Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen/Schweden 2016

*********lame Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Norwegen/Schweden 2016
Hallo zusammen,

wir überlegen evtl. eine Tour nach und durch Norwegen/Schweden im nächsten Jahr zu machen.

Würden uns über Tipps/Infos/Ratschläge freuen und evtl. plant ja noch jemand eine Tour im Mai oder Juni 2016 dahin?!?

Freuen uns über Post.
Beste Grüße.
Du
wirst es nicht hören wollen....aber Norwegen ist spannend...(Schweden im Norden auch)...Du solltest die erste warmen Tage erwischen...dann hast Du keine Mücken...
das bedeutet, Du solltest die fertig gepackte Maschine in der Garage haben und dann loskönnen, wenn es passt...
dann wird es aber eine phantastischer Urlaub...
(und fahre bitte zum richtigen Nordkap - nicht dahin wo alle Busse fahren *g* )

Die Linke zum Gruße
Klaus
*****ein Mann
75 Beiträge
Norge ist super
Hallo Ihr Beiden,

Norwegen ist super. Wir fahren jedes Jahr 2-3mal dahin. Dieses Jahr auch wieder ans Nordkapp. Beachtet, daß es auf der Nordkappinsel Magerøya noch tausend andere Dinge zu sehen und zu erleben gibt, außer dem Nordkapp. Wenn Ihr an des geographische Nordkapp wollt, dann nehmt gutes Schuhwerk mit, man kann da nur hingehen. Es ist eine Tageswanderung, was aber kein Problem ist, da es ja nicht dunkel wird. Und nehmt zu essen und zu trinken mit. Ihr könnt während der Wanderung nichts kaufen.
Beste Reisezeit ist Ende Juli bis Mitte August. Wenn Ihr den Mücken entgehen wollt, dann übernachtet einfach im Gebirge oder am Mehr, beides finden die Mücken nämlich nicht so toll.
Wenn Ihr Tipps möchtet was es alles gibt oder zu beachten ist, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Gutes Gelingen und...

keep the rubber down

Nanstein
*******nde Paar
100 Beiträge
Auch unsere Planung 2016
Hallo in die Runde, planen auch 2016 nach Norwegen hochzutouren - aber erst Ende August bis Mitte September, also 2-3 Wochen. Sind auch dieses Jahr um diese Zeit in Schweden (Auto bzw Business) und wollen unbedingt auch mal mit dem Motorrad dort hoch. OK wie unser Pseudonym schon lautet sprechen wir logischerweise schwedisch und wollen es als größere Tour planen, schließen uns aber auch sehr gerne an. Mit den Mücken, die hier so gerne erwähnt werden, vergesst es, dieses Jahr so und nächstes gar keine, und wenn dann in erster Linie an den größeren Seen ist unsere Erfahrung. Werden das Thema hier auf alle Fälle weiter beobachten und uns auch schriftlich beteiligen zu unseren Planungen (dieses Jahr ist Irland dran im Spätherbst), aber 2016 ist für uns auch jetzt schon nicht aus der Welt. Was wir mit skandinavischem Pass aber auf alle Fälle schon mal berichten können, leider häufen sich in den letzten Jahren immer mehr die Überfälle an den Hauptverbindungsstrassen und Camper und Wohnmobilfreunde werden des Öfteren doch überfallen und ausgeraubt. Wir planen daher von vorneweg mit Hotelübernachtungen, auch wenns nicht gerade günstig ist im hohen Norden.

Die linke zum Gruße

Ulla und Dietmar
****ob Paar
851 Beiträge
Schweden
auch wir wollen dieses jahr nach schweden mit womo und motorradfüe 2-3 monate
lg ma-rob
*********lame Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Übernachtung
Wir überlegen auch ob's Camping oder dann doch Hotel bzw. Hütte sein soll. Derzeit tendieren wir zum weiteren, alleine schon weils eng werden würde auf dem Moped wenn wir auch noch ein Zelt und Schlafsack einpacken.

