Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großenduro Touren im Norden

Großenduro Touren im Norden
Was meint ihr, sind hier ein paar Leute, die Lust auf die eine oder andere Tour abseits der befestigten Straßen haben?
Ich selbst fahre eine GS und würde gerne solche Tour machen, ohne mich ein halbes Jahr vorher an zu melden.
Wem geht's ähnlich?
*********_typ Mann
281 Beiträge
Hallo Flummie
Großenduro....so etwas steht hier auch noch....sag bescheid...vielleicht paßt es ja zeitlich..Gruß aus Kiel
och ?!och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
dabei...
aber in der plattdeutschen tiefebene?...
lass hören
********n_be Mann
15 Beiträge
Ich mag es nass und dreckig...
Bin gerne mit dabei, wenn es der Terminkalender irgend zulässt. Und sei es nur für ein Wochenende... Brandenburg und MeckPomm bieten ja ungeahnte Möglichkeiten...

Ich prügele meinen Dreizylinder gerne durch den Dreck. Schotter, Steine, Sand... Egal.

*wink*
Nehmt mich mit!
*****y72 Paar
229 Beiträge
Wie groß ?
Hi,
abseits von Straßen fahren, macht mir auch Spaß, groß sind bei meiner Yamaha WR 250 R aber nur die Federwege...
Im Umland von Potsdam gibt es auch nette Wege...
Ich wäre gerne dabei
VG Jens
Ich kenne leider nur ein paar wenige Wege für diese Zwecke, die langen aber nicht für eine schöne Tour.

Also weiter Streckenvorschläge sammeln und zusammenstellen.
Euch noch ein schönes Wochenende
Flummie
*********_typ Mann
281 Beiträge
Ganz SH- ist ein Feldweg....
Also wenn es mal paßt, dann kommt Ihr mal in meine Ecke...dann toben wir mal ein wenig durhc die Feldwege, nicht alles ganz legal, aber wir sind ja freundliche Moppedfahrer...
*********esse1 Frau
70 Beiträge
Aber immer gerne
Auch ich fahre eine GS und abseits von befestigten Straßen bin ich gerne dabei.
Also bitte Bescheid sagen, wenn was am Start ist.
Allen eine unfallfreie Saison und
die Linke zum Gruß
*********_typ Mann
281 Beiträge
Wetter
Warten wir einfach mal auf das gute Wetter...dann sollten wir einfach an einem Sonntag mal eine nette Runde drehen...aber ein paar Grad mehr waere sicherlich okay....
*******erg Mann
286 Beiträge
Da kann ich es mir jetzt leider nicht verkneifen ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen

http://www.orangemountain.at/

Wir veranstalten das jetzt schon seit 8 Jahren. Ursprünglich mal ein Treffen von 2-Zylinder KTMs (Daher der Name) mittlerweile aber ein Treffen für alle Groß- und "Klein"-Enduros
orangemountain
Das hört sich gut an, nur ist mein Wunsch der, einfach und spontan mit ein paar Leuten abseits der festen Straßen eine Tour hier im hohen Norden zu machen.
Ich habe schon viele interssante Touren hier und im Netz gefunden, nur waren die fast schon Monate im Voraus ausgebucht, sodass spontan nichts möglich ist.
Da ich nicht über die Transportmittel verfüge um mien Moped mal eben von Kiel gut 1000 km entfernt zu fahren, suche ich halt was hier im Norden fürs Wochenende oder auch nur einen Tag.
Trotzdem danke für die Info und viel Spaß im August!
BVZ
ich habe mal vor Jahren oben Richtung Ostsee bei Bert von Zitzewitz ein Großenduro Training mitgemacht. Dort sind wir einen Tag auf allerlei unbefestigten Wegen gefahren. Es scheint dort oben nicht so stark reglementiert zu sein wie hier unten. In Mc Pom und Brandenburg findet man sehr viele Möglichkeiten noch legal auf solchen unbefestigten Wegen durchs Land zu ziehen. Teilweise aber sehr sandig was mit den richtig dicken Dingern nicht wirklich immer eine Freude ist.

