Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1070 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helme

Helme
hallo liebe joybiker,
was für Helme findet ihr besser?
super schöner Jethelm, oder doch lieber den praktischen Intekralhelm ?
Bin gespannt wie die Meinungen sind!
****0R Mann
188 Beiträge
Kommt ganz auf das Bike und den Fahrer an.
Ich bevorzuge sen praktischen Integralhelm aber auf einer Vespa oder einem Caferacer lieber einen Jethelm.
****O65 Mann
314 Beiträge
Kommt drauf an. Der Standard Helm schützt halt besser das Gesicht und den Kiefer als der Jet- Helm.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Helme
Das kommt auf den Verwendungszweck an!
Schubert ist bei mir unten durch!
Arai ist für mich pers. das Beste v. Bequemlichkeit und Qualität!
Probiker ist je nach Geldbeutel aber auch ganz ok!
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Integralhelm!
Einmal aus Sicherheitsgründen nur, zumindest bei meinen alten Diven (Yamaha XJ 900 und Yamaha XZ 550), Integralhelm. Und da wieder ein Klapphelm (Schuberth C), wissend, das auch da die Meinungen aus Sicherheitsgründen auseinandergehen.

Als zweiter Aspekt kommt bei mir auch noch das Thema mit den überteuerten Passfotos. Leider bin ich einmal auf der Bundesstraße zu tief gepflogen. Ist normalerweise nicht so meine Art. Zumindest nicht mit DER Geschwindigkeit. Aber es hat halt ALLES gepasst - auch die Fotografin.

Die ERSTE Frage eines Fachanwaltes war, ob ich einen Integralhelm aufgehabt habe. Seitdem nehme ich auch noch ein Tuch DAZU! Die ganze Geschichte (mit Gesichtsgutachten!) würde jetzt den Beitrag sprengen.
****0R Mann
188 Beiträge
@*********_Mfr
Was war das für ein alter Helm.
Die Aktuelle Integralhelme haben so ein riesiges Visier da sieht man das Gesicht wie hinter einer PKW Scheibe. Selbst verspiegelte Visiere bringen nichts. Da ist man 1A drauf zu erkennen...auch ohne Gesichtsgutachten....leider.
****A61 Paar
334 Beiträge
Helme
Hallo,
ich fahre normalen Integralhelm .
HJC RPHA 11.
Schubert fielen mir Teile des Innenlebens entgegen beim testen.
Der HJC Helm, ist kein Leisetreter, eben Sporthelm. Fahre mit Ohrstöpseln.
Da wackelt und sitz alles fest und auch bei mehr wie 200 kmh hat mich der Helm überzeugt.
Die Linke zum Gruße, Andreas
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
@MeLt0R
Eben deshalb mit "Tuch" über die Nase, dann können von den (ohne Helm) 40 markanten Punkten im Gesicht nur noch ein Bruchteil erkannt und, im Zweifelsfall, beurteilt werden.

Aber das ist nur für den "Notfall". Normalerweise fahre ich im Rahmen der StVO.
****0R Mann
188 Beiträge
Normalerweise fahre ich im Rahmen der StVO
Ok geht klar! *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@****or...haben die Römtgenkameras??? *oh*
Ich hab auch mit halbgetöntem Visier noch nie ein Ticket bekommen... *fiesgrins*

Zum Thema... Shoei...schon immer und immer wieder *top*
Zur Zeit den NXR, sitzt super, leise (fahre Naked), klasse verarbeitet und cooles Design *g*
****0R Mann
188 Beiträge
@*******er64
So weit sind sie noch nicht. Zum Glück! *zwinker*

Hattest wahrscheinlich immer Glück das du nur von vorm und ohne Zeugen geböitzt wurdes.
Wünsch dir das es so bleibt.
Aber wir fahren ja alle innerhalb der STVO *g*
*********_2009 Paar
414 Beiträge
Im Moment fahre ich einen Nolan n70 Louis special. Bei dem kann man das Kinnteil heraus nehmen und als Jet Helm (mit Visier) fahren. Ich fahre ohne das Kinnteil und mit nem Buff, denke aber wenn ich lange Autobahn fahren würde, würde ich das ganze wieder als Integralhelm fahren.
Meist stört mich die optik von den Integral Helmen, es geht ja auch immer n bischen um die Optik, von der Sicherheit brauchen wir ja nicht sprechen da ist der Intergal Helm einfach nicht zu schlagen.
Also wenn jemand ne Idee oder einen Tipp hat zu nem Integralen der auch auf ner Chopper chick aus sieht dann immr her damit.

grüße derJens
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@****or...Zeugen sind IMMER schlecht *lol*
StVZO ???? Was das? *engel*

Auf nem Chopper...ROOF *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Oder der Bandit Alien ll
Der einzige Grund fuer nen Jethelm waere fuer mich, beim Fahren essen und trinken zu koennen, aber so wichtig ist das dann auch nicht.

