Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Biker München
138 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation der Stillen Teil II121
Der erste Teil war sehr spannend und lehrreich und es gibt wohl noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Hummeln🐝, Hasen🐰, Küken🐣 und Blümchenpflückern🌹......

*****g77 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Von Hummeln🐝, Hasen🐰, Küken🐣 und Blümchenpflückern🌹......
In dieser wunderbaren Bikerhorde *biker* wird viel organisiert, gefahren, gelernt und geklönt.....

Dieser Thead möchte Orgavorschläge, Lobhudelei, Huldigung und Verbesserungswünsche an die *musketiere* und die anderen aktiven Organisatoren der Gruppe *zwinker* ! *sonne* zusammenfügen!

Kommunikation ist nicht gleich Kommunikation!
Dewegen
1. Positives vorstellen
2. Wunsch für Veränderungen formulieren

DLzG die Csilag77
Orthographie
Küken wird mit k geschrieben, nicht mit ck. *zwinker*
*****g77 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Ich konnte
das nicht mehr editieren. Da sind noch mehr drin *panik* ...da ist Joy ein ganz eigener Spielplatz. ggrrrrmf *gr*
**rD Mann
6.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe mal versucht die Reste meines orthographischen Halbwissens zusammenzusuchen und ein paar Veränderungen im EP vorgenommen.

hoffentlich ist es dadurch besser geworden.

...Dirk (Mod)
*****g77 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Instruktoren, Biker & geneigte Leserschaft!
Teilgenommen hab ich am das HUMMEL-Training_II '17 ...und bin begeistert!

Die Orga, die Location, die Unterkunft besser geht`s kaum.
Die Herren stecken da ihre persönliche Freizeit rein. Das muss hier einfach noch mal deutlich mit einem *sonne* riesen DANKE *danke* quittiert werden.

In den Harz gefahren bin ich mit mulmigem Gefühl im Magen, denn mein Bike und ich hatten wenig Gleichklang in den letzten zwei Jahren.
derD Black_Diamont und https://www.joyclub.de/my/2448047.gripmonster.html haben durch ihren eigenen Spaß am Motorradfahren die Verbindung erneuert und mir die Freude am Fahren zurückgegeben.
Mein „Übermut“ beim Fahren ist neu entfacht. Vertrauen und Gleichklang mit meiner Maschine sind auch zurück.

Effekte:
Seit dem Training stand meine Maschine vielleicht zwei Tage.
Ich hab die Fußraste fast auf der Erde gehabt und auch einen Sozius Probegefahren.
Vom Kurvenkrepeln zum Funfaktor.

Ein Rundum Paket mit viel Input, der Sicherheit und Fahrspaß in den Vordergrund stellt. Und obwohl die drei zusammen ein echt übermütiger Bienenhaufen sind, die super schnell und flink jede Kurve abgrasen könnten, sind sie den Teilnehmern gegenüber aufmerksam und respektvoll.
So kann es sein, dass während einer Ausfahrt plötzlich ein Grinsen neben einem fährt und man sich sogleich ermutigt fühlt das Gelernte umzusetzen. Ein aufmunternder, anerkennender Satz oder lustig verpackte Gesten lassen das Gelernte fest im Hirn verankert.
Mein Mantra: „ Dranbleiben!“, „Dahin gucken!“, „Außen bleiben!“ , „Gaas Gaaas Gaaaaaas!“ .

Grundübungen im Handling haben mir (und auch den Instruktoren) die Augen in Sachen Fahrpraxis geöffnet. Denn es ist auch schön zu erkennen, dass so ein Motorradhandling zu Weilen auch denen schwer fällt, die ihr Bike schon Jahrzehnte bewegen und kennen.
Ebenso aus dem Mundes eines erfahrenen Lehrers einmal erklärt zu bekommen, dass die flinken Knieschleifer in den Kurven des Harzes es nicht drauf haben, weil es gar keine Sicherheitsressourcen gibt bestärkt den überlegten Biker doch darin, dass Spaß nicht mit Draufgängertum gleichzusetzen ist. Biken heißt auch kontinuierliche Reflexion, Beobachten und verändern des eigenen Fahrstiles habe ich von den Herren gelernt. Ja auch die tun das regelmäßig.
Chapeau *huhu* für soviel positive Energie und der altruistischen Weitergabe an die Welt!

...die Gruppe.
Ich bin nun schon eine ganze Weile im Joy und muss immer wieder feststellen wie schön es ist hier Freigeister und Lebensbejaher zu treffen. Neue Bekanntschaften sind im Nu geschlossen und Sympathien ausgiebig bekundet. So auch diese Mal. Ich freue mich Euch spätestens nächstes Jahr zum Hummeln nochmal zu treffen.


Wünschen würde ich mir insbesondere für die newbees ein klein wenig mehr Struktur in der Tagesplanung. Erwachsene handeln zwar eigenverantwortlich und meines Erachtens ruckelt sich das schon, dennoch ist es vor Ort eine Gruppe mit einem gemeinsamen Ziel.
Ich bin ein sehr spontaner und flexibler Mensch, der damit umzugehen weiß. Wie es den zwanghafter Strukturierten , Schüchterneren damit geht... ?