LG Jörg
*********_typ Mann
281 Beiträge
Kommende Woche?
Wie waere es denn in der kommenden Woche, schlank nach Feierabend, ein kleiner Trip über kleine Straßen und Feldwege?
Wer hat Lust und evtl. Zeit?
Allem voraus natürlich ein etwas angenehmeres Wetter als die letzten Tage.
BVZ
Ja den Laden kenne ich, habe mir mal die Gebrauchtmaschinen angeschaut.
Ist eine nette Gegend dort.

Leider fehlt mir etwas die Zeit um wie das Thema schon sagt, eine größere Offroadtour zu planen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenstart.
DLzG Flummie
****68 Mann
57 Beiträge
Am letzten Wochenende habe ich die Freunde der XL 185er u. 250er bei der Joy Harztour getroffen.
Sind aus dem Harz nach Lüneburg weiter gezogen, werd mal versuchen von denen einen Treck in der Region zu bekommen. Wir sind natürlich nicht ganz so wendig *smile*
oder ich muss mit der XL 600r kommen!
Wäre auf jeden Fall dabei! Xl 600R oder die "kleine"CRF 100L

Gruss Dirk *biker*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Wäre das für Euch interessant?

JOY-Biker: skandinavische Pistengaudi 2017 ??

dLzG
roy
23.8. - 27.8.16
Ichh habe in der Zeit Urlaub und würde gerne mit der GS ein paar Tage auf Tour gehen.
Gibt's hier interessierte?
*******t56 Mann
585 Beiträge
Nur WoE
Tolle Idee, muß dringend Feldwegpraxis sammeln. Bitte wenig Sandlöcher. Dafür ist die ADV zu groß. Hast du eine Tour für Freitag nach Feierabend ca 80km und eine für Samstag ca 100km, sowie einen Zeltplatz und ein Feuer?
Ich helfe beim aufräumen !
Leider muss ich am Wochenende zu ner Familenfeier zurück sein...
Strecke bin ich sehr offen, als Unterkunft stehe ich mehr auf Pension oder so, da ich kein Zelt und sonstige Sachen habe. Die Zeit für Auf und Abbau nutze ich lieber fürs Fahren *zwinker*
Keine Angst...
.... Nur weil ich eine GS fahre, heißt es nicht, dass ich nur Feldwege fahre...
Ich fahre am liebsten kurvige Landstraßen und wenn nötig auch mal Autobahn.

Also keine Angst was die Streckenführung angeht *zwinker*
Die Gegend um die Seenplatte und oder die Küste entlang kann ich mit gut vorstellen ist aber kein Muss.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit.
*********_typ Mann
281 Beiträge
So ruhig hier
So, gerade aus dem Urlaub zurück ( 2 Wochen Schotter und Gebirge ), dachte ich mir...hier ein paar Zeilen reinzusetzen, bevor alle in den Winterschlafmodus verfallen...
Sind unter Euch denn auch ein paar Stollenfahrer welche in der schlechten Jahreszeit unterwegs sind???
Vielleicht nicht ganz so ausgedehnte Touren, aber hin und wieder gibt es ja auch hier im Norden einige nette Tage.....
Also wer Lust hat...kann sich gerne melden...
egal ob Softenduro/ Hardenduro...bin das flexibel und beweglich...
Gruß an die Leser
******n68 Mann
67 Beiträge
So lange ...
...die Temperaturen nicht viel als unter acht Grad fallen, es kein Schnee auf den Straßen liegt hat, hat meine GS Saison. Mit Vorliebe dann über kleine Straßen, Feld & Wald & Wiesenwege.
Mit der richtigen Karte im Navi finden sich derer genug Wege in MV.

Auf gehts ....
So ist es...
... auch bei mir.
Zur Zeit sind eher spontane und eher kleinere Touren drin.
Mich schreckt eher das Salz auf den Straßen ab...
******n68 Mann
67 Beiträge
Das Salz
ist wirklich nicht zuträglich fürs Moped.
*********_typ Mann
281 Beiträge
Etwas frisch im Moment
Leider sind die Themperaturen ja nicht so ganz auf unserer Seite, also Daumen drücken und hoffen, oder abwarten.
Ein paar Grad mehr waeren schon ganz angenehm um einen kleinen Ausflug zu wagen.
Also bis bald....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.