Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nürburgring-Anlassen" 2017

*******u68 Mann
21 Beiträge
Heimspiel 😉
Bin - wenns nicht gerade in strömen regnet - auf jeden Fall am Ring! Ist jedes Jahr ein schönes Event und für mich ein Heimspiel! 😉
Würde mich freuen Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht noch gemeinsam ne Runde zu drehen! 🏍
Bin auch da

Gibt's nen Treffpunkt?
*****870 Mann
1.970 Beiträge
Ja, ein Treffpunkt und ne Uhrzeit wäre gut.
**********ancer Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe noch keinen konkreten Zeitpunkt, weil ich das natürlich auch vom Wetter abhängig mache.
Nürnberg-Nürburg sind immerhin 400 km.
Im letzten Jahr kam ich bei der Rückfahrt in einen Graupelschauer und anschließend in ein heftiges Gewitter, darauf würde ich in diesem Jahr gerne verzichten.

Wenn wir uns finden wollen, ohne bei Dutzenden von Gruppen anzuhalten, sollte der Treffpunkt ein paar Kilometer entfernt sein.
Wer will, darf gerne einen Treffpunkt vorschlagen. Ich würde einen Treffpunkt erst kurzfristig vorschlagen, wenn auch klar ist, dass ich hinfahre.
****O65 Mann
314 Beiträge
Wie gesagt, mein Vorschlag für einen Treffpunkt steht. Von beiden Punkten aus ist der Ring gut zu erreichen und lässt sich schön mit einer Anfahrtstour verbinden.
*****870 Mann
1.970 Beiträge
Informiert bitte alle wenn Zeit und Treffpunkt steht.
Danke
******561 Mann
86 Beiträge
Treffen
Hallo Gemeinde,
wäre auch dabei wenn das Wetter passt. Hätte auch noch einen Platz für eine Sozia frei...
****and Mann
523 Beiträge
Abfahrt ab Köln Treffpunkt
Hallo,

der Treffpunkt um von Köln aus gemeinsam Richtung Eifel zu fahren ist in einer eigenen Veranstaltung erstellt worden.

Daher kann man sich da ja schon treffen und dann losziehen:

https://www.joyclub.de/event/649091.anlassen_koeln.html


DLzG
der Dirk (nicht der Mod!) *zwinker*
Irgendjemand...
...wenn nicht wir alle, sollten vorab schon mal "beten", dass sich das Wetter hält. ; )

Wir werden bereits am Samstag von Dortmund aus (auf "grünen" Wegen) in die Eifel starten und dort bei Freunden übernachten.
Am Sonntag, nach einem guten Frühstück, wird ein Stück Eifel erkundet und zum Gottesdienst sind wir da. Die ganze "Vorabshow" schenken wir uns und fahren lieber ein Stück durch die Wälder (es sei denn es wurde vorab nicht ordentlich für gutes Wetter gebetet). Die obligatorische "Bummelrunde" durch die grüne Hölle werden wir höchstwahrscheinlich auch noch mitfahren.
Und dann geht es retour über die sicher volle Autobahn.
Organisation...
Kann jetzt bitte einer mal die Organisation übernehmen....?

Wann treffen wir uns wo...?

Welches deutliche Erkennungszeichen tragen wir...?

Wie lange wartet die Gruppe bis sie sich von dem Treffpunkt entfernt...?

Wo trifft man die Gruppe falls man sich aus welchen Gründen auch immer verspätet...?

Ich glaube es kommen an dem Tag ein paar mehr Biker...
**********ancer Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Organisation
Hallo zusammen,

um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, nachdem mehrmals die Frage nach Organisation aufkam: So wie es zurzeit aussieht, werde ich in diesem Jahr leider nicht beim "Nürburgring-Anlassen" sein können.
Damit werde ich die Organisation sicher nicht übernehmen können!

Aber KROKO65 schlug Treffpunkte vor und deteha1 eine Tour.
  • Vorschlag von KROKO65: Parkplatz Porta in Bornheim oder Cafe Ahrwind in Ahrbrück
  • Vorschlag von deteha1: https://www.joyclub.de/event/649091.anlassen_koeln.html

Ich schlage deshalb vor, dass Ihr Euch bei einem der beiden meldet bzw. bei der Tour anmeldet und auf ein gemeinsames Erkennungszeichen einigt.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Handynetz im letzten Jahr benutzbar, also nicht überlastet. Es könnte also Sinn machen, Kontaktdaten auszutauschen oder hier eine Nachricht zu posten.

