Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Streckenplanung

*****ein Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Streckenplanung
Hallo Motorradfreunde,

natürlich weiß ich nicht, ob ich hier mit meinem thema richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich habe das "Vergnügen" eine Tour durch Eifel, Mosel oder Westerweald zu planen. Als Anlaufpunkt bräuchte ich in dem Bereich einen schönen Besichtigungspunkt, wie z.B. Cadillac Museum, Buddhamuseum oder sowas.
Weiß jemand von Euch irgendetwas interessantes anzuschauen id dieser Gegend? Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Gerold
****10 Mann
29 Beiträge
Streckenplanung - Anfahrtspunkte.....
...immer wieder interessant sind verschiedene Orte am Nürburgring, dort hat man guten Blick auf interessante Streckenabschnitten, auch die Fahrt zum Ring und drum herum ist sehr schön.
*******ar4 Paar
5 Beiträge
Bikertour ww/eifel/mosel
Hallo
Für den ww(westerwald) kann ich Volker vom Gasthof Zur Quelle empfehlen..
selbst biker und immer aktiv bei seinen gästen zwecks tourenplanung..direkt aufs navi..
gruß klaus...ps immer eine handbreit asphalt unter den reifen euch wünsche
Buddha Museum Traben Trabach,
...das ist ja -bei DEM Angebot in der Gegend eine Jahresaufgabe.....
Traben-Trabach (Mosel) hat jedenfalls ein Buddha Museum, Unterkunft bei Christian Bucher in Burg/Mosel -siehe Homepage-zu empfehlen (selbst mehrfach getestet-mit meiner besseren Hälfte)-selbst Biker und Winzer mit gutem Weinkeller/Probe....dann über Cochem , Lahnstein , Bad Ems und unbedingt durch das kleine Gelbachtal Richtung Motabauer......
VIEL Spaß bei Planung und vor allem der Umsetzung!!!! NEID und sabber......und immer genug Asphalt unter den Reifen! *zwinker*
ProfilbildProfilbild
********tion Mann
732 Beiträge
Es ist natürlich sehr abhängig von eurer Gruppe und deren Vorlieben.
Deshalb hier mal eine lose Aufzählung

• Besichtigung des Radioteleskop in Effelsberg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radioteleskop_Effelsberg

• Eine Schifffahrt über den Rursee.

• Das Luftfahrtmuseum im Hunsrück
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugausstellung_Hermeskeil

• Cochem mit Weinprobe

• Das Big Bamboo in Koblenz

• Trier - die Hinterlassenschaften der Römer

• Den Holzschnitzer in Dreis (Motorradtreff)

• Zur alten Schmiede in Daun (Motorradtreff)

• Alpenroder Hütte im Westerwald (Motorradtreff)

• Elmores in Schladern (Kult-Biergarten) am Rande des Westerwaldes

• Burg Lahneck bei Koblenz

• Burg Eltz

• Rauscherpark im Nettetal

• Das hohe Venn

• Die Mare in der Vulkaneifel

• Der alte Markt in Hachenburg

• Ruine Grenzau in Höhr-Grenzhausen


Noch einen Tipp, was ich nicht machen würde:
Eine Fahrt längs die Mosel. Ein kurzes Stück ist OK und wahrscheinlich auch Pflicht, aber auf die Dauer wird's ob des vielen Verkehrs zu langweilig. Da gibt's rechts und links der Mosel viel schönerer Strecken.

Gruß Peter
*******bby Paar
939 Beiträge
Re-dunkel_schwarz
da kann ich mich nur anschließen!

• Besichtigung des Radioteleskop in Effelsberg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radioteleskop_Effelsberg

• Eine Schifffahrt über den Rursee.

• Das Luftfahrtmuseum im Hunsrück
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugausstellung_Hermeskeil

• Cochem mit Weinprobe

• Trier - die Hinterlassenschaften der Römer

ggf. das hier noch:

Königswinter

Gileppe-Talsperre

Malmedy

Monschau mit dem Senfmuseum

etc.

LG und ne schöne Tour euch allen

Nobby
*****ein Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
boahh, suuper, vielen Dank
für die vielen Vorschläge. Einen Teil kenne ich schon. Das Buddha Museum nimmt natürlich sehr viel Zeit, ist aber sehenswert. Was ich nicht kenne sind die Maare. Wo muß man denn da hin, gibt es da besondere Anlaufpunkte? Was ist die Gileppe Talsperre? Gibt es im Senfmuseum Führungen, samstags? Die Burg Lahneck kenne ich auch nicht... ebensowenig wie die Ruine Grenzau. Was ist der Rauscherpark?
Lohnt sich Monreal? Und da muß in der Eifel noch irgendwo ein Geysir sein. Weiß jemand wo der ist und wieviel Zeit eine Besichtigung verbraucht?
Unterkunft haben wir schon, wir sind knapp über 40 Personen und fahren in zwei Gruppen.

Wenn Ihr da nochmal kurz in die Tasten greifen würdet, wär sehr lieb von Euch.

Vielen Dank an alle..

... und immer genügend Benzin im Tank.

