Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebietsvorschläge für Tour durch den Süden

****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Gebietsvorschläge für Tour durch den Süden
Hallo,

wir möchten im Sommer euer schönes südliches bzw. mittleres Deutschland besuchen. Fixpunkte sind Landau in der Pfalz, da wir von den Vogesen raufkommen und Marktredwitz oder Bayreuth, da wir da dann entlang der bayrisch/tschechischen Grenze wieder nach Österreich runterfahren möchten.

Gibt es dazwischen schöne, kurvenreiche Motorradgebiete zu finden?
Ganz klar....Odenwald.....Schwarzwald......

die linke zum gruße
*******2016 Mann
29 Beiträge
Also noch ein paar Km mehr und Ihr seid in der EIFEL *biker*
****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzwald ist sehr weit südlich, das wäre eventuell ein Ersatz für die Vogesen. Odenwald würde passen, danke.

Von der Eifel hab ich schon viel gehört, da muss ich aber erst bissel rechnen ob sich das ausgeht, wir haben auch Goldwings dabei, danke ebenfalls *top*
*******2016 Mann
29 Beiträge
Also , Straßen für Gold Wings gibt's hier auch, es wurden schon einige gesichtet...
Am Rhein lang, traumhaft schön, dann in Koblenz die Mosel hoch bis Cochem, und dann geht's mit leichten Kurven zum Nürburgring...
***ni Frau
1.687 Beiträge
Die B9 zwischen Ingelheim und Koblenz muss auch sehr schön sein. Wohl nicht sehr Kurvenreich, aber attraktiv.
*******2016 Mann
29 Beiträge
Genau die Strecke meine Ich, eine Burg nach der anderen, und in Koblenz am Deutschen Eck die Mosel hoch bis Cochem, von da gibt's die B... zum Nürburgring
• Adenau...
****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Die Mosel ist wohl alleine eine Reise wert, danke!
*********r_68 Paar
3.794 Beiträge
Fränkische Schweiz.
Traumhafte Straßen und gaaaanz viel Landschaft.
Zum Beispiel an der Wiesent entlang. Pause macht man dann in Aufseß im Kathi-Bräu.
Oberfranken
Hi,
wenn ihr bis Bayreuth kommt, ein wenig nördlicher, die Gegend westlich von Neila / Bad Steben hat sehr schöne Straßen, wenig Autos und schöne Kurven ;-).
*******que Mann
377 Beiträge
Odenwald ist super..
*****fun Paar
462 Beiträge
Odenwald - na ja, geht so
für meinen Geschmack ist der interessante Teil des Odenwalds zu klein und am Wochenende für Motorräder gesperrt. Wirklich nervend sind die ewig langen Ortschaften.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Touren und habe letztes Jahr mal einen Tourvorschlag von Louis (dem Motorshop Nr 1...) .de gefahren - die Nummer 3 aus dem Touren Spezial 2015 und war sehr begeistert.
Ich war wirklich überrascht über die Qualität der Tour (vor allem Kurven). Mosel, Rhein und Neckartal sind im Vergleich dazu richtig langweilig!

An Eurer Stelle würde ich nicht über den Odenwald nach Osten fahren. Odenwald sind in Ost-West Ausdehnung gerade mal 60 km und danach kommt eine Hochebene, die nicht so interessant ist.

Überlegt Euch doch mal durch den Pfälzerwald nach Norden zu fahren und dort dann in die oben erwähnte Tour (südlicher Teil der 3) zu wechseln, am östlichsten Punkt - ich meine das wäre dann der Schottenring am/im Vogelsberg würde ich dann zur 4 wechseln. Der östlichste Punkt ist dann nicht mehr so weit von Marktredwitz entfernt...

Schreib mich an - wenn du einen Vorschlag für den Weg durch den Pfälzer Wald nach Norden suchst...

Die Linke zum Gruß

Peter
Ganz klar Pfälzer Wald
http://www.johanniskreuz.de/

Von Landau aus über Annweiler das Wellbachtal durch zum Johanniskreuz. Von aus weiter nach Hochspeyer, zur A6.
Dann die Koblenz Route folgen wie von Vorredner angesprochen.
... oder von Hochspeyer aus über das Jägertal nach Bad Dürkheim das Fässel angucken. Und dann Koblenz Route einlegen ...
Fränkische Schweiz, Frankenwald, Thüringer Wald, Fichtelgebi
Hallo,
da ich aus der Ecke komme kann ich Euch nur eine Tour durch die Fränkische Schweiz in den Frankenwald, Thüringer Wald und zurück ins Fichtelgebirge empfehlen. Von hier aus könnt Ihr dann über Marktredwitz nach Tschechien in das kleine Städtchen Loket (wurde James Bond Casino Royal gedreht und die aktuelle Ariel Werbung) weiter in Richtung Marienbad, Chodovar Plana, dann auf deutscher Seite bis Bayerisch Eisenstein wieder nach Tschechien, an einem schönen Stausee vorbei bis Ihr dann in der Nähe von Passau seid.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann meldet Euch bei mir. Habe einige Touren für Garmin abgespeichert, kann Euch aber auch eine schöne Tour zusammen stellen.

Gruß, Reinhard
Luxemburg
also wenn Ihr schon in den Vogesen sind ist Luxemburg eine mega tolle Sache sollte nicht verpasst werden
könnt euch gerne bei mir dann melden begleite euch einen ganzen tag oder auch zwei

LG Pierre
süden,,,
also ich kann nur sagen schwarzwald,,,das ist das eldorado für biker,,,
bin da schon seid 25 jahren unterwegs,,,todtnau,präg, wiedner eck,wehratal,schuinsland(nur unter der woche) usw.ihr werdet begeistert sein,,,,,ich liebe es,,,,,,,,,,,
gruß purpurrot
Berner Oberland, Wallis und uri sind das non plus ultra
*****fun Paar
462 Beiträge
Mag schon sein,
Aber diese Teile in der Schweiz liegen jetzt nicht grad auf dem Weg von Landau nach Marktredwitz.

Darum ging's doch in diesem Thread😀
*******acho Mann
894 Beiträge
Kleiner Tipp am Rande...
...

Falls Ihr wirklich durch den Odenwald kommt...

meidet die Bundesstraßen oder haltet Euch dringend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen...

seit Oktober 2014 ist die Rennleitung hier (ich bin 20 km von Mosbach weg) extrem unterwegs...

Kontrollen ohne Ende... mobile Blitzer und Laser...

Grund war die hohe bzw. extrem erhöhten Unfallzahlen in 2014... mit überproportional vielen Toten...

getoppt hat das noch ein junger "Joguhrt-Becher-Fahrer" in Jeans und T-Shirt, der meinte, er müsse im September 2014 auf der B45 bei Beerwangen mit 245 km/h in der 80er Zone unterwegs sein...

immer schön oben bleiben... und viel Spaß...

CU vielleicht...

*zig*
*******acho Mann
894 Beiträge
Sorry...
...

es war Beerfelden gemeint...

*wink*
Westerwald
Wenn ihr dann vielleicht in der Eifel seit, ist der Westerwald auch nicht mehr weit.

Hier haben wir Schöne strecken.
und auch super Unterkünfte
Elsass
Macht unbedingt eine Tour abseits der großen Strassen durchs nördliche Elsass und Lothringen.
Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
Da stimmt alles: Strassen, Landschaft, Küche

Liebe Grüße

Pioppo
****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Danke für die vielen Tips, hab mir schon viele Stichworte notiert und werd das mal alles googeln! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.