Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wutrede???

Ok, bleibe auf jeden Fall up to date und schau regelmäßig nach Bildern deiner Handwerkskunst (bisher sind da ja nur low Budgets von der Stange zu sehen, aber kommt sicher noch was richtig geiles, ich freu mich drauf *zwinker* und die Details musst du nicht extra aufzählen, ich Habe nämlich tatsächlich ein Auge für sowas)
********iker Mann
442 Beiträge
Na ja.... bei denen die im Profil stehen, wirst Du die Umbauten/Verbesserungen kaum sehen können *zwinker* .... bei denen zählt mehr das Understatement..... Und das ist es auch, was auch bei dem neuen Projekt an erster Stelle steht. Da solltest Dich mit dem Hersteller schon ein wenig auskennen, auch wenn das fertige Moped dann nix mehr mit Serie zu tun hat.
Aber als Kenner solltest Du die Low-Budget Änderungen an der ST4S und der 900 Monster ja gleich sehen können *zwinker*
Details zähl ich sowieso nie auf, der der es nicht sieht weiß es nicht zu schätzen, und der der es sieht frägt nicht danach *g*
Am Glemseck wird die neue dann stehen (mit TÜV und zugelassen), ist ja nicht weit von dir *g*
****mz Mann
319 Beiträge
Sorry, aber Chopper sind nicht meine Welt *zwinker* , da ich Motorrad fahren will und nicht Blümchen pflücken....
Wem es gefällt, ist doch super...

Sorry bleib mal beim Thema - ich selber fahre eine (selbst umgebaute) Triumph Rocket III (welche ich zu den Chopper zähle) und damit war ich jetzt schon mehrfach auf der Rennstrecke und habe den eine oder anderen "Rennfahrer" auf seiner Rennkiste versemmelt.
"NichtMotorradfahrenkönnen" hängt nicht mit dem Motorradtyp zusammen - sonst könnten wir mal die Unfallstatistiken der "anderen" Motorradtypen betrachten - aber das ist nicht Teil der Diskussion....

Zum Thema Sound - ich gebe dir Recht (zum Teil) - Laut ist geil, aber es nervt! Es führt dazu das Anwohner genervt sind und Streckensperrungen beantragen, das Anwohner Öl auf die Straße kippen oder absichtlich Split in Kurven platzieren etc. aber das allein ist nicht der Grund für den Hass auf Motorradfahrer. Der Hass auf Motorradfahrer kommt eher von dem hirnlosen Fahrverhalten mancher Fahrer (Kolonnenspringen, Immer und überall Überholen müssen, Dicht auffahren, zu schnell etc.) und wenn dann die Kisten auch noch zu laut sind – ist Wut schnell vorhanden.

Mein Credo ist, Motorräder dürfen und sollen so laut sein wie es für Autos auch zulässig ist. Es traut sich keiner dem Porsche der mit dem extra – ab Werk - soundgetunden Auspuff locker mal die 120dB Grenze durchbricht oder der AMG Benz der deutlich darüber liegt (PS: bevor jemand fragt: Ja ich bin neidisch das ich mir z.B. einen AMG G63 nicht leisten kann ) anzuhalten und eine Zollstock in das Auspuffrohr zu schieben (liebe Polizisten, was soll das eigentlich – gab es da mal nen Workshop auf der Polizeigrundschule zum Thema: „steck mir was in mein Rohr?“ *panik* )

So lange die Auspuffanlage (und zwar Beginnend ab dem Krümmer) legal im Sinne der StVo d.h. alle Teile entweder mit den entsprechenden E Kennzeichen oder eben mit Einzelabnahmen versehen ist, habe ich keine Problem damit. Jeder der gegen diese Vorschriften verstößt, verstößt gegen die StVo und verliert die Betriebszulassung und dies sollte entsprechend geahndet werden (von ordentlich geschulten Polizisten)
[Achtung liebe Anwälte hier im Forum, evtl. ist diese Aussage nicht 100% Rechtskonform – darüber dürft ihr mich gerne per PM belehren]

