Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1127 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?743
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wutrede???

****t64 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Wutrede???
Nun in dem ein oder anderen Medium sind derzeit Wutreden topaktuell. Ob das hier tatsächlich eine Wutrede wird .... nun ich weiss es nicht und überlasse es denen die das lesen das Urteil zu fällen.
Mir geht es um das Thema Sound. Andere nennen das Lautstärke, wieder andere, Krach. Immer wieder liest man in diversen Motorraf Publikationen die immer wiederkehrenden Aufpufftest. Klar da wird dem Dauertester was gutes gegönnt und mal was schickes aus Titan und Carbon gegönnt. Titanschrauben? Carbonkotflügel? Fehlanzeige! Es geht um die Tröte am hinteren Ende der Liebsten. Nicht das jetzt Missverständnisse auftreten und der ein oder andere beginnt auf das Hinterteil der Gattin, oder Freundin zu starren, nein es geht um das Schätzelein in der Garage mit den zwei schicken schwarzen Schuhen und eben der Tröte am Heck.
Die Hersteller wollen sich diesem Trend ja auch nicht ganz verschliessen (immerhin winkt hier ja auch ein nettes Zubrot) und bietet quasi ab Werk die alternativ Tröte an. Nun frag ich mich allen Ernstes wtf soll das? Ok die Argumente lassen sich bestimmt aufzählen:
• Mehr, bzw. besserer Sound
• Gewichtserspranis *lol* (ein Schnitzel weniger tuts auch uns spart obendrein noch Kohle)
• Mehr Leistung *rotfl* (Soll es mit Zulassung funktionieren liegen die Zugewinne in einem Bereich von bestenfalls 1 PS pro 100€)
• Geilere Optik
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein .... darf aber gerne ergänzt werden.
Nun aber das was mich stört! Zum einen die Illegalen, die die ihren Topf ausräumen, den Kat ausbauen und den db Eater rausschrauben. Würden die ihren Bock einfach zuhause ins Wohnzimmer stellen und dort mal ordentlich am Kabel ziehen um den supergeilen Sound zu geniessen..... ich hätte kein Problem. Nun ist es aber so das die Kanidaten in freier WIldbahn anzutreffen sind und ihren "geilen" Sound der Umwelt schenken. Ich verstehe die die an einer oft von Motorrädern befahrenen Strasse wohnen und über die Anschaffung einer Punpgun nachdenken, sich aber dazu entscheiden sich für eine Streckensperrung zu engagieren. Alle sollte welche kennen, also die Strecken die zur Sicherheit für Motorradfahrer gesperrt wurden.
Also Ihr die ihr der Umwelt eueren Sound schenkt .... Danke dafür !
naja... wutrede hin oder her ... es ist einfach eine einstellung zu dem ganzen ...

ich war mal bisschen jünger und fuhr eine TL 1000 s ... zuerst original ... dnn habe ich mir eine andere krümmeranlage gekauft ( nur wegen verlegung der endrohre, und sie war aus edelstahl ) und dazu noch neue endtöpfe beim suzi händler .... mir war eigentlich der sound, vom klang wichtig, ... weder mehr leistung oder sie soll laut werden ... denn ich habe keine lust alle 2 meter angehalten zu werden ...
nun, ich verbaute alles und war mit dem klang super zufrieden, dumpf und donnernd .. halt V2 ....

doch einer zeit , hat sich der auspuff freigebrannt und wurde immer lauter,. das teilweise kollegen mich drauf ansprache, das sie doch sehr deutlich zu hören war ....
ich beschloß die töpfe zu verkaufen , und einer aus dem forum meldete sich .. .er hat sie getestet und probe gehört.. .er war begeistet ...... naja er war selber polizist ,, böse ist wer jetzt was denkt .. lach

so , nun habe ich eine andere maschine .. habe sie neu gekauft und alles original ( ok, nummernschild träger und blinker habe ich andere ) ... und wenn ich dann in die papiere gucke ...... 98 db eingetragen
und nein es ist keine harley ... denn frage irgendwelche auf der strasse .. und alle sagen geiler saund... du bollern rum, als ob der auspuff lediglich eine abgas . nach - hinten einrichtung ist .. sprich einfach 2 rohre
bei jedem anderen motorrad wird direckt von lärmbelästing gesprochen ( ich stimme dir da zu ... )

aber wenn schon... dann gleiches für alle !!!!

