Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
zum Thema
Zeigen und Zuschauen - Genießt ihr Exhibitionismus im Club?117
Exhibitionismus im Swingerclub ist eine Möglichkeit neben Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernreisefieber

***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
Fernreisefieber
Hier mal ein Thread für die früheren/aktuellen/zukünftigen Motorrad-Fernreisenden.
zum Erfahrungsaustausch, finden von Gleichgesinnten, besprechen von Packlisten, zeigen von Reiseimpressionen, teilt Eure Erfahrungen z.B. zu Visaangelegenheiten/Grenzübertritten/Polizeibegegnungen/Straßenzuständen, gebt Anregungen zu Touren und zur Ausrüstung, usw.

Mit links gegrüßt
****47 Paar
158 Beiträge
polizeibegegnungen in der ukraine waren in 2010 stets mit geldforderungen wegen angeblicher delikte verbunden. ob das jetzt anders ist ?
********innt Paar
998 Beiträge
Wo fängt...
...für dich die Fernreise an?

Außerhalb Europas? Außerhalb unseres Landes? Oder hast du da vielleicht eine noch andere Definition?


Wir fahren gerne durch Südspanien, Andalusien und probieren im Sommer auch die Toskana.

Wenn solche Ziele jedoch quasi noch in "des Bikers Wohnzimmer" liegen, dann simmer raus aus dieser Nummer *zwinker*

Die Linke stets zum Gruße
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
Was gehört in die Fernreiseapotheke?
Seit einer Weile bin ich am ausprobieren was unbedingt in meine Reiseapotheke (Europa) soll.
Schließlich will ich ja in der Pampa nicht aufgeschmissen sein und wenigstens bis zur nächsten Siedlung kommen.

Daher führe ich folgendes mit:

erste Hilfe und Unfall:
• Kraftradverbandtasche
• Helmüberzug als Warndreieck
• Warnweste

Kopf und Atmung
• Tabletten gegen Schmerzen und Fieber (z.B. IbuHEXAL)
• gegen Erkältung ACC und Pulmotin, ggf. noch nen Vitamin C/Zink Präparat

Bewegungsapparat
• Sporttape zum Fixieren bei Verstauchungen oder Brüchen
• Voltaren wenn die Muskulatur mal zwickt

Haut
• Pflaster (waterproof)
• Brand- und Wundgel sowie antiseptische Wundcreme (Bepanten) für Hautverletzungen, z.B. nach Stürzen oder Schraubaktionen
• Sonnencreme
• Insektenschutz (Autan)
• Pinzette

Verdauung
• Tropfen zur Magenberuhigung
• Tabletten gegen akuten Durchfall, (z.B. Loperamid)

Hygiene
• Reisewaschmittel, auch für Funktionstextilien (rei in der Tube)
• etwas Handwaschpaste


Was könnte fehlen?
• zusätzlich noch Wunddesinfektion ?
• irgendwas für die Augen ?


.. bin gespannt auf eure Anregungen ..
*********1923 Paar
371 Beiträge
Wir finden das auch Reisen innerhalb Europas durchaus als Fernreise zählen können. Kommt ja auch immer drauf an wie man anreist. Mit Autoreisezug oder auf dem Hänger kann ja jeder fern reisen. Für uns geht's es mit gepackten Mopeds direkt vor der Haustür los.
LG und allzeit gute Fahrt ( wohin auch immer)
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
Definition Fernreise ..
heisst wohl mehrere Wochen bzw. Monate auf dem Motorrad unterwegs zu sein und dabei etliche Kilometer abzuspulen. Sicherlich gibt es da je nach Reisegegend (Pampa<>Zivilisation) und Reiseart (Pension<>Zelt) unterschiedliche Anforderungen.
Manche Dinge bleiben jedoch im Wesentlichen gleich, z.B. persönliche Ausrüstung, Gepäcksystem, etc.
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
polizeiliche Geldforderungen ..
• in welcher Währung
• in welcher Höhe
• wie oft am Tag / in der Woche

.. bitte mehr Details ..
********innt Paar
998 Beiträge
dann simmer wieder drin ;-)
Okay, 14 Tage Mopedrundtour Spanien bedeutete letztes Jahr für uns:

Autoreisezug (ist ja jetzt vorbei) von Düsseldorf bis Narbonne und von da in Tagesetappen von je ca. +/-300 km bis nach Motril zu fahren. Da hatten wir dann eine Art mehrtägigen Halbzeitaufenthalt. Strecken immer durch die Berge, Übernachtungen jedoch immer in Strandnähe. Touren hatten wir komplett online vorgeplant, und ins Navi gespeist.

