Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sardinien Rundfahrt 2018

Sardinien Rundfahrt 2018
Hallo zusammen,

ich möchte euch schon mal vorab informieren das die Tour im nächsten Jahr definitiv stattfindet.
Vermutlich vom 22.06. - 01.07.2018, Anreise am 22.06. nach Genua zur Fähre nach Olbia; Abreise am 30.06.2018 von Olbia nach Genua. Termine können auch geändert werden!

Kosten Übernachtungen mit Frühstück: EZ ca. 35 EUR; DZ ca. 55 EUR

Euch erwartet wenig Verkehr, gute Straßen, Traumstrände und kristallklares Meer. Das sardische Essen ist sehr vielfältig und gut.

Bei Interesse und Ftagen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

DLzG Peter *biker*
*****ftO Paar
53 Beiträge
Das hört sich super an,
wir wären sehr gerne dabei!
****de Mann
146 Beiträge
Da kann man sich schon auf 2018 freuen 😊
Reisedetails
Hallo zusammen,

nach Anfragen von euch hier schon mal einige Infos:

Treffpunkt und Abfahrt wäre in 79539 Lörrach. Genauer Treffpunkt noch offen!

1. Möglichkeit: Autobahn von Basel bis zum St. Gotthard, über den St. Gotthard Pass und danach wieder Autobahn über Mailand nach Genua zum Hafen. (schnellste und kürzeste Strecke)

2. Möglichkeit: Basel nach Davos, dann über die Reschenstraße und den Ofenpass nach Bozen. Von dort aus nach Genua zum Hafen (sehr schöne Panoramastrecke). Ist aber ca. 4 h länger.

Fähre Genua - Olbia und zurück:

Kosten für Hin- und zurück für einen Fahrer mit Motorrad ca. 176 EUR (Preis 2017); Mit Kabine 262 EUR.
Es kann auch nur ein Liegesessel gebucht werden oder ihr übernachtet auf den kostenlosen Liegestühlen auf dem Oberdeck im Schlafsack.
Tickets buchbar über http://www.mobylines.de

Übernachtungen in Posada in sehr ruhiger Umgebung: http://www.olivegarden.it

Zur Verfügung stehen 8 Zimmer als EZ oder DZ. Daraus ergibt sich auch die maximale Teinehmerzahl von 16 Personen.

Geplante Touren:

• Golf von Orsosei: ganzer Badetag mit Boot zu den Traumstränden. siehe http://www.calagononecamping.com/de/ausfluege-zum-meer
• Porto Cervo an der Costa Smeralda
• Palau mit Fähre nach La Maddalena, herrliche Panoramastrecke mit Baden
• Costa Rei, 10 km langer Traumstrand
• Fahrt nach Calighari (Tagestour)
• Fahrt nach Alghero an der Westküste
• Badetage an diversen Traumstränden wie Capo Cavallo, Cala Brandinchi usw...

So nun fällt mir gerade nichts mehr ein. Bei Fragen einfach melden.
********omen Paar
42 Beiträge
Sardinien
Ich war vor 2 Jahren dort zum Motorrad fahren, einfach nur traumhaft!!!!
***bo Mann
37 Beiträge
Wir hätten durchaus Interesse an der Tour nach Sardinien. Wenn noch 2 Plätze sprich ein DZ frei ist, kannst du uns einmal vormerken und bis wann benötigst du da eine definitive Zusage?
LG
Anmeldungen
Ich brauche eure defintiven Zusagen und eine kleine Anzahlung bis Ende Dezember wegen der Buchung der Zimmer
Aktuelles
Hallo zusammen,

im Moment habe ich drei Anmeldungen. 2 Arbeitskollegen die nicht im Joyclub sind und ein interessiertes Paar aus Heppenheim. Ihr habt noch Zeit euch bis zum 31.12.2017 anzumelden. Ich habe euch hier noch einen neuen Link zu einer Übernachtungsmöglichkeit eingefügt. Ist auch in der Nähe von Posada. Hat sehr gute Kritiken bekommen, ist sogar mit Pool und Einkaufsmöglichkeiten.

https://www.agriturismo.it/d … Irghitula-8550261/index.html
Definitive Reisedaten
Abfahrt: 22.06.2017 in Lörrach über Gotthardpass und Autobahn bis Hafen Genua
Rückfahrt: 02.07.2017 ab Genua nach Bozen. Bozen nach Davos über Ofenpass (sehr schöne Panoramastrecke)

Übernachtungen in Posada: 10 DZ, davon sind im Moment 3 schon belegt.
Definitive Reisedaten
Sorry! ich meinte natürlich 22.06.2018 *oh*
Stand: 30.11.2017
Die Preise für ein Doppelzimmer liegen bei 60 EUR, d.h. für 8 Nächte = 480 EUR
Ich habe schon mal 4 Zimmer vorreserviert.

Auf Wunsch des Threaderstellers editiert
Rosenrot2010 (Mod)
Endspurt
Noch 22 Tage, dann ist Anmeldeschluss für diese tolle Tour durch das sonnige und wunderschöne Sardinien. *biker* *tauch* *schwitz* *sonne* *geheimtipp*
****mos Mann
53 Beiträge
Alternative
Habs vielleicht ein bissl spät gelesen für ne Änderung an der Tourplanung, aber ne Idee kann man ja immer einbringen.
Ich hab was ähnliches letztes Jahr gemacht. Bin allerdings am Heimweg nur den kurzen Hüpfer rüber nach Korsika und dann da noch 2-3 Tage hoch nach Bastia und dann nach Genua mit der Fähre. Man kommt auch locker in ein paar Stunden von Bonifazio hoch nach Bastia, aber die Westküste ist erheblich schöner und man will ja auch was sehen und Kurven haben.
Auf Deck durfte damals niemand bleiben als ich nach Olbia gefahren bin. Spätestens um 22-23 Uhr ist die Besatzung rumgelaufen und hat alle ins Schiffsinnere gescheucht. Wollen wohl nicht, daß die Besoffenen über Bord gehen. *zwinker*
Was die Touren angeht, kann ich die Karten von Alpentourer sehr empfehlen. Sind Touren eingezeichnet und die kann man dann auch direkt für verschiedene Navis bei denen auf der Seite runterladen.
Anmeldeschluss
Hallo zusammen,

die Anmeldungen sind eingegangen und die Fähre sowie DZ gebucht. Somit schliesse ich diesen Thread zum Jahreswechsel. Die nächste Sardinien Rundfahrt findet dann im Juni 2019 statt. Nähere Infos dazu erfolgen dann rechtzeitig so Mitte 2018. Rutscht gut rüber und ein unfallfreies 2018.

dlzG Peter
********2010 Frau
857 Beiträge
Zu weiteren Fragen etc. bitte direkt an https://www.joyclub.de/my/2769204.oatman.html wenden.

*geschlossen*

Rosenrot2010
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.