Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht mit beim DGR'16 in Köln

*******sea Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Wer macht mit beim DGR'16 in Köln
Hallo Liebe Community,

wer hat Lust den "Distinguished Gentlemen's Ride 2016" in Köln mitzufahren?
Termin 25.09.2016 / Treffpunkt Schokoladenmuseum 10:30 Uhr

Hintergrund:
Der DGR ist eine Charity-Veranstaltung die vor Jahren von einem Neuseeländer/Australier ins Leben gerufen wurde und sich zum Ziel gesetzt hat auf eine stilvolle Art und Weise Spenden gegen Prostatakrebs zu sammeln. Einmal im Jahr treffen sich in mehr als 30 Städten rund um den Globus Biker die im feinsten (englischen) Zwirn auf ihren (Classic) Bikes durch die Innenstädte fahren.

Mitfahren kann jeder egal ob Reiskocher, Enduro oder Oldschool... wer sich entsprechend (ver)kleidet wird natürlich gerne gesehen. Schaut Euch einfach mal die HP an, da wird die Veranstaltung nochmal erläutert.

http://www.gentlemansride.com/

Ich selbst bin letztes Jahr in Düsseldorf mitgefahren weil für Köln nicht genügend Fahrer zusammengekommen sind, aber....
Liebe Kölner ! Das können wir doch besser ! Oder?

See you there
LG
chris
****ef Mann
1.943 Beiträge
Eine gute Idee
für kommendes Jahr werde ich mir das mal ins Programm schreiben *ja*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Düsseldorf ?!
Da bin ich wieder dabei.
...
ich bin bereits registriert und freue mich wahnsinnig drauf. eine seehhhr coole veranstaltung! kann ich nur wärmstens empfehlen...
******usx Paar
556 Beiträge
zwar nicht in Kölle...
.... aber wenn mein neues Moped - wie erhofft - in zwei Wochen fertig ist, werde ich ih HH mitfahren
*******r_65 Mann
351 Beiträge
tooop !!
werde in München teilnehmen.
Teilnahmevoraussetzungen ???
haette auch Interesse, aaaber : auf der Registrierungsseite wird der Eindruck vermittelt, das die Teilnehmer ein Moped fahren muessen, das dem Styleguide entspricht, wenn nicht, wird empfohlen, sich ein entsprechendes Bike zu leihen oder als Sozius auf einem passendem Moped teil zu nehmen.
Spenden "darf" man aber immer.
Aber selbst wenn das Bike passt oder der Styleguide doch nicht so restriktiv angewandt wird , ist mir unklar, woher die Kontaktnummer kommt, die man fuer die Erstellung eines Kontos angeben muss ? *gruebel* *frage* *nachdenk*
*******sea Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Teilnahmevoraussetzungen...
Dazu kann ich nur aus der letztjährigen Erfahrung in Düsseldorf berichten:

Natürlich ist es am Ende des Tages für die Biker und die Zuschauer spannender wenn sich ein Bikerkorso von den sonstigen Bikertreffen (optisch) deutlich absetzt. Ansonsten wäre es ja auch ein x-beliebiges Bikertreffen. Letztes Jahr waren neben den Triumphs, Norton, BSA, Guzzis, Ducatis, BMWs, Harleys, Cafe-Racern, Bobbern, etc. auch Vespas und "stinknormale" Bikes dabei.

Die Fahrer die kein "distuingished Gentleman Bike" organisieren konnten haben es dann durch das Tweetsakko aus der Altkleiderkiste kompensiert. Schau Dir einfach mal die Fotogalerien auf der Webseite oder den entsprechenden sozialen Netzen an, da ist alles dabei. Man versucht aber Aufmerksamkeit durch das Motto herzustellen und halt keine "normale" Bikerausfahrt zu sein.

Ich kann das vor dem Hintergrund der Spendensammelaktion gut nachvollziehen. Mich haben letztes Jahr bei den Zwischenstationen etliche Passanten gefragt was das ungewöhnliche Outfit soll und man kommt auf positive Art auf den Hintergrund zu sprechen.

Ich sehe das so wie die letztjährige "Ice-Bucket-Challenge". Die wäre auch nicht so erfolgreich geworden wenn sich die Leute einfach nur einen Eimer Wasser über den Kopf gekippt hätten.

Zur Registrierung kann ich nichts sagen, ausser das jegliche Mailkommunikation seit meiner letztjährigen Registrierung erfolgt ist absolut seriös war und mich auch ausserhalb des Veranstaltungskontextes niemand belästigt hat weder per Mail noch telefonisch.

Gruß
Ch.
*******sea Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Treffpunkt
To all dapper riders...

wir treffen uns morgen um 11:00 uhr am Fühlinger See
Oranjehofstr. 102
Fühlinger See
Dann starten wir durch Köln...
C U
chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.