Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpenmarathon 2015

*********arry Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Alpenmarathon 2015
wer 2014 nicht dabei war oder was noch schlimmer nix gehört hat davon *g* der 2.Alpenmarathon findet statt vom 7-9 August ... leicht veränderte Bedingungen *zwinker* 500/750/900 km beim ersten war ja eine kleine Joyler Truppe dabei also anmelden und mitfahren http://www.alpenmarathon.com/index.htm GG V+H
Patch 2014
Dabei;-)
Voranmeldung ist raus, danke für den Hinweis
Sind auch wieder dabei und schon ganz heiß drauf...
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Werd natürlich auch wieder mitfahren *top*
2.Alpi
Hallo zusammen,
bin bereits gemeldet!! So etwas darf man sich doch nicht entgehen lassen.

Gruß
Wolfgang
Große Lust zum mitfahren
Hätte große Lust zum mitfahren habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder eine BMW
zugelegt.
Komme aber aus Brandenburg Havel.Noch mehr aus der Ecke dabei?
****ino Mann
102 Beiträge
Ich habe sehr großes zum Mitfahren, muss mal sehen ob es bei mir geht.
******i79 Frau
170 Beiträge
bin dabei *freu*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@Jenny...
cool, welche Strecke?
******i79 Frau
170 Beiträge
@lonerider
.... ich fang mal klein an
die light-variante mit 500km
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
schade, würd dich auch mitnehmen auf die 900 *top*
*********en77 Paar
538 Beiträge
Juhu
Wir fahren natürlich auch wieder mit *g*
Die Sozia ist sich aber noch nicht schlüssig, ob sie die 900er durchsteht
Schau mer mal
Mensch Harry....

Da hast ne Welle losgetreten....
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Interessanter Vorschlag,
ich denke auch schon drüber nach.


Die Segler hier im Joy habe übrigens einen eigenen "Joy-Stander"
Nicht nachdenken.....mit fahren....
Ist genial
**ga Mann
52 Beiträge
@ maurermatze
Es gibt ein Pendant dazu im Osten, den Ostmarathon... guckst Du hier:

http://www.ostmarathon.com

Quasi gleiche Bedingungen (wer die Site vom 1. Alpenmarathon noch kennt wird feststellen, dass es sogar die gleichen Texte sind...) nur andere Gegend...

und vielleicht gibt es da ja auch eine zweite Auflage...


Grüße


saga
****O65 Mann
314 Beiträge
Hätte schon Lust mitzufahren,mal sehen wie das mit dem Urlaub klappt.
Eine Bitte hätte ich an Die die schon mal dabei waren:
Wie war es für Euch
was Erwartet einen
und wenn es klappen sollte,könnte ich mich wo anschließen?
Wegen fahren in den Bergen, 3 Dolo-Touren plus Allgäu.
Hoffe das hilft mir weiter.
LG Stephan
*********en77 Paar
538 Beiträge
Kroko65
Wie war es? Es hat Spass gemacht ohne Ende, tolle Organisation, nette Leute, tolle Strecken
Voraussetzungen.. Sitzfleisch und Erfahrung, unverkrampft Motorrad fahren können, wetterfest sein
Wenn ich das richtig lese, 3 dolomitentouren.. Hast Du schon mal 900 km Landstrasse an einem Tag gefahren? Bedeutet Start morgends 6 Uhr und wieder zurück gegen 21 uhr, wenn man unterwegs wenigstens mal was essen oder trinken will.

Ich denke die 900 km geht man besser alleine an, da es sonst 24 Uhr wird. Man trifft sich aber vermutlich unterwegs irgendwo mal wieder ;-), aber jeder muss bei der Strecke seinen eigenen Rhythmus fahren, ansonsten artet das in Stress aus

Hoffe das hat geholfen..
****O65 Mann
314 Beiträge
Erstmal Danke! Werde zum Anfang es erst mit der Mittelstrecke Versuchen.
Steigern kann man sich immer noch.
Habe einen guten Sattler an der Hand.
LG Stephan
****70 Paar
1.270 Beiträge
Hi zusammen,

wir waren dieses Jahr auch beim Alpenmarathon auf der Medium Strecke
620km unterwegs und auch auf die Gefahr jetzt gesteinigt zu werden:
Wir waren enttäuscht *snief*

Das erste Ferien WE in BaWü & Bayern hat uns aus der Frankfurter Ecke eine
Anfahrt am Freitag von über 8h beschert und auch wenn die Marathon Strecke oft gegenläufig verlief, konnte man doch über Kilometer nicht überholen, weil auf der Gegenfahrbahn der Reiseverkehr unterwegs war.

