Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regenbekleidung?

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich gut an, nur ist die Hose leider trotzdem “Meter“ zu lang... also schauen muss ich trotzdem nochmal....
120 Liter
Müllbeutel....

unten in der Mitte ein Loch rein machen, Füße durch....

oben einfach mit der Kunststoffkordel zubinden....

Hose fertig...

Eine Rolle bei Aldi reicht für 5 Jahre...

*undwech*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Was ändert daran die Hosenlänge?
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*wink*

.... ich nochmal..... *lach*

Also, hab nun eine Regenhose mit Reißverschlüssen gekauft....

Gut das ich das jetzt vor der Tour am Wochenende gemacht hatte, denn am Freitag sind wir mindestens 2 Stunden im Dauerregen gefahren..... die Klamotten sind trocken geblieben, außer die Hosenbeine ganz unten waren ein wenig feucht, aber nix tragisches..... also bin ich erstmal zufrieden mit dem Regenzeug! *knicks*

Füße waren auch trocken, außer die Handschuhe natürlich, aber so weit hatte ich auch nicht gedacht *lach*
********innt Paar
998 Beiträge
ich habe...
...aber auch wasserdichte Handschuhe *zwinker*

Und das funktioniert.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "Dichtigkeitsprüfung" *g*

Grüßle von Vier gewinnt
****60 Paar
873 Beiträge
@undercoverluder
Perfekt, dann sind deine Schuhe anscheinend auch wasserdicht.

Für die Handschuhe gibt es bei Bedarf Regenüberzieher, die habe ich schon gut 20 Jahre. Bei meinen Handschuhen waren die damals dabei, müsste es aber auch einzeln geben. Kann ich nur empfehlen.

Stiefel mag ich nicht so, meist fahr ich mit knöchelhohen geschnürten Schuhen fürs Bike. Da werden die Füsse trotz Regenhose gut nass. Bewährt haben sich bei mir Müllbeutel als Pariserli, die ich oben mit einem Gummiband am Bein befestige. Die Hose dann darüber gezogen funktioniert perfekt.

Die Linke zum Gruss
****60 Paar
873 Beiträge
@Vier_gewinnt
********innt:
ich habe......aber auch wasserdichte Handschuhe

Ja, die gibt es. Meine Winterhandschuhe sind auch wasserdicht, nur die leichten Sommerhandschuhe eben nicht. Bei denen sind zusätzlich die Stulpen zu kurz, der Fahrtwind treibt das Wasser dann trotzdem in den Arm. Daher liebe ich die Regenüberzieher. Die sind leicht und passen problemlos in die Jackentasche. Ist eine einfache und gut funktionierende Sache und zusätzlich sehr preisgünstig.

Die beste Variante ist natürlich den Regen ganz zu vermeiden. *smile*

Die Linke zum Gruss
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Zumindest lassen sich nasse Handschuhe mit den Plastik-Diesel-Handschuhen von der Tanke ganz gut wieder anziehen *lach*
***oy Mann
2.056 Beiträge
Überziehhandschuhe Touratech
Habe mir heute die o.g. Überziehhandschuhe (5-Finger mit Innenfutter) für 20,- gekauft. Der erste Eindruck bei trockenem Wetter ist hervorragend. Ich werde von der ersten Regenfahrt berichten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.