Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WWT 2018 Motorradtreffen als Benefizveranstaltung

WWT 2018 Motorradtreffen als Benefizveranstaltung
Hallo ihr lieben,

nachdem wir nun die WWT 2017 gänzlich abgeschossen haben, denken wir schon locker über eine neue Veranstaltung in 2018 nach. Dazu haben wir aber eine ganz wichtige Frage an euch, die uns im Herzen sehr beschäftigt. Wir möchten euch gerne wieder mit fröhlichen Stunden hier bei uns im Westerwald beglücken und uns auch die Arbeit machen. Gleichwohl denken wir darüber nach von allen Teilnehmern etwas mehr Geld ( ca. 10 Euro ) zu nehmen als erforderlich. Dieses Geld wollen wir gemeinsam spenden.

Die Spende soll gehen an ein Kinderhospiz

https://www.kinderhospiz-bal … unser-haus/kinderhospiz.html

oder

https://www.kinderhospiz-reg … d.de/stiftung/%C3%BCbersicht

Wir hatten so tolle Stunden und dennoch denken wir dabei an diejenigen, die schwere Stunden vor sich haben.

Was meint ihr, wäre das in diesem Forum angemessen oder total falsch am Platz...

Diskussion erwünscht...!!!
********yern Mann
320 Beiträge
ich bin hier ziemlcih neu und hab deshalb keine ahnung, welches der richtige platz für so eine frage ist, ABER ich bin schon so alt, dass ich weiß, dass das eine tolle idee ist. ich bin sehr dafür, dies so durchzuführen.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Liebe easys,
ich unterstütze euch dabei gerne. Und warum nicht zu gleichen Teilen an beide?

Wir könnten da auch sicher das Geld im Rahmen einer Tour übergeben. Oder so ähnlich *g*

LG, Rebi
Finde ich eine sehr gute Idee!
Weiss zwar nicht ob ich dabei sein könnte ....aber Geld für n guten Zweck kann nie verkehrt sein.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Ich kann mir je nach Termin eine Teilnahme vorstellen!
**rD Mann
6.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmekung als Moderator
beachtet bitte bei eurem Meinungsaustausch:
*******geln:
Der JOYclub versteht sich als unabhängige Plattform für den Austausch aller Mitglieder. Aufrufe zu politischen Meinungsbekundungen, Kettenbriefen, Demonstrationen, Spendenaktionen, Vermisstengesuche und ähnliches sind nicht erlaubt.

*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte

des Weiteren darf eine Teilnahme an einer JOY-Veranstaltung NICHT an die Bedingung einer Spendenzahlung geknüpft sein.


...Dirk (Mod)
... ich denke, wenn man das ein wenig anders formuliert, hat auch Dirk / die Regeln nichts dagegen.

Denn eine gute Idee ist das, den ggf. anfallenden Überschuss zu spenden ;-).
**rD Mann
6.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
****e63:
den ggf. anfallenden Überschuss zu spenden ;-).

*top* diese Formulierung gefällt mir.

*lolli* ...Dirk (Mod)
***sa Paar
144 Beiträge
Wir finden, dass ist eine tolle Idee. Wenn der Termin passt, sind wir natürlich gerne wieder dabei.

GLG
****60 Paar
869 Beiträge
Yepp, die Formulierung ist deutlich unproblematischer. *top2*

Unabhängig davon kann ja vor Ort noch eine Spendenkasse aufgestellt werden, in die jeder freiwillig seinen Obolus stecken kann. Ich könnte mir vorstellen, da kommt dann eventuell sogar noch etwas mehr zusammen. Beide Hospize erscheinen es wert zu sein unterstützt zu werden. Ist meines Erachtens eine super Idee.

Vielleicht schaffen es wir ja auch daran teilzunehmen, wenn der Termin so frühzeitig eingeplant werden kann.

Liebe Grüsse
M&M
**********elzer Mann
177 Beiträge
Benefiz
Ja Hallo in die Runde......mit der Linken zum Gruß...;-))

Die Idee finden wir Super !!
So ein Betrag von etwa 10 Euronen tut bestimmt auch nicht weh, oder jeder gibt das was er denkt.
Also wenn es zeitlich und auch vom Termin bei uns Passt sind wir auf jeden Fall wieder dabei !
Glg. Simone und Uwe
*******rdo Paar
34 Beiträge
Keine gute Idee
Hoffentlich macht ihr euer Motorradtreff damit nicht kaputt. *panik*
******udo Paar
938 Beiträge
Grundsätzlich...
... währe ich auch dafür solange die " Unterstützung "denn auch dort an kommt wo sie gebraucht wird und nicht zu 50 % oder so in Verwaltung oder sonstwo verschwindet....
Wie können wir uns denn dort sicher sein das Diese auch dort " sinnvoll "eingesetzt wird ???

