Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostmarathon 2016

**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Ostmarathon 2016
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Info, ob dieses Jahr der Ostmarathon wieder stattfindet? Bisher konnte ich noch nirgends Infos dazu finden

DlzG
Bine
Ostmarathon 2016
... Bine, was ist das???
Karsten
*********en77 Paar
538 Beiträge
Ostmarathon
Der Alpenmarathon und der Bayernmarathon findet statt. Der Ostmarathon ist auf der Homepage noch nicht zu finden *zwinker*
Vielleicht hat sich der Osten ein wenig nach Süden verlagert ...
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Naschbaeren, soweit war ich mit meiner Recherche auch schon *smile*

@****ten... schaust du hier: http://www.ostmarathon.com

LG Bine
*********en77 Paar
538 Beiträge
Alternative
Musst du halt den Alpenmarathon mitfahren *zwinker* da sind wir wieder dabei.
****la Mann
52 Beiträge
@ Bine
Laut meiner Info
....ne sehr verlässliche Quelle....
gibt´s den Ostmarathon in seiner alten Form nicht mehr.

Über eine Alternative denkt einer der Mitveranstalter darüber nach was wie und wann
eventuell etwas auf die Beine gestellt werden kann.

Man(n) - Frau wird sehn und hören was dabei heraus kommt.

Die Linke zum Gruß
Wolfgang
*biker*
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Wolfgang...das ist zumindest ein Statement. Werde mich also in Geduld fassen, was praktisch unmöglich ist *smile*

Nee, Alpenmarathon ist zu weit für kleine Divas aus der Hauptstadt
******n68 Mann
73 Beiträge
Alpenmarathon
@*******ack....
Was heißt schon zu weit weg?
Es gab diverse kleine Divas , die dort mitgefahren sind. Und so weit ich mich erinnern auch mindestens auf der mittleren Strecke.
Die Veranstaltung ist aber zu empfehlen.
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Die Anreise dauert zu lange, nicht der eigentliche Marathon
**rD Mann
6.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********_Rose:
Die Anreise dauert zu lange, nicht der eigentliche Marathon

ein Marathon zum Marathon. *nachdenk*

die Gegend in dem der 2015er Ostmarathon durchgeführt wurde war schon super und unsere Truppe hat richtig Spass gemacht. aber mit dem drumherum war ich nicht zufrieden. für die gebotene Leistung waren mir persönlich die Kosten einfach zu hoch.

den Grundgedanken selbst, also sich zu einer selbstorganisierten Schnipseljagt zu treffen, sollten wir vielleicht nicht aus den Augen lassen.

wir drei *musketiere* hier im Pott basteln da schon seit letzter Saison an einer Idee. mal sehen ob was draus wird...


...Dirk
*********en77 Paar
538 Beiträge
Zu teuer?
Sorry Dirk,

Aber was ist denn bei 49 Euro zu teuer?
Wenns das Gleiche wie beim Alpenmarathon geboten wird ...
T-Shirt
Sticker
Programmheft
Wartung der Homepage
Abfahren der Strecke
Streckenposten organisieren
Überhaupt alles zu organisieren
Eventuell auch ein Verzehrgutschein

Man trifft sich ja nicht wo und fährt mal einfach dem Guide hinterher
Mautgebühren hat es wohl beim Ostmarathon nicht gegeben *zwinker*

Was ist denn daran zu teuer?
Vg
Jan
Ostmarathon 2016
Nachdem was du hier alles auflistest, hört es sich an, als hätte eine Firma den Auftrag für die Organisation bekommen.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Firma
Ja - das ist nicht unbedingt verkehrt, aber ich liste einfach auf, was Du für die 49 Euro beim Alpenmarathon bekommen hast und meines Wissens nach ist das der gleiche Veranstalter
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Das Startgeld geht in Ordnung. Wenn ,an bedenkt, was alles dabei ist und eben auch an Orga.

Im Erzgebirge gibt es sicherlich preisgünstigere Unterkünfte. Abär...ich für meinen Teil nehme nicht oft an solchen Veranstaltungen teil, somit sehe ich es als eine Art Kurzurlaub und genieße es.

LG Bine
****70 Paar
1.270 Beiträge
Natürlich betreibt Ralf zumindest ein Kleingewerbe und macht das nicht aus Spass an der Freud.

Unsere Eindrücke zum Alpenmarathon kann man ja hier
JOY-Biker: Alpenmarathon 2015
nachlesen und ich werd´ jetzt dazu auch nicht weiter ausufern.