Was die Blitzer angeht:
Ein getoentes Visier stoert die ueberhaupt nicht, da gehen die voll durch - ihr koennt ja auch durch sehen. Aber dass nur an der Augenpartie, die beim Integralhelm zu sehen bleibt, eine Gesichtserkennung moeglich sein oder vor Gericht akzeptiert werden soll, glaube ich erst wenn ich's sehe.

Fahre zur Zeit noch einen einen alten HJC FS-10 Carbon, bin aber auch drauf und dran mir den RPHA 11 zu holen, nur schade dass dann die Sonnenblende weg faellt.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Ich fahre meist mit einem Nolan Jethelm durch die Gegend. Für die genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen gehen. Ist aber wahrscheinlich auch nicht so relevant. Klar ist die Sicherheit bei einem Integralhelm besser. Ich mag es jedoch einfach luftiger.
Für weitere Strecken liegt dann noch der Baehr Silencer im Regal.
Da ich auch bei Temperaturen knapp über 0°C fahre, ab und an auf der Renne, kommt für mich nur ein Integralhelm in Frage.
Bisher Shoei oder Arai.
Aktuell den Arai Chaser X.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Lange haltbar
Gerade musste ich dann doch ein wenig schmunzeln. Ein Bild, dass mittlerweile Fast 30 Jahre alt ist, zeigt mein damaliges Motorrad - eine CX 500.
Gestern habe ich dann im Keller tatsächlich diesen Helm liegen sehen. *oh*
Keine Angst, der ist nicht mehr im Einsatz 😉
**********spass Mann
182 Beiträge
Als Brillenträger bevorzuge ich definitiv einen Klapphelm. Bei uns in der Gegend gibts mehr und mehr Theater, wenn man den Helm beim Tanken nicht absetzt - ich klappe dann auf, und alles ist gut.
****e65 Mann
137 Beiträge
Keine Diskussion
Für mich gibt es da eigentlich keine Diskussion.
Wer einmal Unfreiwillig aus dem Sattel steigen musste weiß die Vorzüge eines Integralhelmes zu schätzen. Ohne Integralhelm hätte ich bei 80 km/h mindestens einen Kieferbruch und schlimme Abschürfungen im Gesicht gehabt. Es sei denn es steht jemand auf Branding. Ab einer gewißen Preisklasse ist es nach meiner Ansicht egal welche Marke. Nicht jeder Kopf passt in jeden Helm. Bei mir passt nur Shoei. Hab sie alle praktisch durchprobieren dürfen. Zur Zeit fahre ich den Spirit 2 und bin begeistert wie leicht er ist und wie gut die Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten ist.

Die Linke zum Gruß

Löwe
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Muss dem Löwen recht geben...Safety First.
Deshalb werd ich auch nie einen Klapphelm fahren (auch Brillenträger).
Je weniger Teile, desto stabiler und desto weniger kann sich zerlegen beim Aufprall.
Ich denke nicht, dass ich mach meinem Unfall vor einigen Jahren noch kauen könnte ohne guten Integralhelm.
Glaub auch nicht, dass so einen Aufprall (voll von vorne ) ein Klapphelm ausgehalten hätte.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Klapphelm von Schuberth
Und das seit Jahrzehnten.
Bisher haben alle perfekt geschützt und es gab in der Vergangenheit einige Einschläge.
Der Komfort den ein klapphelm für Brille und bei Hitze bietet ist mein Entscheidungsgrund.
Nice to have, Sonnenblende und Doppelvisier und src.
Ich fahre den Schuberth e1 und dieser Helm ist einfach geil. Leise und dazu eine Belüftung., die sehr effizient ist
****A61 Paar
334 Beiträge
Welchen Helm
Habe ja schon etwas dazu geschrieben. Für mich kommt nur Integralhelm in Frage.
Wenn man sportliches Bike fährt, ist Klapphelm irgendwie daneben.
Habe ja erst dieses Jahr neuen Helm gekauft. Hatte auch Klapphelm auf, aber das passt dann irgend wie nicht zusammen.
Brille ist auch kein Thema, fahre eh immer mit Sturmhaube und hatte noch nie Probleme meine Brille aufzusetzen.
Mir ist Sicherheit wichtiger, wie der geringe Komfortvorteil, den so ein Helm vielleicht beim Tanken bringt, weil man ihn nicht abnehmen muss.
Aber auch das soll jeder für sich entscheiden. Viel wichtiger ist doch, dass die Schüssel richtig auf der Rübe sitzt. Das merkst erst richtig wenn mal Rennstrecke fährst und die Schüssel sitzt nicht richtig und rutscht.
Die Linke zum Gruß, Andreas
****ark Paar
4 Beiträge
Helme
Ich fahr eine 1800 Intruder und habe einen Jet Helm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.