Während der Halbzeit wurde einmal komplett fast alles gewaschen, drum brauchten wir nicht allzu viel Gepäck, und schafften die Runde dennoch ohne Schweißpatina *zwinker* Wir sind nämlich zu zweit auf einem Moped unterwegs.

Im kommenden Herbst lassen wir das Moped in die Nähe von Malaga speditieren, fliegen selbst runter und drehen dann eine große Rinde durch Andalusien. *freu*

An Medikamenten haben wir auch das Übliche dabei, gegen Flitzekacke, Schmerzen und Erkältung. Ansonsten hilft abends mal was hochprozentiges... *zwinker*

Über mögliche Unfälle oder Pannen möchten wir natürlich nicht übermäßig grübeln müssen *g*

Allzeit gute Fahrt *g*
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag zur Definition
Für mich heisst Fernreise:

• fahren auf Asphaltstraßen bis hin zu Pisten in dünn besiedelten Gegenden
• schlafen im Zelt bzw. Bed+Breakfast
• Lagerfeuer und Campingkocher

• nach zunehmenden Erfahrungen mal eine Intercontinental-/Weltreise zu machen
****47 Paar
158 Beiträge
polizeiliche Geldforderungen .. in ua im jahre 2010

• in welcher Währung .. landeswährung/dollar/euro
• in welcher Höhe .. umgerechnet zwischen 5 und 50 euro
• wie oft am Tag / in der Woche .. von 3 mal täglich bis 3 mal wöchentlich,

oft hilft aussitzen der situation verbunden mit "nichts verstehen" da kann man auch ohne zahlung davonkommen.
oder einen kleinen betrag anbieten.
leere geldbörse zeigen.

ist immer situationsabhängig .... meistens sind das keine legalen strafzahlungen, sondern aufbesserungen der persönlichen finanziellen mittel der kontrollierenden milizangehörigen
Polizeibegegnungen...
...auf Korsika: früh morgens von der Fähre runter und gleich hoch Richtung Cape Corse. Nach wenigen Kilometern kamen uns 4 Polizeimotorräder entgegen und was geschah... die Linke zum Gruße! *g*
Ist mir in Deutschland aber auch schon passiert...
***60 Frau
976 Beiträge
Fernreisen...
Ich habe mich mit meinem Mopped (FZ1) die letzten 5,5 Jahre auf rd. 170.000 km innerhalb Europas (bisher 12 versch. Staaten) bewegt. Zelten, Campingkocher, Lagerfeuer und Luftmatratze kommen für mich nicht in Frage - nur Hotel/Pension o.ä.
Keine großartige Planung vorher - ungefähres Ziel und los. Navi dabei, aber keine geplanten Routen, ansonsten Kartenmaterial der ungefähren Gegend. Sollte man von dieser Gegend abweichen, kann man sich unterwegs immer noch mit weiterem Kartenmaterial eindecken...

Los gehts vor der Haustür mit Mopped (kein Zug, kein Anhänger oder sonstige Transporte) Jeden Tag nach Lust, Laune und Wetter so weit fahren (wenn möglich ohne Autobahn) wie man mag, am späten Nachmittag nach einer Unterkunft umschauen, den Ort zu Fuß erkunden, essen, schlafen und am nächsten Morgen weiter... Die Karte aufschlagen, mit dem Finger drauf zeigen und sagen "da will ich hin". Das Ziel ins Navi eingeben, "kurvenreiche Strecke" wählen und los gehts, so lange und so weit man an dem Tag Lust und Laune hat.

