Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
DIY Ketten Dessous Anleitung oder Workshop gesucht6
Meine Frau möchte mit Ketten basteln und ist auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradschrauber gesucht!

Motorradschrauber gesucht!
Wir suchen den ein oder anderen Motorradschrauber, den ein wenig hilfestellung leisten beim Schrauben und gerne sei Wisser vermittelt.

Vielleicht entwickelt sich ja hier sogar so eine art Selbsthilfegruppe! *gg*

DIY-Bikeschrauben!!! *ggg*

Wäre schön, weil grade bei den älteren Schätzchen die Werkstätten böse an die Geldbörse gehen, und man hier so sein Wissen erweitern, Spass haben und sparen kann.
Hier ist ein Schrauber, wer also Fragen hat, kann sich gerne melden *g* Bin momentan selber dran, einen Oldtimer von Grund auf zu rastaurieren, da wird so einiges geschraubt im Moment....
Mache an meiner vieles Selbst.
Bei den Preisen in den Vertragswerkstatten wirst Du ja mittlerweile wirklich am. Zu fast allen gängigen Bikes gibt es mittlerweile Werkstattbucher( Selber gemacht) oder Forume in den man nach lesen kann.
Vielleicht kann ich bei den Fragen Auch helfen wenn ich auch kein Experte bin. Es gibt soviel unterschiedliche Technik man kann nicht alles wiesen, man sollte nur wissen wo es steht oder einen kennen der das weiss.
Das klingt gut!
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Möglichkeit! Ich suche derzeit noch ein Leck am Motor wo meine Zicke Öl verliert.
*******d70 Paar
12 Beiträge
motorradschrauber
hallo, ich auch!!!! habe ein bisschen verstand von denn alten BMW boxern. so ab strich5 an. gruesse freewind 70
Leckenist ja schön, aber am Motor ist das nicht gut. Schonmal komplett entfettet und gesäubert und dann geschaut, wo das Öl herkommt?
hallo ihr
was für´n schätzchen habt ihr denn stehen (nicht was du denkst - du ferkel) *rotwerd*
meine das moped *genau*
bin n alter honda schrauber *top* und hab erfahungen mit cx - vf - vfr und cbr *lol* alles geile moped´s *oha*
zum vorbeikommen zum schraubernachmittag ist´s n bißchen weit *genau*
lg
die SWEETY´s
Kawa GPZ 500 S
Eine 91er also ne EX500A

Habe schon einmal versucht den Motor so weit es ging zu entfetten.

Suppt auch nur nach etwas 50 bis 100 KM. Hatte grade die Ölwanne wewechselt das unten ist also alles dicht, muss von weiter oben kommen, Kopfdichtung ist aber auch dicht!
Mein Schätzchen ist eine CB 500 four von 1973

Das Bild zeigt sie am Anfang der Restauration. Wenn ich fertig bin ist sie Ladenneu.
so kam sie an.
Stand heute *g*
sorry
an ner kawa - hab ich außer n lenkkopflager und gabelsimmerringe noch nicht geschraubt *roll* kann dir da leider nicht helfen *heul*
wenn de ma anner hond schraubst sehr gern *wink*
lg
SWEETY´s
ne Kawa darf das
und klappern muss sie auch.
ist das nicht dann hast du ein Problem.
Gruß Ralf
Hi
Hallo,
mein Projekt ist eien CB400Four Bj 76. Wenn eienr Informationen braucht: Habe eine CD mit fast allem was man braucht.
Gruß Willi
Nur mal so nebenbei bemerkt:

K - KAUM
A - AUSZUHALTEN
W - WAS
A - AN
S - SCHROTT
A - ALLES
K - KÄUFLICH
I - IST
Wäre mal interessant, wo ihr so eure Ersatzuteile her bekommt. Grade bei den Oldtimern ist das ja nie so leicht,....
grrrrrrrrrrrr
Ich suche eher Hilfe als lustige sprüche!
Nicht böse sein...... Um zu helfen müsste ich das Motorrad mal sehen..... Gibt so viele Stellen, wo das lecken kann.
Ersatzteile
Für die Honda 4-Zylinder gibt es es fastalles noch. Die Szene ist recht rege und im Internet gibt es auch ein Forum cbfourclub
Alles in allem recht unproblematisch.
Bei der Kawasaki H2 o.ähnlichem sieht das schon anders aus .-(
Gru Willi
Prob
Genau da ist ja leider mein Problem, wenn ich soviel kenne hätte wäre es leichter das zu lokalisieren, aber bin ja noch nen noob!

Vielleicht findet sich ja noch ein Helfer.
****69 Mann
30 Beiträge
Suppt auch nur nach etwas 50 bis 100 KM. Hatte grade die Ölwanne wewechselt das unten ist also alles dicht, muss von weiter oben kommen, Kopfdichtung ist aber auch dicht!

tippe als laie mal auf simmering kupplung/getriebe.

gruß xray
Hmm!
Mal Checken! Hoffe ich finde das alles so wie ich mir das denke!?
Hallo Ich der Männliche Teil bin Autosattler und Kawamechaniker ( beides mit Brief jaja) aber Honda´s und Yamazuki´s etc. sind mir nicht fremd.
Ich habe eine eigene Werkstatt in der Eifel die Ich auch gerne als Selbstschrauber Werkstatt vermieten würde Ich wäre danauch selbstverständlich immer vor Ort um helfen zu können wenn es eng wird.

Also wer Hilfe braucht darf sich gerne melden.
Simmerring könnte sein, nur wo ist halt die frage....
Am besten mal vorbei kommen und man guckt mal zusammen drauf. Bin auch hier und da im Sauerland unterwegs, wo kommt ihr denn her aus dem HSK?
****69 Mann
30 Beiträge
Mal Checken! Hoffe ich finde das alles so wie ich mir das denke!?

hmm ich denke der aufwand ist kein geringer.......

würde sich anbieten direkt die kupplung mitzuwechseln....die muß nämlich raus.
Micha
Hüüüüüüüüüüüüüüülfe!

Nur ist Düren was weit weg mit defekter Maschine!

Solltet ihr mal einen ausflug mit dem Möpi ins Sauerland machen, seid ihr gerne auf einen Kaffee gesehen.

Vielleicht hilft ja schon ein kurzer Fachmännischer Blick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.