etwas Dampf ablassen. War ich doch kürzlich an einem Wochenende mit meiner Partnerin auf einer Wunderschönen Pässe-Tour in der Schweiz unterwegs. Wann und wo tut zum Schutz der Opfer nichts zur Sache. (Mormone)

Antworten: 9Aufrufe: 638Letzter Beitrag: 31.08.2017 von la_vache_moumou

Bebildertes ThemaWutrede???

Nun in dem ein oder anderen Medium sind derzeit Wutreden topaktuell. Ob das hier tatsächlich eine Wutrede wird... nun ich weiss es nicht und überlasse es denen die das lesen das Urteil zu fällen. Mir geht es um das Thema Sound. (godot64)

Antworten: 53Aufrufe: 1.989Letzter Beitrag: 17.07.2017 von Gentundpussycat

Bebildertes ThemaMotorraderlebnisse

Schöne Erlebnisse - weniger schöne Erlebnisse - Tourenberichte Hier könnten sich solche Erzählungen sammeln... (Dauerverliebte)

Antworten: 5Aufrufe: 1.049Letzter Beitrag: 07.07.2017 von Dauerverliebte

Bebildertes ThemaINDIAN-Fahrer _ Ich hätte...

Da mal so eine einfache kl: Fährt eigentlich hier in dieser Gruppe irgendjemand mit einer Indian herum? Wenn man deren Marktanteil auf die Gruppe herunterbricht, könnte es mit dem "Hier ich" vermutlich knapp werden. (Vier_gewinnt)

Antworten: 33Aufrufe: 1.970Letzter Beitrag: 04.07.2017 von Live_is_short

Bebildertes ThemaFührerschein fürs "Moped" .Wie alt wart Ihr?

Einen schönen guten Morgen bei verschneitem Aprilwetter Mal eine ganz blöde Frage an alle und ich hoffe nicht das es die schon gab, habe nämlich nix gefunden! Wie alt wart Ihr als Ihr euren Moped sprich Motorradschein gemacht habt? (Paar_CW6862)

Antworten: 104Aufrufe: 2.512Letzter Beitrag: 22.06.2017 von Leni80

Von Hummeln🐝, Hasen🐰, Küken🐣 und Blümchenpflückern🌹......

In dieser wunderbaren Bikerhorde wird viel organisiert, gefahren, gelernt und geklönt... Dieser Thead möchte Orgavorschläge, Lobhudelei, Huldigung und Verbesserungswünsche an die und die anderen aktiven Organisatoren der Gruppe ;)! zusammenfügen! (csilag77)

Antworten: 10Aufrufe: 1.684Letzter Beitrag: 13.06.2017 von sm74de

Bebildertes ThemaHelme

Was für Helme findet ihr besser? super schöner Jethelm, oder doch lieber den praktischen Intekralhelm? Bin gespannt wie die Meinungen sind! (Frankyboy_66)

Antworten: 76Aufrufe: 1.918Letzter Beitrag: 19.05.2017 von Sir_Noctus

SOS-Zweiradmeachaniker/in gesucht, Vollzeit

SOS Freund in Not! Ein guter Freund sucht für sofort Verstärkung im Team! (SisterOfNight)

Antworten: 6Aufrufe: 716Letzter Beitrag: 15.05.2017 von Nicefighter

Abneigungen gegen BMW Fahrer?

Gibt es eigentlich Abneigungen gegen BMW Fahrern/in? Nur mal ganz naiv und unerfahren gefragt, lach. (Frankyboy_66)

Antworten: 36Aufrufe: 1.771Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Schlecktiger

Welche Regenbekleidung?

Nachdem ich letztes Jahr einmal richtig schön nass geworden bin, möchte ich mir doch lieber Regenbekleidung zulegen! Wie sind Eure Erfahrungen? Besser Ein-oder Zweiteiler? Welche Größe wählt man hierfür? (undercoverluder)

Antworten: 84Aufrufe: 2.227Letzter Beitrag: 09.05.2017 von x_roy

Ducati wird verkauft 😳

Habe gerade mit bekommen dass der Audi Konzern mit dem Gedanken spielt Ducati zu verkaufen, im Gespräch ist ein vernöstlicher Interessent (Romeoundjulia10)

Antworten: 29Aufrufe: 1.202Letzter Beitrag: 28.04.2017 von Vier_gewinnt

Schon wieder: Ölfalle!

Man glaubt es einfach nicht: https://www. joyclub. de/link/41551468. html Gebt auf Euch acht! BadMungoTy (BadMungoTy)

Antworten: 13Aufrufe: 952Letzter Beitrag: 27.04.2017 von stressless_3935

Bebildertes ThemaAuf großem Fuß...

Um was geht es direkt: Um meine Schuhe bzw. Stiefel – Ich habe das Problem, das ich neben Kaliber 46 bzw. (Paar_CW6862)

Antworten: 28Aufrufe: 1.338Letzter Beitrag: 27.04.2017 von Ed_Von_Sch

Bebildertes ThemaSelbstlenkende Motorräder

Yamaha hat 2015 einen Roboter gebaut, der Motorräder at speed steuern kann: https://www. joyclub. de/link/41545730. html Honda hat Anfang diesen Jahres das bei niedrigen Geschwindigkeiten selbst balancierende Motorrad vorgestellt: https://www. joyclub. (Ocard)

Antworten: 211Aufrufe: 3.301Letzter Beitrag: 21.04.2017 von Unique_Biker

Bebildertes ThemaDie besten Motorradfilme oder Szenen mit Motorrädern !