Was nimmt man (ich) für solch eine Reise mit: Straßenkarten der ausgewählten Gegend, Moppedverbandtasche, Warnweste, Persönliche Medikamente(Pflaster und dgl.), Kabelbinder, Multitool, Kettenspray (keine sonstigen Werkzeuge, denn ich kann sowieso nicht reparieren und für alles andere gibt es den ADAC und die Partnervereine in den anderen Ländern),
Fotoapparat, Moppedklamotten hat man an, Funktionsunterwäsche zum wechseln, die jeden Abend durchgewaschen wird und fast immer am nächsten morgen wieder trocken ist, ansonsten ist sie es eben erst am übernächsten Morgen...Ersatzhandschuhe für alle Temperaturen (4 Paar), Unterwäsche und Socken zum wechseln, Jeans und T-shirts, ggf. auch mal das "kleine Schwarze", Schuhe, Kleine Packung Feuchttücher hat sich bewährt, wenn man sich unterwegs am Supermarkt was zu essen holt, weil man nicht immer in Restaurants will. Kleine Kühltasche für den Tankrucksack für das Getränk und vielleicht auch das Stück Schokolade oder dgl., welches man immer dabei haben sollte.
Fast hätte ich es vergessen ein feuchtes Microfasertuch in einem Plastikbeutel ist immer dabei für das Visier.

Das alles passt in zwei Koffer, die morgens angeklickt und abends abgeklickt werden. Plus einem Tankrucksack. Keine nervige Verzurrerei und dgl. von irgendwelchem sonstigen Gepäck. Bei längeren Touren kommt noch ein Soziusbag dazu, welches ständigt auf dem Rücksitz verbleibt. Kein Topcase!

Absonsten einfach fahren und genießen. Wenn man wirklich mal irgendwas brauchen sollte, findet man garantiert irgendwo einen Laden.

In Polizeikontrollen bin ich in den letzten Jahren lediglich einmal im Bayerischen Wald und einmal in Italien gekommen. Beide Male blieb es bei einer allgemeinen Kontrolle - in Italien kam noch die Bitte, doch nicht so hochtourig zu fahren, damit die Anlieger nicht vom Lärm gestört werden... Dafür habe ich Verständnis.
*******cgn Mann
223 Beiträge
:-)
@ fun60

Ja, genau so sollte es sein, entspricht genau meinem Geschmack von Freiheit und Abenteuer auf dem Mopedsattel. *g*
Losfahren mit grober Richtung und flexibel während der Reise entscheiden wo das nächste Ziel liegt bzw. in welcher Himmelsrichtung es weitergeht. *g*

Leider, findet man solche "Spezies" selten, heute verfallen die meisten in starre Planungsorgien, die dann auch monoton eingehalten werden müssen.

Liebe Grüße in den Norden
nitrox
***60 Frau
976 Beiträge
Genau deshalb fahre ich am liebsten allein oder zu zweit (nein, ich suche hier keine Begleitung *smile* ... größere Gruppen sind mir zu wider...
Am Anfang meiner Moppedkariere war ich desöfteren mit anderen unterwegs, die alle Nasen lang anhalten mussten, um zu rauchen, zu pinkeln, Kaffe trinken usw. Dann passierte es, dass man pro Tag nur 80-100 km schaffte und somit hier nur "so um den Pudding" fuhr, was hier im Norden nicht wirklich interesssant ist...

Ich habe auch noch Bekannte, die die zwar gerne Mopped fahren, aber meistens nicht wissen wo sie hin fahren sollen. Dann suchen Sie sich meistens ein Ziel, in nicht all zu weiter Entfernung, wo man Essen kann. Dann fahren sie nicht wirklich Mopped, sondern fahren irgendwo zum Essen und das zufällig mit dem Mopped...

Ich mache es oft auch auf den Kurzreisen, dass ich mich freitagmittags aufs Mopped setze und am Sonntagabend wieder nach hause komme - Da ist dann halt nur die Zahnbürste und Wechselwäsche im kleinen Tankrucksack - das reicht...
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
@fun60
Im Prinzip mache ich das ähnlich nur eben hauptsächlich mit Zelt und in der Ausnahme mit Pension (waschen, trocknen und mal duschen). Das von Dir beschriebene Format werde ich wohl erst in ein Paar Jahren machen.
Noch (!) habe ich Bock auf Kleinststraßen, Feldwege, tiefste Pampa, kein Strom, kein Internet, kein Handyempfang und nur ab und zu Warmwasser aus der Wand.

