Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4916 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 38...

*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 38...
Hallo, gibt es hier Moppedfahrer/innen mit Lust auf gelegentliche, gemeinsame Tages- bzw. Feierabendtouren ? Keine Autobahnbolzerei, sondern schöne Touren auf Bundes- und Landstraßen. Im Rahmen der StVO. das fahren genießen. Kein Interesse besteht daran, 5. Minuten bis zum nächsten Bikertreff zu fahren, um dann Stundenlang dort zu stehen und zu quatschen. Ich möchte Motorrad fahren und die Landschaft genießen. Sollte es euch auch so gehen und ihr aus meiner Gegend kommen, scheut euch nicht mir eine Mail zu schreiben. Vielleicht fahren wir demnächst gemeinsam in der Gegend rum ?
Die Linke zum Gruß
Dirk
******600 Paar
162 Beiträge
Ja, warum nicht! Die Sonne muss nur noch höher stehen *sonne*
Dann könne es los gehen *cool* *biker*
*****ein Mann
75 Beiträge
booaaahhh!!!!
GTS 1000 Hab ich auch noch! Ein Hammer Motorrad, wie es kaum ein besseres gibt! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Nanstein
******600 Paar
162 Beiträge
an alle Thema-Beobachter
Vorschlag zum fahren!
Vatertags-Tour 05.05.
**********ike67 Mann
22 Beiträge
Gerne
Wenns nicht gerade wie aus Eimern schüttet
bin ich dabei!!! *top*
*********ng42 Mann
133 Beiträge
Ist
doch ein Supertermin.
Wäre auch dabei.
Gruß vom Steinhuder Meer
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Vatertagstour
Wo sollte die Vatertags Tour denn hingehen, habt Ihr schon etwas geplant ? Hätte schon Interesse daran, vorausgesetzt das Wetter spielt mit und es ist nicht zu weit entfernt.
DLzG,
Dirk
******600 Paar
162 Beiträge
nicht zu weit
*gruebel* die Entfernung ist doch fast ein eigenes Tehma *streit* ! Genauso wie mit Tanken und oder mit den rauchen, kleiner Tank, Raucher oder eine Saufziege, was für eine Frage. *motz*
Z.B. Wir sind Nichtraucher, die Max hat ein kleinen Tank und kann eine Saufziege sein (140-210km), die GTS meiner Frau, hat ein guten Tank und ist sparsam (ca. 360-410km)!
Ich war 2015 auf ein V-Max Meeting in Frankreich "720km" mit der Max, das war sehr Weit!
Für den Einen sind 100km weit, für den Anderen 500km!
Also da sollte man erstmal schauen, eine Tagestour mit Pausen, da können gut 200/250km von Treffpunkt gefahren werden! Nach oben geht immer!
Das wichtigste ist doch *biker* der Weg ist das Ziel *biker*
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
nicht zu weit
100 Km sind bei mir öfter mal die Feierabendtouren. Richtige Tagestouren *biker* liegen so bei 400 - 500 Km. Eine Tankfüllung reicht bei mir ca. 350 Km und dazu kommen noch so 2 Raucherpausen und eine Essenspause. Wenn jeder ca. 100 Km zum Treffpunkt zurücklegen muß *biker* , kann man noch gut eine Tankfüllung der GTS als Rundfahrt *biker* dranhängen. Zwischendrin schön was *essen* *grill* sollte auch noch möglich sein. Schaun mer mal ob es klappt.
****59 Paar
1.365 Beiträge
Hört sich sehr gut an...
Mal sehen, ob Vatertag vom Termin her klappt.
Liebe Grüße
Maus 59
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Himmelfahrts. bzw. Vatertagstour 05.05.2016
Wie wäre es an dem Tag mit einer entspannten Weserberglands tour oder einer Runde Harzen ? Gemütlich durch die Gegend cruisen ? Bei anständigem Wetter bin ich auf jeden Fall auf 2. Rädern unterwegs. Hab mir schon im groben zwei Touren überlegt.
LG,
Dirk
****59 Paar
1.365 Beiträge
Biboydirk
Das hört sich gut an... *nachdenk*
Vatertagstour
Hallo zusammen

An einer gepflegten Vatertagstour hätten wir grundsätzlich auch Interesse. Die Kilometerzahl spielt für uns keine Rolle. Gegen Regen sind wir gerüstet. Bei Dauerregen gepaaart mit einstelligen Temperaturen und arglistigen Windböen würden wir jedoch lieber etwas anderes unternehmen und die Tour an einem anderen Tag machen.

