Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife Dreiländereck
805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serviceadresse für Bol d'Or in Süddeutschland

********der2 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Serviceadresse für Bol d'Or in Süddeutschland
Hallo Bikergemeinde
ich hätte da mal eine Frage , hab noch eine alte Honda CB900 F Bj78
in der Garage mit der ich hin und wieder Sontags Fahre , jetzt würde
ich Ihr gern was gutes tun und einen Service/Überholung anbringen
nur leider wo? hat jemand eine Adresse im Raum Süddeutschland in der
der Werkstadtmeister nicht gleich den Kopf schüttelt wenn er Bol d'Or hört
oder zumindest weis was das ist
zur Info , sie läuft und hat Tüv und ich bewege sie noch

lg gerd
****_AA Mann
2.600 Beiträge
So was habe ich auch schon
gefahren mit Verkleidung.
Wird schwierig, ich hatte sie früher bei der Schwabengarrage in Göppingen, leider gibt es die nicht mehr.
******ker Paar
552 Beiträge
Auto Schulz
Hi,

habe meine ganzen Japaner beim Auto-Schulz in Heiningen.

Der war früher Honda Vertragshändler bis der ganze Glaspalastwahnsinn angefangen hat und kann richtig gut schrauben.

Grüße
*******RTs Mann
781 Beiträge
Würde Dir...
...MSM Schwer in St. Georgen empfehlen.
Klasse Werkstatt und für Dich auch keine Weltreise.

Die Linke zum Gruß,
VisualARTs
*******tte Mann
300 Beiträge
im Süden kenne ich mich leider nicht aus. Aber such dir jemand, der damals schon beruflich mit Motorrädern zu tun hatte.
Ich habe auch eine Bolle Bj. 81 *freu2* Als ich damals mir das gute Stück zugelegt hatte, war sie vermurkst. Aber nur, weil die jungen Leute sich damit nicht auskennen.

*biker*
*******els Paar
14 Beiträge
http://www.roller-motorradbox.de/

Der inhaber war wohl mal der Experte was das Prachtstück angeht;-)
*******ver Mann
174 Beiträge
versuche es mal beim Honda Müller im Geislingen bei Balingen ! in Sankt Georgen ist auch ein Honda Händler , heißt glaube ich Schwer und in Täbingen ist auch ein kleiner Handler heißt Schwartz hat auf Honda gelernt !
*******yp63 Mann
152 Beiträge
Ich denke ne gute freie Werkstatt bekommt das auch hin , was musst du denn gemacht haben , großen Service mit Ventilen ?
....
Also wenn eine Werkstatt DAS nicht hinbekommt, sollte sie zuschließen. Einfacher geht es ja kaum.

Leider bin auch ich zu weit weg, aber eigentlich sollte wirklich jede Werkstatt dies ganz locker bewältigen können.
*******yp63 Mann
152 Beiträge
http://www.bikeside.de
Ist in der Classicszene stark vertreten
*******tte Mann
300 Beiträge
genau Mr_Sputnik
auf solche Kunden wartet jede Werkstatt *alarm*

Große Klappe, 10€ in der Tasche und mit hohen Erwartungen.

Nee lass mal, die Frage des TEs ist berechtigt, die Antworten gut, so wird auch ein Schuh draus.

Sorry, aber das mußte mal raus *gg* Such dir einen, der seinen Job seit damals mit Leidenschaft macht. Dann ist die die Arbeit auch ihr Geld wert.
Ich würde damit zum Schwarz in Rosenfeld-Täbingen gehen. Der kann das!
Gehe mit meiner 750 VFR schon seit 20zig Jahren zu ihm und war immer zufrieden.
Ja richtig der_neette
Nein, natürlich warte ich lieber auf Kunden wich Dich.

Dann können wir ausgiebig über deine Jugend plaudern, wie es damals mit CB, Z und GS so war ..
alte Bikergeschichten austauschen und uns wieder jung fühlen.
Dafür bezahlst du natürlich 98€ Brutto die Stunde, ich wisch dir auch mit dem Microfasertuch nochmal über den Tank .. mit voller Liebe und Glücksgefühle ... im Leoparden-Tanga ...

