Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfingsten 2015 (23.05. bis 25.05)

*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Pfingsten 2015 (23.05. bis 25.05)
Hallo liebe Bikerinnen und Biker aus aller Welt,

wir haben auf der Motorrad Messe in Leipzig die Idee gefunden, mal eine Mehrtagestour in das sächsische Ungewisse zu wagen. Es soll in die Richtung Chemnitz gehen, mit eigenorganisierten Tagesausflügen, ggf. auch in das benachbarte Ausland.

Unsere Frage ist es nun, um das Ganze organisatorisch auf die Beine zu bringen, wer hätte Interesse und auch Zeit.

Wir benötigen diese Angaben um ggf. Zimmer zu reservieren und evtl. Preise zu verhandeln. Wie wir das schlussendlich handhaben, ob jeder einzeln reserviert oder wir die Zimmer nach Anmeldung und Überweisung reservieren werden, entscheiden wir später *zwinker*

Schön wäre es, wenn wir Ende Februar wüssten, wer Interesse hat.

*biker* *biker* *biker* *biker*
*biker* *biker* *biker* *biker*
Was zu empfehlen wäre, ist das Motorradmuseum Schloss Augustusburg...wenn ich das richtig im Schädel habe, ist norwestlich von Chemnitz....
****ac Mann
58 Beiträge
Pfingstausfahrt
Da ich selber aus Chemnitz bin gebe ich euch da gern Tipps oder stelle mich als Führer für eine Runde zur Verfügung...
Wollt ihr Zelten oder lieber eine feste Übernachtungsmöglichkeit ?
Könnte euch dann für beides Tipps geben...
Mailt mir doch mal was euch da so vorschwebt...
*******erg Mann
286 Beiträge
So, so ihr wart also auf der Messe in Leipzig und habt mich gar nicht an meinem Stand besucht.... *snief* *snief2*

Ich hätte ein gutes österreichisches Bier ausgegeben.

Naja vielleicht beim nächsten mal: MOHO - Motorradhotels.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
wir
sind grad auf ner suche in diesem Zeitraum für nen schönen tripp...diese Region ist auch in der Auswahl.
habt ihr nähere info´s für uns
LG
Gabi & Steffen
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
eine...
...richtige Idee haben wir nicht, aber ich denke unser Scout weiss wo es hingehen soll.

@****ac dein Angebot steht doch noch, oder?
****ac Mann
58 Beiträge
Tourguide
Ja das steht noch...
Muss nur wissen ob kurvenkratzer oder blümchenpflucker mitfahren...
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Wir...
... wir haben wahrscheinlich eine Wing dabei...
****ac Mann
58 Beiträge
Der bekommt die Koordinaten fur's Ziel...😭
***oy Mann
2.056 Beiträge
ick will
Kurven und gerne auch Landstraßen niederster Ordnung bzw. Feldwege
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Favorisierte...
... Hotel ist leider ausgebucht, es wird echt eng mit den Zimmern in dieser Ecke.

Preise sind auch jenseits von gut und böse.

Alternativ dazu machen wir eine Tour Richtung MD und sind abends dann wieder daheim, mit Grill und Würstchen...
***oy Mann
2.056 Beiträge
was
rufen die denn auf?
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
in...
... dem Hotel was wir uns ausgesucht hatten, für 2 Tage > 500 Euro für 2 Personen

Magnum Suite
***oy Mann
2.056 Beiträge
sind die bescheuert?
für die kohle fahre ich mehr als eine Woche durch Polen.
***oy Mann
2.056 Beiträge
na gut, dann eben Plan B
Vorschlag wäre nach Wroclaw (Breslau) in Polen.
Samstag früh bei Zeiten hin, 2 Nächte dort und Montag morgen zurück.
Eine Strecke ca. 315km ab Königswusterhausen. Pension (Pokoje) vor Ort suchen. Sollte nichts passendes zu finden sein, kann man zur allergrößten Not auch am selbsen Tag wieder zurück. Ist aber unwahrscheinlich. Tagesausfahrt am Sonntag.

Wie wär das?
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
klingt...
... auch gut
***oy Mann
2.056 Beiträge
update Tourvorschlag
So nach Gesprächen beim Stammi und an der Brücke folgender geänderter Tourvorschlag:

Samstag 23.05.2015, morgens ab Königswusterhausen bis Nähe Liberez / Jablonec nad Nisou (CZ) dort Pension beziehen (ca 265km Landstraße)

Sonntag auf umwegen zur Motorradhöhle http://www.pekelnedoly.cz/ (sofern tatsächlich geöffnet, da steht bis Mai geschlossen *gruebel*) und danach zurück zur Pension

Montag 25.05.2015 morgens zurück
*********onna Frau
10 Beiträge
Motorradhöhle
Die Höhle ist wirklich zu empfehlen. Man sollte nur an Oropax denken.
Hätte ich es eher gelesen, hätte ich euch sagen können das zu Pfingsten in der Nähe von Chemnitz ein schönes, kleines Bikertreffen ist. Aber da ihr wohl ein Hotel bevorzugt, wäre das wahrscheinlich nicht ganz das Richtige gewesen. Viel Spaß bei eurer Tour.