Der Titel sollte es eigentlich schon sagen. Was sind eure Mopped-Lieblingsfilme - welcher Film hat eurer meinung nach tolle Szenen? Und kommt mir jetzt nicht mit Easy Rider - der versteht sich ja von selbst ;-) Ich selbst finde z.B. (Gast)

Antworten: 70Aufrufe: 4.149Letzter Beitrag: 19.04.2017 von x_roy

Sprüche für Biker

Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei. (wolffuchs)

Antworten: 62Aufrufe: 3.690Letzter Beitrag: 19.04.2017 von x_roy

Bebildertes ThemaWas war euer erstes Bike?

Laufräder, Dreiräder etc. ausgenommen. :-) Bei mir. Eine Zündapp KS80 mit 16. Da wurde um jedes Km/h geschraubt bis das Geld alle war. Dann mit 18 eine CB750 KZ mit 4in4 Auspuffanlage. Allein die hat gefühlte 50kg gewogen. (Art_Angel)

Antworten: 238Aufrufe: 11.697Letzter Beitrag: 17.04.2017 von Alumnus76870

Bebildertes ThemaKurven richtig fahren

In welcher Form auch immer...? :-) Hier ein richtig gutes Video zum Thema Linienwahl in der Kurve. Man sieht leider viel zu oft das Gegenteil... https://www. joyclub. de/link/41545254. html (music_lover74)

Antworten: 116Aufrufe: 3.586Letzter Beitrag: 12.04.2017 von Ocard

aufpassen!

Nach den Ölattacken kommen jetzt die Nagelstreuer... https://www. joyclub. de/link/41543523. html Gebt auf Euch Acht, die Arschlöcher sterben nicht aus. (BadMungoTy)

Antworten: 16Aufrufe: 1.730Letzter Beitrag: 08.04.2017 von Giuliano69

Wheels and Waves in Biarritz

Frage, wer war schon mal bei Wheels and Waves, und weiß ob es dort einen Campingplatz gibt der in der Nähe zum Event liegt? Fährt noch jemand hin dieses Jahr? Danke, LG (PLZ88)

Antworten: 3Aufrufe: 521Letzter Beitrag: 30.03.2017 von Fidus

Eure Tipps rund um das Steinhuder Meer

Im Sommer soll es ein langes Wochenende an das Steinhuder Meer geben inkl Camping. Erfahrungen von euch? Ziele für Ausflüge in die Region? Bin gespannt (KizzMeTwice)

Antworten: 8Aufrufe: 702Letzter Beitrag: 20.03.2017 von Stefan1967H

Versicherung

Nach gut 3,5 Jahren haben wir uns wieder ein Motorrad gekauft und wollen nun die Versicherung dafür abschließen. Es gibt nur eine Handvoll Versicherungen, die für das Moped eine Teilkasko anbieten. (lady_meister)

Antworten: 33Aufrufe: 1.442Letzter Beitrag: 18.03.2017 von Ocard

Ihre Hilfe

Ich mache ein Umschüllung in Orthopädie weil mit mein alter, finde ich kein Arbeit mehr in meine Branche: mit diese Umschüllung, muss ich ein Denkschrift machen und sicher ist es ein Denkschrift auf Motorrad; so habe ich ein klein Fragebogen gemacht, nur… (petitou)

Antworten: 2Aufrufe: 858Letzter Beitrag: 11.03.2017 von petitou

Das Frühjahr kommt bestimmt...

Und deshalb setzen wir jetzt schon mal ein "Gesuch" hier rein : Ok, also, was suchen wir? Eigentlich ganz Einfach - Ein "match" Biker - "Motorradfahrer" eher weniger - deren Bike nicht vom Chrom verziert wird, sondern vom Dreck der Straße. (just_us7964)

Antworten: 16Aufrufe: 1.080Letzter Beitrag: 08.03.2017 von Wolfsgilde

Übersetzung

Ich mache ein Umschüllung und ich muss ein Denkschrift zu machen; So habe ich ein Thema mit Motorrad gewahlt: Motorrad Führung und kleine Däume Schmerzen: ich habe ein Fragebogen gemacht und ich will an ihen etwas fragen: wer kann dieses Fragebogen in… (petitou)

Antworten: 6Aufrufe: 699Letzter Beitrag: 04.03.2017 von derD

Konzerte

Hier können wir uns auch zu Konzzerten austauschen und verabreden. Fährt jemand von euch auch zu Black Sabbath nach Köln am 17.01.2017 oder noch besser hat eine Übernachtungsmöglichkeit in Köln? (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 953Letzter Beitrag: 14.02.2017 von twisted_mind

Bebildertes Themawie verbringt ihr die Wartezeit?

Meine Große ist eingelagert bist März, meine Kleine wartet jeden Tag, doch sind die Straßen aktuell nicht zum Zweirad fahren geeignet. Nun muss ich warten und schau jedem morgen gespannt wie das Wetter ist. (Shifu_Biker)

Antworten: 26Aufrufe: 1.814Letzter Beitrag: 30.01.2017 von la_vache_moumou

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 12Aufrufe: 406Letzter Beitrag: 27.01.2017

1. 1
  2. 2
  3. 3

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM
    BDSM
    Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Urlaub
    Urlaub
    Entflieht mit uns vom Alltag in den Urlaub! Ferien, Reisen, Sex im Urlaub - hier findet ihr alles und mehr!
  • Single-Urlaub
    Single-Urlaub
    Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...