Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1151 Mitglieder
zum Thema
Nach Traum extreme Nähe spüren - Einbildung?!17
Ich erlebe gerade eine Situation, die mich ziemlich verwirrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großglockner und Umgebung

*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Großglockner und Umgebung
Hallo an alle!!

Möchte gerne Anfang Juni zum Großglockner (schon immer ein Traum!).
Habt ihr evtl Tourentipps oder auch in der Nähe zur Hochalpenstraße einen Hoteltipp?
Komme aus Richtung Nürnberg-Ingolstadt angereist.

Danke schon mal im Voraus!!!
Viel Glück und unfallfrei für 2015!!

LG
Frank
meissnitzerhof
...schau mal auf fb!
das ist mein hof! und der großglockner ist eine schöne tagestour von meinem urlaubsbauernhof entfernt.
viele andere touren liegen direkt vor der haustüre und der empfang von biker hier am meissnitzerhof ist ein freundlicher!
lg *top*
****lu Paar
25 Beiträge
großglockner
hotel sonneg in saalbach-hinterklemm hat uns sehr gut gefallen.ist ausgangspunkt für tolle touren

lg babslu
****O65 Mann
314 Beiträge
schau mal hier:
MOTORRAD UNTERWEGS SPEZIAL
Immer wieder Anregungen für Touren und Übernachtungen.

LG KROKO
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Hallo an alle und gutes Neues
Hallo Leute
Merci für die Tipps.
ich werde ende Mai ein paar Touren um den Grossglockner machen.
Bin allerdings mit ner Suzuki VS800 Intruder (Chopper) unterwegs.
War noch nie dort.... Habe vorverlegte Fußrasten..... was meint Ihr.
Ist das ordentlich zu schaffen?
Oder ist Chopper am Großglockner nicht so der Hit?
Wer von Euch war schon mit ner trude dort ?
Danke für jeden Tipp.
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal!!!!
Wenn ihr noch ein paar Tourenvorschläge hättet, wäre ich dankbar!
Gerne auch Erfahrungen, z B beste Uhrzeit zum Einfahren in die glocknerstr. Oder gute Rastplätze, Aussichtspunkte....!

Danke!!
LG
Frank
Moin!

Unter

http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/oesterreich

Findet man einiges.
****si Paar
64 Beiträge
Hochalpenstraße mit Mout
Hallo Ihr lieben,


also; vorweg, die Großglockner Hochalpenstraße ist ein Traum, und wer ein wenig die Gegend genießen möchte sollte sich für die Tour darüber auch einen ganzen Tag Zeit nehmen; alles super, aber: Ich habe 2012 für die Tour 20€ Mout bezahlt. Mittlerweile nehmen die schon von uns Bikern 24,50 €. Auch wenn für uns Biker hier einiges geboten wird; für ein Motorrad finde ich das echt happig und dreist. Im Vergleich; die Fahrt zum Stilfser Joch in Südtirol ist zum Beispiel kostenlos; ebenso zaaaahlreiche und ebenso imposante Pässe in den Dolomiten.
Wir waren seinerzeit im Defereggental in St. Jacob in einer Privatpension untergebracht und hatten inclusive Frühstück 18.-€ /Pers. im Doppelzimmer für die Übernachtung bezahlt, und das war echt super dort; bis auf die Mout.


Allzeit guuuute Fährt, Harry *g*
**eg Mann
53 Beiträge
Großglockner
Hallo Frank,
ich würde über den Tegernseer, Achenpass, Gerlospass bis Fusch am Großglockner fahren. Übernachtung im Bärenwirt, dann morgens sehr zeitig auf den Großglockner.
Auf der Südseite würde ich runter bis zum Millstätter See fahren, dort in Gschriet im Gasthof Bergfried übernachten und am nächsten Tag die Nockalmstraße fahren.
Gruß
Greg
Acabar
natürlich kannst du mit deinem bike den großglockner befahren ich sehe da überhaupt keine probleme
wir waren voriges jahr zwei mal auf dem stilfser joch und ich war auch dort beiweiten nicht der langsamste mit meiner m 1800 r und der großglocker hat besser ausgebaute spitzkehren
meine trude bringt alleine 350 kg auf die waage ist länger als deine und hat noch einen 250er hinterreifen....
also trau dich, du wirst es nicht bereuen
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder Danke..
... Für eure wertvollen Hinweise!
Ich bekam mehrere Danksagungen für Eröffnung dieses Beitrags!
Also gebt eure Erfahrungen weiter, wir nehmen sie gerne an!
LG
Frank
Hochalpenstrasse nicht empfehlenswert
Meiner Meinung nach ist die Hochalpenstraße nicht so empfehlenswert, es sei denn