Fazit: Sound ist geil – aber er muß nicht laut sein.
Die Politik sollte allgemein etwas gegen die Lärmbelästigung durch den Verkehr tun (und mal ehrlich, ich habe vier Jahre an einer kleinen, leicht ansteigenden Straße in Ortsrandlage - zu den Feldern führend - gewohnt an der täglich gefühlte 5.000 Traktoren vorbeigedonnert sind. Das ist mindestens genauso belästigend – und hier kräht kein Hahn danach) Ob es jetzt E-Motoren sind oder mehr Reglementierungen für die Fahrzeug- und Zubehörhersteller (hatte ich schon erwähnt, das unsere Polizei viel besser geschult werden muss )

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer hoffe ich dass sich alle zusammenreißen und uns weitere Streckensperrungen – aufgrund dem hirnlosen verhalten mancher Kollegen – erspart bleiben.

In diesem Sinne – ich geh jetzt mal meinen dB-Eater wieder drauf machen – war mir einfach zu viel Leistung ohne *nase*
****do Paar
655 Beiträge
Eigen- und Fremdwahrnehmung
Streckensperrungen?

Wenn ich mit meinem (okay, ziemlich sonoren) V2 durch die Dörfer blubbere, habe ich noch nie böse Blicke bekommen. Und ja, ich bin langsam genug unterwegs, um das zu bemerken.

...ein großes Problem. Viele Phonhelden glauben wirklich daß die meisten Mitmenschen, von dem von Ihnen produzierten Lärm, beeindruckt sind. Mitnichten - die sind zu Recht genervt. Für Menschen mit gutem Gehör (haben z.B. meist kleine Kinder) ist das sogar schmerzhaft.

Man sollte verstehen, daß der größte Teil der Bevölkerung sich für sonore V2 oder andere Mopedes NULL interessiert und froh ist wenn keine Belästigung erfolgt.

Für die ist eine Radauschüssel so cool wie eine Bahnlinie hinter dem Haus.
********iker Mann
442 Beiträge
Da geb ich Dir zu 100% Recht...Sound ist geil und muss nicht laut sein *top2*
"Nichtmotorradfahrenkönnen" hängt nicht vom Moped-Typ ab, geb ich Dir auch Recht.... "Nichtmotorradfahrenkönnen" und die Kiste in Acker werfen doch schon eher... *zwinker* Und auch leider das Alter, einmal die Jungen wenn sie offen Fahren können was sie wollen, und dann die älteren Wieder-Einsteiger wenn sie versäumtes Nachholen wollen....
Geb Dir auch Recht was Chopper betrifft und Kurven fahren, es gibt hier Harley Fahrer die lassen so manchen Straßenfahrer alt aussehen, nicht auf der Sinnfreien "Geradeausbolzerei", sondern in den Kurven *g* aber sie kommen nun mal schneller an die Grenze wie ein Straßen-Moped (auch eine Rocket *zwinker* )
Traktoren hier jetzt mit rein zu beziehen find ich etwas gewagt, bei den alten verhält es sich wie bei anderen alten Fahrzeugen... es hat damals keinen Interessiert und ist heute Legal. "Auspufflärmtechnisch" sind die neueren auch nicht Lauter wie ein LKW, einzig die mangelnde Motorkapselung macht sie noch Laut (wie bei den Mopeds)
Es ist auch immer ein subjektives Empfinden was Laut ist und was nicht. Ein 4-Zylinder mit 101 DB hört sich einfach nerviger an wie ein V2. Aber wozu soll ich eingetragene 101 DB (ab Werk) bei der DUC noch Lauter machen? Und muss ich Innerorts unbedingt jedem zeigen dass ich diese Phonzahl eingetragen habe? Ich kann mit der DUC oder auch der Benelli auch im 5. Gang durch die Stadt rollen und keiner fühlt sich genervt. Das gleiche gilt Außerorts, und hier im Schwarzwald wird durch die geographischen Gegebenheiten mit den oftmals engen Tälern und dem sich brechenden Schall und Hall darüber nachgedacht Strecken am WE zu Sperren oder zumindest von der Geschwindigkeit zu Reglementieren.
Leider ist ein fehlender DB-Killer mittlerweile nur noch eine Ordnungswidrigkeit *snief* hier sollten ganz andere Strafen eingeführt werden.
Ich bezieh das auf jedes Moped, egal ob 1/2/3/4 oder 6 Zylinder, egal ob Chopper/Sport/Tourer
****do Paar
655 Beiträge
Neid?
Wär auch irgendwie komisch, wenn so ne Maschine mit fast 2 Liter Hubraum wie ein Fön im Stimmbruch anhören würde *zwinker*