Was macht man sich hier so einen Kopf? Habe dies völlig ernst gemeint "Sollte jeder hinbekommen".
Natürlich gibt es schwarze Wolltiere unter den freien Werkstätten, unter den Markenwerkstätten ebenso.

Die ganze CB Reihe ist einfach, simples Fahrwerk, simpler Motor, simpler Antrieb.
Im Gegenteil, sogar den Zündzeitpunkt lässt sich statisch einstellen, für die wo nicht mal was zum abblitzen haben.
Und die Gabel lässt sich mit einem gut sortieren Ratschkasten und einer 8er Inbusnuss zerlegen.
Solche Motorräder sind eigentlich der Werkstatt bester Freund, zugänglich und zum größten Teil ohne Spezialwerkzeuge zu warten, reparieren, überholen ... was auch immer.


Was mich eher beunruhigen würde sind die offenen Luftfilter, wenn die nicht aufn Prüfstand eingestellt wurden ( Was aus Kostengründe wirklich selten passiert ) , kann ich mir nicht vorstellen das sie sauber läuft.
Mit den K&N Vorgaben an Hauptdüsen waren die Erfolge doch ja ... durchwachsen ...

Aber Opa Günther weiß das sicher auch .. *hand2*
********der2 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
nett
hallo zusammen , danke für die vielen Komentare

aber bleibt nett zu einander !

zur besseren Verständnis , die Bolle läuft
ich meinte mit Servie über den Winter den Motor überholen
Ventiele , Ventielschaftführungen tauschen , Steuerkettenspanner ,
Nogenwellenlager , usw
so das ich die nächsten 20 Jahre noch freude daran habe
und das können heutzutage nur noch wenige (aus der Tauschgenerration)
bin auch bereit den Aktionsradius zu vergrößern

lg gerd
*******acho Mann
894 Beiträge
kannst Du...
...

nachdem Du Deine Maschine in egal welcher Werkstatt hattest...

einen "Überholungs-Bericht" schreiben und mit Bilder hier einstellen...???

DAS wär doch mal was...

Bol dor-Revival... *freu*

*zig*
*******n64 Mann
4 Beiträge
Service für Bolle
Moin ich gebe mal meinen Senf dazu.

Don’t touch a running System

Alles was man an der Bolle macht, macht sie nicht besser wenn sie läuft.

DLzG
********Gast Mann
68 Beiträge
Service für Bolle T2
Genau so würde ich auch argumentieren…..

never change running system !!

Vielleicht mal vorbeugend die Unterdruck Membranen auf Lager legen, solang es die noch verfügbar sind, und vielleicht nen Dichtungssatz und nen Kopfsatz. Irgendwann werden die hauchdünnen Membranen rissig, und ein paar Dichtungen in der Schublade falls der Block an den Steigleitungen in den Ecken etwas Öl nebelt tun auch net weh.

Ansonsten ist das Teil noch klassischer Maschinenbau, also sauber dimensioniert, mechanisch wie thermisch, und somit unkaputtbar, außer mit zu wenig Öl.

Aber für VW könnte es als Leit-Beispiel dienen, wie man Steuerketten dimensioniert z. B.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Service, nicht Reparatur
Es geht hier um Wartungsarbeiten. Und ihr wollt doch nicht wirklich von Wartungsarbeiten abraten?! *oh*
Das ist ein Stück Technik. Technik muss gewartet werden, damit sie zuverlässig funktioniert. Ventile sollten mal eingestellt werden. Wenn sie etwas tickern, ist das nicht ganz so schlimm - hört man sie aber nicht, wird's brenzlig, denn ohne, bzw. mit zu geringem Spiel hört sich's zwar mechanisch gut an, allerdings verbrennen die Ventile.
Das Öl altert ebenfalls. Sicher muss es nicht jedes Jahr getauscht werden, wie es die Werkstätten gern hätten. Zumindest nicht dann, wenn die Jahresfahrleistung gering ist. Aber nach 10 bis max. 20000km sollte auch das Öl mal neu.
Ohne Wartung ist es nur eine Frage der Zeit, bis was versagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.