DlzG csilag77


Wer Fehler findet erfreue sich und behalte sie!
Sie sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung! Nicht als ABM für derD *nase*
****ia1 Frau
54 Beiträge
Was war denn das für ein Beitrag???
csilag77?!?

Ich wünschte ich könnte so schön in Worte fassen wie du...
aber ich unterschreibe hiermit jeden deiner Sätze!!!! *mail*

Jungs, ihr seid unbezahlbar und das, was ihr vermittelt ist der HAMMER und das in einer Form,
die schlicht und ergreifend ausschließlich Spaß macht. *wua*

An dieser Stelle auch noch einmal von meiner Seite DANKE für das was ihr leistet, aus meiner Erfahrung des Hummeltrainings I/2017 und Daumen hoch für die wirklich treffenden Worte von dir @*****g77, ich knutsch
dich dafür *knuddel*

Ich sag nur WEITERMACHEN bitte bitte *anbet*
*****mor Paar
839 Beiträge
Gruppen-Mod 
2 mal durfte ich Teilnehmen
und Dank Euch *musketiere* ist jede Kurve ein reines vergnügen.
Ganz besonders freud es mich, das wir *klugscheisser* auch einmal im Jahr teilnehmen dürfen.
Schön ist es auch immer wieder in der kleinen Gruppe soviele tolle *bandit* *hexe* *engel* *superman* *cheerleading* *schlumpf* kennen zu lernen.

Freuen uns ganz doll darauf, viele von Euch zum 10Jahre treffen wieder zu sehen.

Gruß *biker* Anne und Dirk
***oy Mann
2.032 Beiträge
Ick schreib auch mal was
Mir war es auch schon mal vergönnt an einem dieser Trainings teilzunehmen und ich kenn die Jungs nun auch schon eine Weile. Die erfrischende Art hat es mir leicht gemacht die Tipps anzunehmen. Auch ist es immer wieder eine Freude gemeinsam zu fahren.

Doch nun zu den Anregungen:
Es ist auch zu mir vorgedrungen, dass inzwischen auch eine "Platzübung" mit in das Programm aufgenommen wurde. Ich möchte vorschlagen, dass auch "halten und wenden am Hang" (ein- und zweiseitig geneigt) und "wenden auf Feldweg/losem Untergrund" ebenso aufgenommen werden. Diese Idee entstand aus den Erfahrungen des vergangenen Wochenendes, Black_Biker wird Euch berichten.

dLzG
roy
*****g77 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
👒🎩
Bed and Breakfast im Harz

Was für ein Weekend!

Kann mich Herrn D' s Worten im Thread nur anschließen.
Lobe eine Bikerbegenung aus und sofort sind offene und tolerante Menschen dabei. Ein wunderbares Miteinander! Im Haus und am Abend gemeinsam Zeit *grill* *prost* verbringen. Über Bikes und allerlei Gossip schwätzen und tagsüber fährt jeder nach seinem Gusto, ob Touristyle *knips* oder Kurvenkratzen *teufel* , alle hatten ihren Spaß!

Schön, dass ihr den Raum bietet Jungs! *biker*

Csilag77
Und dann...
...ist da dieser Moment, wo Moped und Seele schneller wollen, aber der Kopf blockiert *oh* Der Moment, wo du merkst, dass du nicht so schnell in die Kurven kommst... dass die vor dir schneller fahren können... und du hinterher willst und der Kopf immer mehr blockiert und du an deinem eigenen Anspruch verzweifelst... *gruebel* ...

...und dann plötzlich jemand neben dir steht und sagt: Alles gut - fahre DEIN Tempo - fahre die Kurven in DEINEM Stil - nimm sie so, wie du es gelernt hast - lass los, lass einfach laufen - das wird schon! Alles ist gut!

Und dann fährst du weiter... Und es läuft danach wie durch Butter. *freu* (Mein Held des Tages *love5* )

Und zu wissen, dass diese Jungs ihre Freizeit dafür hergeben, um gemeinsam auch mit "ambitionierten Beginners" zu fahren, und die dir dann in solchen Momenten die Hand reichen, dir die Blockade im Kopf mit wenigen Sätzen einreissen können und dich erinnern, was du schon geschafft hast bis hierher... und dich einfach weiter mitnehmen... *anbet*

Das ist ein unbezahlbares Geschenk!

*danke*


Cara *blumenschenk*
****de Mann
146 Beiträge
Harz
*blabla* Na dann versuche ich's auch mal in Worten zu fassen *blabla*bin jetzt das zweite mal im Harz das dritte habe ich schon unterschrieben Rustikales Lokal leckeres Büffet *essen* frisch Gezapftes *bier* unb der Wirt spricht unsere Bikersprache doch das besondere sind die Menschen die das ermöglichen was in dieser Zeit wohl nicht so alltäglich ist *hutab* Nette Unterhaltung achtung des anderen und umsichtiges Motorrad fahren gehören bei dieser Truppe einfach dazu *danke* für das tollen WE kommt man gut runter und geht mit einem fetten Grinsen *smile* in die neue Woche MfG und bis bald Marcel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.