Ansonsten läuft das aktuell bei mir so:
• Mopped packen
• Richtung und Land festlegen
• 2-3 Meilensteine raussuchen
• dazwischen 1-3 Tagesetappen von so je ca. 350-400 km
• unterwegs dann nach Lust, Laune, Wolkenlage, Sehenswürdigkeiten, Neugier, Windrichtung einfach mal abbiegen
• irgendwo zwischendurch nen Happen essen, entweder Bordküche (kalt) oder Imbiss/Restaurant, ggf. Lebensmittel auffüllen
• nachmittags Zeltplatz /-stelle suchen, aufbauen, kochen/grillen, Gegend erkunden, schlafen
• morgens frühstück aus der Bordküche mit Kaffee, abbauen, aufrödeln, weiterfahren
.. usw.

An den Meilensteinen bleibe ich dann schon mal 2-3 Nächte und erkunde nur mit Tagesgepäck die Gegend.
********innt Paar
998 Beiträge
hmm, da ...
...sind sie wieder, die beiden Fraktionen *zwinker*

Wir bereiten unsere Strecken gerne vor. Das macht mir (ihm) Spaß. Vor allem, weil ich auf diese Weise am Wunschort eine Unterkunft finde, genau so, wie ich sie haben will. Insbesondere habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich (zumindest in Italien / Spanien) per Street View die Strecken sehen kann. Wir nehmen gerne die wirklich kleineren Straßen, die auf den Karten als untergeordnet gelten. In aller Regel sind das die wirklich landschaftlich reizvollen, häufig auch recht einsamen Wege. Aber wir mischen halt auch.

Immer ca. 250 / 300 km und dann ins schöne Hotel.

Okay, das ist halt unser Ding, jeder soll es handhaben, wie es ihm gefällt.
*********e_nw Paar
39 Beiträge
Luxus der Einfachheit.
Hallo zusammen.
Also wir sind Motorrad Reisende die durchaus einen Plan vor der Reise haben. Da man ja nur immer begrenzte Zeit hat wäre es doch schade an den wirklich schönen Strassen oder Sehenswürdigkeiten vorbei zu fahren ohne sie erlebt zu haben. Das heisst ja nicht das man durchaus flexibel sein kann.
Wir Reisen mit Zelt und kompletter Küche. Es wird sich also selbst versorgt und gekocht. Wir empfinden gerade darin die Freiheit und geniessen die Abende vor dem Zelt. Man ist dann einfach der Natur näher als im Hotel.
Was uns auch reizt ist die Logistik. Alles bei zu haben was man so braucht beinhaltet schon eine Menge. Mittlerweile haben wir eine Packliste von 175 Teilen die wir stets versuchen zu verbessern.
Dieses Jahr geht es drei Wochen nach Norwegen geplant sind 6000 Km.
Ein Urlaub beginnt für uns immer vor der Tür. Wir wundern uns immer wenn wir Reisemaschinen auf einem Motorradanhänger in den Urlaub fahren sehen. Das wäre für uns kein Thema.
Was wir auch feststellen das es leider kaum noch Motorradfahrer gibt die mit Zelt und Kocher unterwegs sind. Wir sagen immer ein Gutes Bett haben wir das ganze Jahr. Da ist es schön im Urlaub ein Kontrast Program zu haben. Und gut schlafen tuen wir da auch nur mit völlig anderen Erlebnissen die uns kein Hotel der Welt bieten kann.
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
Danke Algophilie
..wenn ich einen Danke Button drücken dürfte, würde ich das tun.
Ein Einblick in Eure Packliste wäre toll *liebguck*
********innt Paar
998 Beiträge
auch nicht schlecht, Algophilie ;-)
wir haben 30 Jahre Camping in allen Mutationsstufen hinter uns *g*

Und ehrlich: Heute ist es eben das Hotel.

Und doch kann ich genau diesen Freiheitsgefühlsdrang immer noch sowasvon gut nachvollziehen.

Unsere Südurlaube (z.B. Andalusien) finden im Oktober / November statt. Und darum haben wir keine Lust, die ganze Strecke runter zu fahren.

