Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstlenkende Motorräder

********iker Mann
442 Beiträge
Stimmt schon... für lange Autobahnstrecken wär es vielleicht Interessant, zumal da ja im Ausland bei 120/130 Schluß ist.... und die Schweiz überlegt ein generelles Limit von 90 einzuführen... Nur würd ich ehrlich gesagt meine Mühle wohl eher auf den Autoreisezug werfen und mich schlafen legen oder was Essen gehen *g* ... und so vielleicht noch Kontakte in der realen Welt knüpfen.

Hoffe dass das mit den Städten noch min 30 Jahre geht, dann werd ich wahrscheinlich Seitenwagen fahren *g* , in 20 würd ich schon gerne noch selber Fahren *zwinker*

@*******788
Na ja, Computer brauchen keine Erfahrung, nur einen der sie Programmiert, kann man Erfahrung Programmieren?? *g* Können schon, indem man die ganzen Fahrten aufzeichnet, von sehr vielen Fahrern, über Jahre.... diese Datenmengen dann sortiert, programmiert.... also alles ganz easy..... oder halt mal ein Grundgerüst erstellt, dann kaufwillige Interessenten sucht und diese als Versuchskaninchen auf die restliche Menschheit los lässt (Verluste natürlich einkalkuliert), und es im Betrieb optimiert... womit wir wieder bei "learning by doing" sind *g*

Ich finde es halt irgendwie perfide, dass man auf die ganze Elektronik plädiert, weil es damit weniger Tote gibt und alles Sicherer macht, aber dann Barfuß, Freihändig, ohne Helm und Schutzkleidung fährt... diese Logik kann ich nicht verstehen, aber vielleicht ja ein Computer....... Dass ist wie Akrobatik mit Netz und doppeltem Boden, wo das Netzt aus Stacheldraht besteht und die Scharniere des doppelten Boden in die falsche Richtung aufgehen...
Muss man dies verstehen?

Ist doch ganz simpel formuliert. Was verstehst du daran nicht?

wie viele konnten in der Kurve im Fall der Fälle auf "ohne ABS" umschalten?? Oder andersrum, wie viele hat es in der Kurve auf die Fresse gehauen, weil sie sich auf eine nicht funktionierende Technik verlassen haben?

Zunächst mal müsste man das Handbuch lesen und überhaupt erstmal wissen, wofür das Ding da ist, was man da benutzt. Dann könnte man sich entscheiden, ob man das ABS nur zum Training benutzen will, weil man sonst durch einander kommt, oder ob man geradeaus versucht, den Vorteil durch die Technik zu nutzen.

Was würdest Du dazu sagen, wenn ein selbstlenkendes Auto im Deutschen Straßenverkehr mit heutigen Stand der Technik Deine Schwester umbringt (Anstatt in den USA), nur weil es eine Fehlfunktion gab, oder eine falsche Entscheidung getroffen wurde?

Die Wahrscheinlichkeit war größer, durch menschlches Versagen getötet zu werden. Gäbe es nicht so viele konservativ denkende Menschen, wäre die Entwicklung schon weiter gewesen und der Unfall vielleicht nicht passiert.
Ob ich natürlich nach einem schweren Trauma eine vernünftig denkende Person bleibe, kann ich nicht garantieren.

@*******606
Ja genau, das ist der heutige Stand der Technik. Und nun? Das habe ich doch gesagt, die Stärke des Menschen ist die Kreativität.

Die zwo Pflöcke sind bereits die Koordinaten. Die Information was ein "frostsicherer Graben" ist und wo das Werkzeug rum liegt, musste dir vorher beigebracht werden. Genau wie es einem Computer hätte beigebracht werden müssen.
Und so weiter und so fort. 12 Jahre sind eine lange Zeit zum Lernen. (Und der Computer hat einen Zeitvorteil.)

Ich bitte doch darum, nur weil einem ein anderes Zitat nicht gefällt, nicht so zu tun, als wäre es ein verfälschtes Zitat von etwas das man selbst zitiert hat.


Der Ausfall der Assistenzsysteme ist so unglaublich selten, dass es viel gefährlicher wäre, sich nicht darauf zu verlassen.