Für unseren Geschmack waren zuviele Verbindungskilometer auf Bundes-/Nationalstrassen und gerade in Österreich kann das mit ständigen
Tempolimits sehr schnell nerven.
Die Roßfeldpanoramastr ist schön, aber nicht spektakulär und die Großglocknerauffahrt war leider mehr Stop & Go denn Fahrspaß.
Natürlich verstehen wir die Orga, dass
a) die Topographie natürliche Grenzen vorgibt
b) ein Alpenmarathon mit 300km (aber dann wirklich nur Pässen)
wenig werbewirksam ist

Also wir für uns fahren lieber mit Freunden gezielt in ein Revier, um dort vor Ort
"Spass uff de Gass" zu haben, als den Marathon 2015 fix anzupeilen.

Wobei die Orga wirklich professionell war & eine gut strukturierte Veranstaltung aufgezogen hat, uns fehlten halt die fahrerischen Highlights dabei
**rD Mann
6.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ mu6470

vielen Dank für den -wie ich finde doch sehr sachlichen- anderen Blickwinkel.

****70:
auch auf die Gefahr jetzt gesteinigt zu werden
*nono*

...Dirk
*********en77 Paar
538 Beiträge
MU6470
Mmmhh.. Wir sind auch aus der Frankfurter Gegend um haben die 500 km in 7 stunden bewältigt inkl. einer Stunde Stop in Leonberg, da hatten wir was zu erledigen.
Wir haben von dem Reiseverkehr wenig mitbekommen, sind halt nicht auf die Autobahn München - Salzburg gegangen.

Wir hatten die lange Tour gewählt und das lief super..die Strecke habe ich selbst zu den Kontrollpunkten geplant und auch mal einen Umweg mitgenommen um den Hauptstrassen auszuweichen.

Da wir schon recht früh am Grossglockner waren, gab es da wenig Verkehr. Auf unserer Strecke kann ich mich da nicht daran erinnern. In den Dolomiten war es mal ein wenig mehr. Wir sind dann über den Giau ausgewichen und alles war paletti.

Allerdings habe ich ähnliches von der mittleren Tour gehört mit Verkehr und Gewitter .. Das hat uns auch verschont.. Nur auf den letzten 80 km hat es dann geregnet.
Aber da kann der Veranstalter ja nichts dafür.

Und ohne mal eine Bundesstrasse wird es bei 650 km lang und bei knapp 800 heftig.

Die Zeit hat sogar gereicht um am Penserjoch ne Schweinshaxe zu essen und in der Bikerranch nochmals einen grossen Burger.

Und man muss sich halt bewusst sein, dass es weniger darum geht die Gegend zu geniessen sondern zügig voran zu kommen
Lg Jan
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Also wir sind die lange Strecke zu zweit gefahren, sehr zügig, kaum wirklich Verkehr...
13 Stunden, um die 800km...
Das einzig Ätzende waren eben die letzten 80km im Regen, aber sonst hat es richtig Spaß gemacht egal ob Roßfeld, Großglockner oder Dolos...Top Strecken
****70 Paar
1.270 Beiträge
@Naschbären77
Hi Jan,

Edit bzw meine Frau sagt, wir waren 9h unterwegs.
Wir konnten erst um 12h mein neues Moped in Dreieich abholen und kamen kurz vor 22h an (ab dem Münchner Ring dann Bundesstr. übere Land), uns hat die A3 & A9 alles zerschossen.
Und das lag schon mit am Ferienbeginn, denke ich kann mir bei 60tkm im Jahr da schon ein Urteil erlauben.

Klar haben auch wir unsere Route zw den Kontrollpunkten selbst geplant, aber bedingt durch die Gegend (Berge *zwinker* ) sind da Umfahrungen über kleine Ecken naturgemäß Grenzen gesetzt (zumindest mit unseren Mopeds)

Und scheinbar kam unsere Intention nicht ganz ´rüber: Mit fahren in den Alpen verbinden wir für uns Kurven, Kurven & Kurven - und eben kein Sightseeing durchs Inntal. Und in dem Punkt wurden unsere Erwartungen in der mittleren Gruppe eben nicht erfüllt.

Daher soll unser Posting auch keine Abwertung des Events sein, wir für uns quartieren uns eben lieber ein paar Tage in Arraba (Dolo´s), Torbole (Gardasee) oder Bonhomme (Vogesen) ein, fahren dort Tagesstrecken von "nur" 200 - 300km, haben aber Abends ein fettes Grinsen unterm Helm und genauso Durst auf ein Weizen wie nach dem Marathon *prost*

lG aus dem Taunus
Wahnsinns Aussicht
Die weiße Lady startete mit Tachostand 1km :-)
****50 Mann
207 Beiträge
schaun mer mal ;-)
auch mal "vor"angemeldet.......schaun mer mal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.