Gruß Udo
******chs Paar
234 Beiträge
Wir wären auch dabei
Toll das man auch andere denkt.
****60 Paar
869 Beiträge
@andreaudo
Da hilft eben nur Vertrauen in easyworld. Die werden sich schon Gedanken gemacht haben das die Empfänger entsprechend seriös sind. *top*
Und ganz ehrlich, über welche Summen reden wir da eigentlich. Bei 100 Teilnehmern kommen da eventuell gerade mal 1000€ zusammen.
Nicht so viele Gedanken machen und lieber auf das zukünftige Treffen freuen.

Liebe Grüsse
*********_wolf Mann
38 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
ich finde das mit der Spende sehr gut und ich möchte im kommenden Jahr auch dabei sein.

Zum Thema "Was passiert mit der Spende" kann ich nur sagen dass sich solche Einrichtungen wie Kinderhospize fast gänzlich aus Spenden finanzieren. Ich spende schon seit einiger Zeit an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Hier gehen die Spenden direkt an die Einrichtung. Für Kosten der Verwaltung, Mitarbeiter usw. gibt es Großsponsoren die bewusst diese Kosten abdecken. Hier ist unter anderem auch McDonalds mit seiner Ronald McDonald Stiftung zu nennen.

Für mich ist so eine Aktion mit Überschußspende an eine solche Einrichtung eine super Idee, es trifft dann wirklich die Bedürftigsten unter uns.

Gruß, Wolfgang
Benefiz
@ Dirk

Wir können es leider nicht mehr ändern und möchten dich bitten dies als Mod der Gruppe zu machen. Wir denken du hast die Zugriffsmöglichkeiten auf unseren Text. Wir möchten dich ermächtigen den Text so zu ändern dass es passt.

Weiterhin war der Betrag wirklich nur eine Idee / ein Vorschlag und in keinem Falle bindend oder Voraussetzung.

@ all

Wir haben 0 Beziehungen zu einem der Kinderhospize. Denken aber darüber nach, eine unserer Touren nächstes Jahr über Olpe / Sauerland zu planen und die Spende gemeinsam dort als Gruppe ab zu geben. Wir würden nur den Termin dort vereinbaren und die Übergabe macht die gesamte Gruppe...
Hätte was.... *ja*
**rD Mann
6.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
******rld:
@ Dirk

Wir können es leider nicht mehr ändern und möchten dich bitten dies als Mod der Gruppe zu machen.

nö lass mal. so wie es steht, und so wie etwas aus dem Zusammenhang heraus entstanden ist, bereitet mir das mal gar keine Bauchschmerzen und ich kann es ggf dem Support gegenüber gewissenhaft vertreten.

...Dirk (Mod)
Falls Zweifel zum Verbleib des Geldes aufkommen (Verwaltungsgedöns etc ..) könnte man auch anfragen, ob Gutscheine oder direkt Spielsachen die eingekauft werden könnten, nicht auch toll wären.
Oder ob es einen Wunsch der Einrichtung gibt, irgendwas zu bezahlen.
ZB mal nen Eismann kommen lassen.
Nur als kleine Anregung dass es sicher auch ohne den üblichen Scheck geht.
Denn die Kinder können in erster Linie mit Geld nix anfangen.
**********t2010 Mann
111 Beiträge
Hallo ich finde die Idee auch gut. Ich würde es so vorschlagen wie Rebi, 50.50, wobei vorbeibringen ist nach Olpe leichter als nach Düsseldorf für eine WWT.
Ich freue mich jedenfalls auf WWT 2018.
Spende
Hallo zusammen,
ich finde die Idee ganz hervorragend.
Ich habe selber schon im Rahmen einer Gruppentour über eine Tombola für ein Kinderkrankenhaus Spenden gesammelt. War ein voller Erfolg. Ich kann Euch zu so einer tollen Idee nur beglückwünschen.
Schon allein aus diesem Grund möchten wir im kommenden Jahr gerne an der Veranstaltung teilnehmen.

liebe Grüße
und immer schön senkrecht bleiben.
WWT 2018
@ all

Wir danken euch für das Feedback und die vielen CM s zu diesem Thema. *knicks*

Wir werden es zu gegebener Zeit wieder aufgreifen

Euch allen gute Fahrt. *top*

Ela und Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.