@*******788
Klar soll jeder mit dem fahren was er will. Nur wie gesagt, die Behauptung man mache es besser, man mache es immer besser, und wenn man sich auf die Nase legt, dann aus Absicht, verleitet mich dazu, von dieser Grundhaltung ab zu rücken.
So lange man sagt "Ich weiß um das Risiko, möchte es aber trotzdem so", ist das für mich super, aber aus falschen Gründen ein zusätzliches Risiko einzugehen, ist gelinde gesprochen zweifelhaft.

Was du sagst zur Zeit, die man braucht, um Einstellungen vorzunehmen, statt auf die Straße zu schauen, das ist ja grade ein Grund für mehr Technik. Statt den Scheibenwischer per Hand umzustellen, Regensensor, statt das Fernlicht per Hand aus zu schalten, adaptives Fernlicht. Und so weiter.
Vor dem automatischen Abblenden hat man ja auch nicht gesagt "das Fernlicht funktioniert noch nicht zu 100%, man muss da noch zwischen Gegenverkehr und kein Gegenverkehr umdenken".
********iker Mann
442 Beiträge
von meinem alten Betrieb, von meinem jetzigen Geschäft, von meinem Lehrbetrieb kann ich nur sagen, dass die schlechtesten Entwicklungen die waren, wo es keine Kritiker gab. Die weitaus besseren und profitableren die, wo man Kritiker anhörte, Ernst nahm und auch die Kritiken mit eingeflossen sind.

Dein PC kann nix außer Theorie... leider können sich Theorie und Praxis weit voneinander entfernen.

Kleines Beispiel? Theoretisch ist es nicht möglich, dass sich in einer Leitung, in die Eine Pumpe ein Medium mit Druck befördert, eine Rückströmung bildet. Praktisch kann sich diese unter gewissen Umständen bilden. Ein Fehler, der von der gesamten Konstruktion, Entwicklung und Planung als absolut unmöglich abgetan wurde, bis sie es auf einem Video gesehen hatten....

Schade auch, dass Du immer nur selektiv auf Punkte eingehst, und wenn, dann Leider nicht gezielt Antwortest, sondern drum rum schreibst...

Was ich an Deinem Post zu realem Leben usw. nicht verstehe.... was ist für Dich ein reales Lebewesen?
Für mich ist das eines, aus Fleisch und Blut, eines das ein Gehirn hat, eines das gelerntes mit Intuition und Kreativität verbinden kann. Eine Maschine, egal wie weit entwickelt... wird das nicht können.
Du scheinst das ab einer gewissen Entwicklungsstufe gleich zu setzten mit dem Mensch. Sollte es tatsächlich mal soweit kommen, dass Maschinen "Denken" können, haben wir auf der Erde nichts mehr verloren, denn die für die Erde schlechteste Entwicklung war der Mensch,also Ersetzen durch Maschinen Und nein, vor diesem Zeitpunkt habe ich keine Angst ;-), hab auch nicht zuviel Terminator oder I-Robot geschaut.. aber das wäre die Konsequenz von Sicherheit an jedem Ecken...

Wenn so ne nicht ausgereifte Karre meinen Sohn übern Haufen knallen würde, würde ich jede selbstgelenkte Karre die ich sehe aus dem Verkehr ziehen...

Man kann die Todeszahlen auch durch sein persönliches Verhalten reduzieren, nicht nur durch Elektronik..... aber man kann sie durch sein eigenes Verhalten auch nach oben treiben... Vielleicht solltest Du mal damit anfangen, Dich erst mal vernünftig in Schale zu werfen bevor Du auf Dein Moped sitzt... ein ganz einfacher Schritt, der nix kostet, keine Umstellung verlangt und doch viel bringen kann in der Statistik *zwinker* (Aber wohl leider nicht so cool ausschaut)
Ein Toter ist ein Toter, der Statistik ist`s egal ob Du Elektronik drin hattest oder keinen Helm auf. Als Vorbildfunktion für die Jungen wäre es aber ein dicker Pluspunkt *g* Oder was würdest Du auf die Frage eines Jungen Antworten, wenn er Dich frägt warum Du ohne Helm und mit freiem Oberkörper Barfuß Moped fährst?
(Anmerkung : Die die dafür bezahlt werden die Verletzten und Toten aufzusammeln, können sich sicher was schöneres Vorstellen, wie jemanden in die Blechwanne zu werfen, der 100m ohne was an über den Asphalt gerutscht ist und mit dem Kopf an der Planke hängen geblieben ist)

