Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
331 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
zum Thema
Cunnilingus - Liebe oder Abneigung?47
Ich bin ein absoluter Cunnilingus Genießer, es macht mir persönlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abneigungen gegen BMW Fahrer?

Abneigungen gegen BMW Fahrer?
Hi liebe Biker hier im Joy,

gibt es eigentlich Abneigungen gegen BMW Fahrern/in? Nur mal ganz naiv und unerfahren gefragt, lach.
****ab Paar
12.133 Beiträge
Wahrscheinlich genauso wie gegen Ducati, Honda, Suzuki usw.

Ist doch alles hausgemacht... *zwinker*
********aten Paar
1.958 Beiträge
Ist das ernsthaft eine Frage, zu der es sich lohnt, hier einen Fred aufzumachen?
Es gab in den letzten 2-3 Jahren einen ziemlichen Kult, alle fahren GS, oder wenige auch ne andere BMW. Viele tun das, um dazuzugehören oder weil sie einfach mit dem Strom schwimmen.
Ich stelle manchmal fest, dass GS Fahrer etwas DLzG faul sind.
Aber Abneigung.. .Ich persönlich habe keine.
Doll doch jeder mit deinen zwei Rädern unterm Hintern glücklich sein.
Egal was man unterm Arsch hat auf 2 Rädern....Hauptsache ,man fährt und labert nicht nur rum und hat die Kiste zum posen...Wer nur 500 km im Jahr fährt ist allerdings für mich da raus.... *zwinker*
*********rmone Mann
389 Beiträge
BMW u. sowie HD Grüssen kaum bzw. garnicht!
Mittlerweile habe ich sehr wohl den Eindruck,dass sich die GS-Fahrer sehr wichtig nehmen.
Sie gleiten in voller AVENTURE(-ergänzt mit Touratech u. Wunderlich Afrikaausstattung) hier durch die Eifel o. das Oberbergische!
Gruss; meist ehr nicht. Mit meiner 660er Yamaha Tenerė ist man ja nur eine Schmeißfliege.
Davon künden die wichtigen aufgesetzten Gesichter, wo doch Fahrvergnügen angesagt ist!

Übrigens dies ist keine Neiddebate ich fahre auch noch R1100GS-Gespann u. Triumph Rocket-2300 Roadster! Die Yami ist nur meine Brot u. Buttermaschine.
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
Hals u Beinbruch gute Fahrt und
an Honda g l Gr. *love5*
******_06 Paar
3.380 Beiträge
...die Grüßerei kommt allgemein aus der Mode, und das Markenübergreifend.
das ist mehr als schade..allerdings hier im nordosten finde ich das glücklicherweise nicht.....
********oeln Mann
488 Beiträge
BMW und Grüßen etc.
Hallo zusammen, ich fahre unter anderem auch eine moderne KUH.
Ganz ehrlich..... im Herbst, Winter und Frühjahr......Grüße ich immer und jeden
Jetzt im Sommer, kommst du im bergischen Land ja gar nicht mehr dazu zu lenken vor lauter Winkerei..
Trotzdem grüße ich...wenn ich nicht gerade die Hand zu lenken oder kuppeln brauche.....
Auffallend ist aber, dass Harley und Shopperfahrer sowie einige Suberbikeheizer die Hände lieber am Lenker lassen....
Jedem das Seine.......Hauptsache wir fahren Mopped.... wobei

Ich letztens als Autofahrer beinahe einen abgeschossen hätte.... Überholt mich kurz vor einer Baustelle auf der mittleren Spur mit geschätzten 150.......und ich wollte von links zur Mitte weil ich ihn von hinten angeflogen kommen sah....
war knapp, dank Seitenblick hat er überlebt...
Die Linke zum Gruß an alle....auch den todesmutigen....
*******ver:
Mittlerweile habe ich sehr wohl den Eindruck,dass sich die GS-Fahrer sehr wichtig nehmen.

