Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
332 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
zum Thema
Cunnilingus - Liebe oder Abneigung?47
Ich bin ein absoluter Cunnilingus Genießer, es macht mir persönlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abneigungen gegen BMW Fahrer?

*******ster Mann
1.864 Beiträge
Cara
Da gehöre ich wohl zu den streetfightenden-coolen-immergrüßern *smile*
Knieschleifend mit dem Ellenbogen auf dem Tank lümmelnd wird alles gegrüßt was nach Motorrad aussieht. Sowieso 125er, sind ja die Zukunft *top2* . Und auch bmw-fahrer. Wer nicht zurück grüßt wird verfolgt und mit der abgesägten doppelläufigen vom Bock geholt. *rotfl*
Für jeden Abschuss gibt's nen Strich am Tank.
Aktueller Stand
BMW IIIII II
HD IIII
Roller IIIIIIIIIIIIIIII
Noch Fragen?
Also immer schön grüßen, es könnte ich sein *bussi*
Grüßerei
Zitat: ...die Grüßerei kommt allgemein aus der Mode, und das Markenübergreifend

Dem können wir nicht beipflichten. Es ist noch nie soviel gegrüßt worden wie in diesem Jahr ... zumindest hier bei uns in der Gegend. Kann natürlich sein, dass das nur am Frühjahr liegt *haumichwech*
******S_S Mann
491 Beiträge
@sabflo
Ich war 24 wie ich meine GS gekauft habe *g*
Und ich lasse inzwischen auch die Hände am Lenker...das hat nichts mit Yamaha oder Suzuki etc. zu tun.
***oy Mann
2.056 Beiträge
Inzwischen grüße ich hauptsächlich von November bis Februar. Von März bis Mai nur noch bei außerordentlich guter Laune. Mir geht inzwischen das übertriebene Saisongelaber mit dem einhergehenden Winkwahn ordentlich auf die Nerven. Der Knaller war dieses Jahr im März das gegrüßt werden auf der Stadtautobahn, im Berufsverkehr (!), über alle Spuren hinweg. *haumichwech*
Marke egal
Moin Moin

Also mir ist die Marke egal, klar gibt's Biker die meinen sie wären etwas besseres bsw Goldwing Fahrer und ab und an Harley Fahrer, aber die aufgeführten Fahrer /innen

Verwechseln das biken und den lifstyle, wenn ich das mal so nennen darf, gemeinsam fahren zusammen gehörigkeit etc... Mit ich bin etwas besseres ich fahre ja....
Meist haben diese Leute kein Plan habe ich festgestellt und fahren nur zu Biker Treffpunkten um ne Wurst zu essen und ein Kaffee zu trinken und um spätestens 20Uhr vor dem puschenkino zu sitzen

Ich selbst fahre yamaha vmax 1200, ich passe mich an die Gruppe oder schwächere ( kleine Maschinen) an nicht die PS Zahl zählt sondern ob du ein Kumpel bist und Charakter hast, man muss beim biken kein toller Hecht sein, ich sehe das wie am FKK Strand es ist egal ob du Leiter einer großen Firma bist oder strassenfeger, der Spaß zählt nichts anderes in meinen Augen
@*******en66
In wie fern passt das zusammen, dass du einer Seits darüber herziehst, wenn jemand mit dem Bike nen schönen Tag verbringt, den du als minderwertig und die Person dazu als planlos festlegst, anderer Seits aber behauptest, es würde für dich nur der Spaß zählen?

Sorry, das geht jetzt nicht explizit gegen dich, sondern viele andere schreiben genau solche Dinge, dich hat's nur grade erwischt.
********aten Paar
1.955 Beiträge
Dem kann ich auch nur zustimmen. *bravo*


Aaaalso: ich habe zwei Motorräder, eine GS und eine Honda.
Wenn ich mit der BMW unterwegs bin, würde ich solche armseligen Honda-Biker nie grüßen. Schließlich fahre ich eine GS und als GS-Fahrer grüße ich keine anderen. *nene*

Wenn ich mit der Honda unterwegs bin, grüße ich keine GS-Fahrer. Habe die Erfahrung gemacht, dass diese schnöseligen Typen auch nie grüßen. *haumichwech*
*******ngus Mann
285 Beiträge
Marken Trouble
... auch wenn ich mich jetzt wiederhole...

Liebe Bikerinnen und Biker
Wir sollten aufhören, glauben zu müssen - dass wir noch Individualisten sind...
... sobald das Wort "Lifestyle" fällt - fallen viele in diese Falle und m ü s s e n dazugehören.

Die... die aus Herzblutgründen ein Moped fahren... die verhalten sich wie man es von Bikern erwarten darf.
... und die anderen.... die sind halt auch da Punkt

Lieb's Grüßle vom Rand der Schwäbischen Alb
*zwinker*


Manchmal habe ich das Gefühl, dass derartige Artikel eher entzweihen, als vereinen.
... ist wie mit Weinen... der eine mag keine Weißweine... okay... deshalb sind die Weißen aber nicht schei...e.

