Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1127 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man seine Unerfahrenheit preisgeben?66
Bin relativ unerfahren und fürchte, dass dies abschreckend wirkt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finde den Fehler...

Finde den Fehler...
Gleich bei der ersten Tour in meinem 6tägigen Motorradurlaub hat es mich in einer Kehre erwischt.
Waren es jetzt die vielen Radfahrer, der dummerweise gerade unpassende Gegenverkehr oder einfach fahrerische Unerfahrenheit..?
Ich glaube es war eine Mischung aus Allem, mit Schwerpunkt auf Letztgenanntem. *floet*
Ein akuter Mangel an Geschwindigkeit und; Hoppala... da lag er.
Egal, es ist nicht viel passiert. Ein paar Kratzer an Verkleidung Spiegel und Bremsgriff und ein enorm erhöhter Puls danach...
Hier der Film dazu:

https://www.joyclub.de/my/video/2200764-136772.hoppala.html

Prädikat sehenswert!
*haumichwech*
Ein klassischer Lehrfilm für derD?
*ja*
Letzten Endes habe ich es dann den Rest des Weges bis oben umfalfrei geschafft...
Der Lohn: Ein gigantischer Ausblick aus 2750 m Höhe.
*******oTy Paar
163 Beiträge
Ich hoffe ja nicht...
...dass die Cam an Deinem Helm befestigt war.
Dann würde ich nämlich sagen, dass Deine Blickführung echt kriminell ist... *lach*
*******orf Mann
182 Beiträge
Also ich würde sagen...
du hast vergessen, in den ersten Gang zu schalten VOR der Kurve und dann hast du das Motorrad abgewürgt...

Man schaltet vor der Kurve und der Steigung und kuppelt da auch wieder ein...

Passiert doch jedem mal...

Gruß Uli
*******263 Paar
1.000 Beiträge
Klassiker...
....viel zu langsam gewesen, dazu völlig falsche Blicktechnik, dann abgemurkst und genau im Scheitel wo innen der grösste Höhenunterschied ist, geschmissen!
Es handelt sich um zwei Fehler, die eventuell durch Übermüdung, mangelnde Konzentration, Ablenkung etc unterstützt wurden.....Fakt ist aber ganz klar, das deine Blickführung einer mittleren Katastrophe gleichkommt und du dringenst daran arbeiten solltest bevor noch schlimmeres passiert!
*******orf Mann
182 Beiträge
Woher wisst ihr...
wo die Kamera befestigt war??? Und bis zum Umfaller war die Blickführung ok...

Immer dahin wo es lang soll...
*******orf Mann
182 Beiträge
Man sieht nach dem Umfaller ganz genau, dass der Fahrer ansteigt und die Kamera bleibt komplett ruhig... Ergo - war sie am Motorrad befestigt...
*******echt Mann
130 Beiträge
drücke mal nicht...
auf gefällt mir...
gut das es glimpflich und unspektakulär ausgegangen ist
kann sich auch keiner von frei machen...passiert auch den allerbesten
aber die beiden haben ja sofort geholfen...biker untereinander *top*

dir allzeit gute fahrt Max *biker*
gruss Jens
Man sieht auch den Schatten des Fahrers .... der bewegt sich, aber der Blickwinkel nicht ....
Ich kann keine schlechte Blickführung erkennen ...

Gut, dass man nicht jeden Tag umfällt! Geniale Aussicht ganz oben, das ist wahr 🙃

Komm gut wieder heim, wenn du alles gesehen hast

Gruß
Wolf
Also mal zur Aufklärung:
Die Kamera war vorne auf der Verkleidung befestigt... oder dachtet Ihr die beiden Radler haben mich samt Karre wieder gerade hingestellt? *schmunzel

Klar, ich war viiieeel zu weit innen, aber hat jemand bemerkt WO mir der Motorradfahrer (ich glaube eine "GS") entgegenkommt???
In etwa auf Kollisionskurs mit MEINER idealen "Linie". Viel zu weit innen für seine softe Linkskurve. *zwinker*


Und bei dieser Gelegenheit ein SAMMELDANKE für die Komplimente und Kommentare.
Das war auch mein erster Gedanke: das entgegenkommende Moped war ja auch ziemlich weit auf deiner Spur *oh2*

Wie man hier von "schlechter Blickführung" sprechen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel *nachdenk*


Gut, ist dir nichts passiert *top*

Lg Cara *blume*
*********en77 Paar
538 Beiträge
Umfaller
Das mit dem Entgegenkommenden sollt aber kein Problem sein, den musst Du doch schon vorher gesehen haben. Da Du wirklich sehr langsam warst, kaum doppelte Geschwindigkeit von dem bergauf fahrenden Radfahrer.... Dann wohl falscher Gang, zu weit innen, abgewürgt in Schräglage... Da hilft dann fast nix mehr ...
****ia1 Frau
54 Beiträge
Hammer
Habt ihr die Oberschenkel des ersten Rennradfahrers gesehen, der geholfen hat, war das eine Frau???
Die bekommt allein 90 PS auf die Straße und überholt damit wahrscheinlich Motorradfahrer, die etwas gemächlicher die Serpentinen hoch fahren.... Mannomann....

