Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biker-Wohnwagen Knaus Deseo Transport

**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Biker-Wohnwagen Knaus Deseo Transport
Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich den Knaus Deseo Transport entdeckt und halte ihn für ein recht guten Wohnwagen für Biker. Ich wollte hier fragen, ob jemand schon mal damit unterwegs war und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.

Grüße,
JourneyDo

Hier der Link zur Knaus Seite:
https://www.knaus.com/de-de/caravans/deseo/highlights/
*****127 Paar
67 Beiträge
Wir haben
einen Knaus Deseo Transport Plus seit 3 Jahren, sind damit mit unserer Harley unterwegs und sind sehr zufrieden.
Es ist kein Luxus Wohnwagen, aber er erfüllt seinen Zweck.
Nach ein paar nachträglichen Nachbauten wie Licht, Musik und 12V Stromversorgung mit Bordbatterie kann man damit gut reisen.
Gruß
Joe
***eg Paar
443 Beiträge
nix
für uns
wir hatten den ... eine Saison..........und dann schnell wieder verkauft
Die Idee ist ok, aber die Umsetzung und die Qualität.......sorry, haben jetzt den 3.Fendt
dämlicher Weise den 2.Fendt für einen Knaus verkauft *snief*

Gruß
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge!
Es geht mir aber vor allem um die Kombination von Motorradtransporter und Wohnwagen. Und ja, der Knaus Deseo Transport ist kein Wohnwagen der Oberklasse. Aber den mit einem Fendt zu vergleichen, scheint mir ein wenig unfair. Golf vs. Benz...?! Zudem gibt es doch von Fendt kein vergleichbares Angebot, oder irre ich mich da?
***eg Paar
443 Beiträge
naja
wenn die Klappe so weit absteht, dass man durchschauen kann
die Heizung nicht richtig funktionier,
das Hubbett klemmt
keine Lüftung im Bad....
und so geht es dann weiter
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
@Careg
Welche Version bzw. welches Baujahr hattet ihr denn? Ich denke hier an das neueste Modell, welches Ende 2016 heraus gekommen ist. Wenn ich mich nicht täusche...
***eg Paar
443 Beiträge
ca....
ungefähr
BJ 2012
*********kt69 Paar
56 Beiträge
Wir haben einen
Und geben ihn nicht mehr her. 😊

Und zwar das uralt 1. Model.

Sind damit, mit 2x Supersportlern unterwegs.
Ja ist kein Luxus Wohnwagen aber der Biker kommt damit super aus.

Schau mal in unseren Alben.

Bei Fragen gerne ein PN
Gruß
Petra
***eg Paar
443 Beiträge
sind
wohl ein paar Kleinigkeiten geändert
aber scheinbar der Rest gleich
MiniGaskasten.....
***eg Paar
443 Beiträge
ihr
habt noch den Tango!!!
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
@Vollkontakt69
Das ist doch tatsächlich ein ganz anderes Modell. Aber wo kommen denn da die Mopeds rein? Eine "große" Hecktür gibt es ja. Bei dem aktuellen Deseo ist es ja fast ein Garagentor - zumindest im Vergleich. Ich werde mir eure Version mal anschauen. Vielleicht ist das ja auch was für mich. Die Variante kannte ich bisher noch nicht. Ich fange gerade erst an, nach Campern zu suchen.
Hab mir ein paar verschiedene angeschaut und der Tango ist der einzige sinnvolle. Der "Sport und Fun" und der Deseo waren Qualitativ einfach nichts.
Leider kam ich noch nicht dazu mir einen Tango zu kaufen.
*********kt69 Paar
56 Beiträge
Von obendrauf betrachtet stehen unsere Maschinen einmal längs und eine quer . Also ein auf der seite liegendes T
Eine wird von hinten rein geschoben und eine von der seite.
Das gute dabei ist , das Bett ist höhen verstellbar. Man kann auch mit den Aufgeladenen Mopeds mal darin schlafen.
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Wie sind denn die Maße der Ladeluke? Meine Varadero hat als Höhe 1,48m. Es sieht mir nicht so aus, als würde die da rein passen. Weder vom Heck, noch von der Seite aus.
*********kt69 Paar
56 Beiträge
Am besten mal online suchen. Aber die höhe ist kein Problem
**********urney Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Werde ich machen. Danke! *g*
*****y72 Paar
229 Beiträge
Tango oder Sport & Fun 2.0
Letztes Jahr hat Knaus den Sport und Fun 2.0 aufgelegt, der hat alles, was der Tango hat, nur meiner Meinung nach etwas besser. So gibt es jetzt eine schöne Sitzecke.
Wie beim Tango gibt es auch wieder einen Dachträger mit entsprechender Leiter zum hochkrabbeln. Reinpassen tut auch die ZZR 1400 in meinen Tango, das ist aber ein ziemlicher Akt. Die leichte WR 250 R geht da spielerisch rein. Und vorne quer unter dem Bett die Fahrräder, Grill, Boot, Liegestühle, Tisch und was man sonst so alles mitnehmen will.
Den Deseo Transport habe ich mir auch angesehen aber fand den sehr spartanisch, damals gab es auch das Hubbett noch nicht. Und im Tango ist schlafen mit Mopped im Wohnwagen kein Problem... bisschen klettern und nen Einspritzer mit vollem Tank als Voraussetzung.
Deseo Active - wir haben einen
Wenn Du hauptsächlich im Sommer fährst spielt sich das Leben am Wowa eh meistens draußen ab. Wir waren damit auch schon im Frühjahr im Schwarzwald und am Bodensee. In der Regel reicht der Zweiersitzplatz aus.
Ist auch halt eine Frage wieviel Komfort Du möchtest. Mit Sicherheit gibt es qualitativ höherwertige Wowa, aber eben ohne Mopedmitnahme.
Wir nutzen den leichten Wowa auch für Clubbesuche, dann erübrigt sich die Hotelsuche.
Als Nachteil empfinden wir das wir nur die beiden "kleineten" Mope ds mitbekommen, für große Motorräder z.B. Boxer BMW ist die Tür zu klein. Ach so, nicht zwei gleichzeitig, solllte heißen ein Motorrad passt rein. Die Nutzlast haben wir mit anderen Reifen - Traglastindex erhöht, so das wir 450 Kg NL haben, das sollte reichen.
so wenn Du noch mehr wissen möchtet PN
Grüße aus dem Sauerland
*****y72 Paar
229 Beiträge
Wenn es mehr sein darf
... gibt es noch den Dethleffs Vari. Der hat allerdings 2500kg zulässiges Gesamtgewicht, was für die 100km/h Zulassung ein sehr großes Auto benötigt , zumal die meisten keine ausreichende Anhängelast haben. Dafür ist der außen wie innen wunderschön und als längere Variante mit Stockbett im Bug und als kürzerer mit toller Sitzecke zu haben. Allerdings haben nicht alle die Heckklappe, da das ein Extra war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.