Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland

Schottland
Wir planen für nächstes Jahr wieder eine Tour nach Schottland und obwohl wir schon öfters dort waren, gibt es bestimmt noch Ecken die sehenswert sind. Wer hat Tips für Highlands und Westküste sowie den Norden? Sehenswürdigkeiten , Übernachtung ?
*********lker Mann
546 Beiträge
Moin,

auf Schottland hätte ich auch mal wieder Bock - wobei es mir aber z.Zt. am eigenen Bock mangelt *snief*

Empfehlen kann ich:

-Braemar
kleines Dörfchen, östlich vom Ben Nevis mit guten und kurvigen Straßen)
Die haben auch verdammt gute Burger *zwinker*
Und den höchst-gelegenen 18 Loch Golfplatz Schottlands

-Craigellachie
einer der wohl unaussprechlichsten Ortsnamen
Primär war ich da, weil es in Dufftown (Glenfiddich Destille) zu dem Zeitpunkt nichts gab.
Dort gibt es ein gleichnamiges 4 Sterne Hotel mit einer eigenen Whisky Bar (s.a. Bild) in der über 700
Flaschen Whisky (knapp die Hälfte davon Scotch) Platz finden.

-Von den Inseln kann ich nur über Arran berichten, da die Fähren damals die Fahrpläne Anfang Oktober auf Winter umgestellt haben und ich nicht mehr nach Islay kam.
Eine Art Miniaturschottland - da gibt es geografisch alles, was Schottland zu bieten hat - der Whisky schmeckt auch - nur abgefahren ist das Ganze recht schnell - mit dem Bus fährt man in 30 min 2/3 der Insel ab.


Beste Grüße
Shadow Walker
Cragellachie Hotel 10/2013
*******yp63 Mann
152 Beiträge
Bei mir auf dem Campingplatz war Anfang der Woche ein Schotte mit ner R1200gs ist kJetzt auf dem WEG nach Albanien,könnte dir den Kontakt vermitteln....
Ich denke der kann dir gute Tips geben
Gruss Stefan
@invisible_man
Hey scotland,geil !!!
ich war 2014 dort und ich wünsche dir von ganzem Herzen das Wetter das ich hatte, in 3 1/2 Wochen 3 Tage , Nieselregen. ..
Übernachtungen? Ich habe mir bei "Visite scotland" die kostenlosen Broschüren mit den b&b angeboten geholt, dort bei den übernachtungsmöglichkeiten die mich ansprachen mit meinem mangelhaften englisch angerufen und zimmer gebucht, denn wenn du aufs gerade wohl hinfährst kann es sein du findest bei b&b nur den Hinweis auf "no vacancies"...und hast das Gefühl keiner will dich...aber wenn man anruft mit dem Hinweis ich sah ihre Anzeige bei Visite scotland,das öffnet Türen. ..iCh jabe meine Reise nach dem Lesen mehrerer Reiseführer geplant, am besten empfand ich den von "gaia"...
Unbedingt musst du im "applecross inn" zu mittag essen..wenn du willst schicke iCh dir ein liste1 mIT den b&b's in denen ich übernachtet habe.
LG focus, alias theo.
*********lker Mann
546 Beiträge
den Hinweis auf "no vacancies"...
Das ist aber nur, wenn die dich nicht verstehen, was eigentlich recht schwer ist - meist verstehst du die eher nicht (besonders auf den Inseln - die sind aber netter).

Tipp dafür: direkt auf das Wesentliche kommen: "ich will ein x-personenzimmer buchen"

EDIT: "I want to book a room for "x - person(s)". When? (z.B.:)21st of September for 2 nights."
(über einen Dialekt braucht man sich keine Sorgen machen - gerade die West-Schotten stehen übelst auf die Germans^^ - hab da noch ein paar Kontakte - versuche gerade die zu erreichen *zwinker* )

Liebe Grüße aus Bad Salzungen
Shadow Walker
****and Mann
523 Beiträge
Es gibt da eine wunderbare Reise DVD von Erik Peters, auch bekannt als Motorradreisender. ....

Jedesmal wenn ich wieder Sehnsucht nach Schottland habe, gucke ich sie mir gerne mal an.

Viel Spaß!
deteha1
@all ...
Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Wir, Männerclique, waren bisher 4 mal dort und jedesmal begeistert. Schottland , man liebt es oder lässt es 😉 Wir lieben es...

