Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf den Spuren Winnetous Juli 2017...

Auf den Spuren Winnetous Juli 2017...
KROATIEN JULI 2017

Hey,

seit Jahren beschäftigt mich das Thema " Drehorte der Winnetou Filme " in Kroatien.

Nun möchte ich gerne mit dem Mopped diese Drehorte im Sommer 2017 gerne mal abfahren.

Hätte jemand Lust sich anzuschließen ?

Zeitfenster " Juli 2017 " etwa 8 Tage.

Startpunkt für die Tour wäre ein Hotel im Westerwald bei Koblenz.

Wisst ihr zufällig ob es noch die " Autoreisezüge gibt wie früher " Motorrad abends bei Bonn auf den

Reisezug - Morgens in Villach ausgeschlafen aufgewacht, Koffer dran und los.... "

http://www.kroatien-erleben. … /auf-den-spuren-von-w-und-o/

http://www.forum-kroatien.de … atien-Winnetou-Drehorte.html

Das ganze ist noch recht oberflächlich, aber vielleicht wird ja bald ein Bild draus...
******ahr Mann
103 Beiträge
DB hat das Geschäft aufgegeben...
aber http://ee-autozug.com/ bietet Italian an, ab DUS, und hatte vor auch nach Villach in 2017 zu fahren, aber jetzt wg. DB Baustellen, es auf 2018 verschoben.
*********Mark Paar
190 Beiträge
Autoreisezug
Die Idee mit dem Autoreisezug ist klasse !
Egal ob nach Kroatien oder Italien , oder ...
Leider haben wir bis jetzt noch keine brauchbaren Infos über Zustiegsort , Fahrtdauer und Preise gefunden ! ...
Sollte jemand mehr wissen - bitte melden !!!
Hoffen wir mal , daß die "Wintersaison" schnell vorbei geht *zwinker* .
LG Jana und Mark
***ni Frau
1.687 Beiträge
Soweit ich das auf der o.g. Seite http://ee-autozug.com sehe, gibt es keine Zwischenstationen. Vermutlich, weil das problematisch wäre bzgl. der Verladung der Fahrzeuge.
*********r_68 Paar
3.816 Beiträge
Autozug
Ich hatte mich letztes Jahr auch mir dem Thema befasst, da wir mit dem Moped nach Dalmatien wollen.Konnte aber nichts Brauchbares finden. Wäre über Tips dankbar den die Reise steht für 2017 auf dem Programm
Die Züge gehen aktuell von Düsseldorf....
und dann würde ich 2017 mal bis Norditalien buchen.

Ab 2018 fahren die auch nach Slowenien bzw. Kroatien.

Das wäre der Einstieg für mich.

Ich hab früher mal mit einem Kumpel eine DB Tour nach Villach

und dann Slowenien und Kroatien gemacht und es war ein Traum.

Hier eingestiegen, noch einen Schlaftrunk mit dem Kumpel im Speisewagen.

Dann gemütlich tief und fest gepennt. Gegen 6.00 Uhr am nächsten Morgen

vom Schaffner geweckt worden. Im Zug gewaschen, dann ein traumhaftes

Frühstück, Ankunft 07.00 Uhr in Villach.

Mopped wurde vom Bahnpersonal ausgeladen, 07.30 Uhr waren wir beide erholt

ausgeschlafen und frisch gestärkt mit unseren Koffern am Mopped unterwegs in

Kärnten auf dem Weg nach Slowenien.

Rückreise dann eine Woche später abends mit DB ab Villach, morgens wieder in Bonn angekommen.

Das war meine schönste und erholsamste Motorradreise die ich hatte.

Leider hat die Bahn m.E 2014 wegen den Billigfliegern die Autoreisezüge eingestellt. *traurig*

Kommst ja heute für 19,--€ nach Mallorca.

Da zahlt keiner mehr über 100,--€ einfache Fahrt nach Villach...

Wenn es jetzt wieder funzt und die 2017 und erst Recht 2018 über ein privates

Unternehmen und der ÖBB die Motorradtransporte wieder aufnehmen,

bin ich dabei *top*
*********r_68 Paar
3.816 Beiträge
Düsseldorf
Ist ja schön das von dort Autoreisezüge angeboten werden. Macht nur keinen Sinn für uns.
300km in entgegengesetzter Richtung. Schade das Ganze.
Werde alternativ weiter eine Spedition suchen. Oder eben die Strecke komplett mit dem Moped fahren. In 3 Tagen sind wir an unserem Ziel. Hat auch was Reizvolles.
@hellraiser
Klar, so würde ich auch denken.

Bei uns sind es nur 100 KM in entgegengesetzte Richtung. Das funzt...

Dann gemütlich schlafen, und dann....

ist Weihnachten *heia*
***50 Mann
82 Beiträge
Auf den Spuren Winnetous
Ich habe in der Gegend von Vodice schon öfter Urlaub gemacht-
Bin auch schon mit dem Geländewagen dort gewesen.
Für normale Strassenmotorräder eher nicht geeignet.
Ich rate einen Flug mit Eurowings ca 200.- Euro und dann eine Geländemaschine mieten für die Tour.
Hat den Vorteil dein Bike ist sicher und so eine Maschine bekommst du schon für 300 Euro die Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.