Im Sommer fahren wir Meck Pomm, da reisen wir selbstverständlich mit dem Moped an. Und zwar über 2 Tage auf wirklich schönen Strecken. Nur direkt in unserer Nähe nehmen wir gerne ein Stück Autobahn, weil bei uns das Fahren insgesamt und im Allgemeinen nicht sooo dolle ist..., denn wer steht gerne permanent im Stau, gelle?
*********e_nw Paar
39 Beiträge
Packliste ohne Sexspielzeuge😊
Packliste: Norwegen Urlaub
Infos: 17 Kategorien, 315 Objekte
Abreisedatum: (NN)
Rückgabedatum: (NN)
Notiz: Janines Tour

Motorrad Zubehör Janine
  Tischplatte Alu 1
  Benzin Ersatz Kanister 2L 1
  Benzinkanister Halterung 1
  (Motorradzubehör) 2 Plastik Tüten und Gummibänder 6 Gefrierbeutel 1
  Bordwerkzeug 1
  Ladekabel für Navigation 1
  Navigations Gerät 1
  Zurrgurte Strapon 1
  Rettungsdecke 1
  Brems/Kupplungshebel 1
  (Motorradzubehör) Batterie Aufladen 1
  (Motorradzubehör) Brett für Motorradständer 1
  (Motorradzubehör) Betriebsanleitung 1
  (Motorradzubehör) Volltanken 1
  (Motorradzubehör) Warnweste 1
  (Motorradzubehör) Erste Hilfe Set 1
  (Motorradzubehör) Ersatzschlüssel Motorrad und Koffer 1
  (Motorradzubehör) Ersatzbirnen 1
  (Motorradzubehör) Reifenpilot 1
  (Motorradzubehör) Öldeckel Schlüssel 1
  (Motorradzubehör) Zündkerzen Stecker 1
  (Motorradzubehör) Ersatz Zündkerzen 1
  (Motorradzubehör) Helm Kopfhörer (kontrollieren) 1
  (Motorradzubehör) Tankrucksack 1
  Öl 1L 1
  Sicherungen 1
  Kofferschlüssel 1
Motorrad Zubehör Alexander
  Kleiner Trichter 1
  Rettungsdecke 2
  Gürteltasche 1
  3 Meter Benzin Schlauch 1
  Kompressor 1
  Batterieladegerät 1
  (Motorradzubehör) Batterie Aufladen 1
  (Motorradzubehör) Betriebsanleitung 1
  (Motorradzubehör) Volltanken 1
  (Motorradzubehör) 2 Plastik Tüten und Gummibänder 6 Gefrierbeutel 1
  (Motorradzubehör) Warnweste 1
  (Motorradzubehör) Erste Hilfe Set 1
  (Motorradzubehör) Bordwerkzeug 1
  (Motorradzubehör) Klebeband ( Panzerband) 1
  (Motorradzubehör) Kabelbinder 1
  (Motorradzubehör) Ersatzschlüssel Motorrad und Koffer 1
  (Motorradzubehör) Ersatzbirnen 1
  (Motorradzubehör) Reifenpilot 1
  (Motorradzubehör) Öldeckel Schlüssel 1
  (Motorradzubehör) Öldichte Tüte für das Öl 1
  (Motorradzubehör) Motoröl Für Dicke 1L 1
  (Motorradzubehör) Zündkerzen Stecker 1
  (Motorradzubehör) Ersatz Zündkerzen 1
  (Motorradzubehör) Zurgurte Rot 2
  (Motorradzubehör) Tankrucksack 1
  (Motorradzubehör) Helm Kopfhörer (kontrollieren) 1
✓ (Motorradzubehör) Brett für Motorradständer 1
  Kofferschlüssel 1
  Drahtschloss für Helme 1
Camping Janine
  (Handyzubehör) Handy Karte aufladen 1
  (Camping) Dreibeinhocker 1
  (Camping) Schlafsack 1
  (Camping) Selbst aufblasbare Luftmatratze 1
  (Camping) Isomatte 1
Camping Alexander
  (Camping) Dreibeinhocker 1
  (Camping) Selbst aufblasbares Kissen 1
  (Camping) Selbst aufblasbare Luftmatratze 1
  (Camping) Isomatte 1
  (Camping) Schlafsack 1
Camping
  Einmal Grill 1
  Tüten auf der Rolle für Müll 1
  Schwamm Tücher 2
  Anti Mücken Kerzen 1
  Termoskanne 0,5L 1
  Tarp mit Stangen 1
  (Camping) Kupferlappen 1
