Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zum Thema
Sexy Füße trotz Größe 43?66
Ich hab mich nun ein bisschen durch die Fußfetischistenforen hier…
zum Thema
Frauen und die zu großen Füße17
Ich habe da folgendes Problem: Ich liebe hohe Schuhe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf großem Fuß...

Auf großem Fuß...
Hallo Mopedfreunde (nicht gleich hauen *wink* ,
ich gehöre zu der Abteilung –teilweise größer als Standard, also sch…).
Um was geht es direkt: Um meine Schuhe bzw. Stiefel – Ich habe das Problem, das ich neben Kaliber 46 bzw. 47 je nach Hersteller auch noch bedingt durch eine alte Thrombose noch immer Probleme mit einer etwas dickeren Wade (dort war das Klump auch!) und einem breiteren Übergang dort zum Fußbereich habe. Sprich alleine nach einem großen Schuh Ausschau halten bringt nicht viel.

Gut ich weiß – suchen in den Shops vor Ort hilft. So weit bin ich bei meinen "normalen" Schuhen auch, aber da habe ich so meine Hersteller die passende Schuhe im Programm haben.
Doch bevor ich nun Modell nach Modell und Hersteller nach Hersteller durchsehen meine Frage an Euch.
Gibt es Modelle, die besonders für Fahrer mit „Kräftigen“ Waden bzw. Füßen geeignet sind. Breiter Schaft mit guten Verstellmöglichkeiten etc.

Würde mich freuen was von Euch zu hören.

Bis dahin schrottfreier Flug und viel Spaß beim Biken .
*******RTs Mann
781 Beiträge
Daytona
Schau Dir mal die Stiefel von Daytona an. Bei den meisten Modellen lässt sich der Schaft via Klettverschluss auch für große Waden gut anpassen.

Die Linke zum Gruß,
VisualARTs
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Also ich habe nur so halbhohe Stiefel bekommen die passen, die gehen zwar auch ein ganzes Stück über den Knöchel (geschätzte 10 cm), aber eben keine die richtig das Schienbein hoch gehen.... alle die eine bestimmte Höhe (Länge des Schaftes) überschritten haben, da war nix mehr mit zumachen... die sind zwar oft mit Klettverschluss, nur war da echt nix zu machen mit zu machen *lach*

Ob es nun richtig "hohe" Stiefel gibt, die auch weit sind interessiert mich auch mal!

Meine sind im Übrigen auch von Daytona!
********innt Paar
998 Beiträge
vielleicht...
...von denen hier?

http://www.daytona.de/de/?setLang=1

Ich hoffe, ich darf das verlinken...

Daytona Stiefel sind sicher kein "Schnäppchen", aber da ist aus meiner Sicht für (fast??) jeden Fuß was dabei. Die haben auch Modelle, wo die Wadenweite einstellbar ist, das heißt, du kannst beim einsteigen den Stiefel stark weiten, im Anschluss dann wieder genau so eng machen (Klettverschluss), wie du ihn brauchst. Und das dann auch bei unterschiedlichen Wadenmaßen unterschiedlich eng oder weit.

Ich fahre seit 60000 km mit nix anderem an meinen Haxen (zwischenzeitlich das 2. Paar) und bin absolut zufrieden. Ganz nebenbei habe ich bei egal welchem Wetter keine nassen Füße.

MdlHmgt *zwinker* (mit der linken Hand mal grüßen tut...) er von Vier gewinnt
********innt Paar
998 Beiträge
Mist...
...da war ich wohl zu spät *lol*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Naja.... die hohen Stiefel gehen ja meist alle mit Klettverschluss auf und man kommt rein.... nur wenn es nicht wirklich zu geht, weil die Wade nun mal dicker ist bringt der Stiefel auch nix, wenn er dann quasi offen steht ....

Ich hatte meine im Übrigen bei L für relativ kleines Geld bekommen, also immer schön Augen auf *fernglas*
*********rmone Mann
389 Beiträge
Insolvent?
http://reisezeit.kilometerfresser.eu/kaiman-motorradstiefel/
Schau mal bitte bei Kaimann, ob es Restbestände gibt!
*********rmone Mann
389 Beiträge
Übergrößen! Bei "Joy" in Holzwickede
http://www.big-joy.de/
Große Auswahl!
*******RTs Mann
781 Beiträge
Die Links auf Kilometerfresser...
...zum Shop und Stiefelhersteller sind leider nicht mehr verfügbar.