ich wohne sehr nahe an belgien und holland .. und bei denen habe ich dann doch manchmal den eindruck, sie schreuben an der grenze nen anderen auspuff drau ...

möchte betonen ... nicht alle ... ein paar .. ebenso wie es hier solche leute gibt
********iker Mann
442 Beiträge
Na ja, Kat ausbauen ist nicht unbedingt Illegal. Bei der G.P.R an meiner Husky ist im ABE vermerkt dass der KAT entfällt *zwinker*
Ansonsten geb ich Dir vollkommen recht, hab an allen Mopeds Zubehöranlagen dran, aber alle in dem Zustand wie sie vom Hersteller kommen. DB-Killer raus oder andere Manipulationen gehören in meinen Augen viel härter bestraft. Guter Sound muss nicht laut sein, und der Hirnrissige Spruch "loud Pipes safes Live" ist sowas von dämlich, da würd ich jeden gern seinen Kopf hinter dem Topf festbinden und 2 stunden lang ungeschützt bei 4000 Umdrehungen auf so ne weiche Birne einbrüllen lassen.
Am besten find ich ja die Helden der Landstraße, wenn die Idioten ohne DB-Killer im 2. Gang durch den Ort fahren und am Ortsschild-Ende den Hahn bis zum Begrenzer aufreisen... solchen Wich... sollte man die Pappe sofort abnehmen und niemals wieder zuteilen.
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Ein heikles Thema
Bin auch begeisterter Biker und hab früher auch den einen oder anderen Topf zur gewinnung von den letzten 20-25 PS rangemacht und leider waren die dann auch trotz Zulassung zu laut.

Das ist heute nicht mehr nötig!!!

Es stört wirklich wenn man an einer befahrenen Strecke wohnt oder auch nur an einem Moped Treffpunkt beim Kaffee sitzt und sich unterhalten möchte! Ständig kommt irgendein Geschrappel und muss zeigen wie laut seine 37 PS sein können!!! Und hier sind nicht mehr die Sprotmopeds vorne, nein das Zeug was sowieso in jeder Kurve aufsetzt. Auch die neueren BMW GS sind lästig und laut. Leistung, Gewicht und Optik braucht nicht auch gleichzeitig anderen auf die Nerven gehen. Zudem hat jeder einen Gasgriff mit dem man in der richtigen Stellung gehalten die Lautstärke etwas der Umgebung angepasst werden kann.

Vielleicht sollten sich darüber Hersteller und Nutzer mal Gedanken machen!
KEINER möchte das E Bike ohne Geräusche, jedoch gibt es auch etwas dazwischen.

Allen trotzdem viel Spaß und viele tolle Touren!
****t64 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
@Organisator56
Also ich würd schon ein EBike fahren wollen! Ich kenn das Gefühl bis jetzt nur von Elektro Autos und bin restlos begeistert und Krach brauch ich nicht.
Zur Not würd icheinen Soundgenerator für den Helm empfehlen?
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Der Sound ist schon was geiles. Aber Wohnen in ner Gegend wo man am WE nicht mal mehr sich unterhalten kann wegen dem Lärm. Was brauch ich...... Spass. Ich kann mir ein E Bike vorstellen wenn die Stromversorgung und akzeptable lade und Reichweite stimmt. Der Drehmoment soll ja stimmen bei den Dingern. Wird dann auch ne App geben wo den Sound über den Helm in die Birne Pflanzt. Meine Meinung......
********iker Mann
442 Beiträge
Na wer nur wegem den Sound Moped fährt, dem wird ein EBike mit Helm-Sound-Anlage gefallen und reichen. Mir wär`s zu wenig.... sind ja noch die anderen Dinge die mich dazu bewegen Benzingetriebene Zweiräder zu bewegen.... Schalten, Vibrationen, Geruch, Rasseln der Kupplung und des Motors, Beschleunigung, und auch mal Strecken von mehreren 100Km am Stück zu Fahren *g*
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Da geb ich Dir recht..... Kompromisse und so Zeuch sind halt auch wichtig. Aber wir sind ja erst am Anfang der Technik, da kommt noch einiges......
****t64 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* Also ich fahr eigentlich des Fahrens willen und der Gegenden die ich kennenlerne. Wenn am Bock was klappert werd ich höchstens nervös und auf Kopfweh wegen dem Krach auf dem ich sitze hab ich genau garkeinen Bock.
Von den reinen Fahrleistungen (korerktes Fahrwerk vorausgesetzt) muss ein EBike einem Verbrenner in nichts nachstehen und das Thema Reichweite ist nur ein vorrübergehendes.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Will unsere Bikes nich missen...... aber muss ich dem drang nachkommen alles lauter zu machen das ich mich wohl fühle. Warum werden die Diskusionen laut mit den Strassensperren am WE.
Hmm
Nun, denke so technisch braucht man bei dem Thema garnicht werden.
Im Endeffekt wird versucht etwas zu kompensieren, und natürlich sich bemerkbar zu machen.
Sprich, es ist eine Frage des alters und des Testosteronspiegels.