  (Camping) Spülschwamm 1
  (Camping) Spülbürste 1
  (Camping) Wäscheklammern 1
  (Camping) Batterien 1
  (Camping) Feuerzeug 1
  (Camping) Spüli 1
  (Camping) Faltwanne 10L 1
  (Camping) Waschmittel( Rei in der Tube) 1
  (Camping) Taschen Lampe 1
  (Camping) Kopflampe 1
  (Camping) Camping Tasse 1
  (Camping) Camping Teller 1
  (Camping) Camping Besteck 1
  (Camping) Camping Kochtöpfe 1
  (Camping) Gas Katuschen 6
  (Camping) Hammer 1
  (Camping) Zeltlampe 1
  (Camping) Zelt Unterlage 1
  (Camping) Heringe 1
  (Camping) Zelt 1
  Kartuschenadapter 1
  Campinglampe 1
  Geschirrtuch Microfaser 1
  Campingpass für Skandinavien 1
Kosmetik Janine
  Kulturbeutel 1
  Tragetasche 1
  Autan 1
  Sonnenschutz 1
  Kamm 1
  Deo 1
  Bimsstein 1
  Nagefeile 1
  Body Lotion 1
  Nivea Creme 1
  Schampoo 20
  Duschgel 1
  Zahnpasta 1
  Haarbänder 1
  Pinzette 1
  Kontaktlinsen 1
  Nasenspray 1
  Labello 1
  Tepe bürsten 1
  Gesichtscreme 1
  Zahnbürste Batterie 1
  Massage Öl Dolocyl 1
Kosmetik Alexander
  (für den Körper) Kulturbeutel 1
  (für den Körper) Sonnenschutz 1
  (für die Haare) Duschgel 1
  (für den Körper) Nagelbürste 1
  (für den Körper) Nagelfeile 1
  (für die Haare) Haarbürste 1
  (für die Haare) Stylingspray 1
  (Für fas Gesicht) Aftershave 1
  (für das Gesicht) Rasierseife 1
  (für das Gesicht) Rasierer (Klinge) 1
  (für den Mund) Zahnseide 1
  (für den Mund) Zahnbürste 1
  (für den Mund) Zahnpasta 1
  (für den Körper) Handcreme 1
  (für den Körper) Deo 1
  (für den Körper) Waschlappen 1
  Handtuch Microfaser klein 2
  (für den Körper) Handtuch Microfaser gross 2
  (für den Körper) Taschentücher 10
  (für den Körper) feuchte Tücher 1
Verschiedenes Janine
  Lesebrillen Janine 2
  Sonnenbrille Janine 1
  Event Portemonnaie 1
  (Verschiedenes) Geld 1
  (Verschiedenes) Brustbeutel oder Gürteltasche 1
  (Verschiedenes) Führerschein + Kopie 1
  (Verschiedenes) Personalausweiß + Kopie 1
  (Verschiedenes) Fahrzeug Papiere + Kopie 1
  Krankenkassen Karte+Kopie 1
  EC Karte 1
  Euro Karte 1
  Reisekrankenversicherungs Unterlagen 1
  Karten Material 1
  Rucksack 1
  ADAC Schutzbrief 1
Verschiedenes Alexander
  (Verschiedenes) Ersatz Brille 1
  (Verschiedenes) Brillenetui 1
  (Verschiedenes) Sonnenbrille Alexander 1
  (Verschiedenes) Fernglas 1
  Klebstoff 1
  Schwammtücher 1
  Reise Backgammon 1
  ACE Schutzbrief 1
  Reisekrankenversicherungs Unterlagen 1
  Euro Karte 1
  EC Karte 1
  (Verschiedenes) Ohrstöpsel 1
  Krankenkassen Karte+Kopie 1
  (Verschiedenes) Fahrzeug Papiere + Kopie 1
  (Verschiedenes) Personalausweiß + Kopie 1
  (Verschiedenes) Führerschein + Kopie 1
  (Verschiedenes) Brustbeutel oder Gürteltasche 1
  (Verschiedenes) Geld 1
  (Verschiedenes) Flaschenöffner/Korkenzieher 1
  (Verschiedenes) Schweizer Taschenmesser 1
  (Verschiedenes) Leatherman 1
Elektro Janine
  Handy Zubehör Janine 1
  Handy Janine 1
  (Fotoausrüstung) Ladekabel für Digitalkamera 1
  (Fotoausrüstung) USB-Kabel 1
  (Fotoausrüstung) Digitalkameraakku 1
  (Fotoausrüstung) Speicherkarte 1
  (Fotoausrüstung) Kameratasche 1