Fazit meiner Letzten 10 Jahre: Deutlich mehr positive als negative Resonanz (Wobei die negativen meist von Neider kamen oder eben Leuten, die sich sowas nie leisten können).

...für manche ist es halt schwer zu verstehen, daß das geliebte Moped bei den meisten Mitmenschen keine Beachtung findet, weil die sich für ganz andere Dinge interessieren.
Und das lässt sich auch mit unötiger Lärmerzeugung nicht ändern.
Wir Motorradfahrer sind eine relativ kleine Teilmenge.
Davon findet wiederum nur ein Bruchteil Chopper spannend.
Mag ja sein sein, das von der Fraktion der eine oder andere von Deinem Bike beeindruckt ist und dir positives Feedback gibt. Die restlichen 99,9% sind genervt.
*******ngus Mann
285 Beiträge
Freud und Leid
Hallo Bikergemeinde,

...ich habe mich durch die Artikel durchgelesen und auch viel "Vernünftiges" erkennen dürfen.

Grundsätzlich muss ein geiler Sound nicht unbedingt mit der lautstärke eine startenden Kampfjets einhergehen. Als Sound-Engineer weißich auch zwischen Klang, Sound und Krach zu unterscheiden.

Manche Mopeds klingen einfach nur mies... eine 1000er muss nicht schreien, wie ein 500er Zweitakter.
Die meisten Menschen kommen mit einem dumpfen Sound besser zurecht, als mit hellem Gekreische.
Ein Eintopf oder ein Zweizylinder (wenn bei Beiden der Hubraum stimmt) hören sich meist angenehmer an,
als eine 600er mit 4 Kolben.
Mich stört anmeiner privaten FJR oder an den K-Modellen auch das Gesirre aus dem Zylinderkopf; nur hilft da auch eine andere Auspuffanlage nichts, außer sie übertönt das Ganze.

Fakt aber ist, dass viele Ortschaften alles daran setzen, die Motorräder draußen zu halten, weil stets es die "Hirnverbrannten" sind, die zu den unmöglichsten Zeiten "gaskrank" am Kabel ziehen und somit alles dafür tun, dass "normale" Bürder einen richtigen Brass auf Motorräder bekommen.
...andere Gaskranke sorgen mit Abflügen auf tollen Strecken dafür, dass diese grundsätzlich- oder am Wochenende für Motorräder gesperrt wurden- oder auch werden. ...vielen Dank dafür...

Neuffen, Schauinsland, Vogesen, Schwarzwaldhochstraße und viele Strecken mehr...
...wen wunderts, wenn auf der Schwarzwaldhochstraße alle gefühlten 2Km ein Vertreter der uniformierten Race-Control hinterm Gebüsch sitzt? , wenn die Schauinsland am WE für Mopeds gesperrt ist? - am Wochenende der Grand Ballon, Petit Pierre... mehr Flicks beheimatet, als Biker?

Ich kann nur appelieren, einfach etwas zurückhaltender zu agieren, damit das bisschen Freiheit, was wir noch haben - nicht vollends verloren geht.

Früher hat sich kein Ordnungshüter darum geschert, dass ich mit 100 - 130 die Schwarzwaldhochstraße durch g e s c h w u n g e n bin. keine Unfälle und einfach Fun ohne Ende
...nun werden sogar schon die Dolos reglementiert... die Schweizer Hochalpen zu bestimmten Zeiten schärfer bewacht, als Fort Knox...

...Brauchen wir das?