Ich vergleiche das immer gerne mit der Amsel und dem Stöckchen. Die Amsel wirbt damit um die Gunst der Damen. Schau an mein Stöckchen, mein Nest! Ich bin toll, potent, lass dich von mir begattern.

Natürlich funktioniert es nicht, das Weibchen bekommt nicht mal die Gelegenheit sich das Stöckchen anzusehen, er donnert ja mit Tempo davon.

Je reifer, je geringer der Testosteronspiegel wird, desto weniger wird der Mann fehlgeleitet.
Irgendwann ist er so alt, dass er seine komplette Sexualität aufgeben muss, alles was mit umwerben und Rivalitäten zu tun hat, lehnt er ausdrücklich ab.

Vielleicht sollten wir einfach an unsere Jugend denken, verzeihen falls wir keine richtige hatten oder kein Motorrad fahren durften oder konnten, und es genießen wenn jemand krach macht. Wenn sich die Elektrokacka durchsetzt, werden wir es nur noch zischen hören.

Dann werde ich mich auf die Terrasse in den Schaukelstuhl setzen und fordern, dass dieses zischen härter bestraft werden muss. Ich kann nicht mehr wie ich möchte, also gehört grundsätzlich alles bestraft was ich nicht mehr machen kann. Und zurückdenken das ich mal der Meinung war, dass es vollkommen richtig ist und vor allem Sinn macht ohne Auspuff nachts um 1Uhr mit dem Hercules Mofa die Gasse hoch und runter zu fahren werde ich natürlich nicht! :DDD
********iker Mann
442 Beiträge
Hier im Dreiländereck D/CH/F sind es vor allem die Kollegen aus dem Ausland die auch offen zugeben, dass sie den ersten Parkplatz nach der Grenze aufsuchen um die DB-killer raus zu machen. Vor allem für die Schweizer sind unsere Strafen ein Witz, egal ob zu Laut oder zu Schnell... und solange dieser Grenz-Terror kein Ende hat, werden hier mit Sicherheit Streckensperrungen folgen.
Ein EBike kommt aber für mich auch dann nicht in Frage, wenn es ausgereift seien sollte. Mir ist schon alles zu Weichgespült was jetzt auf dem Markt ist... deshalb fahre ich auch nur Mopeds von 2005 abwärts *g* ... ohne Schnickschnack, mit rauem Motor, mit hörbarem Getriebe, ohne ABS oder ESP, keine Sitzheizung, kein elektronisches Fahrwerk, öliger Kette und ohne Windblocker.... Motorrad eben *zwinker*
Aber Lärmtechnisch alles im grünen Bereich was die Papiere zulassen.
Sollte mir der Sprit mal ausgenen wenn ich irgendwo in der Pampa steh, dann findet sich immer ne Lösung ein paar Liter zu bekommen. Steh ich mit leerem Akku da, dann wird`s schwierig... erst mal das Sonnensegel auspacken und hoffen das diese noch ein paar Stunden scheint.... neeeeeee, nix für mich, aber wem es gefällt der soll es haben.
****t64 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
@Mr_Sputnik
Meine eigene Freiheit endet da wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.
Ausserdem wüßte ich nicht wie sich die Lautstärke eines Motorrads mit Imppotenz in Verbindung bringen liesse. Oder sind die Starken und Geilen einfach immer laut ???
********iker Mann
442 Beiträge
Hmmm, wie muss man jetzt den Beitrag von Mr_Spuntik Interpretieren???
Fahr jetzt seit 34 Jahren Motorrad, glaub in der zeit hatte ich für ein halbes Jahr einen racing-Topf montiert, und dann wieder entsorgt weil es mit mit 22 schon so tierisch auf die Nüsse gegangen ist wenn man außer Laut nix mehr hört. Seither nur noch Zubehör-Anlagen im grünen Bereich. Auch mein Sohn mit 21 ist schon so weit, dass er auf Kernig steht, und nicht auf Laut.... denk das hat mit dem Alter und Sexualität nicht viel zu tuen, eher mit geistiger Reife, die manche nie im Leben erreichen werden.
Was 99% vergessen bei Änderungen am Auspuff, wird die Karre nicht abgestimmt, geht die Leistung meist zurück. Allerdings können die wenigsten Werkstätten abstimmen. Macht man dann noch den DB-Killer raus, ist die Motor-Charakteristik vollends am *arsch*. Und ein Endtopf, der die Leistung zumindest hält, kostet Geld... billig Teile von Louis, Polo usw können in der Regel nix außer schick auszusehen und dass man den DB-Killer mit der Schraube entfernen kann.
********innt Paar
998 Beiträge
Streckensperrungen?
Die allermeisten Strecken werden ja nun gesperrt, weil die Superhelden mit gnadenlos überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaften ballern, bzw. zwischen den Orten auf spektakuläre Weise unter den Leitplanken stecken bleiben....