Besinnt Euch doch auf das Wesentliche und reibt Euch nicht gegeneinander auf.
Ich habe weder eine BMW (nur nen 7er) , noch eine Harley in der Garage stehen.
Trotzdem: Die GS ist derzeit eher nur mit der KTM vergleichbar... und weil ich sämtliche Mopeds fahren darf (Testberichte) möchte ich nur mit einer dieser Beiden in den Offroadbereich, da viele andere Mopeds einfach zuviel drumherum haben und zu kopflastig oder zu schwer sind.
Eine Harley hat nen geilen Sound, je Kolbenhub so um die gefühlten 10m Vorwärtsdrang und vermittelst relaxtes Fahren oder sogar entschleunigen.... isch doch au okay - oder et?
... okay... Kurvenjagen auf der Alb oder in den Alpen macht weniger Sinn -> dafür sind sie nicht gebaut.
... es gab eine Zeit, da musste ich eine Harley fahren (Gruppenzwang, weil MC)

Besinnt Euch auf das Wesentliche:
Habt Spaß an jedem Euerer Bikes und gewährt anderen den Spaß an seinem Bike
Seid- oder werdet tolerant - so wie Ihr auch toleriert sein wollt.

... und wie gesagt.. die einen sind wirklich Biker und helfen einem anderen - egal welche Marke
... und die anderen sind mit ihrem Lifestyle so befasst, dass sie es eh nicht raffen ,was das Biken ausmacht.
-> die ändert aber auch niemand.
wer mit Hänger bis 10Km vor Faak fährt und sich dann als Hardcorebiker präsentiert, der muss selbst mit seiner Lüge klarkommen.... nicht mein Problem... deren...

Grüßle und hohe linke Flosse
Lupusgangus
Wiederholung macht es aber nicht wahrer.

Ob man etwas zu seinem persönlichen Lifestyle macht oder Motorrad fährt, hat nichts damit zu tun, ob man Individualist ist. Ich bin Individualist, weil ich aus meinen persönlichen Gründen das mache was mir gefällt. Ob noch Millionen andere das gleiche machen, ist dafür scheiß egal.

Wie "darf" man es denn von Bikern erwarten? Wie verhält sich so ein richtiger Herzblut-Biker? Das ist doch völliger Blödsinn, dass jemand das festlegen will. Sowas, bestimmen zu wollen was angeblich das Biken ausmache, ist es, das entzweit, nicht eine einfache Frage, ob es diese - offensichtlich vorhandenen - Animositäten gibt und auch nicht die Anfahrt mit dem Hänger.
*******ngus Mann
285 Beiträge
BMW und andere
... Bitte nicht falsch verstehen...

mir geht es mit Sicherheit nicht darum - irgendetwas festzulegen.... um Himmel Willen nein...

Ich wollte einfach nur, dass etwas mehr Toleranz auf Beiden Seiten steht und die "früher" selbstverständlichen Gesten nicht gar so im Wert sinken.

...wenn ein Bike (egal welche Marke) mit Alarmblinke oder einem ratlosen Kollegen am Straßenrand steht , dann halte ich an und schaue, ob ich helfen kann
... wenn ein Biker mich grüßt - dann grüße ich gerne zurück und zeige ihm nicht nur die Verbundenheit damit, sondern signalisiere ihm auch, dass er nicht alleine ist (bzw. gibt man so auch den Segen einer Motorradwallfahrt mit) ... nein... dies soll jetzt keinem neuen Thread reichen...

Individualismus ist individuell... wie schon der Wortstamm erklärt... Individuum (einzig, unverwechselbar)

Aaaaalso...
lasst uns einfach tolerant sein...
*zwinker*
Aber genau dieses Festlegen hast du ja ausgedrückt mit deinen Worten.

Und sorry, wenn ich mit sowas wie Wallfahrtssegnungen konfrontiert werde, dann neige ich um so überzeugter dazu, zu bekunden, dass SOWAS absolut nicht meinem Ansinnen entspricht, ich zu meinem eigenen Spaß grüße und iwelche religiöse Segnungen nicht annehme.

Ich hab auch schon angehalten um zu schauen ob ich jemandem helfen kann, aber Fakt ist: Außer wenn sein Problem ein leerer Handyakku ist, worauf hin ich ihm dann entweder mein Handy oder eine meiner Steckdosen am Motorrad (12V und USB) anbieten kann, bin ich keine Hilfe für ihn.
Für manche macht mich das zu einem "nicht echten, nicht richtigen, ja quasi gar keinem Biker". Andere überschlagen sich vor Anerkennung, dass ich Ganzjahresfahrer bin.

Finde ich unsinnig. Diese gekünstelte "Zusammengehörigkeit" der "echten Biker" halte ich im Gegenteil für kontraproduktiv.
Also ich als GS Kuhfahrer
bin weder Grüßfaul noch irgendwie komisch deswegen drauf.....nach dem Motto..""ich hab ne BMW was hast du"""....das ich mir eine gekauft habe lag an meiner Größe , meinen Ansprüchen in Bezug auf hoch gebaut , Kardanantrieb , Variabilität bei Ersatzteilen untereinander der Kühe , Sitzbankverstellung in der Höhe . Was aber auch überraschend war , war die Handlichkeit und der doch noch vernünftige Verbrauch .
Und das sollte dann auch noch mit meinem Budge zusammen passen .
Ich habe von anderen Herstellern auch schöne Straßenenduros gesehen.....aber leider noch nicht alt genug damit sie vom Kaufpreis paßten .
Lg Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.