Melde mich bei Euch.. Thanks @**l
:'-(
Heute bin ich eine Woche zurück aus Schottland.

Ich könnt sofort wieder los.

Also wir haben echt nur gezeltet! !!!!! Die Option B&B im Hinterkopf, aber Zelt halt einfach immer gepasst. Vor allem dabei die Bekanntschaften zu anderen Bikern. .....grins.
Der Fußmarsch von Duncansby Head hierhin zur Küste lohnt sich - falls noch nicht bekannt.
Ein grandioses Panorama (Mai 2016).
Guten Abend :)
Da ich zur Zeit in Schottland lebe, kann ich bestimmt ein bisschen helfen *ggg*
Da ich nicht weiß, wo ihr schon wart, schlage ich einfach generell was vor ^~^
Vor kurzem wurde eine 500 Meilen lange Straße fertig gestellt, die von Inverness rüber in den Westen führt, und von dort über die Nordküste und Ostküste zurück nach Inverness führt. Also praktisch einmal im Kreis um Caithness herum ^~^
Dabei führt sie zum Beispiel an John o'Groats vorbei (von wo einige Fähren zu den Orkneys ablegen), sowie vorbei an der Halbinsel Dunnet vorbei, an deren Spitze sich der nördlichste Punkt des britischen Festlandes befindet (und nicht, wie viele glauben in John o'Groats) *zwinker*

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen behilflich sein ^~^

Liebe Grüße,
Luci19❤
Um Lucis Beitrag kurz zu visualisieren *zwinker* :
Kleiner Nachtrag
Hier nochmal der Link zur interaktiven Karte der Straße (allerdings in Englisch):

http://www.northcoast500.com/interactive-map.aspx

LG Luci19❤
Die Straße ...
... ist klasse, bin ich zu 90 % gefahren. Ostküste hoch, Westküste runter, mit "Hüpfer" auf Skye *zwinker*
Noch ein kleiner Tipp
Für die, die interessiert sind:
In Wick (Ostküste) befindet sich für kürzeste Straße der Welt - steht sogar im Guiness-Buch der Rekorde *zwinker*

Für die, die sich eher für Ruinen interessieren:
Sinclair's Castle ist sehr schön. Der eine Weg dahin ist sehr versteckt und führt an den Steilklippen entlang. Es ist an sich allerdings auch ein sehr länger Weg. An sich würde ich dafür 2-3 Stunden veranschlagen (ich bin selber mal hingelaufen).
Von der anderen Seite kann man relativ dicht ranfahren (ein Parkplatz ist gegeben). Von dort ist es nicht mal 1km *zwinker*
In dem Fall einfach nach dem Leuchtturm in der Nähe der Ruine suchen ^~^
Einfach Spitze .....
sobald ich Zeit habe, schau ich mir Eure Tips an...

Kylesku (tolles Restaurant im Ort), Loch Shin, Rosehall, Ullapool, Loch Neuss , Fort Augusta, Glenfinan , Sky , Dunrobin Castle, Wallace Denkmal , Glenmorangie etc. waren wir schon... alles aufzählen wird lang *zwinker*

Aber jeder Tip / Hinweis von Euch ist super !! Danke
mal ein Bild der letzten Tour...
..
...Rosehall...
...
Glenmorangie
Glenfinan
...
..
..
..
Ich will wieder hin!!!
ich hab Heimweh nach den highlands...
nach fish&Chips, nach haggis..und dem schottischen Frühstück! !!
Wunderschöne Bilder. ..hinter jeder Kurve neue Motive. ..das heisst anhalten,Handschuhe ausziehen,Helm ab, Foto aus dem tankrucksack, Bilder machen, das ganze procedere rückwärts und nach der nächsten Kurve. ..hmmpf...ich kann mir dieses Motiv doch nicht entgehen lassen...
lg focus
Exakt focus ... DAS ist das "Problem" ... knappe 2 Wochen ... ca. 1.500 Fotos und Videoschnipsel *lol* *haumichwech*

Jetzt das Bilderrätsel:
Was ist das? *lach*
Eine kurze Frage :)
Ich wollte nur wissen, für wann die Tour ca geplant ist?
Ich werde zwar nicht mitfahren können, aber ich lebe bis Mai oder Juni nächsten Jahres noch im Nord-Osten der Highlands (nahe Wick) und vielleicht treffe ich euch ja noch, falls ihr bis dahin hier seid *ggg*

LG Luci19❤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.