Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1126 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?458
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Sind Köche die besseren Liebhaber?62
Sind Männer, die Lust und Leidenschaft am Kochen haben, vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Caféracer

Caféracer
Gibt es hier noch mehr Liebhaber von Caféracer ? Wer baut von euch um oder auf ?
**so Mann
26 Beiträge
Liebhaber: ja.
Umbauen oder Aufbauen bisher: Nein.

Da ich aber noch auf der Suche nach der richtigen Maschine bin, könnte es durchaus auch eine solche werden. Oder eben eine Supersportler. Aussehen ist für mich dabei alles. Sie muss MIR gefallen. *g*

Soll deine SRX noch umgebaut werden?
*********el11 Paar
1.295 Beiträge
ichhhhhh
*smile* honda boldor mit suzuki gsxr k 5 rädern...radialbremse und gabel sowie für 1000 schwinge mit hinterrad...offenen vergasern und und und
*******echt Mann
130 Beiträge
cooles thema...
bin ich sehr dran interessiert... *top*
habe eine CB 750 K2 Bj 1975 in der garage stehen...
für die soll es im frühjahr mit dem umbau zum caferacer losgehen... *smile*
gruß Fozzy
Sie ist immer im Umbau...... Momentan die Bremsen vorn auf 320 mm Scheiben, Kupplunggsdeckel ist schon mit sichtscheibe, breitere Felge hinten der RD 500 in Arbeit,.......
Würde gerne ein komplett Aufbau machen 4-Zylinder oder ein Alten 2 Zylinder *liebguck* aber dazu fehlt das nötige Kleingeld .....
*******echt Mann
130 Beiträge
sieht gut aus...
stehe noch am anfang...
erteinmal sind ein paar technische basics zu machen
kupplung muß komplett neu...die kriecht im stand, kein druckpunkt, und rutscht im hohen gang, geht kaum über 120kmh
bremse is knüppelhart...beläge sicher verglast
reifen uralt und speckig glänzend
aber der motor läuft tadellos und brüllt saugeil...is halt voll der 70ies sound... *smile*

na...erstmal wird sie fahrtauglich gemacht...kupplung, bremse, reifen, umrüsten auf kontaktlose zündung
dann gehts moderat und in etappen weiter...
heck weg...kleines rücklicht und blinker, stummellenker, und und und...möglichst retro...
giuliari sitzbank hat sie schon...passt schonmal ganz gut zum thema

werde demnächst mal ein aktuelles bild einstellen... *zwinker*
Gruß Fozzy
******_67 Paar
89 Beiträge
in arbeit *zwinker*
*******2016 Mann
29 Beiträge
SR 500
Meine Kleine *zwinker*
Morini 3 1 2 Baujahr 1978
mit 440 ccm Motor und 45 PS
im Aufbau mit Gussrädern
Scheibenbremsen
Höckersitzbank zurück verlegte Fussrasten von MAuro Gini
und langezogenen REnntank
***co Mann
2 Beiträge
Suzuki GS 850
Hallo, ich habe gerade eine GS 850 im Aufbau, Bilder folgen *biker*
********py92 Paar
6 Beiträge
Mz ts 150
Ich Bau mir grad eine MZ TS 150 als Café Racer um. Natürlich auch etwas heiß gemacht.
Liebhaber und Umbauer
Hallo zusammen, Ich habe Jahre lang Streetfighter gebaut und Werkstatt neben bei voll am laufen gehabt. Da die Jungs die ein Fighters haben wollten aber nie das Richtige Geld dafür hatten habe ich mich nun seit noch nicht so länger Zeit dafür entschieden CAFERACER und BOBBER zu bauen. Und das war genau der Richtige Weg !!!! Zur Zeit habe ich eine Güllepumpe CX 500 von 81 als Bobber am Start und ne CB 250 G bj 74 als Caferacer. Zu sehen sind die Böcke vom 26 bis 28,2 auf den Hamburger Motorradtagen ( HMT ). Bilder kommen bald mal rein gesetzt.
Gruß
*********el11 Paar
1.295 Beiträge
läuft....
....Und geht voran.....Heute die selbstgefertigen Gabelbrücken montiert....passt alles perfekt
*****da3 Mann
23 Beiträge
Laverda
....zählt die Laverda auch zu den caferacern oder doch eher zu den italienischen Grazien....
Schnell und laut... geht das ?
Das war das Ziel und hat auch prima geklappt....
Die Harley ist regelbar laut bis leise und mit über 100 PS und gutem Fahrwerk auch eine echte Freude.
Der Umbau war ziemlich aufwändig, da das gesamte Heck verändert werden musste und ich habe eine handgemachte 2-Personen-Sitzbank machen lassen, damit man auch mal jemanden mitnehmen kann.
Der einzige blöde Kompromiss ist der Lenker. Wenn der CafeRacer-mäßig schmal nach unten geht, fallen einem nach 10 Minuten die Handgelenke ab...
Aber GEIL !
Liebe Grüsse aus Nürnberg
*********el11 Paar
1.295 Beiträge
Heute. .....
Lampe....lampenhalter und Lenker Armaturen mal angebaut.....alles nur provisorisch. ....Jetzt geht es ans Heck. ....exup schwinge mit 6 Zoll Rad und stereofederbeinen.....auf gehts *smile*
********oeln Mann
486 Beiträge
Honda CX oder VT
Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanke meine Güllepumpe oder deren Nachfolger VT 500 mit der schön getarnten Scheibenbremse umzubauen.....
Hat einer von euch dieses schon mal getan??
Die Linke zum Gruße
Henning
*****010 Paar
46 Beiträge
cx 500 umbau
Hallo ich habe ein Umbau in der Zeitschrift Roadster Ausgabe August/September 2015
gesehen sie richtig gut aus
kanst ja mal eine Anfrage unter "redaktion@roadster-magazin.de"stellen ob sie dir die Ausgabe schicken

gruß

Achim *biker*
Google doch mal Bilder unter cx500 Caféracer... *zwinker*
********oeln Mann
486 Beiträge
DANKE
Bildchen hab ich ja schon ohne ende gegoogelt...grins...
ein bild hab ich auch schon vor augen....
und polierte teile...grins...also wird sie wohl schwarz oder Carbon-Optik bekommen der Rest Chrom oder poliert....schau mer mal
*****da3 Mann
23 Beiträge
Hey Henning,
poliertes Alu!!! ...... nee vom Alltag korrodiertes Alu ... dat isses.
Chrom is'wat für Schönwetterfahrer.....
Schönen Gruß von der Schwabbelscheibe
Andreas
Hab des...
...für Madame gebaut. Steht nun zum Verkauf. 80PS Bonneville. Hab' noch andere Caféracer (Vierzylinder und Zweitakt)
**********gel73 Mann
51 Beiträge
hier mal ne V11
bastel ich nun schon 13 jahre lang dran rum. *heul* *lol*
vor zwei jahren
aktuell
CX500 und VT500
Ach ja Henning: Habe eine CX zum Caferacer umgebaut und eine VT500E zum Oldschool(!)Chopper. Schick mal 'ne Message...
*******g_66 Mann
38 Beiträge
Das ist mein Café Dragster *zwinker*

Kawa KZ 1000 Bj. 1982, komplett gemachter GSX-R Motor, 1280 ccm, Schmiedekolben, Flachschieber, 170 PS bei 195 kg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.