Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Renntrainings??

Lust auf Renntrainings??
Hallo in die Runde!

Das Jahr 2015 schreitet voran und die "üblichen Verdächtigen" unter den
Trainingsveranstaltern haben ihre Termine , mindestens für die halbe Saison, veröffentlicht.
Ich fahre gerne auf Rennstrecken - gar nicht mal, um der Erste zu sein (dafür bin ich eh´viel zu langsam), sondern um einfach Spaß zu haben, an´s persönliche Limit zu gehen, ab und zu mal wieder ein wenig "race-feeling" bei kleinen, veranstaltungsinternen Sprintrennen zu bekommen und - last, not least - mit sympathischen Gleich- der Ähnlichdenkenden zusammen zu sein.

Ich denke, daß einige JC- User ähnliche Interessen haben und möchte den sportlich ambitionierten, trainingsinteressierten JC´lern hier ein Thema zur Koordination gemeinsam besuchter Veranstaltungen verfassen.

Selber fahre ich sehr gerne in Oschersleben, Hockenheim, Anneau, Zandvoort und auch mal auf der Südschleife in der Eifel (aber nur, wenn´s trocken ist), bin aber natürlich anderen Strecken gegenüber aufgeschlossen.

Ich würde mich freuen, wenn man sich hier zur einen, oder anderen Veranstaltung
verabreden würde.

Beste Grüsse,
d_taler
Bis jetzt war ich noch nie aus so ner Veranstaltung.
Fahre ja erst seit dem letzen Jahr ne Straßenkiste.
Aber Hockenheim ist für mich nur ne Anfahrt von 5 km...
Da google ich doch mal nach Veranstaltungen - Interesse ist vorhanden.
Coole Idee.
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Jaaaaa
auch ich bin 20 Jahre Aktiv in der DM Superbike....heute IDM unterwegs gewesen und das nicht mal soooo schlecht *g* .......dann noch immer als Instruktor unterwegs und ich kann nur jedem ambitionierten Sportfahrer raten sich bei Renntrainings oder Rennserien auszutoben anstatt dies auf irgend einer Hausstrecke im öffentlichen Verkehr.....es wäre doch mal schön wenn wir Joyler ein Treffen zu einem Renntraining zusammen bekommen würden und natürlich sind auch die sportbegeisterten Frauen dazu herzlich willkommen!!
LG Chrissi und Ralf
Unser derzeitiges Gespann (momentan ohne Wohnwagen) und die KTM RC 8 und Suzuki GSXR 1000 gehören normalerweise auf die Pritsche unseres Pick Up!!!!
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Renntraining
Seit ich meine R6 gegen eine Africa Twin eingetauscht habe sind Renntrainings für mich nicht mehr interessant, doch solltest du mal zur Nordschleife fahren (und auf der Nordschleife fahren fahren wollen) bin ich gerne mal dabei.
Ich bin sicher nicht die schnellste, aber es macht mir Spass dort Runden zu drehen.
mit der Dicken auf der Nordschleife Streckenabschnitt Hedwigshöhe
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Sundance222
.........wen von Uns meinst Du denn???Alsoooo .....ich wohne nur 25 Minuten von der Nordschleife entfernt und kenne diese daher sehr gut auch durch Moto Aktiv wo ich als Instruktor tätig war!
LG Ralf
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@ schutzengel11
mit meinem post meinte ich den Themenersteller (euer post kam mir beim erstellen der Antwort quasi dazwischen *smile* )

es darf sich aber jeder der hier schreibt und zur Nordschleife fährt angesprochen fühlen *zwinker*

also egal wer in diesem Jahr dort fährt... wenn ein Termin steht wo Joyler da sind und ich Zeit habe bin ich gerne dabei
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Ok........
dann schauen wir mal ob es was wird....und Ski fahre ich auch gerne *smile*
*******263 Paar
1.000 Beiträge
d-taler
Sounds good !! !! !!

Nur ist uns die Sache mit der Südschleife nicht ganz klar. Die Nürburgring-Südschleife existiert seit Anfang der 80er Jahre nicht mehr und wurde bereits seit Mitte der 70er Jahre nicht mehr genutzt.

Die Nürburgring-Nordschleifehingegen ist ein absoluter Traum mit dem Moped, bevorzugterweise ein Superbike! Leider nicht zu empfehlen wenn Autos und Motorräder gleichzeitig unterwegs sind.....
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Südschleife
zu Fuß erkunden geht aber auf kleinem Teilstück noch *wink*
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Nordschleife
Autos und Mopeds fahren jetzt immer in getrennten 30 Minuten Turns......war eh Zeit dazu wenn ich an früher denke wenn man mit seinem Moped mit 250 KM/H irgendwo auf der Norschleife lang kam und ein Turistenreisebus dort irgendwo mit 80 KM/H Höchstgeschwindigkeit rumgeeiert ist.........
*******eppi Frau
226 Beiträge
Hm ... die Idee ist super. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das es sich schwierig gestaltet lediglich eine solche Idee in den Raum zu schmeißen. Denn wie will man jetzt einen Termin finden?