*oh2*
******tdf Paar
65 Beiträge
Überfordert
sind dort die Meisten !! Das passiert dort ständig ! Bin dort vom 18.06. bis 27.06. Dauergast gewesen. Wichtig ist die Blickführung (machen die Wenigsten) und etwas mehr Geschwindigkeit. Die Bergabfahrer sind meist zu blöd auf ihrer Seite zu bleiben. Aber ich hasse sowieso Menschen, die Kurven schneiden Wenn mein Video fertig ist, kann ich es bei Interesse hier hochladen. Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben *zwinker*
**********s2020 Paar
217 Beiträge
Mach dir....
..... nix draus. Ich bin sogar schon in der Garage auf die Klappe gefallen *lach*

Was ich geil fand, war der "Umstandsbauch" des Radfahrers. Sportkleidung macht schlank *haumichwech*

Viel Spaß weiterhin und die Linke zum Gruß! Elli
******tdf Paar
65 Beiträge
;-)
...aber nicht die 10 Höhenmeter unterschlagen *haumichwech*
Gute Ratschläge
sind sicher überflüssig. Du hast meinen Respekt, dass Du den Film hier eingestellt hast.

Also Kopf hoch, shit happens. Wie war das doch gleich? Es gibt zwei Arten von Bikern, die, die schon gestürzt sind und die, die noch stürzen werden.

Gruß aus PB
Das Stilferjoch ist und bleibt ein high Light das passieren solche Dinge schonmal 😏
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Mein “Umfaller“ war nur im Stand....

... wo es gerade so schön passt.... *lach*

IMMER DIESE “BIKER“ *lol*


*********_2016:
gute Ratschläge sind sicher überflüssig. Du hast meinen Respekt, dass Du den Film hier eingestellt hast


DAS finde ich auch!! *bravo*
Merci... Danke...
Euch allen für die vielen Kommentare, die Komplimente und den gespendeten Trost.
*anbet*
Es war mein erster Tag Alpen überhaupt in meinem Motorradleben.
Den Rest der Woche und weitere rund 1400 km bin ich sehr gut durchgekommen.

Was ich feststellen kann im Nachhinein, es war eine harte aber super gute Schulung für den Alltag.
Die Kehren sind ja nur ein Teil des Trainings. Plötzlicher heftiger Regen Vertikalrillen in der Fahrbahn, kleinere bis mittlere Steinschläge bzw. Murenabgänge und Kühe die mitten auf der Strasse stehen und mich anglotzen wie eine Frau die ich auf der Damentoilette überrasche...

Ganz besonders danke ich https://www.joyclub.de/my/3989798.ladyofgames.html für die geführte Tour und die herrlichen weiteren Tips!!
*knutsch*

Im Moment überlege ich einen kleinen Reisebericht inklusive Bekleidungstests zu verfassen. Aber dazu mehr bei Gelegenheit...

Nochmals besten Dank und viele Grüße in die Runde
*hand2*
Peer
Passo dell Stelvio
Als erstes sind wir mal froh dass dir nix passiert ist .......Aber du solltest natürlich das Moped nehmen das namentlich zum Pass gehört,soll ich dir das nächste mal meine Guzzi Stelvio leihen.....
Wünsche dir weiterhin eine gute unfallfreie Saison und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. .......
Danke dass du das Video eingestellt hast damit wir alle davon lernen.
Herzliche Grüße Andi
*********mont Mann
1.292 Beiträge
Es war nicht dein Fehler-

Du wolltest doch von außen also links die Kurve anfahren, das ging aber nicht weil die BMW die Kuve geschnitten hat. Deweiteren musstest Du ja dem Radler nach links ausweichen...genau da kam die GS Dreckshaufen Scheiss BMW.

Wenn überhaupt hättest Du hoch in die Kurve schauen sollen um zu kommen was da kommt. Und das dann im wartenden Zusatand.

Beim nächsten mal den Fuß eventuell raus....Peer mein kleiner Padavan
Oh... werde ich doch noch ein Jedi? *jedi*

*anbet*

Danke großer Meister Yoda!
*kicher
*******iker:
..genau da kam die GS Dreckshaufen Scheiss BMW


*fluch*

...die WAAAS kam da von links??

*freundchen*
*********en77 Paar
538 Beiträge
Black rider
Erstens fährt die Bmw auf der Mittellinie ..
Zweitens ist die Situation ziemlich normal in engen Kehren wie auf dem Stilfser Joch..
Drittens kann ich BMW nur beglückwünschen wenn sie jetzt ein selbstfahrendes Motorrad haben *g* dann können die die nicht Motorrad fahren können das Erlebnis auch genießen.
Achso ... und Du warst noch nie zu weit in der Mitte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.