Damit wünsche ich Euch allen gutes Wetter und viel Spaß!
****O65 Mann
314 Beiträge
Anlassen
Hallo zusammen, da sich bisher leider keiner auf meinen Treffpunkt gemeldet hat, habe ich mich jetzt zu einer anderen Veranstaltung angemeldet. Wünsche Euch allen eine schöne Tour.

LG Stephan
Schmollt da jetzt jemand??
Da bleibt mir nur viel Spaß auf der "Alternativveranstaltung" zu wünschen Kroko...
aber vorher musst du noch mal kräftig mit den Füßen aufstampfen vor Enttäuschung. *zwinker*

Ich für meinen Teil fahre zu diesem "ökomenischen Gottesdienst", weil ich (auch wenn kein praktizierender Christ) auf etwas "himmlischen Beistand" nicht verzichten möchte.
Und, ich freue mich darauf gut 10.000 Gleichgesinnte DORT zu treffen.
*********iente Mann
502 Beiträge
Wetter
die Wettervorhersage für das kommende Wochenende ist nicht sonderlich prickelnd....
****O65 Mann
314 Beiträge
Nein, ich schmolle nicht. Werde mich nur mit einigen Freunden zum JOY-Frühstücks-Brunch Treffen.
Wünsche Euch allen einen hoffentlich super Sonntag.
LG KROKO
****e65 Mann
403 Beiträge
1 Stunde
...dann fahre ich mit meiner kleinen Gruppe zum Nürburgring....

Berichte dann wie es war
*****870 Mann
1.970 Beiträge
Wann sollen wir uns denn wo im Innenraum teffen.
*********er75 Mann
87 Beiträge
Bin dann auch gleich Richtung Ring unterwegs!
Für alle die nicht dort sein konnten...
Es war VOLL und super nett.
*********er75 Mann
87 Beiträge
Anlassen 2017
Ja ich war dieses Jahr recht spät unterwegs. So lange lange habe ich draußen noch nie gestanden, echt Wahnsinn.

Irgendwann war aber auch ich drin und es war wieder ein toller Tag,mit Blutspende, was essen und trinken.

Über die Nordschleife bin ich nicht mit. Ist immer wieder Wahnsinn bis man da mal drauf und auch wieder runter ist.
****e65 Mann
403 Beiträge
Ich war zum ersten Mal dort.....
Was für ein Erlebnis. Bei der Anfahrt habe ich mir noch gedacht dass man nicht alle haben kann "210 km und 2 Std" Dann war mir nicht klar dass der Gottesdienst um 16.00 ist, so sind wir um 8.30 losgefahren.

Aber was man erlebt hat ...wow... das einfahren war schon eine Nummer für sich, soviele Motorräder auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.

Die 3 Runden auf der Strecke hätten noch schneller sein können, aber war o. K.

Wir sind dann schon um die Mittagszeit wieder losgefahren, nur Landstraße, komischerweise ohne Blitzer und Polizei, können sich die Hessen eine Scheibe davon abschneiden.
Man merkt wenn man mit der Fähre bei Gernsheim übersetzt,daß man wieder in Hessen ist.

Nächstes Mal fahren wir später los und planen den ganzen Tag ein...
*******oeln Mann
44 Beiträge
Tolles Event
Hallo zusammen,
war wieder richtig super so viele Motorräder zu sehen. Einfach zu beobachten wer und vor allem mit welchem Motorrad so alles auf den Platz fährt. Wetter hat auch voll mitgespielt. *sonne*
Jedoch fand ich sehr störend, daß es einige wenige Motorradfahrer gab, die während dem Gottesdienst schon an der Einfahrt zur Nordschleife ihre Motorräder aufheulen ließen.
Auch wenn man nicht sehr christlich veranlagt ist, hätte ich ein bißchen mehr Respekt und Achtung schon erwartet. *flop*
Der krönende Abschluß war die Runde über die Nordschleife mit all den vielen Motorrädern , ein herrliches Gruppenerlebnis. *top2*
Man kann nur hoffen, daß es nächstes Jahr wieder stattfindet.

Euch allen eine gute und vor allem unfallfreie Zeit.

Ganz liebe Grüße aus Köln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.