Vielleicht bringt es uns weiter wenn bereits gebuchte Termine veröffentlicht werden wo man sich dann melden kann weil man auch schon dort gebucht hat (damit man weiß das man sich ja dann vor Ort trieffen kann) oder das sich andere Interessierte diesem Termin anschließen können und vielleicht auch froh sind, das sie vor Ort nicht "ganz alleine" sind *g*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Reisebus
bevorzugt wenn er Streckenabschnitte wie Exmühle dicht gemacht hat *panik*
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Superpueppi
ja genauso sollte es gemacht werden...........Termine hier einsetzen wer ,wann,wo fahren möchte oder schon angemeldet ist mit Namen des Veranstalters und Datum.....und los gehts *freu2*
**********ton69 Mann
5 Beiträge
Sehr gute Idee!
Hallo erst mal in die Runde!

Die Idee finde ich super. Ich würde mich dann wohl auch anschließen, sofern ich das zeitlich hinbekomme. Da ich mir 2011 leider in Oschersleben den Unterschenkel ziemlich übel zertrümmert hatte war seither Schluss mit Rennstrecke.

Aber seit zwei Wochen bin ich den Marknagel wieder los und daher ist das Timing perfekt. Ich würde dann aber sicher auch erst mal ohne Laptimer, also just4fun den Genuss in den Vordergrund stellen.

Ich bin jetzt auf Terminvorschläge gespannt.
Hi-gute Idee
wenns zeitlich passt mit gerne dabei --
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Termine 2015!!!
Habe hier einmal unverbindlich Wochenendrenntrainings in Deutschland zusammen gestellt. Für jeden Monat ab April bis September ein Renntraining.....Alles nur zur Info!!!!

1. TuKa Racing: Lausitzring 25.4./26.4.15

2. Speer Racing: Oschersleben 23.5./24.5.15

3. Hafeneger Racing: Oschersleben 20.6./21.6.15

4. Zweirad Akademie: Spreewaldring 4.7./5.7.15

5. Zweirad Akademie: Harzring 22.8./23.8.15

6. Speer Racing: Hockenheimring 28.9./29.9.15

außerdem Freitagstermin 22.5.15 Speer Racing Nürburgring GP Strecke!!!

Sooooo........jetzt seid Ihr dran......... *smile*
*******eppi Frau
226 Beiträge
Harzring wäre ich sofort dabei *freu2*
Renntraining am Hockenheim-Ring
Moin,
habe mal schnell was gegoogelt und muss schon sagen... garnicht mal so günstig die Sache... gut mit 5 mal 20 Minuten am Tag ist man bestimmt schon bedient... aber 430 Mäuse ist ne Hausnummer... Muss mir eingestehen, ich bin erst mal raus.

http://www.motorradonline.de … g-hockenheimring-2015/431104

Wenn aber jemand aus BW Lust hat ein Supermoto-Training z.B. bei Lothar Schauer in Rottweil zu machen... das wäre ne Option für mich. (Soll keine Werbung sein, nur weil ich schon auf beiden Trainings von L.S. war - Wheely-Day und Jedermann-Supermoto.
Darf ich hier nen Link reinstellen oder ist das dann Werbung...
Ansonsten mal Mutti Google fragen.
http://www.teamls.de/veranstaltungen/veranstaltungsorte/rottweil/

Und an Frau Superpueppie:
Du wärst natürlich ein Grund doch zu kommen *g*
Da bin ich ja glatt hypnotized
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Supermoto LS
würde ich hier in meiner Gegend (Rheinland / Ruhrgebiet) auch mitmachen
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
na ja was ist heute noch günstig........????Ein Veranstalter muss z.B. für den Nürburgring 20.000.- Euro am Tag bezahlen!!!!!
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@ hypnotized69
was ist heute noch günstig? Und Motorsport war schon immer was teurer als Minigolf *mrgreen*
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
*lol* *top*
Ah jo...
aber da sag ich doch lieber was (bei mir) Sache ist - als mich dann still und heimlich zu verpi..en. Na und ist doch schön, wer´s hat. Ich halt net, sorry. *wink*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*oops*
war ich frech

ja so bin ich - manchmal schonungslos ehrlich
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
jaaaaaa
kann nicht jeder mit umgehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.