Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin und Umgebung_2017

***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
Berlin und Umgebung_2017
Hier der Thread für die Verabredungen und Ausfahrten des Berliner Bikerstammtisches für die Saison 2017.

Wie auch in den letzten Jahren treffen wir uns v.a. Sonntags zum Frühstück, zu gemeinsamen Ausfahrten und natürlich zu Benzingesprächen.
Willkommen sind umgängliche Biker und Sozias, die gerne gemeinsam in kleinen oder großen Gruppen Ausfahrten in die Umgebung machen oder sich zu Touren verabreden möchten.
Damit wir auch gut vorankommen sollte das verwendete Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 120 km/h erreichen können.

Treffpunkt:
Wir treffen uns Sonntags gegen 10:00 Uhr an der Spinnerbrücke (wer da ist, ist da)
und meistens sitzen wir rechts des Haupteinganges, um gemeinsam zu frühstücken. *kaffee*

Abfahrt:
11:00 Uhr (vollgetankt und gepullert)

Parken:
meistens gegenüber der Spinnerbrücke an der breiten Treppe zum Hotel (Mädchenseite)
GPS: 52.43363,13.190395 (für die Nutzer von bekannten Internetkartendiensten)

Touren:
Spontane oder geplante Gruppentouren ins Umland zwischen ca. 150 und 350 km,
meistens mit Pausen und Nahrungsaufnahme *essen*.
Die Touren sind auch mal für Anfänger geeignet, jedoch liegt es an Euch uns vorher darauf hinzuweisen.

P.S.
Noch ein kleiner Hinweis für die Freunde eines rasanten Fahrstils.
Während der Gruppenausfahrten ist uns die Sicherheit ALLER Beteiligten wichtig.
Wer sein Temperament während einer solchen Ausfahrt nicht zügeln kann und dadurch andere gefährdet, ist hier nicht richtig aufgehoben.

PP.S.
Der dazugehörende Stammtisch zur den Ausfahrten findet an jedem 3. Freitag im Monat statt und wird als eigene Veranstaltung eingestellt.


Links zu den letzten Jahren:
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_2016
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_2015
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung_Teil 2
JOY-Biker: Ausfahrt in Berlin und Umgebung
**rD Mann
6.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
boah JAN! *kopfklatsch*
was willst du denn jetzt schon mit dem 2017er thread? das ist doch erst im nächsten Jahr!

...Dirk *guckguck*
*****aus Paar
652 Beiträge
Der frühe Vogel kann uns mal .*lol* *aetsch*
*knuddel*
Jan , rutsch gut rüber .*zwinker*
***ty Frau
518 Beiträge
Am 1.1.2017
wollten wir uns aber erst zum kaffee treffen 15.00 oder 16.00
*liebguck* babs
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
@**bs: Hoffentlich bin ich dann schon wieder wach und nüchtern *floet*.

@**de: *knicks* Euch auch nen guten Rutsch.

@ Dirk: *aetsch*
********tzle Frau
2.646 Beiträge
gibt es noch ne nachricht wann morgen sich getroffen wird?^^
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
*gaehn*

*kaffee* *essen* 1600 ???
***ty Frau
518 Beiträge
jaa *genau*
***ty Frau
518 Beiträge
sowas blödes
die haben heute und morgen zu *snief2*
na man gut
das die zu hatten. Habe doch glatt den ersten Termin im Jahr vergessen, *panik* das lag daran das wir diesen Termin schon im letzten Jahr ausgemacht hatten.

Uns alle super schöne Fahrten, auf das immer die Sonne scheint und die auch in diesem Jahr im Harz ankommt. *blumenwiese*

l.g.
Bine
***ty Frau
518 Beiträge
wie
schaut´s aus mit frühstück morgen ?
lg babs *liebguck*
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde wohl *heia* machen *rotwerd*
Bikerstammi am Freitag im Dante
Ist jemand von Euch diesen Freitag da ????

l.g. Bine
***ty Frau
518 Beiträge
stammi
ist erst wieder im feb.
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
Nanu *oh*
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
Heute Testfahrt
für den neuen Überlebensanzug und die 700 Meilenstiefel. Wer kommt mit?
Vorher gibt es *kaffee* und *essen*.

dLzG
roy
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
...
schöne 200km heute,
*sonne* satt *love*
*******d02 Mann
23 Beiträge
*panik* *heul*

Jetzt kommen wieder die Tage, wo die Sehnsucht anlauf nimmt *ggg*
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
analoge Navigation 2017
Hi Freunde der Navigationshilfsmittel des 20. Jahrhunderts.

Da es in Zeiten von Navi's und Handyapps immer schwerer wird, gutes analoges Kartenmaterial zu erstehen, kann ich jedem, der darauf Wert legt, empfehlen, mal an der Tanke des Rasthof Grunewald einen Blick in den ADAC Camping- und Stellplatzatlas 2016/2017 zu werfen.
Für 25 Tacken gibts als DIN A4 Ringbuch 133 Seiten Deutschland, Österreich und Südtirol in 1:300.000 sowie 256 Seiten Europa Nordkapp bis Mittelmeer und Atlantik bis St. Petersburg/Minsk/Varna/Ankara in 1:800.000. Und wie der Name schon sagt, gibts am Ende ein Campingplatzregister. Ortsregister gibts nicht.

Auflösungen sind m.E. vollkommen ausreichend und mit Naviunterstützung ne feine Sache. Habe ich mir jedenfalls besorgt, für gut befunden und werde mir das für das Kartenfach laminieren und in die Navigationsapotheke aufnehmen.

cu
Biker-Stammtisch in Berlin am 17.02.17
Hallo Leute,

der nächste Biker-Stammtisch findet am 17. Februar 17, ab 18:00 Uhr statt. Aufgrund der Temperatur weichen wir auf das Eosander aus.

DlzG
Murphy *biker*
*******elt Frau
1.155 Beiträge
;)
okay, ich bin dabei *zwinker*
Wie ist die Parkplatzsituation dort ?
Stammtisch Eosander
Würde auch gerne mal vorbeischauen. Wie ist denn die Adresse vom Eosander.
DlzG Jörg
Anschrift Eosander
Spandauer Damm 3.
Steht so auch in der Veranstaltung *zwinker*

Parkplätze? Naja, wie überall in der City. Meist ist etwas vor dem Schloss frei, also andere Straßenseite.
Garage gesucht
Moin zusammen, falls hier falsch liebe Mods gerne verschieben *zwinker*

Wir suchen für unser zwei, DL 1000 und GSX-R 1100, dringend ab April in Berlin eine Garage, Nord, Nord-Ost, Ost. Wir holen die zwei am letzten April Wochenende heim und dann wäre es super ein Quartier für die zwei zu haben, Tips und Empfehlungen gerne...
Die linke zum Gruß
A+C
***oy Mann
2.059 Beiträge
Themenersteller 
Na dann viel Glück. Nach 3 jähriger Suche habe ich nun meine künftige Bastelgarage 1h vor der Stadtgrenze gefunden. Der Preisunterschied erlaubt ein Zweitmoped.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.