Hat hier irgendjemand mal etwas geschrieben, dass er sich absichtlich auf die Nase legt?? Wenn ja, dann ist mir das Entgangen.
Irgendwie scheint hier nix durchzudringen.... aber ich werds auch nicht nochmal versuchen *g*
Ich für meinen Teil Fahre ohne Elektronik besser und sicherer... aber auch, weil ich mein Moped auf mich angepasst habe, egal ob Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Luftdruck, Motorabstimmung, Sitzposition usw.... dann kommt noch dazu, dass ich auch die Straße im Auge habe, und mich darauf einstelle... ebenso auf meine eigene Verfassung.
Dies alles einem Computer Überlassen? Ich stell mir gerade vor, wie viele Signale von Sensoren und Kamera-Bilder da verarbeitet werden müssten, um mit dem menschlichen Gehirn gleich zu ziehen....
ist ja nicht nur... da kommt ne Kurve, da kommt was entgegen.....
Um mitzukriegen, dass konstruktive Kritik gut ist, muss ich noch nicht mal die Uni abgeschlossen haben. Das sollte man schon in den Team-Aufgaben an der Schule lernen, nicht erst über Jahre hinweg im Berufsleben. Konstruktive Kritik hat allerdings nichts, aber auch rein gar nichts mit "Leute auflaufen lassen" zu tun.

Wenn Theorie und Praxis von einander abweichen, in einem Maße, dass die Funktion beeinträchtigt ist, dann ist die Theorie schlicht falsch oder zumindest unvollständig. Es hat schon seinen Grund, dass immer mehr und mehr im Computer simuliert wird, statt die "Praktiker" einfach mal machen - und auflaufen - zu lassen.

Schade, dass du gezielte Antworten nicht als solche erkennst und die "Fragen" hauptsächlich dazu nutzt, dich lustig zu machen, statt eine ernsthafte Frage zu stellen.

Die Definition eines Lebewesens ist für jeden leicht zugänglich nachzulesen (Computer und Internet sei Dank). Persönlich finde ich zwar, dass einige der spezifischeren Kriterien unsinnig sind, da es keinen Mehrwert ergibt, sie nachzukonstruieren, aber sei's drum.
Dass das Lebewesen aber aus Fleisch und Blut bestehen muss gehört nicht dazu. Wenn du dir solche persönlichen Definitionen ausdenkst, dann musst du das dazu sagen. Am besten wäre, du erklärst dazu, warum für dich so wichtig ist, dass das Lebewesen ein Fleischsack ist.

Die Meinung nun, dass der Mensch nie in der Lage sein werde, sein Gehirn nachzubauen, obwohl alle Zeichen auf das Gegenteil zeigen, sei dir prinzipiell gegönnt. Nur... sie sagt eben etwas über deine Haltung zu Technik aus.

Ebenso, dass du Terminator und I, Robot vorziehst vor meinetwegen Der 200 Jahre Mann, sei dir prinzipiell gegönnt. Aber wieder sagt das etwas über deine Haltung zu Technik aus.
Die wichtige Frage dabei ist, wie du auf die von uns geschaffene Lebensform reagierst, wenn wir es noch erleben. Herabwürdigend wie jetzt? Damit schmiedest du dir deine eigene selbsterfüllende Prophezeihung.
Ich habe die Hoffnung, wenn ich ihnen gerecht gegenüber trete, dass sie es mir dann gleich tun. Die Alternative ist ein Sklavenaufstand, die Geschichte wiederholt sich.
Ich kann dich nicht zu Gerechtigkeit und Fairness bekehren und ohne Eigenliebe (der Mensch das schlechteste jeher) wird es auch mit der Fremdliebe (nicht-Organische akzeptieren) nicht funktionieren.


Es ist halt leider Blödsinn zu behaupten, die eigene Lebensqualität zu reduzieren um selbst eine etwas größere Chance zu haben etwas länger zu überleben, sei nicht mit einer Umstellung verbunden. Einem Computer könnte man das erklären.
Schutzkleidung hat allerdings auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Meine Vorbildfunktion nehme ich dadurch wahr, dass ich zum selber Denken animiere.


