Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
979 Mitglieder
zum Thema
Lago Maggiore 2023: Erfahrungen?6
Wir fahren dieses Jahr im Juni zum Lago Maggiore, Camping Village…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dolomiten , Gardasee , Lago Maggiore

*********Mark Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Dolomiten , Gardasee , Lago Maggiore
Hallo zusammen *wink* ,

wir wollen in der 21.KW über den Vatertag eine 4-5 tägige Motorradtour machen .

Kann uns jemand einen Tip für die schönste Route durch die Dolomiten geben . Und gibt es in den Dolomiten eine nette Unterkunft für Biker ?
Anschließend wollen wir evtl. weiter an den Gardasee , ggf. die Rückfahrt am Lago Maggiore vorbei
(wenn das nicht zu stressig wird *g* ) .

Freuen uns auf nette Vorschläge !
Euch allen eine tolle Motorradsaison !

LG Jana und Mark
Hallo Ihr Zwei, die Sella Ronda solltet Ihr fahren. Da gibt es genug wunderschöne Pässe zu fahren. Unterkunft machen wir immer in Terenten. Von dort aus sind drei schöne Bereiche zu fahren. Alpenrunde Großglockner, dann die Sellarunde in den Dolomiten und die Meranrunde über Bozen. Im Juni werden wir auch wieder dort sein. Wenn Ihr genaueres wissen möchtet könnt Ihr uns gerne anschreiben. Lieben Gruß, Conny und Lars *zwinker* PS. Auf der letzten Runde könntet Ihr weiter Richtung Gardasee fahren.
Ganz vergessen. Bei Euch ist es ja dann Mitte Mai. Da müsst Ihr Euch genau anschauen welche Pässe befahrbar und welche geschlossen sind.
Dolomiten
Kann nur den Ritterorden in Steinegg wärmsten empfehlen. Ist über Bozen. 18 Serpentinen hoch. Megaausblick übereits Bozen. Andere Seite Rosengartenmassiv. Gemischtes Publikum. Super Küche. Etwas höher im Preisniveau. Aber Top. War schon 2 x da. Immer super. Von da Dolomitenpässe ohne Ende
****Me Paar
95 Beiträge
Genau.....die sella ronda ist wirklich super! Wir sind schon 2x dort gewesen und nächstes Jahr geht es wieder hin. Wir haben noch lange nicht alles entdeckt bzw genug abgefahren. Denn wir lassen es uns in einen schönen Hotel auch gut gehen. *zwinker*

Wir starten immer von Olang am Kronplatz! Denn dort kann man direkt in den Furkelpass einsteigen und ist schnell in Alta Badia (Einstieg in die Sella Ronda). Der Staller Sattel (geile Strecke ohne Gegenverkehr, da durch Ampeln geregelt) ist auch in der Nähe. Und diesen kann man gleich in eine schöne Tour einbauen, ob rauf oder runter.

Terenten ist auch ein toller Ort oder der kleine Ort Hofern!
In Hofern können wir das Hotel Panorama empfehlen. Preis/Leistung top und eine tolle Gastgeber-Familie mit super leckerem Essen. Die Sauna ist hier sehr nett!
*********kmuc Paar
36 Beiträge
Eggental
Hallo,

wir sind seit 14 Jahren im Hotel Mondschein (hotel-Mondschein.it) wenn wir unseren Mopeds in Südtirol sind. Super Essen, super Touren und faire Preise.
******pos Paar
1.274 Beiträge
Tipps
Wir haben letztes Jahr in den Dolomiten in Antermoia in der Pension Maria genächtigt! Direkt im Alta Badia / Würzjoch/ Grödner Joch, können wir bestens empfehlen.

Nördlich vom Gardasee am Molvenosee können wir das Bikerhotel Majorka in Andalo wärmstens empfehlen.

Beim Gardasee "ums Eck" das Sugganer Tal in Caldonazzo am Caldonazzosee das Biker Hotel Duo Spade. ( liegt aber schon im Trentino)

Freuen uns schon auf kommende *biker* saison *sonne*

Gruss
M&C
*****ibe Paar
106 Beiträge
Ich war bei meiner letzten Tpur im Rider Hotel im Eggental. Als Ausgangspunkt für Touren in die Dolomiten ist das ideal. Du bist quasi in Schlagdistanz zur Sellar Ronda und Marmolada.