Aaalso...
...nichts gegen sportliches Fahren - ich bin selbst eher sportlich (vor allem mit Bikes, die ich zum Testen bekomme) oder mit meiner "Privaten" unterwegs.
...aber Klappenauspuff in der Ortschaft aufgeklappt, nachts ohne Eater durch die Stadt und Kinder wecken, die eeendlich eingeschlafen sind... Kurven, die realistisch nicht mehr hergeben als 100 (hört nicht auf Stammtischler und Prahlhälse, die mit 140 Sachen imponieren...macht im Selbstversuch nur "Aua"...
...und verbaut den Bikern, die noch einigermaßen zivilisiert unterwegs sind - nicht ein arschgeiles Hobby.

In diesem Sinne und mit freundlichem, kameradschaftlichem Gruße
Euer
Donald Hoyer
Sound ......
.... braucht man schon! Also ich bin da ja froh in den Bergen zu leben und im Dreieck A / SLO / IT geht es da ein wenig anders zu .....

.... da lob ich mir die freundlichen Carabinieri da bei uns. Grad das letzte mal als ich doch die letzte Kurve vor der Grenze etwas flotter genommen habe, war ich froh, dass er mir nur freundlich andeutete, die sache etwas langsamer anzugehen.

Tröten und Streckensperrungen sind hier kein großes Thema .......... dank VR46 und anderen Ridern!

Der Süden war schon immer etwas lockerer in diesen Sachen ........
*******oTy Paar
163 Beiträge
Hallo Zielgruppe,

es gibt 2 Sorten Menschen:
Die, die Motorrad fahren und die, die sich das anhören müssen.

Ich selbst gehöre zur Schnittmenge und kann bis zu einem gewissen Punkt beide Parteien verstehen.
Mit dem Finger auf die Jungs mit den Krawalltüten zeigen darf ich nicht, da ich selbst mal so unterwegs war. Zu der Zeit waren für mich Menschen, die Sonntags im Garten sitzen sowieso schon tot.
Heute sitze ich selbst ab und zu mal im Garten, erfreue mich aber dennoch bester Gesundheit und darf dem Sound der vorrüberfahrenden Bikes lauschen. Mir macht's nix, aber ich kann heute nachvollziehen, dass jemand, der keinen Bezug dazu hat, sich enorm gestört fühlt, für den ist das einfach nur Lärm und Lärm ist Stress.
Verbote, Beschwerden und gegenseitige Beschimpfungen bringen auf beiden Seiten nur Verdruss; etwas Verständnis auf beiden Seiten verspricht da mehr Erfolg.

Ich selbst verzichte heute auf einen lauten Auspuff, kann aber die verstehen, die das mögen.
Man sollte dann aber vielleicht in der Nähe von Wohngebieten nicht gerade bis in den roten Bereich drehen.

Wir müssen alle irgendwie miteinander leben.

Leise Grüsse

BMT
Es ist ja nicht so, dass man nen lautes Moped einfach nur an macht und es an Ort und Stelle mehrere Stunden laufen lässt... Nein, man fährt, somit gibt's maximal ne Belästigung für einige Sekunden der vorbeifahrt.

Schrecklich diese Heulsuserei, überall sind lärmende baustellen, quängelnde, schreiende oder heulende Kinder und andere Geräuschquellen.
Aber Hauptsache gemeckert...

Ich nehme das garnicht wahr, so ist es nunmal, wenn 80.000.000 Euro auf engen Raum in einen engen Land leben. Ich bin freiwillig hier. Dass nicht alle die selbe Lebenseinstellung teilen sollte klar sein. Wem es hier nicht gefällt kann sich ein ruhigeres Plätzchen suchen.

Einerseits wird ständig über noch strengere Gesetze, Vorschriften und Kontrollen gemeckert, andererseits werden diese gefordert.

Wem es zu laut ist, Pech gehabt. Denn die haben selbst gunug persönliche Eigenschaften mit denen sie anderen Menschen auch irgendwie auf die Eier gehen *zwinker*
Seit Beginn des Konsumismus ist es Sitte seine Persönlichkeit durch Dinge darzustellen, auch deren Bedürfnisse so zu vergegenständlichen. Sehr euch also um und entdeckt, woran es euch fehlt.
********innt Paar
998 Beiträge
das solltest...
...du vielleicht doch noch einmal durchlesen und editieren??
Oh, es ist die Hölle mit den kleinen Tasten.