Wir haben übrigens neulich eine wunderschöne Tour rund um den Arendsee gemacht, sind dann weiter mit der Fähre über die Elbe haben in Dömitz im Hafenrestaurant auf der Dachterasse mit grandiosem Ausblick über die Elbauen lecker Kuchen gegessen und sind dann weiter nach Vielank ins Brauhaus gefahren wo wir lecker Mittag gegessen haben. Von dort durch das Wendland gefahren und auf dem Heimweg nach Hösseringen in die alte Schule eingekehrt wo eine familiär betriebene alte Schule zu einem Restaurant / Cafe umgebaut wurde und von einer älteren Dame die soooo viel aus dem Leben zu erzählen hat betrieben wird. Der Kuchen ist selbstverständlich wie bei Oma selbstgemacht und schmeckt jedes mal anders. Aber immer gut.
Muß ja nicht diese Tour sein aber vielleicht irgendwann mal eine. Harz finde ich gerade am Vatertag ziemlich überfüllt. Da wäre eine weitläufigere Tour durch das Weserbergland den Solling etc. sicher weniger überlaufen, solange man nicht den Köterberg an Himmelfahrt als Ziel hat, gibt es genügend Straßen die lohnenswert sind

LG von uns beiden
****59 Paar
1.365 Beiträge
das hoert sich gut an...
*wink*
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
An Sandtreiber, wegen Himmelfahrtstour
Hallo ihr beiden,
der Harz bzw. Weserbergland sind als Ideen zu sehen. Falls ihr schöne Strecken im Norden kennt und an dem Tag befahren möchtet, wäre das auch eine super Option, zumindest für mich ( Raum He ). Vielleicht habt ihr Lust, solch eine Tour zu planen und andere daran teilhaben zu lassen ? Ich habe kein Motorradnavi und plane deshalb immer nur eine grobe Richtung und fahre dann "frei Schnauze". Deshalb muß ich nicht unbedingt den Part des Tourenplaners/guides übernehmen.
Mal sehen wie es mit diesem Thema hier weitergeht. Zu lange sollte mit konkreten Planungen und dementsprechenden Verabredungen allerdings nicht mehr gewartet werden.
LG,
Dirk
Vatertagstour
Hallo Dirk

Also bitte nicht falsch verstehen. Wir wollen uns nicht irgendwo zwischendrängeln. Du hast die Tour angezettelt, also sollst du sie auch ausbaldowern. *top* Mein Vorschlag gestern war nur als solcher zu verstehen, für eine Tour an irgendeinem schönen Tag. Ich denke das Jahr ist lang genug das wir auch mal in die eine oder andere Richtung schauen kann. Wir fahren euch gemütlich hinterher und warten ab wo uns die Reise hinführt.

Ich habe zwar ein Navi, nutze es aber meistens nur als Landkarte und für Musik unterwegs. Ich mache es ähnlich wie du das ich ein grobes Ziel habe, und dann fahre ich nach Sonnenstand immer den schönsten Straßen nach.

LG Jörg
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Himmelfahrtstour
Ok, ich sehe ein, das ich als Anzetteler die Tour planen sollte *fiesgrins* *ggg* .
Dann fange ich mal an, mir konkrete Gedanken zu machen. Es wird dann ins Weserbergland gehen, obwohl ich in der Richtung sonst nicht so unterwegs bin.
Gefahren wird, außer es regnet den ganzen Tag bzw. der Wetterbericht sagt solch scheiß Wetter voraus. Kurze Schauer schrecken mich nicht, da ich eine Regenkombi besitze *ggg* . Um jetzt aber etwas zu planen, sollten alle die mitmöchten, sich doch bitte bei mir per Clubmail anmelden und dann auch wirklich mitkommen. Ich habe nämlich keine Lust, an irgendeinem ausgemachten Treffpunkt stundenlang zu warten und dann kommt doch niemand. Wie sieht es mit einer Mittagsrast zum Essen und evtl. Kaffepause mit Kuchen/Eis aus, soll ich das gleich mitplanen ?Also überlegt es euch und meldet euch bitte. Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen, vor allem von den Moppedfahrern die öfter dort unterwegs sind.
Bis dann,
Dirk
******600 Paar
162 Beiträge
Hallo
Weserbergland!!!??? Unser Heimspiel!
Zu empfehlen sind die Motorradtreffpunkte: Köterberg (Lügde) & Günters Kurve (Extertal), bei beiden kann man lecker Essen!
****59 Paar
1.365 Beiträge
die Geographie...
Sollte man bei der Planung nicht ausser Acht lassen.

Wir möchten nämlich keinen Treffpunkt im Weserbergland, wo wir uns morgens um 9:00 Uhr einfinden muessen. Das würde für uns Abfahrt 7:00 Uhr bedeuten. Und dazu haben wir, offen gesagt, an Himmelfahrt nicht so grosse Lust.

Es wird also schwierig werden, eine Gruppe zu bilden, deren Mitglieder hunderte von Kilometern auseinander wohnen.

Da ist eine Sternfahrt mit gemeinsamen Teilstrecken im Weserbergland wohl sinnvoller.

