Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Batterie BMW F650GS BJ 2002

Batterie BMW F650GS BJ 2002
Nach 15 Jahren hat meine Batterie den geist aufgegeben.
Wir Zeit für eine neue.
Mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw könnt ihr mir eine empfehlen.
Tendiere zu Gel.. nur was für eine wäre die beste..?


Viele grüße und die linke zum Gruß..

Axel
*********7164 Paar
94 Beiträge
Hawker
Wir fahren in unseren Moppeds nur noch Hawker Energy. Ist etwas teuer, braucht aber nie Pflege. Ich baue sie nicht mal mehr über Winter aus und im Frühjahr reicht es einfach den Schlüssel reinzustecken. Als wenn der Bock den Tag zuvor noch gelaufen ist.

LG
Rainer
Hawker
Stimmt, die Hawker ist wartungsfrei und für die F650GS ideal, da Du das halbe Motorrad zerlegen mußt um an die Batterie zu kommen.
Aber Vorsicht die Hawker darf nie tief entladen werde!
Hatte so ein Teil auch in meiner GS.
*****870 Mann
1.978 Beiträge
Batterie
Ich musste auch schon für Kunden die ein oder andere Batterie besorgen und hatte eine Zeit lang immer auf Hoppeke als Erstausstatter gesetzt.
Als diese aber eine Zeit lang immer nach einem Jahr versagten wollte ich nichts mehr wissen und nahm die billigste.
Diese hielten auf ein mal.
Deine erste hielt aber meiner Meinung nach sowieso ziemlich lange.

Die letzte Gel Batterie bestellte ich bei Amazon und sie war ungewöhnlich preiswert.

Bei einer Gelbatterie solltest Du aber auch das passende Ladegeät haben.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Ich hatte bei meiner 650 GS eine Gelbatterie, die nach knapp 2 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, trotz richtiger "Wartung und Pflege". Ich würde keine mehr nehmen.

Und btw empfinde ich es nicht als "das halbe Moped zu plegen, wenn man 6 Schrauben entfernen muss, um an die Batterie zu kommen. *zwinker*
Das stimmt allerdings... Ist bissl was zum bauen um die bat zu kommen.... Hoffe aber das ich es eleganter hinbekomme um an das teil zu kommen....

Wie siehts mit Lithium aus?....
Lithium
Sind vergleichbar mit Hawker, bauen kleiner und haben ser hohen Startstrom, aber vorsicht keine Tiefentladung und geeinetes Ladegerät
Lithium
Lithium ist sozusagen der Nachvolger von Hawker.
Macht Euch nicht verrückt, suchst ne problemlose, kauf ne Lithium die zur GS passt und fertig.
**rD Mann
6.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
****53:
Lithium ist sozusagen der Nachvolger von Hawker.

Lithium ist eine Bauart/physikalisch-chemische Funktionsweise. Hawker ist ein ein Hersteller iM Ruhrgebiet.
da könnte man auch sagen, dass der Drehkolbenmotor der Nachfolger von Volkswagen ist. *nachdenk*

...Dirk
Hawker
Das Hawker ein Hersteller ist, ist mir auch bekannt, dass Thema hier auszumehren, was für Prozesse bei den verschiedenen Typen zur Anwendung kommen, war nicht die Frage und würde bei vielen nur zur Verwirrung sorgen.
Hier geht es um eine F650GS und nicht um einem mit Elektronic vollgestopftes Bike.
********2024 Mann
620 Beiträge
gel ?
GEL, GEL , GEL....und was sind gel batterien? sind das die wartungsfreeien? man oh man.....imer voll die worte ...
hawker gut, da stimmt das preisleistungsverhältnis.
good aint cheap, and cheap aint goodeine gel batterie ist eine verbrauchsbatterie....für starten immer etwas schwach....das ist fakt,
die meisten hawker batt, habene einen höheren cranking ab. sagen wir die normale batteire macht 240, so machen die hawker 300, nach ausführung sogar mehr.
amaozon oder ebay cheap buy, tät ich immer unterlassen. das wäre geld an der falschen sache gespart, denn ohne , oder it schlechter batt laufen die bikes nunmal nicht.
hawker ist das wiorklich top, oddessey...auch, wobei ich glaube das ist ein und der gleiche schuh
********5451 Paar
16 Beiträge
Batterie
Wenn ihr was gescheites in Eurem Moped dann nur Gel und zwar die von Exide👍
Lithium zu teuer und wenn die mal brennt habt ihr Spaß....
Gruß
F
********2024 Mann
620 Beiträge
???
zu teuer? mh. mopeds für wieviel tausend, und dann rummachen weil die eine 60 euro mehr kostet, das verstehe ich wirklich nicht.....
Lithium und kälte
Kannst Vergessen....
Sie bauen bei Kälte sehr stark ab... Wir hatten es probiert.... So schnell kommt mir keine Lithium mehr ins Haus... Ich meine und Moped
******g63 Mann
2.641 Beiträge
Wenn die Lichtmaschine ok ist reicht auch eine 0815-Batterie statt Gel.
Ich baue auch meine Säurebatterie im Winter nicht aus.
*****zoE Mann
109 Beiträge
Ich fahre sehr selten. Säurebatterien haben sich bei mir regelmässig kaputtgestanden. Das Stichwort dazu ist die Selbstentladung, die ca. 1% degressiv beträgt. Ich verwende ausschliesslich Gel - Batterien. Hier ist die Selbstentladung geringer. Zudem wird bauartbedingt mehr Startstrom zur Verfügung gestellt. Seitdem gehen mir weniger Batterien kaputt. Es kann auch keine Schwefelsäure auslaufen, bauartbedingt. Ich kaufe immer die billigste Gel-Batterie bei Ebay. Batterien sind keine Raketenwissenschaft und so viele Hersteller gibt es nicht, d.h. es wird auch teils nur gelabelt. Die sinnvollste Investition zur Verlängerung des Batterielebens bei meinen Motorrädern war der Einbau von Ladesteckdosen und die Anschaffung eines geeigneten Ladegerätes, dass im Winter auch für Erhaltungsladung geeignet ist.
Schonladegerät
Hallo zusammen,


Ich kaufe auch keine teuren Batterien mehr.
Ein gutes Ladegerät ist meiner Ansicht nach am wichtigsten. Im Mittel tausche ich meine Batterien alle 7-8 Jahre.


Grüße
BiginWorms
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.