Seit Beginn des Konsumismus ist es Sitte seine Persönlichkeit durch Dinge darzustellen, auch deren Bedürfnisse so zu vergegenständlichen. Seht euch also um und entdeckt, woran es euch fehlt.

*danke*
*******oTy Paar
163 Beiträge
Seht euch also um und entdeckt, woran es euch fehlt.

Du willst also sagen, wer einen dicken Auspuff hat, hat einen kleinen Penis.
Oder? *grins*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Ich wurde auch schon ausgelacht, von wegen Originalenddämpfer und total leise.
Ich bemerkte, dass ich auch mal, wegen Spritmangel, die kürzeste Strecke fahren
könnte. Auch am Wochenende!

Es kam aber nicht an.....
****do Paar
655 Beiträge
Ich nehme das garnicht wahr, so ist es nunmal, wenn 80.000.000 Euro auf engen Raum in einen engen Land leben. Ich bin freiwillig hier. Dass nicht alle die selbe Lebenseinstellung teilen sollte klar sein. Wem es hier nicht gefällt kann sich ein ruhigeres Plätzchen suchen.

...leider hat da jemand vor lauer Coolness nicht begriffen, daß die Plätzchen genau durch diese rücksichtslose Einstellung zwangsberuhigt werden. Leider für alle, nicht nur für die Menschen mit mangelnder Sozialkompetenz.
********iker Mann
442 Beiträge
Ich hoffe doch, das bei tomy nur seine sichtweite so kurz ist...😉
Sorry, aber die aussage dass die lärmbelästigung durch dich nur sekunden dauert bei 130db ist sowas von nicht mitgedacht und egoistisch, dass es einem die zehnägel hochrollt.... oder meinst du im ernst der lärm beginnt erst 10m hinter mir und endet 10m vor mir??? Wenn du tatsächlich der meinung bist, dann gibst mir mehr wie zu denken und würde von mangelnder bzw. Nicht vorhandener intelligenz zeugen...
So (dumm)laberer würd ich gerne mal einladen... vielleicht verstehen sie es dann... wenn man diese "laut-kompensierer" schon 2km vorher und 2km nacher noch hört.... und auch ein 2l v2 kann einem dabei sowas von auf den sack gehen, dass ich jeden verstehen würde, der direkt an so einer straße wohnt und irgendwann den knüppel auspackt um selber für ruhe zu sorgen, wenn es die menschen in blau schon nicht schaffen (wollen)
Vielleicht sollten ja die, die auf laut stehen und denen dabei einer abgeht, sich einen ort suchen wo die menschen tolleranter sind... gibts doch sicher genug davon..
Wenn man sein Geld in nen lautes Custombike steckt, ist man ein rücksichtsloser Proll, wenn man sich stattdessen nen Lambo kauft ist das ne Schwanzverlängerung, wenn man stattdessen ne geile Villa (oder sogar beides) hat, ist man Spießer, wenn das Geld auf dem Konto bleibt ist man ein Sparfuchs...

Ich sag's mal so, wer kann der kann und wer nicht kann, hat ja wenigstens die Möglichkeit es anderen madig zu reden.

Rücksichtslos ist man, wenn man das Ding unnötig laut heizt und im niedrigen Gang fährt, was ich ja nicht mache...

Ist ja schrecklich das Geheule hier...

Und jetzt meine Frage in die Runde: hat euch das Gejammere irgendwas gebracht? Hat sich was geändert? Nein und es wird sich auch nichts ändern, also müsst ihr eben lernen, dass es immer Lärmquellen und Störenfriede geben wird. Ihr müsst mit denen leben, nicht die mit euch *fiesgrins*
****656 Mann
6.719 Beiträge
@Tomy
Bis dir dein Teil stillgelegt wird... Vielleicht verstehst du es dann. Ich bin oft in der Eifel unterwegs und verstehe die Anwohner, die am WE von morgens 10 Uhr bis spät Abends den Sound ertragen dürfen.

