Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
646 Mitglieder
zum Thema
Übernachtungen im Club29
Habe hier das Thema schon mal gefunden, leider war es aber schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland

@*********aert, wo hast du denn den Wasserfall fotografiert?
Wir wollen nächstes Jahr auch wieder nach Schotland *biker*
@snooopy 6465
Ich jabe das Bild zwar nicht gemacht, aber dies Steilküste, dieser schwarze Stein. ..hmm es müsste, könnte,sollte ile of skye gewesen sein. ..
@***us; Danke!
Mal sehen wo wir nächstes Jahr landen.
Loch Ness waren wir schon zweimal und natürlich das "Highlander-Schloss" usw. Von Schottland können wir nicht genug bekommen *herz2*
Ich will auch...
Guten Abend allerseits,

man da hält einen ja fast nichts mehr wenn man das alles liest und sieht. Hatte erst überlegt nächstes Jahr die ACT-Portugal-Tour zu fahren. Schottland scheint aber eine wirklich gute und nicht ganz so weite Alternative zu sein. Und da bin ich gleich beim Thema: Fahrt ihr da auf Achse hin oder mit dem Anhänger oder sonstigem Motorradtransfer? Und dann weiter mit der Fähre oder durch den Eurotunnel um erstmal rüber zu kommen?
Erzählt mal *g*
Danke für die Antworten
Meine Anreisewahl
Hallo Deauvillious,

ich war im Mai das erste und bestimmt nicht letzte Mal in Schottland. Um genau zu sein, habe ich es einmal an den Küsten umrundet *zwinker* .
Ich habe mich "auf eigener Achse" für die Fähre von Rotterdam nach Hull (P&O Ferries) entschieden. Eine andere gern genommene Alternative ist von Amsterdam nach Newcastle (DFDS Seaways). Das liegt auch näher an der Grenze zu Schottland, passte mir hinsichtlich Reisetagen und Kabinenverfügbarkeit aber nicht in den Kram.
Ich war zufrieden mit der Fähre, hatte allerdings auch äußerst ruhige See *zwinker* .

Erwähnen muss ich dabei noch, dass für mich jeder Trip zu Hause auf der Maschine beginnt und ich zur Zelt & Kocher-Fraktion zähle *zwinker* . Damit brauch' man manch anderem wohl nicht kommen *lach* *zwinker*
zelten in Schottland kann auch mal ein feuchtes Unternehmen werden
Nord Irland hat auch was 👍
Stören Dich "feuchte Unternehmen"? *lach* *zwinker*

Ich hatte sehr viel Glück, den Einheimischen selbst war es schon komisch, warum sie im Mai zwei Wochen lang soviel Sonne sahen ... *lach*
Gegen feuchte Spiele habe ich garnichts.......ist halt doof im Regen auf und ab bauen zu müssen....ist halt nach ein paar Tagen alles feucht
Unterkünfte in Schottland
Wir gehören zwar auch zu der Fraktion die noch gerne zeltet, aber in Schottland haben wir dann doch eine feste Unterkunft gebucht.

Hier mal die Internetadresse. Bisher sind wir dort immer fündig geworden.

http://www.sykescottages.co.uk/search.html

Liebe Grüße an alle *wink*
******_85 Mann
26 Beiträge
Auch einmal drumherum...
Hi hi bin letzen Jahr auch einmal drumherum gefahren, hab die Inseln die nicht direkt erreichbar waren ausen vor gelassen und daher quasi nur auf Isle of Skye halt gemacht.

Mit der Fähre nach Newcastle, dann drei Tage regelmäßig mal blödsinn auf der falschen Straßenseite verzapft *ggg* aber das gab sich dann endlich.... Wetterseitig 3 Tage wo's echt wiederlich war 8 Grad dauerregen und sonst eigentlich ok. Das Gute der Aspahlt ist schön rau, da brauch man dann auch im Regen nicht alzu langsam fahren. Hat aber auch ordentlich an den Reifen gefressen, bin gerade so nach zurück gekommen, Regen in DE wäre nicht gut gewesen, sowenig Profil wie dann am Ende noch drauf war *ggg*

Ansonsten, bei mir stand das Fahren an erster Stelle. Die Ecke rund um Loch Ness Richtung Cannich, die A831 ist ein geniales Stück Strasse.

Wollten damals es eigentlich mit einen Trip rüber nach Norwegen verbinden. Also bissel Schottland, dann Fähre nach Norwegen und von dort zurück. Das is aber nicht so einfach zu organisieren leider..

Achso, wegen Unterkunft: Wenn es nicht gerade an nem Samstag/Sonntag in einem Tourigebiet ist, ist es eigentlich einfach durch das Städtchen zu fahren und einfach bei den B&B Schildern zu halten. Ansonsten einfach per Smartphone nen Tag vorher mal schauen, was da auf Tripadvisor usw emfohlen wird und da dann einfach mal per eMail melden.

Viele Grüße
Auf geht's... Zeitraum 04/05 2017
Guten Abend allerseits und ein unfallfreies, abwechslungsreiches und gesundes neues Jahr.
Die Pläne für meinen Schottland Trip werden langsam konkret und ich suche noch gaaanz dringend eins zwei Reisebegleitungen :-).
Ich starte in Berlin und habe vor mit Zwischenstopp in der Villa Löwenherz nach Amsterdam zu fahren.. Alles weitere nimmt dann etwa 10 Tage lang seinen lauf, eh es von Newcastle wieder zurückgeht.

Ich fahre selber eine tiger xcx, verlasse auch gerne mal die perfekt asphaltierte Straße, muss aber auch nicht immer sein. Bitte meldet euch zahlreich. Ich freu mich *zwinker*
*******que Mann
377 Beiträge
Ich will Mitte Mai losfahren, vielleicht möchte ja Jemand mit.
******266 Mann
71 Beiträge
Urlaubsplanung
hallo in die runde,
ich werde kommendes jahr drei wochen schottland unsichermachen. die unterkünfte sind gebucht.
meine frage in die runde; wer war schon malm in schottland und kann mir tipps geben. routen so wie ausflugsziel

danke schon mal vorab *biker*
*******que Mann
377 Beiträge
Hi, war gerade dieses Jahr gewesen.
Tipps: Edinburgh, Stirling , von dort durch cairgorns national park, balmoral Castle, loch lomond park, inverness, die NC 500 , anfangen bei Ostküste über die ganze Nordküste Richtung Ullapool, die ganze Westküste machen und da Du ja eh drei Wochen unterwegs bist, würde ich noch durch die Yorkshire dales.
In den Highlands sind die Straßen gerade mal so breit für ein Auto, immer mal wieder Schafe und Rinder auf der Fahrbahn. Vorfahrtsbuchten auf diesen Straßen und auch nutzen.
Auf alle Fälle an jeder Tankstelle tanken, egal wie voll der Tank ist, kommt nämlich auch mal vor, dass manche Tankstellen gerade leer sind.

Wunderschöne Tour mit ganz vielen Impressionen, viel Spaß dabei!!

Hoffe , ich konnte etwas helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.