Liebe Gruesse
Die 59er Mäuse
*********ng42 Mann
133 Beiträge
Lasse
Mich überraschen, was ihr ausheckt, aber Weserbergland klingt wirklich gut
PLZ 38
nun der PLZ 38 Thread wird ja sicher nicht zu einer Sternfahrt aus NRW oder Hamburg führen. Aber ich kann Maus59 nur zustimmen, wir sollten als Startpunkt irgendwas aus dem Bereich nehmen. Da der Aushecker der Tour ja aus Helmstedt kommt, können wir ja einen für alle 38er gut erreichbaren Treffpunkt ausmachen. Vielleicht BS oder ähnliches. Das würde dann irgendwo ziemlich in der Mitte liegen. Hab unten mal ein Bild angehängt mit dem Bereich 38

Momentan sieht es bei uns so aus, das meine Perle am 1.5 wieder zurück ist aus ihrem Urlaub und leider ausgerechnet am Vatertag zur Arbeit muß. *snief* Sie versucht das noch umzubiegen, sagte mir aber am telefon, dass sie sich wenig Hoffnung macht. Sollte es bei ihr dabei bleiben werde ich trotzdem mitkommen, dieses mal dann allerdings alleine.

Günters Kurve ( heißt ja jetzt anders ) ist super lecker. Hannas Bananenkuchen unübertrefflich. Wird sicher auch irre voll sein, aber ein toller Punkt den man Mittags anpeilen kann. Wenn nicht werden wir sicher unterwegs einen gemütlichen Landgasthof finden.

freue mich auf euch und eine schöne Tour

LG Jörg
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Da sich hier ja auch Biker aus der Hannoveraner Gegend bzw. auch Nienburg gemeldet haben, hatte ich als gemeinsamen Treffpunkt einen Rastplatz an der B1 bei Salzhemmendorf angedacht. So zwischen 10:30 bis 11:00 Uhr, denn auch ich will am Feiertag nicht um 7:00 Uhr losfahren.
Wir aus dem Großraum Braunschweig/Wolfsburg/Gifhorn könnten uns ja dementsprechend eher treffen und gemeinsam dorthin fahren. Anschließend würde die Strecke in etwa 140 Km lang sein, wobei der Motoplaner ca. 3 1/4 Stunden dafür angibt. Mit entsprechender Mittagspause wären das das eventuel 4 1/2 Stunden plus An/Abfahrt zu den jeweiligen Wohnorten, was bei mir ca. 1 1/2 Stunden pro Strecke ausmacht.
Jetzt überlegt euch mal, ob das für euch in Frage käme. Über rasche Rückmeldungen würde ich mich freuen.
**********ike67 Mann
22 Beiträge
hört sich gut an....
Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei!!! *biker*
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Himmelfahrtstour
Hallo, die Strecke ist soweit geplant. Eine Runde im Weserbergland und an der Weser entlang. Wer an Himmelfahrt mitmöchte, sollte sich bitte per clubmail, mit Angabe einer Tel.Nr., bis Samstag 18:00 Uhr bei mir anmelden. Ich fahre allerdings auch nicht bei einem Wetter wie z.B. Heute *frier* . Die Tel.Nr. hätte ich gerne, um im Vorfeld schon mal Kontakt aufnehmen zu können und den Treffpunkt zu bestimmen. Außerdem ist es dann schon nicht mehr so anonym und die nur "geil, komme evtl.,vielleicht mit" Schreiber werden abgeschreckt. Es wäre nämlich extrem blöd, wenn ein paar willige evtl. lange auf irgendwelche "Faker" warten würden, die dann doch nicht kommen. Wem dieses Vorgehen nicht gefällt, der muss ja nicht mitkommen. Allerdings telefoniert man vor einem Date in der Regel ja auch mal miteinander. Also bestellt ordentlich warmes Wetter und schreibt mich an.
Noch etwas: ich habe kein Navi und muß die einzelnen Orte aufschreiben und danach fahren(wie früher also). Falls jemand ein Navi hat und den Guide machen möchte, gebe ich gerne die Tourdaten/Orte weiter *smile* .
Bis dann,
Dirk
ohne mich
hallo Dirk

Ich habe in über 35 Jahren Motorrad fahren incl. etlicher hunderter von Touren noch niemals als Auflage bekommen meine Handynummer preisgeben zu müssen um an einer Tour teilnehmen zu dürfen. Wenn das Grundbedingung für eine gemeinsame Tour sein sollte und es dich überfordert zu sagen wir treffen uns an Tag X an Ort Y und fahren um folgende Uhrzeit dort los, sind wir, bzw. da die Maus wohl vermutlich am Tag der Tour leider arbeiten muß raus aus der Nummer. Mich zwingt niemand persönliche Daten von mir preis zu geben nur um eine Runde gemeinsam Motorrad zu fahren !! Freiwillig bekommen unsere Daten nur Menschen die wir persönlich kennen und die uns symphatisch sind oder mit denen wir gemeinsame Schnittmengen haben.

Ich, bzw, dann wir beide suchen uns lieber eine andere Tour wo es ohne derartige Verpflichtungen Motorrad fahren können

LG Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.