Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3718 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Sauna, Überraschung14
Besuch bei Freunden mit Folgen An einem Samstagnachmittag sagte meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schraubergruppe in Dortmund, oder gute freie Werkstatt

Schraubergruppe in Dortmund, oder gute freie Werkstatt
Hi Freunde der schwatten Finger,

als relativer "Neu-Dortmunder", fehlen mir meine alten Kasseler Kontakte ein wenig.
Dort in Kassel kannte ich sowohl die guten kleinen Schrauberwerkstätten (es muss ja nicht für jeden Sch... ein Besuch in der Vertragswerkstatt sein), hatte aber auch einen Kreis von "Gleichgesinnten" mit denen es wesentlich mehr Spass machte gemeinsam zu schrauben, als alleine vor dem Bock zu hocken.

Hat jemand Lust gelegentlich gemeinsam zu schrauben? Einiges an Werkzeug UND eine geheizte ebenerdige Halle mit guter Mucke und gutem Kaffee ist vorhanden.
ODER kann mir jemand eine gute Schrauberstätte in Dortmund empfehlen (und ich meine nicht eine der ersten zehn die bei der Googlesuche), wo man eventuell sogar die eigenen Ersatz- Anbauteile mitbringen kann?

Schon mal Dank vorab, beste Grüße und ein entspanntes Restwochenende
Peer
*********mont Mann
1.295 Beiträge
Sorry das ich Dich enttäuschen muss aber meine Hände bleiben eigentlich dank Einweghandschuhe immer sauber!
Weil ich ein sogenannter Pingelarsch bin !
Und ich glaube das der oder die mich kennen das bestätigen werden!
Eine kleine Schraubär Gruppe klingt gut! Allerdings sollte unterschieden werden zum Hobby Schraubär und professionelle Arbeit!

Wo in Dortmund ist denn die Halle?
Ich schlage meine kleine Werkstätte neu näche Aplerbeck auf!
Würde mich freuen auf netten Kontakt
Ahoj Herr mit Dame,
mein "Studio" liegt in Dortmund Hörde.
Und ja... klar überlasse ich professionelle Arbeit auch den professionellen Arbeitern.
Aber einen Kettensatz wechseln, neue Blinker anschrauben, Öl- oder Filterwechsel und so weiter und so fort waren angedacht. Genauso wie Erfahrungsaustausch und Anregungen.
Applerbeck klingt aber auch gut... und nahe. *zwinker*
Kontakte merken
Danke für den Beitrag, bzw. Beiträge.
Allein zu schrauben ist wirklich nicht immer prickelnd. Und auch eine professionelle Werkstatt ist sicher mal angebracht.
Ich komme aus Lünen, da sind Hörde und Applerbeck nicht zu weit.
Vlt ist nur mein Mopped von der anderen Sorte 😏

Gruß
Wolf
***oy Mann
2.059 Beiträge
Schickes Thema
*top* das bereits im Forum regionale Ableger findet.
Habe mir das auch immer für meine Homebase inne Hauptstadt gewünscht. Weil der Herr_mit_Dame gesagt hat, was ick so alles schrauben soll *bussi*.
Und wie es der Zufall so will, koof ick mir heute ne Garage umme Ecke *freu2*. Wenn sie dann ausgestattet ist, werde ich ab und zu mal nen SchraubärEvent für die Berliners machen.
Für Euch sicherlich zu weit weg.

Vielleicht mag ja der Herr_mit_Dame unsere Mods beim nächsten *bier* dazu überreden, eine hübsch dekorierte Schrauberecke ins Forum zu schrauben.

dLzG
roy
**rD Mann
6.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
***oy:
Für Euch sicherlich zu weit weg.

Aber Jan, du weißt doch das der spontane Weg nach Berlin manchmal nicht unmöglich, nur unheimlich nass ist. jedenfalls auf dem Rückweg...

wir kommen dich mal besuchen. *top*

...Dirk
*********elle Paar
458 Beiträge
Super Max
...nur ist Dortmund ein bissel weit weg.
So wat fehlt am Niederrhein auch.
Schrauben, putzen, austauschen, tauschen, einfach Hilfe für jeden der "Bock" hat. *spitze*
...und natürlich totes Fleisch und anderes in sich reinschaufeln. *party*
Und das Gefühl geniessen über 18 zu sein. *spitze*
********6162 Paar
518 Beiträge
Schrauben..........
Hallo Max-Lutz !
Frage gab es schon , aber noch einmal , wo liegt denn deine Glücksstätte ? Komme aus Hörde !
Antwort hätte was !
Gruß Holger
********6162 Paar
518 Beiträge
Au weiha........
Max- Lux natürlich............
Vielleicht lohnt es sich, dass wir uns mal treffen?
*******echt Mann
135 Beiträge
ok ok...
also zur sache *skeptisch* wann ist jetzt angrillen *schleck* ...in dem schrauberparadies *anmach* *guckguck* *lach*
********lich Mann
362 Beiträge
Schrauberparadies mit Grill in Dortmund
Ach watt schön, eine Hand am Grill und die andere am Mopped - das hab ich mir schon immer gewünscht.

