Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespannfahrer

Gespannfahrer
Hallo Zusammen,
gibt es Gespannfahrer hier die Lust und Spaß an einer gemeinsamen Ausfahrt oder einem Treffen hätten.
Gibt es hier unter den Biker überhaupt Gespannfahrer?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

Azzuro 13
Gespanne 2015
******_tg Paar
143 Beiträge
Gespann
Ja es gibt unter uns auch Fahrer mit Gespannen
jedenfalls wir haben auch eins
Lg B & F
*****ein Mann
75 Beiträge
Ich bin auch dabei!!
Hallo Loide,

ich bin begeisterter Gespannfahrer.
Ich bin gerade dabei meine Beiwagenmaschine winterfest zu machen. Am Samstag starten wir zur Savalenrally nach Norwegen.
Ich hoffe der link ist in Ordnung....

http://www.savalenrally.eu

Liebe Grüße

Nanstein
****oy Paar
1.979 Beiträge
na da wollen wir uns auch als Gespannfahrer outen,
sind seit 5 Jahren Besitzer eines BMW Gespannes,
davor Uralfahrer,vielleicht trifft man sich ja mal
LG
******ker Paar
552 Beiträge
Gespann
Hallo zusammen,

auch wir haben eines, wegen unserer Jungs. Der liebste Platz für die zum Schlafen. Bin regelmäßig auf dem kleinen Gespanntreffen im Oktober auf dem ADAC-Platz an der Solitude.

Hat jemand Tips für ein Gespann-Sicherheitstraining im Bereich Stuttgart?

Grüße

von den Paarbikern
Zählt das auch?
Hallo zusammen,

zählt das auch als Gespann? Dann sind auch wir gerne dabei.
******_tg Paar
143 Beiträge
Gespann
Unser Kreuzer
****oy Paar
1.979 Beiträge
und das ist unser
*******bby Paar
939 Beiträge
Kleines Wunder oder aussichtslos?
Wir "waren" auch begeisterte Motorradfahrer, bis.............

vor ca. 4 Jahren wurde bei meiner Frau Gebärmutterhalskrebs festgestellt und operiert (4 Stunden OP).
Vor 2 Jahren nun wurden 2 Lymphome festgestellt, die eine neoplastische Reaktion hervorgerufen haben.
Folge:
permanenter Drehschwindel
Ataxien in Armen und Händen
Sprachstörungen etc.

Seither steht unsere CBF-1000 in der Garage (fast ungenutzt)
Auf der Suche nach einem Gespann stolpert man nun immer wieder über die gleichen Probleme: Preis, zu hoher Einstieg in den Seitenwagen, Transport für spez. Rollator oder Rollstuhl unmöglich.

Weiß hier jemand Rat, oder soll ich den Bock verkaufen???

Erschwerend hinzu kommt noch die Tatsache das mein Chef mir mit 60 Jahren zum 31.05.2015 das Arbeitsverhältnis gekündigt hat.

Da bleibt nicht wirklich Luft für neue Anschaffungen.

LG
Nobby
elke-nobby
Schau dir mal die Seite von Peter an.
http://www.kleine-boxer.eu/
Der hatte vor 6 JAhren einen Unfall und ist seit dem Querschnittsgelähmt.
Er hat alles auf Handschaltung umgebaut, seinen Rolly auf dem Gespannrahmen und seine Beine macht er mit Klettband am Tank fest.
Mich hat das schon sehr berührt! Weil sowas jeden Biker treffen kann.
Der Preis ist natürlich schon ein Argument.
Wir können auch nur ein ganz kleines Gespann fahren, aber auch damit macht es Spaß
Gruß Robert

P.S. wenn du Peter was nettes in sein Gästebuch auf der Homepage schreibst freut er sich ganz bestimmt
Das "Kleine Rote"
Oh ! Ihr habt ja alle ganz schöne Brummer!

Wir haben nur die beiden kleinen Roten.
Motorrad-Fahrtraining haben wir beim ADAC direkt in Lüneburg vor der Haustüre und kann nur Empfohlen werden.
Training für Gespanne wird schon schwieriger hier oben im Norden, wir kennen nur das von Sauer und Müller an der Schlei.

Beste Grüße Angelika und Robert
Ich habe auch was mit Beiwagen im Programm. Macht echt Laune, trotz eher geringer Geschwindigkeit. - oder gerade deswegen.
Ein Gespanntraining fände ich auch mal interessant.

Grüße, Michael
****oy Paar
1.979 Beiträge
wieso geringe Geschwindigkeit bei Gespannen,geht genauso wie bei Solos
******_tg Paar
143 Beiträge
Wieso
Wieso nur die kleinen
macht doch spass ob mit grossem oder kleinem Gespann *g*
Hsb nicht so viel Leistung...
Meine Dnepr-BMW
****oy Paar
1.979 Beiträge
ok da kann man beim Fahren Blümchen pflücken *zwinker* mit unserer Ural waren wir auch immer die Bremse
Man kann damit schon auch recht flott sein, aber cruisen macht mehr Spaß. *top*
"Gespann-(Bei)fahrer" war ich früher auch mal ... *engel* Bis ... ja, bis mich mein Unfall im August 2010 fast das Leben kostete. Ist auch nur mal als "Anmerkung" hier gedacht, dass es auch solche Gespanne für die Rennbahn gibt (Kennen viele ja wahrscheinlich gar nicht!)
******_tg Paar
143 Beiträge
das habe ich noch nie gesehen echt geil *top*
Nun ich hab kein Gespann
aber anmalen kann ich sie
*******erg Mann
286 Beiträge
Russe!
Wir haben ein "Dnepr/Ural/BMW/Enfield/ und-was-weiß-ich-noch-für-Teile" Konglomerat! Schnell ist es nicht, macht aber Spaß und läuft mittlerweile recht zuverlässig wenn man sich immer bissi drum kümmert.

Vor langer Zeit haben wir auch schon mal ein Treffen veranstaltet. Die Location haben wir immer noch........sie ist auch für ein Motorrad/Swingertreffen bestens geeignet.

Bei Interesse einfach eine Clubmail schicken. (Direkte Werbung dürfen wir hier nicht, da ist der Mod ganz streng *zwinker* )
Die aus Russland stammende "Queen of Havana"
Winterarbeit
..und wer keine Arbeit hat, der zieht sich einen alten Beiwagen an Land..
Ob der bis zum Oldtimertreffen Ende April fertig wird??
*****aus Paar
227 Beiträge
@elke_nobby
Googelt doch mal nach Müller-Gespanne und guckt euch da mal die Schwenker an. Ich denke da könnte was für euch dabei sein.

LG die Ducs
Übung macht den Meister
Bei den "Müllers" sind wir im April zum Gespanntraining.
Sind schon sehr gespannt was die auch sonst so im Programm haben,
Reifen
Hallo, haben heute den Nokian Reifen drauf bekommen (ehemals Immler).
Der erste Fahreindruck heute war schon mal positiv. Am Wochenende wird mal ausgiebig getestet. Bin vorallem auf die Haltbarkeit gespannt.

Azzurro
Nokian Profil, Runderneuert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.