Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuseeland per Motorrad bereisen

****eep Frau
1.322 Beiträge
Themenersteller 
Neuseeland per Motorrad bereisen
Hallo an alle Joy-Biker,

im Februar 2018 soll´s nach Neuseeland gehen und langsam wird´s Zeit, mich an die Reiseplanung zu machen;)
Hat jemand von Euch schon Neuseeland per Motorrad bereist?
Wenn ja: mit eigenem oder gemietetem Motorrad? Geführte Tour oder "frei Schnauze"? Habt Ihr Eure Quartiere im Voraus gebucht oder vor Ort gesucht? Wie lange wart Ihr unterwegs? Wie waren die Erfahrungen mit Wind und Wetter? Wie seid Ihr an Ausrüstung (Helm+ Klamotten etc.) gekommen?
Könnt Ihr mir evtl. Eure Erfahrungen zu Anbietern von organisierten Motorradreisen mitteilen?

Neuseeland per Motorrad zu bereisen wäre für mich ein Traum *biker* *love5*

Danke im Voraus für viele Tipps und Tricks*g*
Bikers New Zealand Dream
Gehe doch mal auf die Webseite http://www.usa-biker-tour.com

Sie bieten eine 14-tägige geführte Neuseelandtour auf der Südhalbinsel mit gemieteten Harleys an. Du kannst jdann am Ende der Tour auf eigene Faust noch die Nordhalbinsel erkunden und später zurückfliegen. Auf Anfrage bekommst du eine DVD von der Reise.

DLzG Peter
*****_15 Mann
490 Beiträge
Also ich war 9 Monate in Neuseeland . Habe mein Motorrad darunter verschifft . Das lohnt sich ab einem gewissen Zeitraum . Aber bei 3-5 Wochen ist mieten billiger .
Geführte Touren werden genug angeboten bzw. Firmen die auch auf Verleih und Touren spezialisiert haben . Ich glaube sogar das dort deutsche Anbieter gibt , aber 100% sicher bin ich mir nicht .
Aber das Land ist ein Traum und ich kann es nur empfehlen !!
Gruß
****la Paar
198 Beiträge
Neuseeland
Versuche mal bei Facebook den Sirk Man zu kontaktieren der lebt da uns ist Biker. Bestell einen Gruß vom Autoklaus
*********en77 Paar
538 Beiträge
Neuseeland lohnt sich auf jeden Fall
Also wir waren 2010 über den Jahreswechsel dort..
Wir haben eine 1200er Bmw gemietet, wollten erst auf eigene Faust reisen, haben dann aber das Angebot wahrgenommen uns die Aufenthalte vorbuchen zu lassen.
Also gefahren alleine, Strecken von A nach B selbst gesucht, aber abends gewusst wo man schläft.

Was waren die Erfahrungen...
Motorrad war super und problemlos
Südinsel war recht verregnet, teilweise sehr windig und ganz im Süden recht kühl.. 6 Grad bei Regen
Strecken bis auf die paar Pässe eher langgezogene Kurven... Daher waren auch 300-500 km pro Tag kein Problem... Mehr Kurven wären mir allerdings lieber gewesen
Wir hatten tolle Unterkünfte, waren aber durch die Vorbuchung gezwungen bei jedem Wetter zu fahren... Mussten aber auch abends nichts suchen... Durch Booking könnte man das heute aber bestimmt flexibler halten und je nach Wetter die Weiterreise planen.

Gefahren sind wir etwa 8000 km in 3,5 Wochen... Es gibt extrem viel zu sehen und die Zeit war einfach zu kurz.

Wir wollen nochmals hin und obwohl ich sonst praktisch alles mit dem Motorrad mache, schwanke ich ob es nicht mit einem Camper geschickter ist...
Die Natur kann ich auch damit geniessen, Kurven waren es mir zu wenig fürs Motorrad.
Zum Regen ... Bis zu 10000mm auf der Südinsel... Ich war noch nie so nass auf einem Motorrad...
Klamotten, Helme das gesamte Zeug was man so braucht... Muss ja auch dort hin... Die 20 kg bzw die Anzahl der Gepäckstücke beim Fliegen limitieren das etwas oder man zahlt halt drauf oder hat die Goldcard und fliegt Business.

Reisezeitraum ... Ab Mitte Januar scheint das Wetter generell etwas stabiler zu sein. Wenn ich also wieder das Motorrad nehmen würde, dann etwas spãter starten.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Nachtrag Motorradausrüstung
Da ich gerne meine eigenen Sachen trage habe ich alles mitgenommen.
Motorradsachen beim Einchecken angehabt.. Helm als Handgepäck, Tankrucksack auch Handgepäck, 2 Touratech Innentaschen für die Zegacases in einen grossen Koffer fertig gepackt... Den Koffer dann beim Vermieter gelassen und die Softtaschen in die Serienmässigen Koffer der 1200er gequetscht.
Zusãtzlich eine grosse Gepãckrolle mit Schuhen und sonstigm Kram
**********spass Mann
182 Beiträge
Ich war mal bei einem Vortrag vom Motorradreisenden Michael Martin, der etwas über 90 Tage Quarantäne erzählt hat, weil an seinen Stollenreifen angeblich Erde geklebt hat, allerdings in Australien. Gut vorstellbar, daß es in Kiwi genauso ist.

Das wär dann natürlich Mega-Doof, daher würde ich mieten empfehlen.

Klamotten habe ich incl Schuhe, auch immer angezogen ( Inlay im Flieger ausziehen, ggfls Badelatschen an...fertig ). Der Helm zählt als Kleidungsstück NICHT zum Gepäck - nie Probleme gehabt, noch nicht mal bei Sicherheitscheck.
****eep Frau
1.322 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure ganzen Beiträge hier*knicks*
Ich bin schon auf den einen oder anderen interessanten Aspekt gestossen*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.