Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden

Schweden
Ich war in der Zeit vom 04.05. bis 08.05.2016 in Südschweden.

Die Zeit war natürlich sehr knapp, aber ich dachte mir zum reinschnuppern reicht es vielleicht. Leider war die ganze Tour nicht so dolle, weil der Guide, der die Tour ausgearbeitet hat, sich nicht wirklich Mühe gegeben hat. Die Unterkunft war toll, aber ansonsten echt ein Reinfall.

Wir waren hier untergebracht:
Sikfors Herrgård Hotel

Echt schön dort und die Besitzerin kocht selber und richtig lecker. Die Zimmer sind auch ganz toll und von hier kann man auch schön zu Touren starten.

Leider hat der Guide für die An- und Abfahrt nur mit Bundesstraßen und Autobahnen genutzt *snief*

ich war dann mal für ein paar Stunden alleine unterwegs und zeige Euch ein paar Bilder.
Ausblick auf die vielen Seen von Schweden, man sollte echt die Seitenstraßen nutzen und auch einfach mal einen Feldweg rein fahren. Da habe ich ein paar nette Deutsche kennen gelernt und einiges über Schweden erfahren.
Die Fähre von Kiel nach Göteburg ist wirklich ausreichend und man kann super Buffet essen, zu kleinem Preis und so viel trinken wie man mag.
****un Paar
88 Beiträge
sieht ja super aus .... macht lust mal dort hin zufahren *g*
****de Mann
146 Beiträge
Kopenhagen
War übers lange Wochenende in Kopenhagen mit Fähre über Rostock nur über Nebenstraßen am Meer entlang fand es genial und muss noch mal hin essen 🍲 auf der Fähre ungeniesbar und teuer Ausblick dafür genial
@bikerGS10
Deine Fotos sind toll. Wie war die sprachliche Verständigung und die Straßenverhältnisse?
Liebe Grüße
Snoopy6465
*********ck04 Frau
66 Beiträge
Schweden
Tolle Bilder!

War das ein professioneller Guide? War die Tour im Vorfeld nicht besprochen? Hast du die Route nicht gekannt?

Ich war auch schon im Guide unterwegs. 1x top 1x Flop. Jetzt weiß ich, auf was ich achten muss, bevor ich so etwas buche.
********2010 Frau
860 Beiträge
Danke
für das Teilen der schönen Bilder und für den Hoteltipp.

Leider sind selbst Profiguides auch nur Menschen.
Entweder hatte dieser einen schlechten Tag bei der Vorbereitung der Tour. Oder einfach keine Lust. Wer weiß...
Die nächste Tour wird sicher besser werden.
Liebe Grüße
Rosenrot
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
@ Snoopy6465
hallo snoopy, wir waren letztes jahr im sommer 10 tage oben. straßen sind gar kein problem. wir haben die autobahn nur als verbindungsetappen genutzt. lässt sich prima fahren. eine rundfahrt um den vätternsee hat schon was und hinterlässt einen bleibenden eindruck.

mit grundkenntnissen englisch lässt sich sicherlich schon gut leben. ansonsten mit händen und füßen. wir konnten alle probleme lösen. und gehen einem die worte aus, wird einem in der regel geholfen. nach einem tag waren wir wieder drin und es klappte prima.
@*******465
Die Straßenverhältnisse sind auf den Bundesstraßen sehr gut, wenn man dann abseits von ihnen fährt, dann wird es auch schnell "schlechter", also Splitt oder Schotter, aber immer noch ganz gut zu fahren. Mit Englisch kommt man überall gut weiter.

@*********ck04
Die Tour war im Internet beschrieben, aber nicht das nur diese Straßen genutzt werden. Der Guide macht das wohl schon einige Jahre und die Tour wird sein 5 Jahren so angeboten.

@********2010
Die nächste Tour wird bestimmt, nein ich hoffe es, die habe ich dann selber geplant. Es geht am 14.6. nach Island, werde dann über Island bestimmt mehr zu berichten haben.

Gruß Jürgen
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Schweden wird auch nochmal ein Ziel und somit ein Weg.

Bezüglich Tourguide: Da muss Du wohl noch etwas am
Erwartungsmanagement arbeiten *zwinker*

5 Jahre und das heimliche "Ein Mal und nie wieder" sind kein Ansporn
zur Verbesserung. Vielleicht weiss er es auch garnicht, wie es besser
geht.

LzG Udo
****un Paar
88 Beiträge
Island
Hi BikerGS10,
bin mal gespannt was du zu Island zu berichten hast .... soll noch schöner sein als man es von den Bildern her vermutet
LG M&U
Ja, bitte einen Island Thread aufmachen! *g*

Ist auch eins meiner favorisierten Ziele. Habe zwar vor, nur mit 1 PS dort unterwegs zu sein, aber man weiß ja nie... *zwinker* *lach*
Um Island beneiden wir dich. Wir wünschen dir eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub. Er von uns war vor vielen Jahren mal da. Die Gegend ist ein Traum.
Ich werde mir Mühe geben mit dem Bericht über Island und viele Bilder zeigen und mehr !

Am 14.6. geht es los, da ist Saisoneröffnung auf Island.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.