Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6284 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CDI HISS neu programmieren Honda CBR 600 F PC35

CDI HISS neu programmieren Honda CBR 600 F PC35
Hallo zusammen,

ich fahre eine CBR 600 F PC 35 Bj. 99 Vergaser.

Mir sind durch einen defekten Regler einige elektronische Bauteile durchgebrannt. Unter anderem auch die CDI Motorsteuerbox.
Ich habe gebrauchte Teile gekauft und soweit wieder alles am Laufen. Außer die CDI Box.
Sie ist mit einer Wegfahrsperre HISS versehen die jetzt Neu programmiert werden muss.

Das Problem ist das ich von der neuen gebrauchten CDI keinen originalen Disponder / Schlüssel / Chip habe.

Wer kann oder kennt jemanden der mir die neue gebrauchte CDI auf meine alten vorhandenen Schlüssel umprogrammieren kann? Gerne auch mit neuem Chip für die Schlüssel wenn es nötig ist.

Hier mal die Angaben auf der CDI: MBWA G W76A
Die CDI ist von OKI Made in Japan

Laut HONDA ist das wohl nicht möglich ohne originalen Disponder / Schlüssel / Chip von der neuen gebrauchten CDI. Habe aber im Internet gelesen das es doch möglich ist.
Habe schon einige Schlüsselservices kontaktiert. Die konnten mir aber nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Die Linke zum Gruße
mattes96
********r_ST Paar
340 Beiträge
Moinsen,

google doch mal nach "CBR600 HISS bypass", da gibts so einiges zu lesen.
Auch wenn du "Bypass" nicht möchtest, so findest du doch hier:
http://www.600rr.net/vb/62-t … hiss-bypass-help-urgent.html
den Hinweis, wo die Daten stehen. Mit anderen Worten: versuche doch mal dein Glück, bei einem Steuergeräteprofi. Der soll versuchen dass originale EEprom auszulesen und die Daten in deine neue ECU zu schreiben. Dann funktioniert auch dein Originalschlüssel wieder.
Evtl hilft dir aber auch das weiter:
https://www.carmo.nl/index.p … =sleutels_verloren_aanmelden

Honda muss ja sagen das funktioniert nicht, sonst würden sie sich ja selber bescheinigen, dass die Wegfahrsperre einfach zu umgehen ist.

Viel Erfolg
und die Linke zum Gruße
*******Sch Mann
201 Beiträge
Versuch einfacch mal nen anderen Honda Händler und nehm Belege mit das der Bock und die cdi von dir gekauft wurden. Kann dir halt passieren das du da ne blanke cdi kaufen musst. Das wäre möglichkeit 3.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Tipp
Probiere mal über
"Körtner Sicherheitstechnik"
Aussage meines freundl. Yamahahändlers!
Die machen auch Klons von Schlüsseln!
********r_ST Paar
340 Beiträge
Das Problem ist doch, das er eine CDI OHNE Schlüssel hat, also nix da zum kopieren.....
Die andere CDI MIT den Schlüsseln hat einen Überspannungsschaden.

So wie ich es verstanden habe, muss bei Honda mind 1 Schlüssel vorhanden sein um einen neuen zu bekommen. Genau daran scheitert es derzeit.
Genau so isses...
Vielen Dank erstmal an Alle die helfen wollen.

Bikerpaar_ST hat mir einen guten Link gesendet.
CARMO in Holland kann wohl auslesen, kopieren und neu programmieren ohne Chip von der neuen gebrauchten CDI. Bin mal gespannt. Hab die schon angeschrieben...


Das schreibt CARMO:
Honda ECU/ECM/computer Datenübertragung

Die Schlüssel Kodes sind gespeichert in die ECU Einheit (d. h., Ignitor / CDI)
Wenn Ihre ECU Einheit irreparabel beschädigten ist können wir alle Daten fast immer für Sie übersetzen von Ihr alte Defekte ECU Einheit nach ein neue oder ein gebrauchte ECU.
Ihr Motorrad hat dann die richtige Schlüssel Kodes und Ihre Kodierte Schlüssel funktionieren wieder.

Für diesen Service senden Sie bitte Ihre defekte alte ECU Einheit und ein neuen oder gebrauchten ECU..

• Innerhalb von 3 Tagen
• Festpreis
• 1 Jahr Garantie

Die Linke zum Gruße
mattes96
*********rmone Mann
389 Beiträge
@Bikerpaar
Die Betonung lag auf dem "auch"!
********r_ST Paar
340 Beiträge
@Liddylover
Dies dürfte trotzdem eher ein Fall für einen Steuergerätespezialisten sein.

EEprom auslesen und neu flashen oder aber von alter CDI in die neue einlöten.
Glaube mit bitte, das ist etwas für jemanden, der den ganzen Tag Steuergeräte repariert. "Auch" Schlüssel kopieren ist eine andere Nummer. Hier geht es um das Know How von Codierungen einzelner Marken und das reproduzieren von Codes in ein neues Steuergerät. Da wird die Luft dünn am Markt.
Könnte die o.a. Firma Steuergeräte selber programmieren oder reparieren wäre zumindest ansatzweise ein Verweis auf der HP zu finden.

Aber am wichtigsten ist doch das Mattes geholfen wird und er mit seinem Problem weiter kommt.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Ganz Eurer Meinung!
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Ich drück die Daumen, dass die Daten noch auslesbar sind!
LzG
Es hat funktioniert...
Hallo zusammen,

für alle die es interessiert. Die Holländer haben es hin bekommen. Zwar nicht so wie ich mir das gedacht habe, aber es geht jetzt wieder alles.
Die Holländer haben beide CDI´s geöffnet und die Chips getauscht. Sehr sauber gemacht. Respekt...!!!
Jetzt hat mich die ganze Geschichte gerade mal knapp 190,- Euronen gekostet anstatt 1.000,-€ bei Honda für eine neue original CDI mit neuem Chip.

Vielen Dank nochmal an Bikerpaar_ST für den sehr guten Tip...

Die Linke zum Gruße.
Allzeit gute Fahrt
mattes96
********r_ST Paar
340 Beiträge
*top* Danke für die Rückmeldung. Super, das wieder alles funktioniert und das zu einem noch akzeptablen Preis.

Dann ist die Saison ja gerettet...

Die Linke zum Gruß und gute Fahrt
Bikerpaar_St
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.