Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6536 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4284 Mitglieder
zum Thema
Camping ran de chabrier15
Wir waren im Juni 2007 das erst mal auf dem ran de chabrier.
zum Thema
Erfahrungen mit Ran du Chabrier?88
Wer hat Erfahrung mit RDC und kann uns Tipps geben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping Le Ran du Chabrier

****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Camping Le Ran du Chabrier
Wir planen heuer eine Tour nach Frankreich, wahrscheinlich der im Titel genannte Campingplatz.

Lohnenswerte Strecken im Umkreis sind genügend vorhanden. Anreise ist per Transporter geplant. Der Transporter wird nach Ausladen der Bikes zum Bett umfunktioniert.

War schon jemand dort? Sind da eher Paare oder mehr Solomänner?

Wenn wir der Homepage vertrauen können, werden wir auch ohne Französisch (Wort und Schrift) - Kenntnisse nicht verhungern und verdursten.

Geplante Reisezeit ist Juni, steht noch nicht genau fest.

Für Tips sind wir dankbar, auch über passende Begleitung (Paar) würden wir uns freuen.
Le Ran..
Hallo Ihr beiden,
wir werden auch wieder Juni/Juli in Frankreich unterwegs sein. Natürlich auch wieder nach Le Ran, wir sind fast jedes Jahr für ein paar Tage dort. Zum Moped fahren ist die Gegend auch nicht zu verachten.
Wenn Ihr Fragen habt versuchen wir Euch sehr gerne zu antworten.
LG
Ida und Wolfgang
***oy Mann
2.032 Beiträge
...
Erstmal danke für den Beitrag, auch wenn er nicht so ganz für mich bestimmt war, ist es doch ein interessanter Campingplatz für meine Sommertour durch die Alpen.
Kennt ihr noch mehr (Swinger) Campingplätze dieser Art oder ne explizite Webseite?
Vielleicht erlaubt uns ja unser Moderator einen diesbezüglichen Forenbeitrag.

dLzG
roy
*********fe_hh Paar
151 Beiträge
..wir..
wir waren im letzten jahr ein paar tage dort.. es war sehr interessant,etwas anders als CDA.. verhungern und verdurstet sind wir auch nicht/das allernötigste gibt es auf dem platz/aber vorher ordentlich eindecken mit Vorräten/freitags ist im nächsten ort markt..
es gibt dort nur einen Club.am fluss ist sex tabu-dafür aber auf dem ganzen platz *popp* in diesem jahr nach Pfingsten auf dem weg zum CDA sind wir mit freunden für ein paar tage dort.. grüsse christina u.joerg
PS ein etwas längeres Stromkabel mitnehmen
***oy Mann
2.032 Beiträge
..
Ist der Club für Campinggäste inklusive oder kostet der extra?
*********fe_hh Paar
151 Beiträge
..wir..
soweit ich mich erinnern kann ist der Club eintritt frei für campinggäste,die getränke werden zu moderaten preisen separat abgerechnet/es wird immer sofort an der bar bezahlt *stoesschen*
*******een Paar
654 Beiträge
Hallo
wir sind schon seit über 20 Jahren auf dem Platz.
Der Club ist frei für Camping Gäste es gibt aber auch Tages Besucher

Wir werden im Juni wieder hinfahren haben Wohnwagen in dem wir auch unsere Motorräder unterbringen können

Öffnung vom: 14.04.2017 - 17.09.2017

hier mal unverbindlich die Preise
DenCampingpreise

Paar/Couple 12 €
Mann/Homme seul 12 €
Frau/Femme seule 5 €
Wohnmobil/Camping-car 10 €
Wohnwagen/Caravane 8 €
Zelt/Tente 7 €
Auto/Voiture 4 € auf dem Parkplatz 2 €
Motorrad/Moto 3 €
Strom/Electricité 3,5 €
Kleiner Anhänger/Petite Remorque 3 €
Trailer fürs Auto/Motorrad/Remorque auto portée 5 €
Hund/Chien 3 €

Besucher/Tarifs visiteurs

Paar/Couple 12 €
Mann/Homme seul 12 €
Frau/Femme seule 5 €
Parkplatz/Voiture sur parking 3 €

Mitgliedskarte/Carte adhérent
12.50€ pro Person/par personne.
****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
@ x-roy
***oy:
Kennt ihr noch mehr (Swinger) Campingplätze dieser Art

Vor einigen Jahren waren wir in Cap de Agde, sonst kennen wir keinen Platz in Frankreich.
***oy Mann
2.032 Beiträge
thx Tidi. Ich meinte auch den "Großraum" Alpen, Land egal.

