Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1150 Mitglieder
zum Thema
Von hinten genommen werden449
So soll es sein wenn man als Frau von hinten genommen wird.
zum Thema
Von hinten genommen werden Teil 2448
Ursprungstext So soll es sein wenn man als Frau von hinten genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höherlegung (hinten) Honda CB 900 Hornet...

**********fied2 Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
Höherlegung (hinten) Honda CB 900 Hornet...
... denke so an 15 mm, um sie auch mit schmalem Lenker spielerisch zu führen. *biker*
Mir wäre es aber auch wichtig, dass sie bis 200 km/h ruhig im Fahrwerk bleibt. *ja*
Hat jemand praktische Erfahrung gemacht, wenn ja mit welchem System? *gruebel*
*******Sch Mann
201 Beiträge
Hi, eingriffe ins Fahrwerk lohnen sich für 15mm nicht wirklich. Dafür könnte dir ein guter sattler helfen ohne den bock nervös zu machen, wenn du die tüv und montagekosten mit einrechnest und kein nervöseres handling wegen dem leicht verändertem nachlauf möchtest. Roadrunnersitze wäre da zum beispiel ein guter Partner. Ich fahr schon länger umgesattelte bikes, einige davon auch über andere wege erhöht aber nie über andere umlenkhebel.
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
...
Erst einmal danke...
... mir geht es nicht um die Sitzposition...
Ich habe schon an anderen Mopeds Höherlegungen verbaut und gefahren...
Die Ergebnisse waren immer ein besseres Handling, aber auch bei Höherlegungen von 25-35mm, ein nervöses Verhalten ab 180 km/h. Dies habe ich aber gerne in kauf genommen, da mir eh dieser Geschwindigkeitsbereich nicht so angenehm auf einem Naked Bike ist.
Jetzt möchte ich aber eine Kompromisslösung durch eine moderate Höherlegung, um auch Kurven jenseits der 180 km/h genießen zu können und suche nach Erfahrungen von anderen mit einer Hornet- Höherlegung.

Karsten
*******Sch Mann
201 Beiträge
Achso, dann kann ich dir nicht helfen, die hornets vom händler waren nicht höhergelegt. Wenn du es testen willst kannst auch die gabel etwas mehr durchstecken, hat den gleichen effekt.
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
...
... gute Idee, aber sind die Veränderung des Fahrverhalten bei 15 mm vorne tiefer auch gleich 15 mm hinten höher?

Karsten
*******Sch Mann
201 Beiträge
Streng Physikalisch theoretisch schon, nur bin ich kein fahwerksgott.
Umlenkhebel....ändern
Sollte dir helfen die 15 mm zu erreichen...Strettfigter Umbaufirmen sollten dir da weiterhelfen können,
LG Andi
**********fied2 Paar
366 Beiträge
Themenersteller 
danke Andi...
... ja da gibt es verschiedene Möglichkeiten...
meine Tendenz geht, aufgrund einer Laufleistung von knapp 60.000 km, aber zu einem neuen Federbein. Bei Wilbers werden solche Federbeine angeboten, welches eine 15 mm Höherlegung beinhalten.
Ich weiß nur nicht, ob eine Höherlegung um 15 mm bei der Hornet spürbar sind?
*******ster Mann
1.864 Beiträge
Meine Erfahrungen
Hatte meine XJR 1300 um 4cm höher gelegt. Das fahrverhalten war wesentlich besser. Die Schräglagenfreiheit war genial, bis endgeschwindigkeit kein pendeln.
Händling war auch besser ohne nervös zu werden.
Ich habs nicht eintragen lassen weil mir der Aufwand wegen haupt- und Seitenstander zu groß war. Hab die hhl zum TÜV immer ausgebaut.
Also ich kann die hhl empfehlen.
*******ster Mann
1.864 Beiträge
Nochn bild
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.