Und ich hab auch schon das Pack Würstchen im Kühlschrank.

Die nächste geplante Aktion: meine Bandit mit einem neuen Scheinwerferpaar (H7) auszustatten.

Hat jemand Lust mit Rat und Tat zu Seiite zu stehen?

Auf feedback freut sich

Klaus
Ne helfende Hand steht gerne parat. Mit Rat sieht es schlechter aus bei mir. Von Suzis hab ich keine Ahnung... aber am Grill kann ich gute Ratschläge geben... *ja*
******rie Paar
2 Beiträge
Leuchten die Leuchten ?
Hi,

und? sind die Scheinwerfer schon getauscht und die Wurst gegrillt worden?

lieben Gruss aus dem nahen Osten *zwinker*
********lich Mann
362 Beiträge
Prvisorisch
Die Wurst steht noch an..
*kaffee* hab ich schon vor Ort angeboten bekommen, feiner Austausch eh!

Zum Schrauben war ich aber auch noch nicht.... noch gab es nix 😏
Die Lokation ist 👍

LzG
Wolf
Die Wurscht muss warten...
Die abendlichen Temperaturen sind bislang auch nicht wirklich verlockend.
Im Moment steht eher "basteln" auf dem Programm. Mein momentanes Projekt ist der Umbau meines kleinen "Klaufix" in einen Motorradanhänger.
Bis auf zwei Gurtklampen zur Befestigung der Auffahrrampe, ist der aber so gut wie fertig.

Jedoch... wie schaut es denn mit dem 13. Mai aus?
Das ist ein Samstag und wenn nicht grad die Eisheiligen im Durchzug sind, steht von meiner Seite einem gemütlichen/geüßlichen Grillabend nichts entgegen.
********lich Mann
362 Beiträge
13. Mai passt
......Ich bring auch die Lampe mit.....und Grillfleisch *g*
Dann stell ich schon mal die Kohle kalt...
...und besorg ne Kiste trockene Biere.
*fiesgrins*
Lol.... ich sollte nicht die Smileys des Handys nutzen .... Joy übersetzt die mit ???

Die Lokation ist super sollte es oben heißen!

Der Termin mit trockenem Bier und kalter Kohle auch *freu*
Butter bei die Fische...
Um der "Grüppchenbildung" ein wenig Vorschub zu leisten hier ein konkretes Angebot:

Samstag 13.05.2017 ab 15 Uhr
Angrillen am Studio

Vorhanden sind:
reichlich Grillkohle
Feuerschale samt großem Schwenkgrill
Biergartengarnitur
2 Kisten Bier
reichlich Cola, Fanta, Wasser....
Geschirr und Besteck f. ca. 10 bis 15 Personen

Zeitnah werde ich noch einen Schwung guter Bratwürste, Senf, Saucen, Brötchen usw. besorgen

Was noch fehlt:
Anmeldungen von ein paar Gästen (Anschrift gibt es bei Interesse per CM)
Ein bischen Salat (auch wenn manche es für überflüssige Deko halten)
Gute Laune und ebensolches Wetter

Da es sich um ein privates Treffen zum gegenseitigen kennenlernen handelt, gibt es keinen Eintritt, Unkostenbeitrag ode sonstiges !
Also: Alles für Umme.

Die Linke zum Gruß
Peer
****nja Frau
1.076 Beiträge
Die Einladung...
gab es ja schon privat, aber auch hier bestätige ich gerne noch mal meine Teilnahme.

Zu meiner Freude stelle ich fest, es sind die üblichen Verdächtigen. *zwinker*
Schüssel Salat
Ich werd eine Schüssel Salat mitbringen,
wenn sonst noch was fehlt, lass es mich bitte wissen ....

LzG
Wolf
Danke Dir Wolf,
ansonsten ist glaube ich alles vorhanden. *essen*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Auch hier noch mal die Frage...
Wer bringt was mit und was wird noch benötigt?
Hab da gegenwärtig einen nudelsalat im Hinterkopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.