Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gel-Batterien

**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Gel-Batterien
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich würde mir gerne eine Gel-Batterie zulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit Gel Batterien und kann Marken empfehlen?

Meine Daten dafür sind YB-10L-B2.... nur mal so zur Info, falls jemand danach fragt *zwinker*

Ich freue mich auf Euer Feedback und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*biker*
*********Mark Paar
192 Beiträge
Gel - Batterien
Hi ,
ich kann dir nur empfehlen , in dein Moped eine Gel - Batterie einzubauen . Hat nur Vorteile !
Ist Wartungsfrei , hält länger und ist nicht unbedingt wesentlich teurer .
Bosch ist immer gut , aber es gibt auch andere gute und günstigere Marken !
Bleib immer sauber auf der Straße !
LG Mark
**********r1972 Mann
3.101 Beiträge
Servus

Ich nutze nur Gelbatterien bei meinen Harleys, allerdings auch von HD selbst, da die BigTwins ordentlich Saft ziehen und die meisten Nachrüstbatterien, auch Gel, dem nicht standhalten. Nur bei der schwarzen Königin nutze ich eine Säurebatterie derzeit.
Gelbatterien sind, wenn sie für den Typ Bike zugelassen sind, unkompliziert und halten im Normalfall ewig. Meine älteste noch verbaute Originalbatterie von HD ist seit 17 Jahren im Bike und hat immernoch volle Power. Laden im Winter alle paar Wochen mit einem Charger von Louis und die Batterie bleibt dabei eingebaut. Bei Säure musst du halt immer die Stopfen öffnen und Wasser checken usw.
Beim Kauf darauf achten, dass die Batterie auch wirklich dein Bike aushält, ansonsten raucht sie dir ab und das ist bei Gelbatterien kein Spass. Umgekehrt keine zu starke kaufen, sonst raucht die Elektrik deines Bikes ab und auch das fällt unter http://www.nichtlustig.de

Viel Spass beim Tausch und die alte mitnehmen, des Pfandes wegen.

lg Chris
*********f_BW Paar
5 Beiträge
GEL-Batterie
Schau mal bei Ebay die SIGA Gelbatterien, gut und günstig
Habe ich gerade in meine 19 Jahre alte Guzzi California verbaut, Superteil.
Wird von Winner-Batterien vertrieben, sehr netter Service.
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Ja Gel ist nie verkehrt
Guggst du
https://www.amazon.de/Batter … -Batteriepfand/dp/B00536ACC2
Am besten mal selbst den Gockel anwerfen.
Für eine Marken Batterie legst du das dreifache hin.
******016 Mann
158 Beiträge
Wenn du ein Motorrad mit starken Virationen wie zB. Harley ist es zu empfehlen.
Sonst tu's auch ne einfache wartungsfreie.
*******hir Frau
226 Beiträge
Gel Batterie
In meiner ist auch eine Gelbatterie bin voll und ganz zufrieden ....nur welche Marke keine Ahnung *g*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Ist nur ne kleine Suzi GS500E.... keine Harley..... vibriert trotzdem *lach*
***Li Mann
1.061 Beiträge
Ich empfehle Lithium Ionen Batterie. Wesentlich leichter und kaum Ladungsverlust. Hab seit letztes Jahr eine in meiner Kleenen. Trotz vier Monaten Standzeit beim ersten Starten angesprungen.
Leider ein bisschen teurer zu normalen und Gelbatterien.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Schau doch einfach mal auf unserer Seite nach. Tante Louise. Da gibst du dein Bike ein und schwupps bekommst du alle Batterien angezeigt die du verbauen kannst
*******lde Mann
95 Beiträge
Es gibt aber auch Dinge die man beachten muss bei Gel Batterien ... iss nicht alles nur super und wenn dann nur qualitätsmarken sonst kauft man 2 mal
Ich fahr säure iss auch wartungsfrei und billiger und warum muss immer alles ewig halten ... Wenn Preis Leistung stimmt..
*******967H Mann
43 Beiträge
Hein Gericke
Hallo, hab eben grade mal bei Hein Gericke gestöbert, dort gibt es am 01.04.2017 50% auf alle Batterien.
Gibt natürlich auch Performance Gel-Batterien. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nix sagen.

Gruß

Stefan
****a2 Frau
72 Beiträge
Na ja
Ich hätte eine Gelbatterie in meiner BMW 650, Baujahr 2007. Nach einigem schlau machen im Internet habe ich festgestellt, dass diese Batterie nicht geeignet war und bin wieder umgestiegen. Die Batterie hat an Spannung verloren und ich denke, dass meine Maschine vielleicht zu alt ist für eine Gelbatterie. In vielen Foren stand auch, dass der Platz, wo die Batterie steht, zu warm für eine Gelbatterie ist. Ich bin wieder umgestiegen AIF eine Säurebatterie und habe keine Probleme mehr.
Lg
Gel Batterie taugt
Moin Moin

