Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Joyclubmitglied zufällig im Alltag gesehen!194
Was macht ihr, wenn ihr einem Mitglied von hierzufällig im Alltag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hercules Supra 4 GP

****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Hercules Supra 4 GP
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Ding? Und im Idealfall Unterlagen dazu?
Hab heute eine für meinen Junior gekauft, da gibts allerdings einiges zu machen *zwinker*
********cook Mann
553 Beiträge
Unterlagen
Hallo!
Also Unterlagen findet man schon ein paar im Internet, meistens wirst Du sie aber bezahlen müssen, auf die Schnelle hab ich keinen Download gefunden.
Bei der Supra 4 GP kommts auch drauf an, welchen Motor die hat, gabs mit 2 verschiedenen:
http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-supra4gp-1981.htm
http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-supra4gp-1979.htm

Ansonsten schreib doch mal, was fuer Spuchten sie denn macht... *g*
Hatte frueher eine XE9, mein Cousin eine Ultra... also Hercules-verseucht... *ggg*
*********iente Mann
502 Beiträge
@nini72
griaß di, ich hatte eine HERCULES Supra 4 GP als ich 16 Jahre alt war, mit dem Motor 501/4CKF. Kenne mich recht gut damit aus. Falls Du Hilfe brauchst einfach persönliche Nachricht schreiben. Habe auch noch ein paar Ersatzteile für das Mokick.
das war 1980
*********iente Mann
502 Beiträge
@nini72
hier noch ein paar Fotos für Dich und deinen Sohn
2011
von vorne links
von rechts
von links gesehen
****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
meine
Bei meiner ist auf jeden Fall die Gabel der K50 verbaut, ich will vorne die Originalfelge wieder rein machen. Außerdem grad am überlegen, einen Chopperlenker drauf zu setzen, mein Sohnemann ist knapp 1,90 *zwinker*
Gut ist schon mal - ein Kick, und sie ist da ... Licht geht auch. Blinker fehlen, vlt wären da auch Ochsenaugen was. Hast du ne Ahnung, ob man ne 50er bei größeren Umbauten beim TÜV abnehmen lassen muss? Eigentlich entspricht sie ja jetzt schon nicht mehr, der (nicht mehr vorhandenen) ABE *lol* - ne andere Gabel reicht da denk ich aus *gg*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich fand die Gabel immer geil....
Ich hatte mit 16 ne 50er Hercules, und fand die Gabel geil,
weil man beim bremsen vorne nicht so runter nickt.

Aber das was Du beschreibst sind ja Schönheitsreparaturen.
Da brauchst eigentlich keine Unterlagen. Musst ja nicht an Motor und Getriebe ran.
Lenker ist so ne Sache. Ohne Papiere kann es sein, daß der TüV ärger macht.
Aber notfalls zum TüV kurz zurückbauen.

Und lass den Junior das meiste machen, dann lernt er auch was dabei.
****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Baer ... TÜV bei ner 50er? Außerdem ist ja schon ein völlig anderer Lenker drauf, das kommt eher einem Rückbau gleich ggg
Junior hat sich gestern schon den Stromlaufplan besorgt und die Elektrik in Ordnung gebracht. Den muss ich eher bremsen, sonst schraubt der mehr, als er fährt
Nachfolgemodelll RX
Ja, die Gabel kenn ich *g*
Hatte mit 16 eine wunderbare K50 RX auch schon mit Breitwandzylinder.

Ist ein schönes Motorrad und e lohnt sich bestimmt, sie herzurichten.
*******ley Mann
126 Beiträge
Ersatzteile
Ich habe vor einiger Zeit eine KS 50 restauriert und sie dann verkauft, habe noch ne Menge Teile zu verkaufen davon. Aber wenn Du Fragen hast, kann ich gern beantworten. LG Tom
*********iente Mann
502 Beiträge
@nini72: Felge vorn
Hallo,

ich schau mal in der Garage nach ob ich noch eine Alufelge original da habe.
Hier die Fotos von der Gabel und Cockpit
*********iente Mann
502 Beiträge
KS50
hallo tom_Harley, die "KS 50" ist eine ZÜNDAPP. Die HERCULES Mopeds heißen K 50.

Gruß aus Stuttgart
Martin
*******ley Mann
126 Beiträge
k 50
da hast Du natürlich Recht, sorry Schreibfehler.
*********iente Mann
502 Beiträge
K 50.....usw
ja da sind so viele Bezeichnungen. Und dann die Typen 652 oder wie sie bei HERCULES heißen. auch da gibt es ein wirrwar genauso wie bei ZÜNDAPP Typen 4xx http://www.zuendapp.net/forum/index.php?action=typenliste KREIDLER K54....... nur durch genaues Studium und Abgleich kann man dabei Klarheit erreichen.
FROHE OSTERN jedenfalls euch allen.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
@nini72
Ist doch schön, wenn er selber dran geht.
Er kann dabei nur lernen. Aber Vorsicht, wenn es an
sicherheitsrelevante Dinge geht. Dann lieber schauen, daß
sich ein Profi das nochmals anschaut.

Ich wünsch dem Junior auf jedenfall viel Spaß beim schrauben und fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.