Was mich allerdings ankekst, wir hatten uns 2015 zur Vaalsbergsfahrt (Okt. 15, Eifel & Ardennnen, jeder hat ´ne 2.Chance verdient) angemeldet und auch brav unser Nenngeld Anfang September überwiesen.
Zwei Wochen später wurde die Veranstaltung mangels Teilnehmer abgesagt.
Kein Thema, verständlich.
Dass wir dann aber aber erst 3,5 Monate nach zig unbeantworteten Mails und vergebl. Anrufen, erst nach Androhung eines Mahnbescheids unser Nenngeld zurück erstattet bekommen spricht für mich eindeutig gegen den Veranstalter.

Shit happens, gerade wenn man ´was für andere organisiert, ich nage auch nicht am Hungertuch, wenn ich 49€ in den Sand setze, aber ich erwarte offene Kommunikation, wenn was schief läuft
***ua Mann
464 Beiträge
War bisher bei jedem Alpenmarathon dabei und bin es auch heuer wieder.
Ciao
**rD Mann
6.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********en77:
Aber was ist denn bei 49 Euro zu teuer?

lieber Jan, meine Aussage war nicht das 49€ zu teuer sind. meine Aussage war
**rD:
für die gebotene Leistung waren mir persönlich die Kosten einfach zu hoch.

explizit hervozuheben wäre in diesem Satz die Worte: für die gebotene Leistung und vor allem mir persönlich

zum einen sind damit von mir nicht nur die 49€ Startgeld gemeint. ich empfand auch den Preis von 12€ für das Frühstück echt happig und insbesondere die 19€ für den Grillabend, der eigentlich nur ein Teller Krautsalat und ein labberiges Steak war. Nachschlag ausgeschlossen, da weder das angebotene Fleisch noch die verfügbaren Würstchen einen Zeitsprung von 30 Minuten überstanden haben.

zum anderen sehe ich solche Kosten auch in Abwägung selbst organisierter Touren. für das zu bezahlende Drumherum (außer das Hotelzimmer, da hatte uns "meine" Anke *blumenschenk* etwas tolles gesucht) hätte ich 800km Tankgeld verfügbar.

das dritte was mich angenervt hat war die Arroganz so mancher Fahrer. da gab es bspw. eine Truppe Hondafahrer denen wir zwei mal die Richtung bzw eine freie Passage in einer Baustelle weisen konnten. ein Danke? auf keinen Fall! richtige Kämpfer bedanken sich nicht.

natürlich gab es auch sehr schöne Gegebenheiten. am Vorabend hatte ich meine Handschuhe verloren und mir wurden mehrmals Leihhandschuhe angeboten. dafür mein herzlichster Dank. auf der Strecke traf man den einen oder die anderen Teilnehmer wieder, führ ein Stück zusammen, trank einen Kaffe.... (oder fuhr vorbei und grüßte nicht einmal, wie die Crosstourertruppe)

die Sache für sich gesehen möchte ich nicht schlecht stellen, auch hat der Organisator nicht an allen meinen Eindrücken auch einen Anteil. ich habe selbst genug Veranstaltungen organisiert und weiß welcher Aufwand und welche Fettnäpfchen dahinter stecken.


wer Spass daran findet bei solchen Events Teil zu nehmen, dem möchte ich das auch keinesfalls verübeln. aber MEIN Ding ist es nicht.

mehr oder etwas anderes habe ich vor ein paar Tagen auch nicht geschrieben.

...Dirk
*********en77 Paar
538 Beiträge
@Dirk
Diese ganzen Umstände konnte ich natürlich nichts wissen, aber sie haben weniger mit dem Veranstalter zu tun... Und das Essen ist nun mal die Sache der Lokation *zwinker*
Und das Verhalten mancher Teilnehmer... Tja, was soll man dazu sagen *snief*

Ich hab auch mal eine mehrtägige Ausfahrt organisiert... Nach einer kurvigen Strecke wartete ich dann... KEiner kam, also zurück.. Nach ein paar hundert Metern standen zwei von der Gruppe, aber nicht der der eigentlich hinter mir sein sollte.
Meine Frage.. Wo ist denn xy? Antwort... Der hatte weiter unten einen Unfall..
Ich konnte es nicht glauben, fahren einfach am Unfall vorbei
**rD Mann
6.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********en77:
fahren einfach am Unfall vorbei
*kopfklatsch* an dieser Stelle hätten sich ihre und meine Wege getrennt. unter Umständen mit den Begleoterscheinungen einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. kein Verständnis. NULL!

zur Sache.

Jan, was machen wir dann also aus unseren Erfahrungen?

eine JOY-Biker-Schnipseljagt 2017 ?

...Dirk
******n68 Mann
73 Beiträge
Moped - Schnipseljagd
So etwas hatte ich auch schon mal in Planung.
Ich wäre dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.