Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
416 Mitglieder
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führerschein fürs "Moped" .Wie alt wart Ihr?

Späteinsteiger
Hallo zusammen,
ich bin der klassische Späteinsteiger. Mopedfahren gelernt hab ich mit 15. Damals allerdings immer schwarz gefahren. Meine Eltern wollten mir einfach keinen Führerschein finanzieren.
Begehrte Mopeds waren damals Zündapp und Kreidler 50ccm und 6,25 PS. Geile Zweiräder.
Als ich es mir dann leisten konnte, wurde ich Vater. Und wieder nix mit Moped.
Na und endlich im zarten Alter von 39 hatte ich mich entschlossen, jetzt oder nie.
Seither bin ich auf Suzuki unterwegs. Aktuell eine 1250 Bandit SA.

liebe Grüße
Frank

Und immer schön senkrecht bleiben.
*******rty Paar
402 Beiträge
Führerschein mit 18
Ich hab den Führerschein gleich mit 18 gemacht ...
*****ion Mann
86 Beiträge
16/18
Moped (Kleinkraftrad Hercules Ultra 50er) mit 16 und Motorrad (Kawa 550...Suzuki GSX-R 750...KTM EXC 450) mit 18...
Na mit 15 ging es los mit... Mofas die 25 km h waren schnell zu langsam also schrauben und sihe da Mofa macht 70 km h...
Mit 16 kam dann der erste richtige Führerschein und auch die passende 80er dazu...
Yamaha DT 80 Juhu.. .. dauerte keine 4 Wochen war die zu langsam...
Nach ca 1 Jahr jeder Menge Schrauberei kam die dann bei ca 160 km h raus...
Als dann der ... große Lappen kam... mit 18ya geht was war ich enttäuscht das diese 34 ps Möhre langsamer was als meine DT.... hab dann 1 Jahr geruht mit fahren und dann kam sie ....

KTM 620 LC 4...
Die hab ich geliebt... 10 km auf dem hinterreifen mit Stop an der Ampel... kein Ding.. .
Irgendwann dann im Winter grade so 24 geworden 7 Grad draußen Knie auf dem Boden kam dann Ein vereister Gulli Deckel auf der Straße.. ich Glück in den kalten nassen Gräben nur meine Kati erwischte mit ihrem Block die Laterne...