Wenn ich mit meinem (okay, ziemlich sonoren) V2 durch die Dörfer blubbere, habe ich noch nie böse Blicke bekommen. Und ja, ich bin langsam genug unterwegs, um das zu bemerken.
********iker Mann
442 Beiträge
Das Blatt wendet sich da bei uns ein wenig.... die Unfälle gehen zurück, die Lärmbelästigung durch die Hirnlosen nimmt zu.... Und Streckensperrungen sind schon Beantragt wegen dem Lärm, nicht wegen den Unfällen...
...Tradition und Kult...
ich selber Fahr nen Chopper und den fahr ich so wie es sich gehört, OHNE SCHALLDÄMPFER. Mir gefällt´s und die 130DB muss auch nur ich permanent ertragen, wenn ich ne Tour fahre. Das Umfeld wird maximal einige Sekunden belästigt (oder beglückt, Ansichtssache) und zwar lediglich so lange, bis ich vorbei bin.

Wär auch irgendwie komisch, wenn so ne Maschine mit fast 2 Liter Hubraum wie ein Fön im Stimmbruch anhören würde *zwinker*

Fazit meiner Letzten 10 Jahre: Deutlich mehr positive als negative Resonanz (Wobei die negativen meist von Neider kamen oder eben Leuten, die sich sowas nie leisten können).

So Long, die Hand zum Gruße an die Lärmgeplagten
********iker Mann
442 Beiträge
Neidisch?? Auf was denn?? *nixweiss*
Nicht leisten könne? Was? Das Moped? Die Frage ist viel mehr, wer will das Geld für sowas ausgeben?? *zwinker*
Wenn Dir Der Lärm von dem Teil so gut gefällt, solltet die Röhrchen nach oben drehen und ein wenig mehr abbiegen, so dass sie auf Deinen Kopf ausgerichtet sind... wenn sonst nix hilft, vielleicht hilft das dann *zwinker*
Vermutlich... doch nach unten gedreht gefallen sie mir besser *zwinker*

Ich sehe, du hast keinen Sinn für Ästhetik *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Egoismus ist schon geil, man muss sich um nix Gedanken machen. Hirn aus und los ...

Mittlerweile könnte ich so manchen Spinner unsanft von der Kiste befördern und Chopperfahrer nerven am meisten. Extrem laut, extrem langsam, extrem unbeholfen .. Was genau soll eigentlich durch die teilweise abartige Lautstärke kompensiert werden, der fehlende Verstand?