P.S. Ick schreib mal nachträglich noch ein "w" in meinen Beitrag. Mit Singen hab ichs dann nicht so, vielleicht mit jodeln *floet*.
****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Valalta in Kroatien ist zwar kein Campingplatz für Erwachsene, es sind aber Swinger dort zu finden.
******600 Paar
162 Beiträge
biken in Frankreich
Campingplatz ist eine Sache, das fahren mit den *biker* kann teuer werden, wenn man sich mit den Straßenverkehrs Ordnung nicht auskennt! Z.B. das nicht mitführen von Verbandszeug kann teuer werden! *gr3*
Schaut bitte nach was die Franzis da vorschreiben! *hand2*
**********oumou Mann
127 Beiträge
La région d'ardeche...wunderschön!
******_06 Paar
3.330 Beiträge
******600:
Z.B. das nicht mitführen von Verbandszeug kann teuer werden! *gr3*
aufm Bike? das ist mir tatsächlich neu.... bei einer Kontrolle letztes Jahr hatten die sich nicht dafür interessiert.

Ardeche waren wir -leider- noch nicht, Chevennen, Tarn usw. schon ein paar mal von Agde aus. macht Spaß.
******600 Paar
162 Beiträge
rhodos_06
Glück gehabt! *schwitz*
******_06 Paar
3.330 Beiträge
...der ADAC schreibt, dass man Warnwesten dabei haben muss, vom Verbandskasten steht da nix. (öhm, ok, die kommen dann mal in die Packtasche) Hatten die Euch da Geld abgenommen?
Frankreich ist DAS Biker- und FKK-Paradies
Ich freue mich mit und für euch! RDC war ich zwar noch nie, obwohl ich die Cevennen und Ardèche mehrfach bereist habe. Die Westalpen kenne ich wie meine Westentasche! Habe auf anderen FKK-Campingplätzen und in FKK-B&B (chambre d'hôtes) genächtigt.

Würde euch sehr gerne begleiten, euch Touren zeigen und da ich fliessend französisch spreche, bestimmt beim Einen oder Anderen behilflich sein. Zudem liebe ich französisch über alles :-), nicht nur die Sprache.

Herzlichst und geniesst das Leben!

Bikerandi aus der Ostschweiz
biken in Frankreich
Campingplatz ist eine Sache, das fahren mit den *biker* kann teuer werden, wenn man sich mit den Straßenverkehrs Ordnung nicht auskennt! Z.B. das nicht mitführen von Verbandszeug kann teuer werden! *gr3*

salü Paar 31600
kann mal wieder den Gaul nicht zähmen bei soviel Bullshitt

Ergisst Euch über D Absurdistan, aber nicht über was was Ihr nicht kennt.

Immerhin, trotz Warnwest, Alko Test, ect.
FRONKEICH hat bis heute und bis auf weiteres -2018min- keinen TÜV für Mopedes, Remorque. !!!?
desweiteren ist es auch Lebenswerter hier.
LG aus der Aquitaine, weit weg vom Kreedenpool

helmut
ackso
Falls jemand 2017 in die Pyenees will , bin dabei --immmer-- sind 150Km von mir,

Hab genügend Platz, auch für nen Strandurlaub.,
die Idee ist das Ziel

helmut
Tja
und Arbeit gibs hier auch genug, auch ohne perfekte französische (Sprach)Kenntnisse
aber, man sollte Arbeiten WOLLEN , auch heir !!!!!!!

helmut
*******ar17 Paar
541 Beiträge
Moppedfahren in Frankreich
... abgesehen davon ob Pficht oder nicht, es schadet nicht, wenn man man Warnwesten und Verbandszeug und weitere sinnvolle Utensilien dabei hat. Viele Bikergrüsse an alle
Waren schon viele Male da
Hallo. Wir waren schon viele Male da. Mit Motorrad, mit Bus und Motorrad, mit Wohnwagen und Bus und Motorrad. werde auch dieses Jahr wieder 2-3 Mal gehen. Was wollt Ihr denn gerne wissen ? Wir wissen wohl das Meiste denke ich....

Fragt einfach. Liebe Grüsse Patada
******600 Paar
162 Beiträge
ja! Einige haben Recht!
Das mit den Verbandskasten ist Vergangenheit, ich hatte auch geschrieben z.B.! Allerdings kann das nicht mitführen eine Warnweste (mit CE Zeichen) 38€ bzw bei einer Gefährdung (Ansichtsache des Bediensteten) bis zu 750€ kosten! Helm und Beleuchtung am Fahrzeug wird auch erwähnt!
Ich wollte ja einfach den Tip geben, nach den Aktuellen Regeln nach zu sehen, da ich vor Jahren böse blechen musste und wenn die Franzis sagen das es 500€ kostet, dann ist es leider so, ansonsten ist das Bike erstmal wech!

....http://www.ambafrance-de.org … as-in-Frankreich-Pflicht-ist
*******ar17 Paar
541 Beiträge
Vielen Dank für den hilfreichen Link
****_41 Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
*******di69:
Würde euch sehr gerne begleiten, euch Touren zeigen

Danke für das freundliche Angebot, aber wie Eingangs erwähnt beschränken wir unsere Suche auf Paare.
Also...
wir sind ab Anfang Juni 2 Wochen dort..

Mit Motorrädern.... *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.