Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfahrt in Berlin und Umgebung_2016

***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Ausfahrt in Berlin und Umgebung_2016
Hier der Thread für die Saison 2016
des Berliner *biker* Stammtisches (jeden 3. Freitag im Monat)
zu gemeinsamen Ausfahrten in Berlin und Umgebung.

Wie auch in den letzten Jahren treffen wir uns zum Frühstück, zu gemeinsamen Ausfahrten und natürlich zu Benzingesprächen.
Willkommen sind umgängliche Biker und Sozias, die gerne gemeinsam in kleinen oder großen Gruppen Ausfahrten in die Umgebung machen oder sich zu Touren verabreden möchten.
Damit wir auch gut vorankommen sollte das verwendete Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 120 km/h erreichen können.

Treffpunkt:
Sonntags (wer da ist, ist da),
Abfahrt 11:00 Uhr (volltanken nicht vergessen !!)

Parken:
meistens gegenüber der Spinnerbrücke an der breiten Treppe zum Hotel (Mädchenseite)
GPS: 52.43363,13.190395 (für die Nutzer von bekannten Internetkartendiensten)

Frühstück:
findet vorher statt, wir sitzen meistens rechts des Haupteinganges unter dem Schwarzen Schirm.


P.S.
Noch ein kleiner Hinweis für die Freunde eines rasanten Fahrstils.
Während der Gruppenausfahrten ist uns die Sicherheit ALLER Beteiligten wichtig.
Wer sein Temperament während einer solchen Ausfahrt nicht zügeln kann und dadurch andere gefährdet, ist hier nicht richtig aufgehoben.


Links zu den letzten Jahren:
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_2015
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_Teil 2
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Klingt gut
... werd ich mal im Auge behalten..

LG Ulrike
Interessant
Hallo Bikerinnen und Biker,
Habe bislang noch nicht die Möglichkeit wahrgenommen, an den Ausfahrten teilzunehmen. Hoffe aber, dass ich es 2016 schaffe. Frage: Kann auch ein "Nicht-Joyler" daran teilnehmen?

Gruß
Stephan
******ver Mann
165 Beiträge
An alle...
...ein gutes, gesundes und unfallfreies neues Jahr!

C ya soon!
******ver Mann
165 Beiträge
Biken für Nicht-Joyler
Natürlich kann jeder mitfahren, Stephan! Und wenn die Truppe das vorher weiß, hält sie sich (meist) auch mit anzüglichen Sprüchen zurück *zwinker*
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
..
Erstmal noch nen gesundes Neues in die Runde *knuddel*

Also ich komme heute nicht zum *essen*, mir ist noch etwas *frier* von der Testfahrt nach Westfalen *lol*. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, mir beheizbare Wäsche zu besorgen und eine Wärmflasche in die Packliste aufzunehmen. Das wäre auch was für den Rockdiver ;).

dLzG
*****der Mann
941 Beiträge
@roy
Hat der Weihnachtsmann Dir 'ne verstärkte Lichtmaschine spendiert *haumichwech* ? Sonst stehst'e ja bald im Dunkeln bei den vielen Stromfressern *lol* .

Dir auch ein "frohes, unfallfreies Neues".
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
..
Die Recherche hat ergeben, dass der Regler ne Schutzschaltung gegen Entladung hat.
Außerdem können auch Akkus verwendet werden. Das macht es interessant für die Übernachtung im Zelt.

Wen es interessiert, schaut u.a. hier: http://www.heizteufel.de/

dLzG
x
*****own Mann
104 Beiträge
Guten Morgen
Hallo und guten Morgen alle zusammen
Meine Aschkübel wurde mir gestohlen und stoße zu euch sobald die Versicherung mitmacht.
Dann wird es Zeit euch mal kennen zu lernen.
Auf jedenfalls werde ich öfter mal am Start sein *zwinker*

Gruß

Fulldown
Biker-Stammtisch am 15. Januar 16
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 15. Januar 16, ab 18:00 Uhr statt. Aufgrund der Temperatur weichen wir kurzfristig auf das Eosander am Spandauer Damm aus. Dort haben wir den Extraraum "Snackbar" für uns.

DlzG
Murphy *biker
gab es da nicht eine eintragung in den kalender? würde auch endlich gern mal dazu kommen und bringe noch jemanden mit *zwinker*
@Lady Elenor
Ja, bei Veranstaltungen unter dem 15.01.16 ist der Stammi zu finden
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
BMT 2016 ?
Wer geht denn wann zu den Berliner Mottorradtagen 2016?
http://www.messen.de/de/1755 … -berliner-motorrad-tage/info

Öffnungszeiten
Fr 12.02.2016: 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa 13.02.2016: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So 14.02.2016: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintrittspreise
Tageskarte: 14,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 10,00 EUR*
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre: Eintritt frei
*hand*
Ich (Stephan) gehe am Samstag hin.
Ich werde auch hin denke am samstag
Motorrad Tage
Bin auch Samstag am Start.
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
..
Ich werde bestimmt am Hondastand länger verweilen. Allerdings weiß ich noch nicht welchen Tag.
******ver Mann
165 Beiträge
BMT
Klar, wir gehen auch hin *zwinker*
Tag ist aber noch unklar.
Neues Moped auskieken
Da ich meinen Untersatz in diesem Jahr wechsle, gehe ich am Samstag ab 14 Uhr zur BMT. Man sieht sich *wink*
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Erst Sonntagsfrühstück at the bridge und dann ne "grosse" Ausfahrt zur Messe? *biker*
******ver Mann
165 Beiträge
Ausflug im Winter
....erst wenn ich einen beheizbaren Neoprenanzug habe!

*lol*
***oy Mann
2.056 Beiträge
Themenersteller 
Na gut. Du darfst das Servicemobil fahren und *kaffee* und *tee* verteilen.
***ty Frau
518 Beiträge
31.1.16
ein paar von uns treffen sich wie gewohnt ab 10.00
zum *kaffee* *tee* *essen* auf der brücke ,
lg babs *smile*
p.s. als info wer vielleicht auch mag
***ty Frau
518 Beiträge
aus
*kaffee* *tee* und *essen* wurden glatt doch noch ca 150 km *biker*
über Dobbrikow und Mellensee und dann über Rangdorf wieder zurück.
Für den Anfang schon mal nicht schlecht.
Danke hat Spaß gemacht
*knuddel* babs
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
... Ihr "Verrückten" *smile* *cool* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.