Die, die dafür bezahlt werden, werden dafür bezahlt. Mit mir hat auch keiner Mitleid, wenn ich mir nen Job ausgesucht hab, der mir nicht gefällt.

Du bist der, der hier ständig schreibt, er hätte ständig alles unter Kontrolle.
Meine Vorbildfunktion nehme ich dadurch wahr, dass ich ab und zu eingebildete Menschen darauf hinweise, dass es völlig hanebüchener Blödsinn ist, wenn sie denken sie würden ohne Assistenzsysteme besser fahren.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Ocard, ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt der soviel Blödsinn schreiben kann wie du!!
****ui Paar
101 Beiträge
@***Li
deine Texte sind einfach zu kurz....kannst du die nicht länger verfassen?
lg Mr. Mangui
********iker Mann
442 Beiträge
Lass Gut sein Heli,

der einzige der nix mehr zum Thema zu sagen hat, ist der Themenersteller selber *g*

Und da ihm anscheinend zu seinem eigenen Thema nix mehr einfällt, schreibt er halt Ellenlange Ergüße weit am Thema vorbei.

Ich handhabe es halt jetzt mit Ihm wie mit vielen der eingebildeten Jungspunden, die dieTheoretische Weisheit mit der virtuellen Suppenkelle gelöffelt haben.... Machen lassen, entspannt zurücklehnen, zusehen,(aus) Lachen *zwinker*

Steig jetzt aus dem Thema aus und widme mich wieder meinen Umbauten, um so viel wie möglich überflüssige Elektronik zu Entfernen *g*
***Li Mann
1.061 Beiträge
Mr. Mangui, hat dieser Einzeiler den Kern nicht getroffen? *liebguck*
Muss ich jetzt erst stundenlang um den heißen Brei schreiben?!
Weißt du......Ocard fühlt sich laufend auf den Schlips getreten nur weil wir nicht seiner Meinung sind!
In seiner letzten ellenlangen Ausführung ging es auch nicht mehr um das eigentliche Thema sondern schon darum das künstliche Intelligenz, er bezeichnet das ja schon als Lebewesen, besser ist als der Mensch!
Leider hat er wohl nicht bedacht das er selbst ein Mensch ist!!
Ich hab mir schon wie oft gesagt.......drück auf nicht mehr beobachten......
Aber ich bin Mensch und fürchterlich neugierig..........
Iss geil was man Seitenweise von sich geben kann ohne das es irgendeinen Sinn hat!!

Warum machen wir nicht eine Abstimmung wer selbstfahrende Moppeds gut findet oder wer nicht!!
Dann wäre das Thema beendet und wir müssten nicht mehr seitenlange, sinnfreie Texte lesen.

Also ich finde sie nicht gut und brauche und will sowas NICHT!! *wink*
Weißt du......Ocard fühlt sich laufend auf den Schlips getreten nur weil wir nicht seiner Meinung sind!

Bitte das Verbreiten von Lügen unterlassen.

künstliche Intelligenz, er bezeichnet das ja schon als Lebewesen

Auch da bitte nicht iwelchen Blödsinn schreiben. Intelligenz und Lebewesen sind zwo verschiedene Dinge.


Wer keine Lust hat mitzulesen und findet, dass KI und KL mit selbstfahrenden Fahrzeugen nichts zu tun haben können, der muss ja nicht mtlesen. Aber nicht lesen und sich dann über nicht gefundenen Sinn und Inhalt beklagen ist wie Kollegen auflaufen lassen und sie dann auslachen.
********iker Mann
442 Beiträge
@**li..... Abstimmung über selbstfahrende Mopeds fänd ich auch gut.... Ich brauch und will sowas auch NICHT *g*

Und lüg nicht so Heli, er hat doch gar keinen Schlips *zwinker*
***Li Mann
1.061 Beiträge
Jüngchen.......du bist einfach nur zum Tot lachen 😂 😂 😂
********iker Mann
442 Beiträge
@ Heli... Vorsicht!!! Das treibt die Statistik nach oben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.