Ach ja.. die GS-Fahrer-sind-grüssfaul-und-arrogant-Schublade. Die gabs hier bisher noch nicht. *sarkasmus* Gut, dass wir das auch geklärt haben jetzt *zwinker*

Es gibt viele tolle Mopeds, die ich gerne fahren würde... aber mit Beinen bis zum Hals und nicht mehr ganz gesunden Kniegelenken gibts nun mal nicht so viele hohe Mopeds... Da ist mir erst mal wurscht, was für ne Marke drunter ist.

Und ich grüsse, wenn ich nicht gerade anderweitig beschäftigt bin, immer! und zwar so, dass ich fast vom Moped falle vor lauter winken *juhu*

Ja. Solche BMW-Fahrer gibts *g*

lg Cara *blume*
Hi Biker
Ich mache da auch keinen Unterschied. Wer zurückgrüßt okay, wer nicht ist mir auch egal. Übrigens kann man auch mit dem Kopf grüßen, falls die Hände am Lenker bleiben müssen.
****n21 Frau
167 Beiträge
Es ist schon interessant, was man mit so einer "nur ganz naiv gemeinten" Frage doch für ausführliche Beiträge entlocken kann. *huch* Mich hat hier als BMW Fahrerin noch niemand "abgelehnt". Liegt vielleicht auch gar nicht am Fahrzeug, sondern daran, dass ich nicht so naive Fragen stelle *lach*
Völlig Wurst
Mir ist das total egal, wer auf was fährt. Solange man Freude daran hat! Kümmert mich auch beim fahren nicht. Ich fahre zum Bleistift als Supersportfahrer auch oft und gern mit 'nem Freund der Chopper fährt zusammen, passt man sich halt gegenseitig an.
Gegrüßt wird auch alles auf 2 Rädern, selbst Mopeds und größere Roller und wenn zurückgegrüßt wird freue ich mich umso mehr. *g*

Beste Grüße und Ride Safe!
*********rmone Mann
389 Beiträge
@ Ejowyn
So naiv kann die Frage auch nicht sein, da das Grussthema mit regelmäßiger Beständigkeit in einschlägigen Motorradzeitung wiederholt wird!
(Ist wohl ein Lückenfüller.)
Ansonsten lebt auch dieses Forum v. Beiträgen :-).
****lo Paar
181 Beiträge
R1200GS
He Ihr Lieben

Alos laut meines BMW-Händlers bin ich ein bisschen eine Ausnahme-da ich mir in meinen Alter eine GS gekauft hab
Ich bin vorher immer reine Strassenmaschinen gefahren wie R1 oder CBR1000RR
Was soll ich sagen ;)))
Die GS ist für mich das geilste Teil das es zu Zeit gibt-ich komm aus einer genialen Gegend wo ich jede erdenkliche Strecke zum fahren vor der Haustür hab und es gibt nur sehr wenige Rennmaschinen welche mit der GS auf diesen Strecken mitkommen ;)))))

Alles in allen ist die GS echt ein Universalding!!!!

Ich steh drauf!!
Da ich in den 80er ein Kälbchen gefahren habe kann ich das leider nicht! *lol*
Es wird immer solche und solche geben. Grüssen oder sich erhabener fühlen oder wie auch immer..... ist wie mit allem im Leben. Handy Auto Wohnung Haus Kleidung. Die Liste ist unendlich....m
Zu meinem freundeskreis gehören eingefleischte GS Fahrer genauso wie die klischeerfüllenden tätowierten chopperfahrer mit Kutte.
Es ist ein Spass zu sehen, wer mich grüsst (Honda cbf 600s) wenn ich mit den einen oder anderen unterwegs bin.
JA es gibt da Unterschiede.. ...inmitten der Cooper grüsst dich kaum ein tourenfahrer.
Ich hatte dann die Gruppe kurz verloren und wurde wieder von allen gegrüsst....nur von den sogenannten.Klischee -harleyfahrern nicht.
So passiert letzten Sommer!

