Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourvorschläge, schweizer/italienischen Alpen

Tourvorschläge, schweizer/italienischen Alpen
Tips für Tour vom 25. 6. bis 1.7. 2017

Ein fröhliches Ahoj,
am 25.6. möchte ich von Konstanz aus, zu einer einwöchigen Tour durch die schweizer/italienischen Alpen aufbrechen.
Hierfür suche ich nach Tourentips, Erfahrungsberichten zu interessanten Strecken, "Hot-Spots" und Unterkunftsmöglichkeiten. Ich wäre auch nicht abgeneigt die Eine oder Andere Etappe gemeinsam zu fahren.
Wir (meine Arashi und ich) sind durchaus tourentauglich auch für längere Sessionen.

Angedacht war zunächst die grobe Richtung Meran, wobei ich da sehr offen (unerfahren *zwinker* ) bin.
Mir geht es um schöne Ausblicke, aufregende und abwechslungsreiche Strecken, gutes Einkehren und einfach eine entspannte erlebnisreiche Zeit.
Es gibt bislang nur ein konkretes Ziel; am 1.7. wieder in Konstanz zu sein.

In diesem Sinne, schon mal besten Dank und die Linke zum Gruß *wink*
Peer
Tip
Ein Freund ist die Tour de grande Alpes gefahren. Er sagte, das war die gelistet Tour seines Lebens. Sehr eindrucksvoll.

Gruß Steve
Das Hotel Sterzinger Moos in Sterzing kann ich empfehlen. Da sind wir über Pfingsten auch wieder. liegt strategisch günstig für Touren wie Sellarunde, Stilfser Joch usw usw. Sauber, gutes Essen nette leute.

http://sterzingermoos.it/hotel/
***60 Frau
976 Beiträge
Unterkünfte in der Gegend...
Mir fallen spontan ein:
http://www.ludwigshof.it/de
http://www.nigglhof.it/
http://www.hotelevaldo.it/de

In diesen drei Hotels war ich schon und ich kann sie alle drei gleichermaßen empfehlen. Sie liegen relativ günstig zur obligatorischen Sellarunde und vielen anderen Touren. Einfach losfahren und die Gegend genießen.
*********Mark Paar
192 Beiträge
Danke für die Info´s ...
... da bekommt man ja wieder richtig Lust zum Fahren !!
Wir planen in der 21. KW paar Tage ne Tour Richtung Süden
und sind auch noch am Überlegen , wohin genau ...
Hoffen wir mal auf gutes Wetter *g*
LG Jana und Mark
Vielen Dank für die Tips...
allerdings sind mir die Gasthöfe alle ein wenig zu weit südlich/östlich.
Dafür sind 5 Tage einfach zu kurz...
Nach einigem hin- und herüberlegen habe ich meine Tourvorstellung auch schon etwas eingeengt. Sprich; es werden wohl Tagestouren im Appenzell, Allgäu und vielleicht ein Stück Wallis... Heidiland also.
Als Basis für die Touren habe ich nun ein nettes B&B in Ganterschwill gebucht.

Nochmals besten Dank für die Tips (auch für die, welche mich per CM erreicht haben).
Vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten für Treffen zum touren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.