Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltzonen Frankreich

*******ster Mann
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Umweltzonen Frankreich
Moinsn,
Hat jemand Erfahrung mit den umweltzonen in Frankreich.
Ich will demnächst in die Seealpen.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Innenstadt von Grenoble Umweltzone. Aber da muss ich nicht durch.
Da ja wohl jede Gemeinde in Frankreich das von jetzt auf gleich beschließen kann, frage ich mal in die Runde ob jemand mir hier eine zuverlässige Antwort geben kann wie der Biker damit umgehen muss.
Bitte keine links, gegoogeld hab ich schon. Werde aber nicht schlau daraus und hoffe hier auf einen Frankreicherfahrenen.
P.s. Das mit den Handschuhen hab ich schon begriffen *smile*
*******n39 Mann
22 Beiträge
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Aber wie ich schon geschrieben habe hoffe ich auf Erfahrungen.
Die Seite kannte ich schon und sie widerspricht anderen offiziellen Seiten.
In denen ist das arvre Tal schon Umweltzone und Grenoble nur die Innenstadt. *heul*
**********s1960 Mann
256 Beiträge
Sehr weit
Also die Umweltzone um Grenoble ist schon sehr aehr weit um die Stadt gezogen und auch Autobahnen und Landstraßen sind einbezogen,
Ich habe gerade heute die Plakette bestellt.
Kostet keine € 5 und erspart eventuell Ärger.

Hilfreich?

Hofe ich
*******ster Mann
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Sehr hilfreich, genau die Art Erfahrungsbericht was ich suche.
Gern mehr davon.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.