Grüße

Nanstein
Geysir...
...in Andernach!
Maare am Besten Daun-Richtung Schalkemehren ÜBER dem Ort steht man genau zwischen dem Totenmaar (Kapelle mit Glocke und Friedhof-idyllisch)und dem Schalkemehrener Maar.....im Ort auch Cafe`s.....
********innt Paar
998 Beiträge
sehr sehr geil ;-)
Auch wir sind immer mal wieder "Eifeltäter" wenn auch nur für kürzere oder längere WE's

Und drum lurken wir hier mal heimlich mit *g*

Bis jetzt sind das ja sehr schöne Tipps *g* Auch von uns mal ein ungefragtes Danke dafür

Grüßle von Vier gewinnt
******lor Mann
1.074 Beiträge
Westerwald
Im Westerwald das Gelbachbachtal bei Montabaur mit kleinem Motorradmuseum . Eine der schönsten Strecken im Westerwald. Auf dem Weg gerne noch Wiedtal und Sayntal.

Unddann im Bikers Canyon lecker Schnitzel Essen .

GG Bigbiker13
********phan Paar
106 Beiträge
in Clervaux gibt's im alten Kloster die Ausstellung "Family of man" sehr interessant... und als guter Ausgangspunkt um dann an Our und Sauer immer im deutsch-luxembourgischen Grenzgebiet über Vianden (Burgführung) und Echternach ( Müllertal) nach Trier zu fahren...
Manderscheid in der Eifel ist sehenswert
Das kleine Dorf Monreal lohnt sich unbedingt für einen Zwischenstopp, wenn die Tour daran entlang geht, es ist einfach sehenswert.

Ein schöner Geysir ist auch der Wallenborn, wenn Ihr soweit runter kommt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wallender_Born

Bei so einer großen Gruppe lohnt sich vielleicht auch eine eigene Gruppenführung auf der Burg Eltz.

Der Tipp gegen eine lange Strecke an der Mosel entlang wegen des Verkehrs, der so große Gruppen aufhalten wird, ist richtig. Warum nicht einfach die Nordspitze des Hunsrück als Abkürzung zum Westerwald durchfahren? Da gibt es auch schöne Strecken - Moseltal rauf - Rheintal wieder runter *ggg*

Have fun!
Joshi
*********ion19 Paar
314 Beiträge
Hüttgesvasen
Wir haben schon mal eine schöne Tour in den Sc Fun & Joy unternommen, liegt ca 30 km südlich von Bernkastel Kurs, für Swinger ein Top Ziel, lässt sich toll mit einer Tour durch Eifel u. Mosel verbinden.
*******bby Paar
939 Beiträge
Hi Nanstein
Senfmühle Monschau  
Feinkostgeschäft
Adresse: Laufenstraße 124, 52156 Monschau
Telefon:02472 2245
http://www.senfmuehle.de/start/index.html
Öffnungszeiten:

Montag 08:30–18:00
Dienstag 08:30–18:00
Mittwoch 08:30–18:00
Donnerstag 08:30–18:00
Freitag 08:30–18:00
Samstag 08:30–18:00
Sonntag 10:00–18:00

Die Gileppe Talsperre liegt in der Nähe von Eupen auf belgischer Seite und ist eine der ältesten Talsperren Europas.
http://www.outdooractive.com … e-gileppe-talsperre/1482205/

Auch die Vorschläge von Sonjastephan sind Klasse! Dort im Lux.-Grenzgebiet "surfen" ist auch sehr geil! Vianden ist immer nen Trip wert, alleine schon für Kuchen und Eis. Außerdem kannst du billig Tanken und die Raucher können sich mit Tabakwaren eindecken. *g*

Wenn Rursee, dann ist Burg Nideggen recht schön, Abtei Mariawald, das Örtchen Heimbach (ist aber an den WE ziemlich überlaufen)

Noch Fragen?
*******bby Paar
939 Beiträge
Nachtrag
Hi Nanstein,

Wildfreigehege Hellenthal ist auch nett. Solltet ihr von dort Richtung Monschau fahren, noch ein Tip:

wenn ihr mit einer kleineren Gruppe fahren wollt und in der Nähe von Monschau seid, bietet sich auch ne Runde außen um Monschau herum an:

Kurz vor Monschau links abbiegen von der L258 abbiegen auf die 399. Dem Strassenverlauf folgen bis in die nächste Ortschaft. Im Ortskern rechts abbiegen auf den Messeweg. Im weiteren Verlauf sehr schöne enge Kurven!!! Ganz durchfahren bis auf die Querstrasse L214/N67. Dort kann man rechts runter Richtung Monschau, oder links Richtung Belgien.
******_nw Paar
90 Beiträge
Geysir ...
... da ist natürlich Andernah die erste Adresse.
Die Besichtigung dauert allerdings für einen Stop auf einer motorradtour recht lange (Eintritt ins Museum, dann Schiffahrt zur "Insel", dort Fußweg und warten , Rückfahrt ....) Ich schätze mal dass man unter ca. 2 Stunden das nicht schafft.

Eine Alternative - nicht ganz so spektakulär- aber dafür fast "frei" ist der Eifler "Brubbel", der Kaltwasser-Geysir "Wallender Born" bei Wallenborn.

Viel Spass ...
*****ein Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Gaaanz vielen Dank an alle...
...die mir so viele und schöne Tips gegeben haben.
Ich habe mich jetzt für eine 190 km Strecke entschieden, die die Highlights Vulkanmuseum, Maare und Brubbel enthält.
Wobei Eure Info auch noch für mehr Touren in der nächsten Zeit ausreichen.

Ich wünsche Euch einen spannenden Motorradherbst..

Bis bald

Nanstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.