Also ich habe in meine yamaha vmax eine Gel Batterie eingebaut, was besseres gib es nicht
Total wartungsfrei
Man braucht sie nicht auffüllen und das Laden entfällt auch größtenteils
Ich habe meine Gel Batterie jetzt vier Jahre lang im moppet und noch nie geladen
Und jedes Jahr das gleiche Schlüssel rein
Umdrehen Starter Knopf drücken und El voilà der Motor springt sofort an
Eine bestimmte Marke kann ich nicht empfehlen
Einfach mal nach Louis und Co fahren und den Verkäufer deines vertrauen ansprechen

Liebe grüße
Gentundpussycat (Volker)
*******lde Mann
95 Beiträge
@ undercoverluder
Hattest du nicht geschrieben du hast eine neue Batterie und deine karre springt nicht an ..
Und nun ne Gel Batterie. ??
Damit wird sie aber auch nicht anspringen .. und löst das Problem *oh2*
*********iente Mann
502 Beiträge
intact
Hallo ihr! Ich habe eine GEL von 'intact', bin voll zufrieden. Preis-Leistung stimmt. Ich fahr ne 16 Jahre alte DUCATI 996 S.
Gruß aus Stuttgart
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Nach 10 Jahren letztes Jahr mal ne Neue *zwinker*

Die da *g*
******_by Mann
77 Beiträge
Regler putt gegangen .....
..... und dann die 3 Wochen vorher erstmals eingebaute Gel-Batterie abgeraucht an meiner 1992er Africa Twin.

Was Ursache und was Wirkung war, kann ich nicht sagen. Fahre jetzt sicherheitshalber wieder Säure.
LHZG
Stefan
*******ger Mann
81 Beiträge
Auf jeden Fall Gel
In neueren Motorrädern sind m.E. nur noch Gel Batterien verbaut. Sie sind wartungsfrei und gasen nicht aus, d.h. der Batteriekasten bleibt länger rostfrei. Ich habe gute Erfahrungen z.B. mit Yuasa gemacht, die Saito von der Tante Louise sind auch okay. Wenn du bei Louis, Polo, etc. kaufst, dann rechnen die dir gleich das Batteriepfand an. Online ist das manchmal schwieriger.
Ich persönlich fahre seit 2 Jahren LiFePo und bin begeister. Nur wenn es echt kalt ist, dann brauchen die einen Moment länger - müssen erst mal "warm" werden. Da ich aber eh im Winter nicht fahre, ist es für mich kein Problem.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gelbatterie...gute Erfahrung
Bei meiner Kleinen habe ich vor ca 8 Jahren eine Gelbatterie eingebaut. Seither musste ich sie noch nie rausnehmen, auch nicht im Winter. Vorher habe ich die Batterie immer im Winter rausgenommen und wieder eingesetzt im Frühjahr. Das ist nicht mehr nötig.

etrangere
********2024 Mann
620 Beiträge
gel/ wartungsfrei....
ganz ehrlich...fast das gleiche, die wartungsfreien sind besser, allerdings besteht der nachteil darin, das einige hersteller darauf verweisen die batt. bei längerem nicht nutzen laden, bzw an erhaltungsgerät bringen sollten.
wobei ich bums egal ist, ob die kiste vibriert oder nicht, und die neuen harley vibriren eh nicht mehr........
und die meisten batt. liegen im gummikissen, oder auf gummiplatte.
hawker sind gute gel packs.oder odessey
******lor Mann
920 Beiträge
Gel oder Lithium Ionen
Ich würde bei einem Neukauf die 20 € mehr investieren für die leichten Lithium Ionen Akkus. Ob wartungsfreie Säure oder Gel ist relativ egal es sei denn die Batterie ist wie bei meiner Tenere liegend ein gebaut da´nn geht nur Gel. Tante Louis,Polo oder Hein Gericke tun sich nicht viel . Je nachdem was am nächsten ist für Dich.

Bigbiker13
**********ahrer Mann
1.179 Beiträge
Habe an meiner Bella Motocicletta .....die ja auch richtig strom zieht eine Lithium Ionen Batterie verbaut.....
Was besseres gibt es meines erachtens nicht.....
Kostet ein bisschen mehr.....aber Top
Statt Gel, würde ich eher eine Lithium Ionen Batterie empfehlen. Alleine schon
wegen dem Gewicht, meine alte Standart Batterie wog 4kg, die neue Lithium
Ionen Batterie wiegt grade noch 700gr. Aber nicht nur wegen dem Gewicht ist
eine Lithium Ionen Batterie zu empfehlen.

Lithium Batterien haben keinen Memoryeffekt. Batterie kann sehr lange gelagert
werden. Es dauert über zwei Jahre bis die Kapazität auf 50% gesunken ist. Sehr
hohe Haltbarkeit. Schnelles Aufladen möglich - bis 90% innerhalb von 6 Minuten.
Enthält keine Säure und kann nicht auslaufen. Startstrom bis 30% größer als eine
Blei-Säure-Batterie.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
@ Wolfsgilde
Das mit der neuen Batterie war die Dame aus der JOY-Biker: Schrauberhilfe Nord

.... man kann hier ja mal durch n Tüddel kommen *zwinker* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.