Die Linke zum Gruß,
VisualARTs
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Bei big-joy muss man allerdings persönlich hin, weil die liefern nicht.....
*********rmone Mann
389 Beiträge
Wer wirklich sucht, wird auch hinfahren wollen!
Würde allerdings Bedarf mal telefonisch anklären *g*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wer in der Nähe wohnt sicher doch, ich würde jetzt nicht extra die knapp 400 km "nur mal zum gucken" dahin fahren.... denn eine Garantie gibt es ja nicht, das ich dann auch fündig werde *neck*
Werde...
wohl nicht drum rum kommen. aber da man mit 187 cm und 2 KG zuviel an manchen Stellen (kräftiger Knochenbau eben *zwinker* ) die Auswahl mit Sicherheit zu schätzen weiß wirds wohl ne Fahrt vom Schwarzwald in Richtung Dortmund geben. Is auch schön dort und für den Zweck, wenns dann passt is alles in Ordnung.

Aber schon mal vorab Danke für die tolle Resonanz. So, Pause rum muss wieder auf den Bus (hinter das Lenkrad...)
Grüße aus dem Schwarzwald und gerne weitermachen obwohl schon viel gutes dabei ist.
*******Sch Mann
201 Beiträge
Das schöne bei frey daytona ist ja das du auch maßanfertigungen bekommst wenn das sooo aus der reihe fällt was du willst. Ich fahre seit jahren nur noch daytona, nicht ohne grund leider. Damals f.m war ne schlechte wahl und die daytonas haben schon einiges mitgemacht. Denke nächsten winter brauch ich mal neue sohlen auf den sumo boots. Die sind mir übrigens etwas zu weit vom überstiefel her im wadenbereich.
Von hinten
von der seite
bei der arbeit
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Erinnert mich gerade an das Kurventhema hier.... *haumichwech*
Bei...
uns (bin Busfahrer!) heißt es da im Zweifel beim Fahren : ... immer Gas geben *ironie* *grins*
*******Sch Mann
201 Beiträge
Was fürn kurventhema? und wenn da ein bus an mich kommt isser definitiv zu weit aussen.
***Li Mann
1.060 Beiträge
Oder, Man(n) nehme Schnürstiefel......haben wir auch bei Tante Louise...... *wink*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wenn genügend Stoff am Schaft ist, sonst ist es das Gleiche, wie mit Klett.... der Schaft steht 10 cm offen...... und diese "normalen" Springer-/Bike-Schnürstiefel will vielleicht auch nicht jeder *nachdenk*
Ed_von_Sch
Das Bild sieht zwar total cool aus, aber Dein Fuß ist bei einem Wegrutscher so etwas von verdreht, dass da alle kaputt ist. Also Füße schön eng am Moped lassen.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Mein erster Gedanke war Knick-Knack.... Fuß ab....

... aber jedem das Seine... aber es geht ja um Stiefel hier, vielleicht sind das ja so stabile Stiefel, das da nix passiert *nachdenk*
Daytona hatte ich auch an, aber einen Knöchelbruch ließ sich nicht vermeiden.
*******Sch Mann
201 Beiträge
Oha, jetzt hat das pic wieder die moralapostel gelockt. Ich bin seeehr sicher das die stiefel den knöchel besser schützen als schnürstiefel, zumal ein schnürsenkel in der kette total spaß machen soll.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Ich nochmal... anbei mal meine, gibt es in großen Größen... meine waren allerdings erheblich günstiger...also wenn Kurzstiefel OK wären... den Klett kann man in der Mitte auch ganz öffnen, also nicht nur die beiden (wie nennt man die) Querklettverschlüsse.... also ich kann sie empfehlen

https://m.louis.de/artikel/d … tiefel/202855?list=301070648

Vielleicht mal im Lagerverkauf schauen von L, falls in der Nähe...
*******lde Mann
95 Beiträge
Daytona
Dayton hast du ein leben lang neue kaufen ist da nicht nötig Grad sind meine von der runderneuerung für gutes Geld aus eggenfelden zurückgekommen..
Sollte ich mir mal wieder neue kaufen dann wieder nur dort im werksverkauf .. Schuhe sind genauso wichtig wie ein guter Helm und da vertrau ich den Profis die machen auch alle Wünsche möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.