Haben uns auch schon mal geführte Touren mit Gruppen von 8-12 Mopeds angeschaut, aber selbst organisierte 2-3 Mopeds wären unser Wunsch. Also wenn nächstes Jahr im Juni noch nichts vor hat *zwinker*
****ob Paar
851 Beiträge
Schweden
wir waren 2011 schon mal für 3 monate in schweden in der umgebung von oskarshan
***eg Paar
443 Beiträge
Ende August 2016
ist auch unsere Planung (nach den Sommerferien NRW)....
Wohin.... auch Deutschland kann reizvoll sein, da sind wir aber noch total offen, haben auch schon über Schottland oder in den Osten nachgedacht.
Zeitraum ca. 2 Wochen (3 wären auch möglich)
Haben uns eine schöne Packliste vorbereitet, so dass jeder von uns einen Seitenkoffer sein Eigen nennt, Wertsachen etc. in den Tankrucksack (den nimmt man sowieso am langen Arm mit), so bleibt im Topcase Platz für dies und das, evtl. auch Zelt.....Schlafsäcke kämen auf die Seitenkoffer mit Spannbändern...
So ist also ein Hotel möglich, oder bei schönem Wetter und einem entsprechendem Platz (Meer, See) auch das Zelten.
Wir denken, dass solch eine Tour mit ein paar anderen Mopeds zusammen immer sicherer ist (nicht nur wegen Überfällen wie geschrieben), auch bei technischen oder anderen Problemen.

Ein wenig Zeit ist ja noch, aber dieses Jahr sollte man sich dann doch noch einig werden....

DLzG
Regine & Carsten
*******011 Paar
21 Beiträge
Nordkap 2015
Ab dem 17.7.2015 starten wir zum 10.mal von Kiel in Richtung Norwegen .Dieses mal ist das Ziel das Nordkap.Wir sind dann für 3 Wochen wieder mit der GS unterwegs .Ist jemand in diesem Zeitraum ebenfalls in Norge oder möchte sich uns anschließen. ....
Grüße Sybille und Gerd
***oy Mann
2.056 Beiträge
Mittsommer Schweden 2016 aufm Zettel ..
Will zu Mittsommer in Stockholm sein. Fahre von Berlin mit Afrika Twin und Zelt auf Pisten bzw. Nebenstraßen.

dLzG
*top*
Polarkreis?
Da bin ich gerade 😄
es ist kalt, aber das Wetter ist gut 🔅

Als nächstes gehts zur Westküste und nächstes Jahr ist das Nordkap fällig!

Wer fährt mit?
*****ein Mann
75 Beiträge
Norwegen
Am 19. Juli starten wir Richtung Nordkapp. Freue mich schon wenn ich aus der deutschen Hitze und dem Streß raus bin. Euch allen auch viel Spaß.

Keep the rubber down

Nanstein
Schweden-Oslo-Dänemark-Tour Mitte/Ende Mai 2016
Hallo zusammen,

ich plane mal wieder eine Tour in Richtung Süd-Schweden mit Abstechern nach Oslo und nach Stockholm und wollte circa 2-3 Wochen unterwegs sein. Reisebeginn in Aachen kann für mich frühestens Pfingsten (Mitte Mai) sein und zurück wäre ich gerne spätestens zum 8.6 oder 12.06.
Bisher ist die Reise nur sehr wage geplant, da ich alleine mit dem Zelt reise und leider noch niemanden gefunden habe der/die mit möchten oder mit dem/die man sich unterwegs mal treffen kann ...

Vorschlag:
Ac-HH-Kiel Fähre nach Göteborg-Oslo-Karlstad-Stockholm-Jönköping-Ljungby-Halmstad-Varberg Fähre nach Dänemark zurück nach Hause ...

Ich fahre eine NC750x mit welcher ich bereits 2015 in Dänemark und Schweden gewesen bin, habe meinen Mopedlappen seit 20 Jahren und bin in 2015 circa 7000km gefahren. Wild Zelten ist für mich kein Problem wird sogar favorisiert. Na wer ist so mutig und kommt mit?

Freue mich auch über Tipps, gebe auch gerne Tipps (war bereits 15/16mal) in Süd-Schweden aber meistens mit dem Wohnmobil/Auto
***oy Mann
2.056 Beiträge
Nordkap 2016
Wer ist denn 2016 noch auf dem Weg zum Nordkap?

Bei mir gehts los ab Montag den 20.06.16 von Hamburg über Fähre Puttgarden-Rödby sowie Helsinggör-Helsingborg; am 22.06.16 Ruhetag ca. 150 km westlich von Stockholm, ab 23.06.16 nordwärts auf kleinen Straßen mit Camping und Wildcamping.

Gruß
roy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.