  (Fotoausrüstung) Digitalkamera Janine 1
Elektro Alexander
  (Handyzubehör) Motorrad Handy Ladegerät 1
  (Handyzubehör) Kopfhörer 1
  (Handyzubehör) tragbare Lautsprecher 1
  (Handyzubehör) Iphone Speicher vorbereiten 1
  (Handyzubehör) Handy Karte aufladen 1
  (Handyzubehör) Iphone Tasche 1
  (Handyzubehör) iPhone 1
  Nikon Kamera 1
  Speicherkarte für Kamera 1
  Stativ 1
  Kamera Tasche 1
  Acku/Ladegerät 1
  Blitzlicht 1
  Batterien für Blitzlicht. 1
  Kamera Beschreibung als Pdf 1
Lebensmittel
  Käse 1
  Essig 1
  Öl 1
  Schmelzkäse 1
  Salz 1
  Chili Con Carne 6
  Bockwurst 1
  Wasser Flaschen klein 2
  Müsli Riegel 10
  Mettwürstchen 2
  Zwiebeln 2
  Möhren 10
  Äpfel 5
  Wein 1
  Bier 4
  Salami 1
  Fach in der Küche einpacken 1
✓ Thunfisch 80 gr 4
✓ Paprika scharf Gewürz 1
✓ Paprika Edelsüss Gewürz 1
✓ Curry Gewürz 1
✓ Knoblauch Gewürz 1
✓ Basilikum 1
✓ Pfeffer Schwarz 1
✓ Sesamkrokantriegel 12
✓ Salatgewürz 10
✓ Röstzwiebeln 1
✓ Frubiase sport 10 stück 4
✓ Erbswurst 1
✓ Isla cassis 30 Stück 2
✓ Kartoffelpürree 2x 350ml 1
✓ Pesto 1
✓ Cous-Cous 500g 1
✓ Tomaten Konzentrat 1
✓ Zigeuner Sosse /Grillsosse 1
✓ Oliven 1
✓ Gemüse Brühwürfel 8er 1
✓ Trocken Misch Obst 3
✓ Tomaten im Tetrapak 1
✓ Mais kl. Dose 2
✓ Knidney Bohnen 2
✓ Tofu geräuchert 3
✓ Erbseneintopf 3
✓ Nudeln 250g 2
✓ Süsstoff 1
✓ Senf 2
✓ Marmelade 450g 3
✓ Brot abgepackt 8
✓ Cappuccino 250g 2
✓ Löslicher Kaffee 220g 1
✓ Traubenzucker 10
  Pfeffermühle 1
Kleidung Janine
  Bikini 1
  Treckingschuhe 1
  Teva-Sandalen 1
  Outdoor Hose Jack Wolfskin 1
  Gürtel 1
  Short 1
  Fleeceshirt 1
  Unterhemd Langarm 2
  Lange Unterhose 1
  Radler 2
  Unterhemden 2
  Unterhosen 5
  Dicke Socken 2
  Dünne Socken 3
  T Shirt 2
Kleidung Alexander
  (Hosen) Jogging-Hosen 1
  (Hosen) Shorts 1
  (Hosen) lange Hosen (schnell trocknend) 1
  (Hosen) lange Hosen 1
  (Kleidung) Trekkingschuhe 1
  (Kleidung) Sandalen 1
  (Kleidung) Sport T-Shirt 1
  (Kleidung) Gürtel 1
  (Kleidung) Dünne 3/4 Hose 1
  (Kleidung) Sport kurze Hose 1
  (Socken) Dünne Socken 1
  (Socken) Dicke Socken 1
  (Kleidung) Kappe 1
  (Hosen) Jeans 1
  (Shirts) T-Shirt 1
  (Shirts) Sweatshirt 1
  (Unterwäsche) Unterhose 1
  (Unterwäsche) Boxershorts 1
  (Nachtwäsche) Schlafshirt 1
  (Strandkleidung) Badehose 1
Motorradkleidung Janine
  Helm 1
  Halstuch 1
  Motorradjacke 1
  Motorrad Hose 1
  Motorrad Regenjacke 1
  Motorrad Regenhose 1
  Wintereinsatz für Motorradkleidung 1
  Motorrad Handschuhe Dünn 1
  Motorrad Unterwäsche 1
  Motorrad Handschuhe Dick 1
  Stiefel 1
  Schuhe und Handschuhe imprägnieren 1
Motorradkleidung Alexander
  Nierengurt 1
  Schuhe und Handschuhe imprägnieren 1
  Stiefel 1
  Motorrad Handschuhe Dick 1
  Motorrad Unterwäsche 1
  Motorrad Handschuhe Dünn 1
  Wintereinsatz für Motorradkleidung 1
  Motorrad Regenhose 1
  Motorrad Regenjacke 1
  Motorrad Hose 1
  Motorradjacke 1
  Halstuch 1
  Kopfhutze 1
  Helm 1
Medizin/Gesundheit
  (Salben) Zugsalbe 1
  Reise Apotheke 1
  (Verbände) Pflaster 1
  (Vorbeugung) Sonnenschutz