Mallory
***oy Mann
2.056 Beiträge
ach naja ..
.. noch ist da nix in Richtung Pension entschieden.
Hast Du Infos zu dem Bikertreffen?

Möglicherweise ändern wir den Plan nochmal, denn das können wir richtig gut *lol*. Ich für meinen Teil habe keine Probleme zu zelten, im Gegenteil. Und unter Umständen können/müssen wir auch ein Servicefahrzeug mitnehmen. Diese Variante wurde auch schon besprochen. Zu der Höhle lässt sich auch von Chemnitz aus fahren.

LG x
****ac Mann
58 Beiträge
Bikertreffen
Wo ist das denn?
*********onna Frau
10 Beiträge
Bikertreffen
Das Treffen ist beim MC Delirium Germanicum in Limbach-Oberfrohna. Klein aber fein. Von Chemnitz aus ist man in einer halben Stunde dort. Für genauere Infos einfach mal googeln. Ich werde auf jeden Fall wieder dort sein. Weiss nur noch nicht an welchem Tag.

Mallory
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
mit...
... dem Zelten haben wir auch kein Problem, allerdings sind unsere Zelte so groß, dass wir sie nicht mit dem Moped bewegen können. Schlafsäcke sind kein Problem. Wenn noch jemand Platz in seinem Zelt hat... :-). Notfalls kommt wirklich das Servicefahrzeug mit angehangener Unterkunft zum Einsatz. Kommt auch ein bissel aufs Wetter und auf die Anzahl unserer fahrtüchtigen Mopeds an
***oy Mann
2.056 Beiträge
so ..
.. weit ich richtig informiert bin, wurde ein Bungalow für 2 Nächte gemietet.
Nähere Infos geben Marren an die Interessenten per Clubmail.
Um die Tour kümmere ich mich. Für eine gemeinsame Anfahrt mit den Einheimischen (vorherige Anmeldungen sind erwünscht) schlage ich folgendes vor:

1. Termin:
Sonntag 24.05.2015,
Abfahrt: ca 10:00Uhr,
(Zeit und Treffpunkt werden ausschließlich per mail bekannt gegeben)

2. grobe Route:
• Startpunkt ca 20 km östlich von Dresden-Neustadt
• Burg Hohnstein
• Bad Schandau
• Kirnitschtal
• Sebnitz
• Velky Senov
• Krasna Lipa
• Svor
• Kunratice u Cvikova
• Svitava
• Motoclub Pekelne Doly


3. Für die Interessenten:
Ihr seit aus der Gegend von Dresden oder haltet euch gerade dort auf und möchtet auf diesen Tagesausflug mitkommen? Dann schreibt das hier im Forum und Ihr erhaltet eine Clubmail mit den Informationen zum Treffpunkt.

DLzG
roy


P.S. Das soll eine gemütliche Tour werden. Ohne Rasen und Kamikaze, dafür mit viel *kaffee* und *zig* und guckdirwasan
*******569 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Bungalow?
Wir haben eine luxuriöse Ferienwohnung angemietet... *g*

Treffen uns zur Abfahrt gg 9:00 Uhr an der Spinnerbrücke und fahren dann spätestens 10:00 Uhr gen Zossen, um noch den Ein oder Anderen einzusammeln *g*

Sollten dann, etwa 3 - 4 Stunden später an der Unterkunft ankommen, belagern die Wohnung, legen unnötiges Zeug ab und fahren noch eine Runde zum runterkommen *g*

Für die die sich uns am Sonntag anschliessen wollen, wir werden an der Burg Hohnstein die erste Pause einlegen, wird etwa gegen 11:00 Uhr sein. Treffpunkt hier Parkplatz vor der Burg. Pausieren etwa 30 Minuten (haben ja Zeit).
***oy Mann
2.056 Beiträge
..
Spinnerbrücke is für mich die falsche Ecke, ich stoße dann 10:30 am Bhf Zossen dazu. *wink*
Allerdings würde ich lieber früher fahren, um dann unten mehr Zeit zum rumfahren zu haben.

DLzG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.