Jeder, der ohne DB-Killer unterwegs ist und in eine Kontrolle gerät, dem sollte sofort sein Moped konfisziert werden. Heimreise per Pedes. Abholung in 3 Tagen auf der Wache, Mängelkarte und im Nachhinein eine saftige Geldstrafe. Nur so kommen einige zur Vernunft.

Dann wird das Verhältnis der Anwohner zu den Bikern auch wieder entspannter......

DLzG
Dieter
********iker Mann
442 Beiträge
Und wer mit ner selbst gebastelten, offen Anlage durch die Gegend fährt.... dem sollte es gehen wie in anderen Ländern... Karre Beschlagnahmt und zur Versteigerung einbehalten.

@**my
Jeder kann sich kaufen was er will, sehe darin weder Proll noch Schwanzverlängerung oder sonst was.... im Gegenteil. Ich find es Klasse dass es einige schaffen sich das Leisten zu könne... sag da nur : Alles richtig gemacht. Da hab ich auch keinen Neid drauf, warum denn auch?
Geld auf dem Konto lassen?? Neeee... für wen denn? Staat oder den Nachwuchs? Muss nicht sein *zwinker*
Du hast ja schon schöne Umbauten, die ich mir sicher auch sehr gerne näher anschauen würde und das eine oder andere Wort drüber wechseln (Auch wenn Chopper absolut nicht meine Welt sind). Nur dass Du dann mit ner absolut Illegalen Anlage das ganze bike zunichte machen musst geht mir nicht in den Kopf. ich versteh den Sinn und Zweck nicht... *sorry* ... Custom ja, zu jeder Zeit und immer bevorzugt, und das egal ob Straße, Chopper, Enduro, CR oder sonst was. Egal ob Moped oder Auto.... Aber warum setzt Du Custom gleich mit Laut? 100dB würdest eingetragen bekommen, hättest nen Hammergeilen Sound und alles wär im grünen... Findest Deine eigenen Umbauten so Unscheinbar, dass sie mit Lärm hervorheben musst?
... Standgeräusch sind unter 100 DB...
Wenn ich das Gefühl habe, irgendwo ruhiger vorbei fahren zu müssen, zieh ich die Kupplung.

Und selbst zum TÜV lasse ich den Auspuff dran. Komme mängelfrei durch...
Und bekomme vom Ingenieur sogar Lob, saubere Arbeit, sieht man gerne. Auf eine Probefahrt wird freiwillig verzichtet, aus Angst etwas kaputt zu machen.
Selbst in Polizeikontrollen wird mehr gefachsimpelt als bemängelt...

Scheinbar ist doch nicht laut gleich laut *cool*
****o39 Mann
183 Beiträge
das gilt sicherlich nur für einen geringen Anteil der technisch interessierten. Einen Normalo an der Kaffeetafel kümmert das einen Scheiß ! Besser mehr Wert auf gutes Fahren legen.
******nRo Mann
14 Beiträge
Habe sämtliche Beiträge bzgl. Krad/Sound/Ferrari/TÜV ectr. verfolgt.
Alle verfassten Threads haben schon Aussagekraft und Hintergrund.
Bis auf die von dem Mitglied Tomy-xxxx.
Schaut Euch die Bilder an, dann kann sich Jeder selber seine Meinung bilden!
(Proll/Tattoo/Muskeln/Waffen/PS, für mich nichts qualitatives ersichtlich!)
Solche "Möchtegern Schumis" sind einfach nur Arme Würstchen!!!
Habe aber auch keine Lust weiter zu schreiben, solchen Leuten kann man nichts mehr vermitteln, da die entsprechende Bildung nicht ausreichend ist!!!

Gute Fahrt!
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Ich bin auch der Meinung das guter Sound nichts mit unnötigen Lärm zu hat.
Bei schönem Wetter fahren bei mir alle Augenblicke Mopeds vorbei, leider auch viel zuviele Lärmterroisten. Tagsüber geht es schon auf die Nerven aber wenn ich nachts aus dem Schlaf gerissen werde ist es einfach nur zum kotzen.
Geldstrafen werden da nicht helfen. Maschine zu laut, in Anwesenheit des Halters einfach verschrottet.
Lauuut
2 mal Grote *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.