Ja richtig der_neette
Nein, natürlich warte ich lieber auf Kunden wich Dich.
Dann können wir ausgiebig über deine Jugend plaudern, wie es damals mit CB, Z und GS so war ..
alte Bikergeschichten austauschen und uns wieder jung fühlen.
Dafür bezahlst du natürlich 98€ Brutto die Stunde, ich wisch dir auch mit dem Microfasertuch nochmal über den Tank .. mit voller Liebe und Glücksgefühle ... im Leoparden-Tanga ...
Was macht man sich hier so einen Kopf? Habe dies völlig ernst gemeint "Sollte jeder hinbekommen".
Natürlich gibt es schwarze Wolltiere unter den freien Werkstätten, unter den Markenwerkstätten ebenso.
Die ganze CB Reihe ist einfach, simples Fahrwerk, simpler Motor, simpler Antrieb.
Im Gegenteil, sogar den Zündzeitpunkt lässt sich statisch einstellen, für die wo nicht mal was zum abblitzen haben.
Und die Gabel lässt sich mit einem gut sortieren Ratschkasten und einer 8er Inbusnuss zerlegen.
Solche Motorräder sind eigentlich der Werkstatt bester Freund, zugänglich und zum größten Teil ohne Spezialwerkzeuge zu warten, reparieren, überholen ... was auch immer.
Was mich eher beunruhigen würde sind die offenen Luftfilter, wenn die nicht aufn Prüfstand eingestellt wurden ( Was aus Kostengründe wirklich selten passiert ) , kann ich mir nicht vorstellen das sie sauber läuft.
Mit den K&N Vorgaben an Hauptdüsen waren die Erfolge doch ja ... durchwachsen ...
Aber Opa Günther weiß das sicher auch ..