Gruß Alexander
*********e_nw Paar
39 Beiträge
Gepackt unterwegs.
Das war Frankreich in den SeeAlpen
********innt Paar
998 Beiträge
Respekt...
...Gigantisch *g*

Bei uns ist es allerdings nur 1 Moped... Drum müssten wir jedes 2. Teil känzeln *zwinker*
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Geldforderungen von unseriösen Polizisten
Unseriöse Polizisten haben wir auch in Bosnien erlebt.
Wegen angeblich überhöhter Geschwindigkeit, wurde mit Gefängnis, Wegnahme des Motorrads, Richterkosten blablabla gedroht *vogel* *zaunpfahl*
Ich öffnete mein Topcase, leerte im geheimen meinen Geldbeutel bis auf einen 50 Euro Schein, ging wieder zu den "Polizisten", sagte ich habe nur noch 50 Euro in Bargeld dabei, sie bedankten sich und ich hatte wieder meine Ruh. Passiert halt mal. Lieber sowas, als ein Unfall oder Krankheit. War mir eigentlich ziemlich egal, da der Rest von Bosnien preislich geschenkt war *top* *haumichwech*
Alles klar oder ???
Mostar am Abend.
***oy Mann
2.060 Beiträge
Themenersteller 
1000 Dank
Das ist ja mal ne umfangreiche Liste.

Ich hätte da noch Anregungen aus meiner Liste:

• Cargohose mit abnehmbaren Beinen 4/4, 3/4, 1/2
• LiPo-Powerpack mit Starthilfe, USB-Ladung, Licht/Stropo/SOS (aktuell bei Louis)
• sparate Regenhose/Jacke/Gamaschen/Fäustlinge habe ich mit, damit die Textilkleidung nicht so durchweicht und ich auch so mal Regenzeug so anziehen kann, wenn muss
• ein BW-Poncho plus Zusatzheringe und Schnur schadet auch nie
• natürlich ein Klappspaten zum Holzhacken und Regenablauf am Zelt herstellen
• und noch so einiges unnützes mehr *lol*
********innt Paar
998 Beiträge
Und den...
...Magic Wand mit 12 V Adapter!!! So viel Platz muss sein *lol*

@*********ne_69:

Du schreibst: da öffnete ich mein Top Case... Irgendwie schaute ich dann spontan auf euer Profilbild... Wiesoweshalbwarum *zwinker*

Mit solchen polizistischen Begegnungen hatten wir bisher allerdings großes Glück gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.