Allerdings kann es sein, daß an Vatertag einige Pässe noch nicht geöffnet haben.
*********kmuc Paar
36 Beiträge
Eggental
... Das Rider Hotel und Mondschein gehören der selben, äußert liebenswürdigen Familie
******r63 Mann
106 Beiträge
Sella Ronda
Fahrt die Sella Ronda aber nicht am WE oder an einem Feiertag, da habt ihr keinen Spass.........wenn möglich einfach unter der Woche..

lg.
Treiber
*****ike Paar
85 Beiträge
Als Unterkunft können wir euch in Antermoia das Hotel Fontanella empfehlen.
Super Essen u d sehr nettes Personal. Dort findet auch das jährliche Firebladetreffen statt, man ist sehr Bikerfreundlich.
Liegt in der Nähe des Würzjoch und ein guter Ausgangspunkt für Touren z.B. Sellarundfahrt.
***75 Mann
119 Beiträge
Ja beim Firebladetreffen war ich auch schon nettes Hotel
*********f_BW Paar
5 Beiträge
Hotel Dolomiten
Könnte wärmstens das Hotel Moserhof in Terenten empfehlen.
Ist ein älteres Ehepaar, sehr hilfreich, und super essen.
DZ 38 €/Person mit Frühstücksbuffet und 5 Gänge Abendmenü, inklusive Garage fürs Bike und grosses beheiztes Hallenbad (400 qm). Wir waren schon 3 Mal dort und können es nur empfehlen.

Gardasee. Albergo Castello in Tignale. Schönes Hotel mit Seeblick, liebevoll restauriert, war früher Schule, Gefängnis und Polizeistation. Wird von 2 Brüdern betrieben die auch selber fahren.
DZ/Person so um 40 € mit Frühstücksbuffet und 3 Gänge Abendwahlmenü. Inklusive Garage und Sauna, Whirlpool, Dampfbad.

Beides sehr schön, super Lecker und unschlagbar Preiswert.

Zum 1. Mai fahren wir auch zum Gardasee (Fr.-Mo.) in dieses hotel, vielleicht hat ja jemand Lust mit zu fahren. Wir sind bis jetzt eine 4er Gruppe
Vermutlich meinst Du die Pension Moarhof in Terenten. Genau dort sind wir auch immer. Super schön gelegen. Bei einem sehr leckeren Frühstück schaut man den Rehen zu wie sie über die Wiesen flitzen *top*
***75 Mann
119 Beiträge
Wir sind übern Vatertag in Caldonazzo liegt find ich für Touren ideal
Sorry unser Fehler. Es gibt Moarhof und Moserhof in Terenten. Da soll man mal nicht durcheinanderkommen *ggg* .Wir sind immer im erst genannten. Sehr schön dort.
Dorf Tirol
Unbedingt nach Meran und Dorf Tirol mit der Burg Tirol. Dort wurde das Land Tirol gegründet . Am Abend wahnsinniger Blick auf Meran. Traumhaft.
Gruß Steve
***75 Mann
119 Beiträge
Tollen Blick hat man von der Fragsburg aus auf Meran.

http://fragsburg.com/
Das wäre ja was für ein Wochenende 😉Joy Biker treffen?
Unsere Erfahrung ist
Egal wo Ihr durch die Dolos fahrt, wenn das Wetter schön ist, ist es gleich toll.
Ein Bikerhotel gibt es in Reischach, oberhalb Bruneck, wo die Seilbahn auf den Kronplatz abgeht. Es heißt Reipertinger Hof. Die bieten Bikerpauschalen und geführte Touren an
**********ber12 Mann
89 Beiträge
Am Gardasee vorbuchen.
Wg.des internationalen Terrors bleiben viele Touristen im D-A-CH Gebiet. Wird Jahr für Jahr voller. Aber in den Bergen findet ihr überall was. Die meisten Pässe öffnen erst Anfang/Mitte Juni. Vorher informieren...sonst steht ihr vor einer Schranke. Gute Fahrt *ventilator*
Passo Di Giau
Unserer Meinung nach ein unbedint zu fahrender Pass, gleich oberhalb von Cortina dam Pezzo links. Für die Fotos. Lago di Misurina und dann die Straße zu den Drei Zinnen hoch.
****O65 Mann
314 Beiträge
Für mich immer wieder eine Geliebte Herausforderung der Gavia Pass und dann weiter über Stilfser Joch in Richtung Lasa über Latsch nach Meran. Ihr müsstet nur wegen den Sperrungen bitte nochmal Nachfragen.
Muss dazu sagen, das ich / wir bewusst den Gavia aus Richtung Male anfahren. Unser Hotel ist dann in Rhumo, wovon viele Touren aus geplant werden können.

Gruß Stephan
*********Mark Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Ein liebes Dankeschön ...
... an alle für die vielen Infos !
Jetzt müssen wir das Ganze nur noch verarbeiten und planen damit wir uns nicht verfahren *g* .
Oder wir finden noch einen passenden Tourguide der vorausfährt *zwinker* .
Also wenn jemand die gleiche Tour fährt , einfach kurz bei uns melden ...
LG und ein geiles WE
Jana und Mark
*****ibe Paar
106 Beiträge
Wenn ihr zeitlich etwas flexibel seid, und nicht unbedingt über Vatertag fahren müsst, könnt ihr euch gerne dranhängen.
Ich werde im Juli fahren und war schon super oft dort und kann euch gerne die guten Strecken zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.