• man möchte sich hinter 1000 Autos einreihen und im Kriechgang hochfahren
• man möchte sich mit unverschämten 24€ abzocken lassen

*g*

Anstelle dessen empfehle ich andere Pässe, Jaufenpass, Stilfser Joch, Timmelsjoch, Hahntennjoch (Vorsicht: Südseite sturzgefährlich weil rutschig!)

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
****lle Paar
59 Beiträge
Bikerhotel
Wir haben Ende Mai, 2014, hier übernachtet und es hat uns gefallen.

http://www.iselsbergerhof.at/
******OWL Mann
58 Beiträge
Wollte ich auch grad schreiben ... Iselsbergerhof solltet ihr euch unbedingt reintun.
Sepp ist Moppedfreak durch und durch! Er hat auch eine bestens sortierte Werkstatt und die Preise für die Zimmer sind uberschaubar.
Nehmt auch unbedingt die Halbpension in Anspruch .. das Essen ist megalecker und die Portionen riesig.
*******eber Mann
94 Beiträge
wir fahren auch
jedes Jahr unsere Großglocknertour, wie schon geschrieben, solltest Du zeitig einfahren um möglichs viele Aussichten geniessen zu können.
Wir fahren mit ner Bulldog und unsere anderen Paare mit ner Virago 1100. Da wir immer in Zell am Ziller wohnen, geht unsere Tour von dort über den Gerlospaß ins Salzburger Land, über Zell am See in die Großglocknerstraße und abends über Lienz und Mittersil wieder zurück. Die Maut ist ach OK, dafür sind die Straßen und Rastplätze in top Zustand.
*******_69 Mann
1.072 Beiträge
Sehr schöne Tour...
Ich war zwar noch nicht im Juni/Juli dort, aber zwei mal Ende September. Die Hochalpenstrasse läßt sich sehr schön fahren, und im September war dort auch gegen 10/11 Uhr wenig los.

Empfehlenswert an der Strecke ist auf jeden Fall die Edelweißspitze, sowohl von der Aussicht als auch von der Anfahrt her *top* (aber bloß aufpassen nicht hinter nem Van oder Wohnmobil da rauf zu fahren!!!)

Ich bin dann immer Richtung Italien abgefahren und kann nur jedem Biker empfehlen sich in der Sella-Runde (sella ronda) zu tummeln, die Pässe sind einfach sagenhaft und man kann gerne mal an die 10000 Höhenmeter am Tag schaffen, immer rauf und runter.. *lol*

von einigem dort hab ich auch Bilder auf meinem Profil im Album "Österreich/Italien" aus 2012
*********ther Mann
385 Beiträge
Großglockner Hochalpenstraße
Letzten September kam ich übern Staller Sattel durchs Defereggental. Der Staller Sattel ist mit seinen extrem engen Kehren eher nicht so schön für schwere Chopper, doch die Großglockner Hochalpenstraße ist mit ein wenig Erfahrung kein Problem. Beim Bezahlen der Maut ärgerte ich mich, zugegeben. 24,50 EUR ist happig. Doch Strecke, Straße und Möglichkeiten versüßen den Verlust sehr angenehm. Nehmt unbedingt Franz-Josefs-Höhe und die Edelweißspitze mit, wirklich lohnenswerte Ziele. Und wer möchte kann ja auch mehrmals hin- und herfahren… *zwinker*

Vor einigen Jahren haben wir mal im „Glocknerhaus“ übernachtet. Nicht teuer, richtig bodenstämmige Verpflegung und süße „Kammern“. Kein Luxus, sehr gemütlich, nette Leute und der Blick morgens aus dem Fenster war unbezahlbar. Doch dies ist schon ein paar Jahre her.

Gute Informationen zu Touren finden sich im Internet auch unter kurvenkoenig.de

Beste Grüße

Smart
ÖTZ
hallo, wir fahren im juni ins ötztal und würden uns freuen ein paar tourentipps zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.