Ich war früher auch kein Leisetreter, aber mit der Zeit macht man sich schon Gedanken, z.B. wenn man sich in der Natur aufhält und kilometerweit irgendwelchen "tollen" Sound wahrnimmt.

Knüppelharte Strafen für Spinner, nur so kommt wieder Ruhe in die Meute.
Da gibt`s mehrere Sachen, die kompensiert werden:

• Hobby
• Überschüssiges Geld
• Spaß am planen, designen, bauen (ja, es ist ein Eigenbau)
• Kontakte pflegen z.B. TÜV (alles eingetragen, außer Auspuff)
• Nette Gesellschaft durch Mitschrauber in der hauseigenen Werkstatt
• Ab und an ein Shooting für Zeitschrifen (Bisher 3x Bikers News)
• und natürlich den Drang, dumm vollgelabert zu werden von Leuten, die sowas nicht kompensieren können *ggg*
********iker Mann
442 Beiträge
Ästhetik?? Doch eigentlich schon.... aber dürfte bei dem Moped schwierig werden da überhaupt nen Ansatz davon zu finden *gruebel* ... kann mir das Bild noch so lange anschauen, aber außer gewollt und nicht gekonnt kann ich da nix finden... *sorry* .... aber da ja genug Kohle hast, ne Werkstatt hast, solltest vielleicht mal Deine Mitschrauber dran lassen, schlimmer kann`s nimmer werden *zwinker*
Was wurde denn in den Biker-News berichtet? Ging`s um die Fortsetzung von Mad Max?
Kompensieren??? Hmmmm....also wenn ich über den Haufen Labere Kompensier ich etwas?? Na ja, vielleicht Kompensierst Du etwas?? Fällst ohne so ein Haufen zu wenig auf? Kommt Dir zu wenig Beachtung zuteil?
ja gut, bau ein schöneres und stell Bilder ein *zwinker*

Da ist alles stimmig, die Details siehst du natürlich nicht, habe ich schon gemerkt, du erkennst ja noch nicht einmal den ursprünglichen Hersteller *ggg*

Vielleicht ändere ich ja irgendwann meine Meinung, wenn ich älter werde, so wie du... und nie etwas vernünftiges zusammengeschraubt bekommen habe... dann werde ich vielleicht auch mal in nem Erotikforum über Auspuffanlagen meckern... aber bis es soweit ist, lasse ich meiner Kreativität freien lauf *fiesgrins*
Sogar zwei Bikes in einer Bikers News *ggg*

Also dann belehr mich Unkreativling mal bitte eines Besseren und mach es nach BZW BESSER *ggg*

Ah, das dritte Bike war das "Earl Grey" kannste googeln, oder in meinem Profil suchen, irgendwo ist die auch drauf, steht ja noch in der Garage...
********iker Mann
442 Beiträge
Sorry, aber Chopper sind nicht meine Welt *zwinker* , da ich Motorrad fahren will und nicht Blümchen pflücken....
Wem es gefällt, ist doch super....
Jep, gegen Laute Scheiß-Auspuffe hab ich was, da geht mir die Galle über. Es gibt kernig (auch für Deine Art Mopeds) und einfach nur Sinn- und Verstandlos Laut.... Ich bin ein Befürworter von Kernig, da die Serien-Anlagen oftmals zu Abgewürgt sind und auch fast alle Scheiße aussehen.
Och weißt Du, ich habe schon das eine oder andere zusammengeschraubt *zwinker* ... brauch aber damit nix zu Kompensieren und ist /wird immer alles TÜV abgenommen, auch die Auspuffanlagen, die meist nicht zu dem Modell gehören und auch Eigenbau sind *zwinker* (Bild vom aktuellen Projekt kommt in mein Profil wenn es fertig ist) . Allerdings gehen sie in eine andere Richtung wie Dein Moped.
Ich mecker hier im Erotik-Forum gerne über zu laute Anlagen, weil man Moped und Erotik verbinden kann (auch mit einem Chopper) jedoch bei zu Laut der Reiz gleich gegen null geht. Bei der Erotik hat nur eine Laut zu sein, und das ist sicher nicht das Moped... aber das lernst Du im laufe der Zeit auch noch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.