Es war mir ein riesiges Vergnügen. Ich hatte Spass.. .und ein breites grinsen unterm Helm
Die Hintergründe des Mopedgrußes:

Geschichte
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte
Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen
die Strapazen des Motorradfahrens.
Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten
einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin
verbarg.
So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre
stillgelegten Maschinen wieder anmelden.
Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich
zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen
Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt
man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und
beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung
vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer
frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu
Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge-
und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet:
Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder
grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

Ein Spezialfall
Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt,
unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten
älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird
Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen.
Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind -
Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur
auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob
man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen
hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim
Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht
gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts,
tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruß
Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt)
gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst
angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.
Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen,
wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann.
Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch
ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken
1. Die Garantie erlischt, wenn er
nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. Er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen
den Griff wieder zu finden
7. Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff
und Handschuh
9. Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu
60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. Die Rolex könnte nass werden
12. Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. Er poliert gerade den Luftfilterdeckel

Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
1. Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn
das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. Er ist gerade eingeschlafen
4. Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. Er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. Wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden
Motorradfahrers' bedeutet
15. Er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand


und dann noch diese:

Wie grüßt man richtig , kann man es lernen oder ist es ein angeborener Motorradfahrerreflex? Und wenn, fehlt dann bei den Nichtgrüßern das entscheidende Grußgen? Kann man das schon im Mutterleib feststellen und ändern z.B. durch die Einnahme von täglich 2 Löffeln Synthetiköl, oder muß in langjähriger harter Arbeit auf einer Grußschule das Defizit ausgemerzt werden? Wissenschaftliche Studien anhand von freiwilligen Grußprobanden haben ergeben das man zwischen 8 Kategorien des Grüßens unterscheiden muß.



1. Die Coolen:

Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äußersten Fußspitzen auf die Rasten gestellt, so das es zum so genannten "Froschlümmeln" kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand (2 Finger meist ausgestreckt) lässig in Richtung Helm, ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.



2. Die Schüchternen: (aber auch die Dankbarsten)

Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüßen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüßt ist die Freude groß und dankbar grüßt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz, Nicken, Hand, Fuß oder auch mit Zuruf und das alles gleichzeitig.



3. Die Immer-Grüßer:

Nach dem Motto "komme was wolle, ich grüß immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifend, die fußrasten sitzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion geübt! Der Immer-Grüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was zwei Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.



4. Die Vielleicht-Grüßer:

Die Vielleicht-Grüßer, auch Vigrüß genannt, beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüßungsanwärters. Wenn alles dem wachsamen Auge des Vigrüß Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Krad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke usw. wird anerkennend gegrüßt. Nur ist es dann meist zu spät und der andere längst über alle Berge.



5. Die Abklatscher: (oft Enduristen)

Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen, bemühen sie sich auch auf Straße dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen und ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge, würden sie jedem Entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.



6. Die Augenzwinkerer: (oft Anfänger)

Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, vollauf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüßen zu erwidern. Sehr mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie die Schneekönige über die geglückte Aktion.



7. Die um des Grüßens-Willen-Fahrer: (Grüwis)

Ein echter Hardcoregrüßer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt es ja weniger die man grüßen könnte) schleicht er langsam durch die Gegend um ja keinen Grußkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht's. Potentielle Grußopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Hause kommt und die linke Hand schmerzt, war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören, daß das Motorradfahren nicht mehr das ist, was es einmal war; ja früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten noch alle zusammen ........ da wurde man noch gegrüßt!



8. Die Nichtgrüßer: (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer)

Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet, verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruß. Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist, ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzen sie allen Regeln, schließlich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein Glitzern im Auge von Papa als er längst eine Harley sein Eigen nannte.


In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist

Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, das dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.

"Verfasser unbekannt"
*******ngus Mann
285 Beiträge
Biker von einem anderen Stern
Hallöhle Lady AnamCara,

viiiiielen Dank für Deinen Bericht, der neben guter Ausleuchtung und einer phantastischen Feder sehr viel beantwortet und Laune beim Lesen entstehen lässt.

Jaaaa... es stimmt sehr viel in Deinen Ausführungen *zwinker*

Ich habe zwar letztes Jahr auch schon einen Bericht zum Grüßen und BMW und HD geschrieben - bin nun aber relaxter und sehe Vieles gelassener...

Es gibt nunmal sehr viele Mopeds, die auf der Straße unterwegs sind und entsprechend aht sich auch ein gewisser Lifestyle entwickelt.
... es gibt diejenigen, die Moped aus Passion fahren und sich Bikern (egal welches Moped) verbunden fühlen.
... und natürlich gibt es Lifestylisten, die für meinen Mercedes oder anderem Habitus zu arm sind - und sich dann auf dem höchst - gerade noch f i n a n z i e r b a r e n Luxusgut Ihrem Geltungsbedürfnis fröhnen.

Liebe Bikerinnen und Biker
Wir sollten aufhören, glauben zu müssen - dass wir noch Individualisten sind...
... sobald das Wort "Lifestyle" fällt - fallen viele in diese Falle und m ü s s e n dazugehören.

Die... die aus Herzblutgründen ein Moped fahren... die verhalten sich wie man es von Bikern erwarten darf.
... und die anderen.... die sind halt auch da Punkt

Lieb's Grüßle vom Rand der Schwäbischen Alb
*zwinker*
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Hallo in die Runde,

wir akzeptieren alle Motorradfahrer, ganz egal mit welcher Marke sie unterwegs sind. Jede Marke hat ihre Vorteile und ihren besonderen Reiz.

So gehen wir auch immer auf andere Biker zu und haben noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

Bei uns in der Runde ist das Motto:

Gemeinsam fahren und gemeinsam ohne Probleme auch wieder ankommen.

Da spielen PS, Marke, Moped-Typ usw. keine besondere Rolle!!!

Viele Grüße in die Runde und die "Linke" zum Gruß
Mal davon abgesehen, dass gerade bei uns im Ruhrpott viele "ältere" Herrschaften BMW fahren ( den Vater meines Freundes eingeschlossen ) ist BMW halt nicht um sonst Marktführer hier in Deutschland.
Und man kann sie potthässlich finden oder lieben von der Optik her. Woran niemand vorbeikommt ist das Fahren selbst von soner GS. Top Motorrad, knallt ordentlich. Nicht die schnellste auf der Geraden, aber in den Kurven ein Killer.
Also meckern tun alle, mögen muss man sie nicht. Aber eine faire Behandlung sollte da sein egal bei welcher Marke *g*
An einigen der Antworten sieht man ja schon recht deutlich, dass da Abneigungen und Vorurteile bestehen. Mir ist bisher nichts aufgefallen, ob ich von Fahrern einer bestimmten Marke oder eines bestimmten Motorradtyps seltener zurückgegrüßt werde. Nicht nur das, die meisten grüßen auch dann zurück wenn ich auf dem Quad sitze.

Wogegen ich ne Abneigung habe:
Leute die meinen, jemand der wenig Zeit oder wenig Energie zum Fahren hat, wäre "kein richtiger Biker". Leute die anderen andichten, sie würden nur zum Posen fahren weil... iwelche dummen Begründungen halt. Leute die festlegen wollen, wie man als "echter Biker" zu sein habe.
Und dann noch diejenigen, die sich und der Welt entgegen aller physikalischer Vernunft einreden wollen, ne GS sei ein besonders schnelles Kurvenmotorrad, obwohl klar ist, dass bauartbedingt da nunmal die Sportler die Nase vorn haben (dafür sind die nicht so gemütlich).
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Wenn ich das hier alles so lese muss ich manchmal schmunzeln und manchmal den Kopf schütteln.
Ich grüße grundsätzlich alle Biker und wenn ich sage alle meine ich auch die mit der blauen Reklameleuchte.
Darüber werden sich jetzt vermutlich auch welche aufregen.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Tatsache ist, ab einem gewissen Punkt in der Hauptsaison wird das Grüßen einfach zuviel!
Dann möchte man sich aus Fahren u. auf sich u. die Landschaft konzentrieren!
Grundsätzlich wird jeder "erkannte Gruß" erwidert, außer die Leute sind peinlich (Lautstärke u. Fahrstil).
Wichtiger sind mir persönliche Gespräche u. Verhalten am Motorradtreff.
Da gehts meist *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.